Jump to content

Spielt der Altersunterschied eine große Rolle?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 7.12.2022 at 12:30, schrieb LivingTheLife:

Finden Frauen (Ü30), Männer die jünger sind überhaupt attraktiv?

Ich bin ja weit, sehr weit ü30 und ich empfinde den ein oder anderen jüngeren Mann durchaus attraktiv

Allerdings hat jünger seine Grenzen

In meinem Fall reicht es mir vollkommen aus wenn Mann maximal 10-20 Jahre jünger ist als ich selber

Ich kann einen unter 30 jährigen nicht als attraktiv ansehen, der sieht dann halt einfach nur nett aus, vollkommen ohne sexuelle Wertung

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich finde junge Männer durch aus attraktiv, auch der Freundeskreis meiner Kinder ist mit sehr vielen hübschen Kerlen. Aber mir würde nie ein sexuelles Interesse dabei in den Sinn kommen. Ich stehe auf Ältere Männer, jüngere haben mich persönlich noch nie gereitzt.

Geschrieben (bearbeitet)

Über meinen Bekanntenkreis habe ich in den letzten Wochen ein paar Mal jemanden getroffen, von dem ich erst nicht wusste wie jung er noch ist. Wir waren zweimal zusammen aus, er hat für mich gekocht, im Kino waren wir auch, so ganz normale Datingsachen ohne Sex. Irgendwann hab ich dann gecheckt, dass wir unterschiedliche Ideen voneinander haben und er mich wirklich kennenlernen will. 😅 Da sich emotional bei mir nix geregt hat, und mein Interesse rein sexuell gewesen wäre, hab ich mich dann diese Woche höflich bedankt und verabschiedet. Er ist 10 Jahre jünger, nur für Sex wärs kein Problem, aber für alles andere wärs mir zu viel Unterschied. 

Kommt also immer drauf an, worum es geht. 

bearbeitet von Tillymilly
Geschrieben
Am 7.12.2022 at 12:30, schrieb LivingTheLife:

kein Endergebnis entdeckt..

Ergebnis (gerade unterm Kissen entdeckt):

ab 40 Jahren wird es kritisch.

Geschrieben
Mein Jüngster war 23....der Sex war geil und ausdauernd, aber der Mangel an Gleichsamkeiten hat das Ding nicht lange am laufen gehalten. Älteren Männer mangelts oft an Standfestigkeit oder die wollen so komische Sachen im Bett machen....sind nicht in der Lage, normalen Sex zu haben.
Geschrieben
Dezember 9, schrieb FromBerlinWithLove:

Das Alter ist auch nur eine Zahl auf die sich meiner Meinung nach sehr viele versteifen. 
Klar, bei einem Altersunterschied von 20 Jahren kann es durchaus sein, dass man das auch merkt… im positiven wie auch im negativen Sinne.

Aber ich habe nicht den Eindruck, dass jüngere Männer stark benachteiligt werden.

Viel schlimmer finde ich solche Aussagen wie:

Unter 1,85m läuft bei mir gar nichts! Das liest man vor allem bei Frauen häufiger. Kleine Männer haben es einfach sauschwer. Die können noch so charismatisch sein. Oft haben sie das Nachsehen.

Aber selbst Männer die groß sind müssen sich teilweise bei Abweichungen von einem bis zwei cm anhören: „du bist zu klein“.

Bei einem Date würde die Frau sowieso nicht sehen ob er nun 1,85 oder 1,84 groß ist. Und die wenigsten nehmen wohl einen Zollstock oder Maßband mit. Laseraugen um Objekte millimetergenau zu vermessen sind auch nicht vorhanden.

Diese lächerliche Oberflächlichkeit ist nur ein Beispiel von vielen, da finde ich Kritik eher angebracht als beim Altersunterschied.

Manche Menschen könnten einfach mal eine Portion Entspannung vertragen.

 

Nee...wahrhaftig nicht, Männer die jünger sind hätten Probleme hier...😂🤭🤭🤭.
Eher umgekehrt, und die Profile einiger Damen hier, sprechen da Bände von, wie alt er HÖCHSTENS sein sollte...😂

Geschrieben
Am 7.12.2022 at 13:50, schrieb heisundnass:

Ich finde die älteren Frauen suchen sich meist jüngere um ihr Können weiter zugeben .Allerdings bei den Männern ist es so ihr können unter Beweis zu stellen das sie jüngere befriedigen wollen .Leider ist es so das viele ältere Männer sich auf geben oder keine Ausdauer mehr haben den irgend wann ist schluss und jüngere lernen ja noch also finde ich immer gut ob Mann oder Frau sich jüngere suchen .

Sehr schöne Einstellung finde ich 💋

Am 7.12.2022 at 16:22, schrieb T0uch_me:

"Finden Frauen (Ü30), Männer die jünger sind überhaupt attraktiv?" Ja finde ich.

Also ich persönlich finde Dich sehr attraktiv 😈😘

Geschrieben

jeder denkt anders, lebt anders, liebt anders, will anders... da eine ernstzunehmende antwort zu bekommen, die dir dabei unterstützt...
mach dein ding, wer reden will macht es so oder so und am ende musst du glücklich sein und dein/e partner/in.

  • 1 Monat später...
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Bei mir hat es als junge Frau (in den 20igern) eine große Rolle gespielt...es macht mich heute noch an,wenn er etwas älter ist.kommt aber auch auf den Mann an. Ich mag die Dominanz die der Mann ausstrahlt...man als unerfahrene,Devote behandelt wird.

Geschrieben

Als ich in deinem Alter war, dachte ich das ich ja sooo männlich wäre und ja voll der harte Hund. 
 

Wenn ich mir heute Bilder von damals anschaue, denke ich, „was für ein Bengel“ , obwohl ich damals meist älter geschätzt wurde. 

Geschrieben

Alter ist in meinen Augen schon immer nur eine Zahl gewesen.

Natürlich hat man Grenzen beim Altersunterschied aber das sehen viele Menschen anders......

Früher war das Thema,sehr kompliziert aber das hat sich mittlerweile anders entwickelt.....

Wichtig ist im meinen Augen,wie die Chemie miteinander ist.....Mehr Zählt nicht.....

Geschrieben

für alle hier, die immer den plakativen spruch bringen 'alter iss nur eine zahl'-

wenn das für euch gilt, okay! gilt es aber dennoch nich für andere! respektiert es doch einfach! *freundlich bedank

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb towel:

für alle hier, die immer den plakativen spruch bringen 'alter iss nur eine zahl'-

wenn das für euch gilt, okay! gilt es aber dennoch nich für andere! respektiert es doch einfach! *freundlich bedank

Hier spricht doch jeder nur für sich. Was hast du also für ein Problem? Stunk machen wie immer? 🥱🙄

Geschrieben
Ich werde viel von sehr jungen Herren an geschrieben. Ich schreibe Respekt voll zurück. Das es nicht meine Intension ist. Da ich für mich es nicht mit einem jüngeren Herrn hingezogen fühle. Denke das sollte doch ankommen
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 7.12.2022 at 12:30, schrieb LivingTheLife:

Moin Moin!
Eine allgemeine Frage die sich nicht nur auf diese Plattform bezieht.
Finden Frauen (Ü30), Männer die jünger sind überhaupt attraktiv?
Oder wird man eher als zu jung und unerfahren abgestempelt?
Wir haben das Thema auch heiß im Freundeskreis diskutiert allerdings haben wir kein Endergebnis entdeckt...
Deshalb frage ich mal in die Runde!

Das hängt von der Erwartungshaltung ab.

Wenn es nur um Sex geht, kann es sicher besser passen, als wenn ich über Dinge reden möchte, die die jeweilige Altersklasse betreffen.

Die 30 jährigen Frauen und Männer, haben andere Erwartungen an ihrem Leben, als die 50 jährigen.

Was auch gut und richtig ist.

 

Geschrieben

Ich selbst finde Männer, welche jünger als ich sind, null attraktiv.  Es gab noch nie den Fall, dass mich ein jüngerer Mann angezogen hat.

Geschrieben

Der "Unterschied" eher nicht, aber die Meisten in unserem Alter sind jenseits von Gut und Böse. Deshalb lieber jünger.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, prinzipiell sehe ich das auch so, dass das Alter nur eine Zahl ist. Es gibt junge Menschen, die sehr reif sind ( Kopf und Körper) und es gibt ältere, die werden es von Kopf her nie werden! 

Ich persönlich habe gerade eine schlechte Erfahrung mit einem jüngeren Mann hinter mir ( ich bin 52, er 41). Alle anfänglichen Bedenken, die ich hatte ( Alter, Familie, Gesundheit, Aktivitäten) wurden von ihm als "kein Problem" betitelt. Im Gegenteil, er war sehr bemüht um mich und hat mich richtig umworben. Im Endeffekt waren es aber genau diese Dinge, die ihn zum Schluss gestört haben ( Haare zu grau, bist ja schon ne Oma, bist ja nicht gesund und kannst mit mir nicht so viel unternehmen, hast ja einen Bauch usw). Auch habe ich extrem gemerkt, dass das ganze Umfeld ( seine Familie und Freunde) damit ein Problem hatten und ihn ( wahrscheinlich) auch beeinflusst haben. Es war richtig sch... für mich, denn er hat mich zu einem Zeitpunkt verlassen, als ich ihn am nötigsten gebraucht hätte. 

Fazit für mich : Max plus/minus 5-6 Jahre Altersunterschied. Mehr möchte ich nicht mehr haben

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich glaub, es kommt drauf an was man will. Wenn man Wert auf langen, ausdauernden Sex hat, dann ist ein junger ned verkehrt. Wenn frau aber möchte, dass jemand Ahnung vom weiblichen Körper hat und sich darauf einstellen kann, dann ist meistens ein älterer besser. Den besten Sex hatte ich (45), mit einem 42-Jährigen. Da passte alles. Leider hat der ne 30-jährige Freundin 🙈

Geschrieben
Am 29.3.2023 at 22:12, schrieb Kathi70:

Fazit für mich : Max plus/minus 5-6 Jahre Altersunterschied. Mehr möchte ich nicht mehr haben

Jetzt muss ich dir evtl. eine sehr schlechte Nachricht überbringen.

Ich hab letztens von ner Frau gelesen, die wurde von ihrem gleichaltrigen Mann verlassen...

Ich hab den Eindruck, grade bei dem was du da schreibst, geht's viel weniger ums Alter, als um deine Lebenssituation.

Was ich grundsätzlich ohnehin viel viel wichtiger finde als das Alter- die Einstellung zum Leben, die jeweilige Situation in der man sich befindet, gemeinsame Interessen- und v.a. auch was man genau sucht.

 

Am 29.3.2023 at 22:12, schrieb Kathi70:

Es gibt junge Menschen, die sehr reif sind ( Kopf und Körper) und es gibt ältere, die werden es von Kopf her nie werden! 

Ich finde das mit der Reife immer so ne problematische Sache.

Es ist in der Natur ja grundsätzlich so, dass Reife sehr vergänglich ist und man Die Dinge dann möglichst schnell konsumieren sollte, bevor Sie vergammeln.

 

vor 11 Stunden, schrieb Juno_xxx:

Wenn man Wert auf langen, ausdauernden Sex hat, dann ist ein junger ned verkehrt.

Da kann aber ein fitter, ausdauernder 60 jähriger durchaus interessanter sein, als ein 25 jähriger, adipöser, der auch noch schnell kommt...alles ist doch irgendwie relativ.

 

vor 11 Stunden, schrieb Juno_xxx:

Wenn frau aber möchte, dass jemand Ahnung vom weiblichen Körper hat und sich darauf einstellen kann, dann ist meistens ein älterer besser.

Oder ein 25 jähriger Medizinstudent, der Frauenarzt werden möchte...

 

vor 11 Stunden, schrieb Juno_xxx:

Den besten Sex hatte ich (45), mit einem 42-Jährigen. Da passte alles. Leider hat der ne 30-jährige Freundin 🙈

Was durchaus dafür spricht, dass das mit dem besten Sex evtl. recht einseitig war?

Oder, dass selbst der beste Sex mit dir andere Defizite nicht ausgleichen kann...

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Jetzt muss ich dir evtl. eine sehr schlechte Nachricht überbringen.

Ich hab letztens von ner Frau gelesen, die wurde von ihrem gleichaltrigen Mann verlassen...

Ich hab den Eindruck, grade bei dem was du da schreibst, geht's viel weniger ums Alter, als um deine Lebenssituation.

Was ich grundsätzlich ohnehin viel viel wichtiger finde als das Alter- die Einstellung zum Leben, die jeweilige Situation in der man sich befindet, gemeinsame Interessen- und v.a. auch was man genau sucht.

 

Ich finde das mit der Reife immer so ne problematische Sache.

Es ist in der Natur ja grundsätzlich so, dass Reife sehr vergänglich ist und man Die Dinge dann möglichst schnell konsumieren sollte, bevor Sie vergammeln.

 

Da kann aber ein fitter, ausdauernder 60 jähriger durchaus interessanter sein, als ein 25 jähriger, adipöser, der auch noch schnell kommt...alles ist doch irgendwie relativ.

 

Oder ein 25 jähriger Medizinstudent, der Frauenarzt werden möchte...

 

Was durchaus dafür spricht, dass das mit dem besten Sex evtl. recht einseitig war?

Oder, dass selbst der beste Sex mit dir andere Defizite nicht ausgleichen kann...

@Zauberhände94469

Vielen Dank für deinen Kommentar. Da du allerdings nichts von meinen Lebensumständen weißt und mich auch nicht kennst, kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass es sich in meiner Aussage ausschließlich um das Alter meiner letzten Beziehung drehte und die damit verbundenen Probleme. Aber selbstverständlich kann einem das in jeder Beziehung und mit jedem Alter passieren. Ich habe halt diese Erfahrung mit einem jüngeren gemacht. Und die Tatsache, dass man anschließend überall blockiert wird und keine Aussprache mehr möglich ist, spricht leider auch für die jugendliche Unreife meines Ex Partners 

Geschrieben
Mittlerweile kann ich da aus eigener Erfahrung sprechen. War 5 Jahre mit einer 16 Jahre jüngeren Frau zusammen. Würde ich rückblickend nicht nochmal machen. Klar, anfangs war alles toll, aber mit der Zeit haben wir beide bemerkt das einige Ansichten doch weit Auseinanderstiften. Nach einer echt harten Trennung (für mich, sie hat es ganz locker genommen), bin ich der Ansicht das man es doch mit Menschen in seinem Alter versuchen sollte da man mit gesetzterem alter andere Lebensziele hat als unbedingt Urlaub in Dubai machen zu müssen etc. Will nicht sagen daß es nicht funktioniert, ging 5 Jahre gut, aber ich brauche die Erfahrung nicht nochmal.
×
×
  • Neu erstellen...