Jump to content

Lustlosigkeit?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du solltest dich schleunigst mit deinen "erzwingen" erklären. Denn Zwang ausüben geht gar nicht. Dass man eine Situation erzwingen will, heißt, man möchte sie haben, aber was man auch tut, sie tritt einfach nicht ein.
Sicher hilft reden. Und zuhören! Doch wenn der eine blockiert, dann ist schon Essig. Fang erst mal bei dir selbst an. Schau dich im Spiegel an, aber nicht nur äußerlich. Würdest du so mit dieser Person Sex haben wollen. Kommt nur ein selbstverständliches "ja", hast du schon verloren. Allein dein Vokabular hier, die Präsentation und die Präzision deines Themas sind einfach mies! Such erst bei dir nach Gründen für die Lustlosigkeit deines Partners (m/w/d?), dann in dessen Umgebung, auch zu hause, zuletzt bei ihm. Versuche in deinem/seinem/ihrem Freundeskreis nach Erklärungen. Mit etwas Glück erhältst du eine ehrliche Meinung und Antwort. Und handele. Wann kam zuletzt einfach nur so ein zärtlicher Kuss, ein streicheln, ein Lob, eine kleine Aufmerksamkeit? Erwarte nicht gleich eine Gegenleistung! Und rede! Nicht nur über eure Probleme, nicht über Sex, den du haben willst, nicht über die Kollegen, die alle gescheuert sind, der Chef der Blödeste unter der Sonne, vom Verein, wo keiner eine Ahnung hat. Sondern vom schönen im Leben, deinen positiven Gefühlen, von den netten Dingen im Alltag. Es darf sich gern nach Tagen wiederholen. Schreibe! Kleine Dankeschöns, für den gekochten Kaffee, die geschmierte Stulle, das du gern mal wieder diesen Pulli sehen möchtest. Geh mit einkaufen, Brot, Butter, bis hin zu Sekt und Schuhen! Gemeinsamkeit ist gefragt, nicht nebeneinander her. Bist du der: hol mir mal ne Flasche Bier? Dann ist Hopfen und Malz verloren!
Du hast zu tun - also fang an!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-10:

Die letzten beiden Sätze sagen lediglich aus, dass du nicht lesen kannst. 

Ich kann schon ziemlich gut lesen und schon alleine der Gedanke, das man, was auch immer erzwingen möchte und dafür auch noch Tipps möchte, sowas ist einfach krank... 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Triumph-3:

Das Niveau der Antworten ist mal wieder unterirdisch.... Ihr müsst schon den ganzen Satz lesen und dann versuchen ihn zu verstehen... Ich versuche es mal zu erklären...die Frage ist ob ihr ein paar Tips habt was man tun kann, denn wenn immer wieder darüber mit dem Partner spricht dann hat das etwas von "Überreden"oder "Erzwingen" .... Also nicht nur ein Wort lesen und dann darauf rum Hacken... 👍

Bei bestimmten Ausdrücken setzt hier ein automatischer Beißreflex ein (Pavlov). Besonders schlimm, wenn eine damit anfängt (Herdentrieb).

 

Falls Reden nicht hilft bleibt wohl nur Trennung oder damit leben bzw. anderweitig, mit Erlaubnis, fun suchen. 

Geschrieben
Erzwingen geht absolut nicht und würde dazu auch absolut keinen Spaß machen.
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Der TE hat sich einfach nur unglücklich ausgedrückt. Ich denke, es ging darum, dass ständig darüber reden etwas von "überreden" hat und sich das anfühlt, als wolle man eine Änderung "erzwingen".

Dann sollte er/sie sich vielleicht mal am eigenen Thread beteiligen und aufklären....

Geschrieben (bearbeitet)

Wer zu unfähig ist, probleme durch miteinander reden zu lösen,  der sollte sich eh mal ernsthaft gedanken machen. 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben (bearbeitet)

Tipps außer Reden? Akzeptieren und damit leben oder trennen oder fremdgehen... 🤷🏻‍♂️

bearbeitet von G_Wegmann
Geschrieben
Diese Frage allein sagt schon sehr viel über dich aus. Du hast einfach mal gar nichts zu erzwingen. Was bist du denn für einer? Bring dich unter Kontrolle.
Geschrieben
Erzwungen durch reden, so über emotionale Erpressung? Machen außerhalb des Bereichs Sex alle möglichen Leute, ständig, pausenlos und nur.
Geschrieben

Mal wieder ein bisschen zu wenig Informationen um einen wirklichen Tipp zu geben . Wie lange ist lange , was wurde schon versucht , wie alt ist die Person die keine Lust mehr hat , seid ihr schon lange in einer Beziehung , all das wäre hilfreich zu wissen . 

Erstmal ist Kommunikation immer das A und O , wer miteinander offen redet findet Lösungen . Du hast dich hier angemeldet um fremdzugehen oder um die zu informieren ? Auch das finde ich ist ein wichtiger Punkt . 

Geschrieben

 

vor 11 Minuten, schrieb AverageCouple:

Erzwungen durch reden, so über emotionale Erpressung? Machen außerhalb des Bereichs Sex alle möglichen Leute, ständig, pausenlos und nur.

Man muss da ja nicht mitziehen und sich erpressen lassen ...

Geschrieben
Hast recht. Ea wirkt erzwungen. Wenn der Partner es gewollt hätte, gebe es kein Grund darüber reden zu müssen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ja reden, aber ist es da nicht auch so das man es erzwingen möchte?

Nö, ich will dann gar nix erzwingen , weil es für mich völlig sinnfrei wäre .

Was ich dann eventuell unternehme liegt eben an dem , oder den Gründen für die Lustlosigkeit und Die kann mir dann nun mal nur meine Sexpartnerin nennen ,

wenn sie es denn selber artikulieren kann .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was macht ihr, wenn euer Partner über längere Zeit keine Lust auf Sex hat. Ja reden, aber ist es da nicht auch so das man es erzwingen möchte? Was für Tipps habt ihr?

Kommt darauf an, wie man es selbst empfindet, denn daran wird sich ein Gespräch ausrichten. Druck übte man, meiner Meinung nach, nur aus, wenn man "Erwartungen" an- und ausspricht.

Ich selbst konnte mich früher wirklich gut an den Rhythmus meiner Lebensgefährtin gewöhnen. Jedenfalls habe ich niemals gebeten oder gebettelt, dass wäre schon im Ansatz nicht mein Ding.

Rein hypothetisch gedacht, wenn ich so eine Situation erlebte, spräche ich nur über meine Sehnsüchte, ohne direkt auf das Seelenleben des Partners einzuwirken, denn da habe ich nichts verloren. 

Abängig etwaiger Situation, wenn ich keine plausiblen Argumente bekäme, oder einfach nur gezickt würde, stellte ich aber unmissverständlich klar, dass man sich gerade voneinander entfernt.

bearbeitet von Gegen-Gift
Geschrieben
Ich rede nicht,entweder mache ich Schluß oder suche mir 1-2 Affären⚠
Geschrieben (bearbeitet)

Für die Leute , die meinen er hätte sie nicht mehr alle " wegen dem erzwingen ".. Ich denke , dass sich der TE einfach nur schlecht ausgedrückt hat und damit meinte , dass wenn man darüber redet derjenige sich dann dazu gezwungen fühlt/überredet Sex mit einem zu haben. 

Wegen dem Thema an sich ->

Wir können da überhaupt nicht mitreden. Tipps geben genau so wenig,  da wir deine Freundin/Frau nicht kennen. Auch hier sollte man einfach mal mit demjenigen selber reden und erfragen WO denn die URSACHE liegt , dass keine Lust da ist? Hattet Ihr davor weitaus mehr Sex gehabt oder hatte sie schon immer sehr wenig Lust auf Sex? Man kennt auch nicht die momentane Situation zwischen euch? Läuft es generell gut? Seid ihr ausgelastet , macht ihr Unternehmungen? Fragen über Fragen die nur du beantworten kannst oder Ihr stellen kannst. Bei einer Frau ist es einfach anders als beim Mann. Für eine Frau spielen mehrere Faktoren eine Sache damit sie überhaupt Lust auf Sex entwickelt. Es gibt natürlich auch Frauen die generell wenig Interesse am Sex haben.

bearbeitet von Iziku
Geschrieben
Da gibt es keinen Tipp. Meiner Erfahrung nach wird das nichts mehr
Geschrieben
die sind doch dann hier angemeldet , und machen täglich Kopfkinotastaturfickerei...
Geschrieben
Ich habe das umgekehrt erlebt. Wenn der Partner an das Thema nicht ran will, bringt irgendwann das Reden nichts mehr. Und dann muss eine andere Lösung her. Was für eine auch immer.
Geschrieben
Wenn reden nicht hilft ...ihn in seinem Zustand akzeptieren und sich für Sex jemand anderen suchen.
×
×
  • Neu erstellen...