Jump to content

Lustlosigkeit?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eigentlich müsste man ja erstmal wissen, ob der TE männlich oder weiblich ist. 🤷‍♂️
Geschrieben
Die Frage ist ja erstmal, woher kommt die Lustlosigkeit? Das kann ja hier niemand beantworten. Ich kenne meine Erfahrungen und warum ich auf meinen Exmann irgendwann absolut keine Lust mehr hatte und umgedreht genauso.. Aber das nutzt dem TE ja nichts.. Also entweder Hintergrunginformationen oder selber Gedanken machen!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was für Tipps habt ihr?

Wenn ihr abends eher nur noch nebeneinander liegt, wäre das doch eine gute Gelegenheit, dich in suggestive Kommunikationstrategien einzuarbeiten. Ein interessantes Thema, das einem nicht nur innerhalb von Beziehungen hilfreich sein kann. Zugegeben, es ist komplex und man muss sich erstmal trauen, jemand anderen zu "manipulieren" aber es funktioniert erstaunlich gut. Und das Gegenüber hat nicht das Gefühl, dass man bettelt oder ihn/sie überreden will. 

Du könntest versuchen, seine/ihre eigene sexuellen Bedürfnisse wieder mehr in sein/ihr Bewusstsein zu rücken. Nicht mit Hilfe irgendwelcher Phrasen, sondern mit Empathie und Sensibilität. Das musst du natürlich behutsam ausprobieren.

bearbeitet von Metis
Geschrieben
Mit Geduld und Spucke 😋 Spaß beiseite... Hast du denn immer Lust? Falls nicht, kennst du ja deine Gründe und die reichen dann für dich aus eben keine Lust zu haben. In einer Partnerschaft ist Kommunikation, Geduld, Kompromissbereitschaft, Verständnis und Einfühlungsvermögen das A und O. Das kann erlernt und manifestiert werden. Auch diese Phase geht vorüber, aber nur dann wenn sich niemand in die Ecke gedrängt fühlt... ✌🏻
Geschrieben
Balla Balla, wer will wem was erzwingen ?? Frau/Mann, wer ist wer ? 🙈🙈🙈
Geschrieben
Über's Wochenende Zimmer in Pension oder Hotel buchen und einfach Tapetenwechsel machen. Kann in der Nähe sein. Hauptsache raus aus dem Alltagstrott.
Geschrieben
Nen gutes Buch zur Hand nehmen,oder nen guten Film guggen.Oder oder oder.Gibt viele Dinge die man machen kann,wenn der Partner keine Lust hat..Sehe das ganze aber auch nicht so dramatisch.Man muss nicht dauerhaft Lust haben..Je nach Jahreszeit ist es sogar von Vorteil die Partnerin nicht bejuckeln zu müssen..Im Sommer z.B...Da bin eher mal froh wenn man Ruhe hat oder wenn man nur still da liegt/steht/sitzt oder was auch immer. Und um ehrlich zu sein,im dicksten Sommer ziehe ich z.B. nen gut gekühlten Obstboden zum vernaschen vor.
Das einfachste ist aber,zumindest wenn man nicht verfressen ist und die Auszeiten gerne mal nimmt,miteinander reden.Reden ist in einer Beziehung grundsätzlich das a & o,egal um was es geht!
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Triumph-3:

Das Niveau der Antworten ist mal wieder unterirdisch.... Ihr müsst schon den ganzen Satz lesen und dann versuchen ihn zu verstehen... Ich versuche es mal zu erklären...die Frage ist ob ihr ein paar Tips habt was man tun kann, denn wenn immer wieder darüber mit dem Partner spricht dann hat das etwas von "Überreden"oder "Erzwingen" .... Also nicht nur ein Wort lesen und dann darauf rum Hacken... 👍

Danke für den Hinweis! Du hast recht.

Ich ruder‘ dann mal zurück und rufe ein Sorry in den Raum.

Geschrieben
Wieso will man beim Reden Etwas erzwingen? Mann kann doch in Ruhe darüber sprechen und fragen, warum der Andere keine Lust hast. Erzwingen kann man eh Nichts, weder beim Sex noch sonst wo.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Paar50:

Balla Balla, wer will wem was erzwingen ?? Frau/Mann, wer ist wer ? 🙈🙈🙈

Zusammen Freizeit genießen und was unternehmen was beiden Spaß macht - zbs Wellneswochenende, gegenseitige Massagen, Spaziergänge an schönen Orten, was neues zum Thema Sex einkaufen/bestellen, usw... 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Erzwingen? Was stimmt mit euch nicht? Kranke Welt!
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was macht ihr, wenn euer Partner über längere Zeit keine Lust auf Sex hat. Ja reden, aber ist es da nicht auch so das man es erzwingen möchte?Was für Tipps habt ihr?

Da stellt sich mir gleich die Frage, was ist länger?

Dieses Empfinden der Zeit, wann für jeden lange ist, ist immer subjektiv.

Es könnte helfen, wenn man zu einer Sexualtherapie geht. So könnte man der Sache besser auf den Grund gehen.

 

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Der TE hat sich einfach nur unglücklich ausgedrückt. Ich denke, es ging darum, dass ständig darüber reden etwas von "überreden" hat und sich das anfühlt, als wolle man eine Änderung "erzwingen".
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Überreden ist nicht besser, beides daneben.
Geschrieben
Für meine Frau war Sex immer nur eine Pflichtübung. Seit sie 50 ist, ist sie der Meinung " in dem Alter braucht man das nicht mehr..." und jeder, der nicht ihrer Meinung ist, ist nicht normal. Darüber reden ist also ziemlich zwecklos
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Carole202:

Danke für den Hinweis! Du hast recht.

Ich ruder‘ dann mal zurück und rufe ein Sorry in den Raum.

Ok du hast mich eben echt überrascht und das passiert wirklich selten... super ich danke dir...

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben

ich kenne die Situation auch (daher auch anonym, wg der ganzen Wichtigtuer und Hater hier)

Wechseljahre und die Lust ist komplett weg - die Lust, aber nicht die Liebe - auf beiden Seiten.

Das Reden ergab: es tut ihr leid und für sie wäre es ok, wenn ich mir den Sex woanders hole

ich akzeptiere, dass sie nicht will ( und da hilft auch kein Döner oder Hotel - das machen wir eh schon), aber ich hätte gerne Sex mit ihr - nur mit ihr. Also heißt es verzichten. 

Nach über einem Jahr ist das Verlangen aber schon recht groß und somit bin ich auf einer Plattform wie dieser.

Ob und was das bringt, wird sich zeigen.

Also: reden ist wichtig und Klarheit schaffen, aber auch sich klar werden, welche Alternativen man hat und wählt.

Und für alle, die sagen "Sex oder Trennung" - ihr habt leider keine Ahnung was Liebe ist

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was macht ihr, wenn euer Partner über längere Zeit keine Lust auf Sex hat. Ja reden, aber ist es da nicht auch so das man es erzwingen möchte?Was für Tipps habt ihr?

Man sollte erstmal den Grund dafür finden... vielleicht liegt es ja auch an dir? Schon mal daran gedacht?!  sorry aber schon alleine die letzten zwei sätze, sagen einiges aus...  sowas ist echt nicht normal, nur kranke leute hier 🙈

Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Funbird1980:

Man sollte erstmal den Grund dafür finden... vielleicht liegt es ja auch an dir? Schon mal daran gedacht?!  sorry aber schon alleine die letzten zwei sätze, sagen einiges aus...  sowas ist echt nicht normal, nur kranke leute hier 🙈

Die letzten beiden Sätze sagen lediglich aus, dass du nicht lesen kannst. 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Triumph-3:

Das Niveau der Antworten ist mal wieder unterirdisch.... Ihr müsst schon den ganzen Satz lesen und dann versuchen ihn zu verstehen... Ich versuche es mal zu erklären...die Frage ist ob ihr ein paar Tips habt was man tun kann, denn wenn immer wieder darüber mit dem Partner spricht dann hat das etwas von "Überreden"oder "Erzwingen" .... Also nicht nur ein Wort lesen und dann darauf rum Hacken... 👍

:thumbsup:

Ich bin mir sicher das viele User/innen hier nicht lesen können oder wollen.

Ich schiebe das mal auf die Dunkelheit Weihnachtsstress und bla bla bla.

Findet kein SEX statt über einen längeren Zeitraum dann muss wirklich geredet werden denn dafür gibt es Gründe ob man die hören will oder nicht.

Nur dann hat man einen Anhaltspunkt und kann agieren.

Wie auch immer die Löungen aussieht.

Zwang sehe ich nicht den SEX gehört wirklich im Normalfall zur Partnerschaft....ausser man lebt in einem Bruder Schwester Verhältnis.:exclamation:

 

Geschrieben
Anonymes Mitglied 8: Ich kann deine Situation aus eigener Erfahrung nachempfinden. Mein Ex und ich hatten eine lange Periode des Überlegens und Abwägens. Und entschieden uns BEIDE für eine offene Ehe.
Das ging eine ganze Zeit so, bis wir realisierten, dass wir damit die Trennung nur aufgeschoben haben. Wenn ich damals mit einem Liebhaber Sex hatte, kam oft der starke Wunsch auf, es wäre mein Mann. Wenn mein Mann und ich im Urlaub waren, kam in besonderen Momenten der Wunsch nach Sex. Es gab immer mehr Frust.

Wir trennten uns in gegenseitigem Respekt und es dauerte lange, bis ich die Trennung verwunden hatte.
×
×
  • Neu erstellen...