Jump to content

Lustlosigkeit?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Was macht ihr, wenn euer Partner über längere Zeit keine Lust auf Sex hat. Ja reden, aber ist es da nicht auch so das man es erzwingen möchte? Was für Tipps habt ihr?

Geschrieben (bearbeitet)

***

 

Zum TE: offene Kommunikation über Bedürfnisse hat nichts mit erzwingen zu tun 

Also ansprechen 🤷🏼‍♀️

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Da gibt es keinen sinnvollen Tipp.
Wenn er oder sie keine Lust hat,dann ist es eben so.offene Beziehung vorschlagen?
Geschrieben
4 Möglichkeiten.
1. Warten, reden, warten, warten und warten, das sich irgendwas ändert
2. Sich trennen, zügig, flott und ohne Kompromisse
3. Es so hinnehmen und an sich selbst spielen
4. Fremd ficken.... aber da ist mein Wunsch, das dir was an oder ab fault
Geschrieben
Erzwingen erreichste zu mindest bei mir garnüx !! Einfach mal ne Überraschung starten!! Ein Wellnes we währe doch was !!
Geschrieben
nach dem was ich so mitbekommen habe: wenn es keinen Sex mehr in der Beziehung ist, dann ist etwas Größeres im argen als "nur" kein sex...
Geschrieben
Bei dem Wort „erzwingen“ war ich direkt raus … das ist das absolut letzte!!!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb alexmania:

nach dem was ich so mitbekommen habe: wenn es keinen Sex mehr in der Beziehung ist, dann ist etwas Größeres im argen als "nur" kein sex...

Ja zum Beispiel ein Kind das nicht schlafen will oder um 6uhr früh neben dem Bett steht oder Mann ist einfach nur müde 😉🙃

Geschrieben
Da gibt es kaum etwas was man machen kann. Die Ursache muss gefunden werden. Alles andere hat wenig Aussicht auf Erfolg.
Geschrieben (bearbeitet)

Auf jeden Fall sind das Gründe im individuellen Moment. Aber wenn das jedes mal(!) der Grund ist, ist man glaube ich wieder bei meiner ursprünglichen Aussage. Ich mein das Kind schläft ja nie "nie" oder man muss nicht "immer" um 6 ausm bett oder man ist nie "immer" müde.. Weißt du was ich mein? 

vor 4 Minuten, schrieb Hansdampf95:

Ja zum Beispiel ein Kind das nicht schlafen will oder um 6uhr früh neben dem Bett steht oder Mann ist einfach nur müde 😉🙃

Auf jeden Fall sind das Gründe im individuellen Moment. Aber wenn das jedes mal(!) der Grund ist, ist man glaube ich wieder bei meiner ursprünglichen Aussage. Ich mein das Kind schläft ja nie "nie" oder man muss nicht "immer" um 6 ausm bett oder man ist nie "immer" müde.. Weißt du was ich mein? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
fehlendes zitat
Geschrieben
Was hier so alles frei gegeben wird...
Erzwingen? Echt jetzt? Das kann man dann auch nur anonym posten, weil man sonst noch erfolgloser wird, als es vermutlich ohnehin der Fall ist....
Und wenn Du auf erzwingen stehst, hoffe ich, das Du Spielpartner findest, die bei Dir erzwingen wollen....ist ja nicht so, das ich Dir das Vergnügen nicht gönne....
Geschrieben
Diese Problematik haben wir hier leider zur Zeit,das Frau in den wechseljahren ist und die lustlosigkeit voll zu schlägt..... Sind mit unserem Latein auch am Ende
Geschrieben
Also die Döner Bude ist garantiert kein geeignetes Mittel, um eine vernünftige Unterhaltung über dieses Thema zu bekommen.
Eine entspannte Atmosphäre um ganz offen und ehrlich darüber sprechen zu können, das kann zum Beispiel bei einem Spaziergang erfolgen.
Erzwingen kannst Du definitiv überhaupt nichts, möchte der eine Partner, oder beide nicht darüber sprechen, hast Du keine Chance daran was zu ändern.
Gruß Andreas
Geschrieben
Schwieriges Thema, um die richtige Antwort zu geben....es kommt auf das Ganze an... mangelt es nur am Sex, sind Streitigkeiten aufgrund Kleinigkeiten alltäglich, hat man sich auseinander gelebt und bleibt nur zusammen weil man Haus und Hof hat, ist es auf den Gesundheitszustand eines Partners zurück zu führen, hat der Alltag einen eingeholt....man sieht, die richtige Antwort zu finden ist schwer....wenn man den Sex und die Nähe braucht, um glücklich zu sein dann sollte man es ansprechen und die Gründe aufarbeiten....stösst man aber auf mangelndes Verständnis beim Gegenüber dann ist es vielleicht schon zu spät.....

....man hat nur ein (!) verdammtes Leben und da sollte man glücklich sein....
Geschrieben

Wie wäre es mal mit der Partnerin für Abwechslung zu sorgen ins Restaurant, Kino oder etwas ähnliches das auch merkt das du ihr Aufmerksamkeit schenkst vielleicht ändertdas was.

Geschrieben (bearbeitet)

Lustlosigkeit...

Kommunikation ist enorm wichtig - insbesondere auch in einer Partnerschaft...

Ich nehme die Situation an und denke darüber nach, womit eventuelle Lustlosigkeit zusammenhängen mag...

Hintergründe können physischer wie auch psychischer Natur sein... liegen vielleicht Unstimmigkeiten oder stressige Situationen in der Luft...

Es kann ohne Frage sein, dass die Lust eben zeitweilig auch durch sonstige äußere wie eben auch innere Faktoren vorübergehend durchaus sehr deutlich gedämpft ist...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

wenn euer Partner über längere Zeit keine Lust auf Sex hat.

Dein Partner hat ganz sicher Lust auf Sex! Bloß eben nicht auf Sex mit dir. Der Fehler liegt bei dir. Du bist nicht mehr begehrenswert. Da hilft auch kein Jammerthread.

Und mal ganz ehrlich, ich hätte auch keine Lust auf anonymen Sex...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was macht ihr, wenn euer Partner über längere Zeit keine Lust auf Sex hat. Ja reden, aber ist es da nicht auch so das man es erzwingen möchte?Was für Tipps habt ihr?

Komisch Sicht wenn man annimmt, das ein "erzwingen wollen" angenommen wird.

Insgesamt ist es doch so, das besonders die Frauen im LAufe der Zeit das Interesse am Sex mit dem Partner verlieren. Beim manne schon deswegen eher selten, weil Ihm die Natur den trieb mit gegeben hat. Besonders nach der Menoüpause aber ist das bei Frau nicht mehr gegeben. Zudem ist weitestgehend wohl eher der Mann der bestimmende Faktor was den Sex angeht. Also das was sich wie realisiert.

Bei Frau ist es nicht selten die Ansammlung von enttäuschter Erwartungshaltung, die zur dauerhaften Lustlosigkeit führt. Da hilft Reden kaum weiter.

Geschrieben
Einfach abwarten. Das Beste was man machen kann. So setzt man keinen unter Druck. Denn so Phasen der Lustlosigkeit können x Gründe haben. Und teilweise wird man da ja nicht mal ernst genommen wenn man diese äußert.
Geschrieben

Die Kunst ist es, so zu kommunizieren, dass der Partner/die Partnerin sich nicht in die Ecke gedrängt fühlt.... Vorwürfe, jammern, klagen..
Das liegt dann häufig daran, dass man zwar sehr viel Verständnis für die eigene Situation hat aber null Verständnis für die Situation beim Gegenüber entwickelt. Eine offene Kommunikation ist und sollte in einer Beziehung niemals optional sein.

Meistens liegt die Lustlosigkeit am Alltag der in der Beziehung eingekehrt ist... Mach die Beziehung wieder spannend, spontan und ereignisreich. 

Geschrieben (bearbeitet)

***

Manchmal hat man halt mal keine Lust, stressbedingt oder so, hab ich zumindest mal gehört. 🤭 Solche Phasen hat doch jeder Mensch. Wenn es ein Dauerzustand ist, dann muss man gemeinsam schauen, wie man das ändern kann. Kommunikation ist und bleibt nunmal das A und O in einer Beziehung.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf editierten Beitrag
×
×
  • Neu erstellen...