Jump to content

Habe ich überreagiert?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Jim-Knopf67:

Ja..,du hättest ihn ja auch zu dir einladen können

Janeeissklajetz

Lügnern und Betrügern auch noch eine Komfortzone bieten ...*koppschüttel

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb queer_desir:

Öhm... So allgemein, wie Du das formulierst, könnte man fast auf die Idee kommen, Du würdest gesamtgesellschaftliche Zustände beschreiben und nicht nur die typische Anbiederei auf Dating-Plattformen. Aber irgendwie kann ich mir gerade echt nicht vorstellen, dass Du ernsthaft behaupten willst, dass riskantes Sexualverhalten von Frauen mit Schulterklopfen und das von Männern mit slut shaming einher ginge.

Magst Du nochmal genau nachlesen und die nicht sehr impliziten Hinweise im Text dazu zur Kenntnis nehmen, dass ich mich lediglich auf die verzerrte Ausschnittsweltlichkeit eines Forums auf einer Dating-Plattform beziehe, die je nach Sexus des TE zu krass geschlechtsdismorphen Anbiederungs- oder Verurteilungsverhalten bei ähnlich gelagerter Themenstellung (meist in der Untersektion 'Alltäglicher Ärger') führt?!

Geschrieben
Ausserdem erstaunen mich die Antworten, in denen steht, " der süße Kerl" hätte gelogen...ich kann nichts davon lesen, das er behauptet hätte, er wäre single...und er war insofern ehrlich, als er sagte, seine Familie ist im Urlaub. Er hätte ja auch sagen können, seine Ex oder Schwester oder so..
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Stephanie-Flower:

Nun kam von ihm der Vorwurf, ich habe total überreagiert... ganz ehrlich, habe ich das?

Wenn jemand vorgibt Single zu sein und ist es dann nicht, hau ich auch ab. Keine Frage. Geht gar nicht, so 'ne Verar.....!

Geschrieben

Ich empfinde deine Reaktion mehr als angemessen. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen, schließlich hat das Gremium hier schon literweise seinen Senf dazu gegeben 

Geschrieben
Hätte es erschreckender gefunden wenn er viele Bilder und Sachen seiner ganzen anderen Dates dort gehabt hätte...
Davon abgesehen,käme drauf an was er vor dem Date zu dir sagte,was er ist.
Überreagieren gibts allerdings nicht.Wenn man was nicht (mehr) will,will man nicht.Hat man zu aktzeptieren.
Allerdings nein zum Hotel sagen,aber dann zu Ihm nach Hause,das erschließt sich mir nicht.
Alleine aus Sicht der Sicherheit,wäre das Hotel ein vermeindlich besserer Ort gewesen
Geschrieben
Nein, hast du nicht, du hast dich anständig verhalten denke ich. Es soll ja beiden gefallen, und so geht das garnicht.
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Darkspawn75:

Siehste ich verabscheue Lügner und Betrüger und alle die Lügen und Betrügen gut heissen.

Kannst Du halten wie Du möchtest.

Ich halte mich von Denunzianten fern und Du betreibst Selbstjustiz bei Betrügern. Zwei paar Schuhe. Ich habe eine praktikable Lösung, Du wirst unsinnig tätig. Himmelweiter Unterschied.

Geschrieben
Nö du hast ne klare Grenze gesetzt, er hat dein Vertrauen missbraucht und er kann halt einfach nicht "Schuld" sein, dass es nichts wird. Klingt für mich nach narzisstischen Zügen.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Wolfflow:

Kannst Du halten wie Du möchtest.

Ich halte mich von Denunzianten fern und Du betreibst Selbstjustiz bei Betrügern. Zwei paar Schuhe. Ich habe eine praktikable Lösung, Du wirst unsinnig tätig. Himmelweiter Unterschied.

So kann man sich das auch schön reden, viel spass beim lügen und belogen werden, ich hab das in meinem umfeld nicht.

Geschrieben
Nein, hast du nicht!!!
Du hast ihm ja ganz klar gesagt was du suchst/erwartest und er hat dich darin einfach und frech belogen!
Sein Vorwurf kann er sich in die Haare schmieren!
Der Typ ist kein Gedanke mehr wert!

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb putte52:

In ein anonymes Hotel wolltest du nicht, zu ihm nachhause beim ersten Date aber schon? Da stimmt doch was nicht. Ich würde wenn eher ins Hotel gehen.

Ja aber diese Option ist doch eigentlich die Einzige, wenn's eine Frau wirklich ernst damit mein sich nicht mit nem vergebenen Mann abzugeben. Alles andere ist doch Augenwischerei und Dämlichkeit ohne Ende.

Ich geh mal davon aus, dass du kein Problem damit hast, wenn ER kein Single ist?

 

Ich würde z.b. auch nie mit ner Frau die nicht zumindest Bereitschaft erklärt, ihren Anteil an den Hotelzimmerkosten zu übernehmen ins Hotel gehn.

Schon alleine, weil ich dann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass ich der X-te bin mit dem Sie das macht, sondern dass das für Sie mit zum Alltag gehört.

Und weil da das Risiko für mich einfach größer ist, dass Sie keinen großen Bedarf an was längerfristigem hat, dass es ihr eher ziemlich egal ist wieviele unterschiedliche Sexpartner Sie hat.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb ThortyDogt:

Magst Du nochmal genau nachlesen und die nicht sehr impliziten Hinweise im Text dazu zur Kenntnis nehmen, dass ich mich lediglich auf die verzerrte Ausschnittsweltlichkeit eines Forums auf einer Dating-Plattform beziehe, die je nach Sexus des TE zu krass geschlechtsdismorphen Anbiederungs- oder Verurteilungsverhalten bei ähnlich gelagerter Themenstellung (meist in der Untersektion 'Alltäglicher Ärger') führt?!

Das war Teil 1 Deines Posts und das was Du beschreibst habe ich mich natürlich auch gefragt. Deine Erklärung in Teil 2 liest sich aber wie gesagt wie eine gesellschaftskritische Analyse.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Stephanie-Flower:

Hey ihr lieben,

vor kurzem habe ich einen süßen Kerl kennen gelernt, wir wollten uns schnellstmöglich treffen, schnell kam der Vorschlag mit einem Hotel von ihm, da ich aber noch nicht soweit bin ( Selbstvertrauen und so ... ) lehnte ich das ab.

Ich sagte, dass nur Dates für mich in Frage kommen die besuchbar und alleinstehend sind, nach einer langen blöden Diskussion, die mir fast die Lust darauf genommen hätte, stimmte er zu, dass ich ihn bei sich besuchen könnte.

Ich freute mich darüber und fuhr zu ihm, in seinem Haus traf mich allerdings der Schlag, denn er war kein Single, überall Bilder und Sachen von seiner Familie.

Ich fragte was das soll, dass ich mich so nicht entspannen kann.

Alles gut meinte er , die sind im Urlaub. Ich versuchte locker zu bleiben, aber konnte es nicht. Nach kurzer Zeit haute ich einfach ab.

Nun kam von ihm der Vorwurf, ich habe total überreagiert... ganz ehrlich, habe ich das?

Meine ganz persönliche Meinung: Wenn du nur Singles datest, ist das dein Ding. Anscheinend hat er dir ja sowieso die ganze Zeit vorenthalten, dass er kein Single ist. Ansonsten wärst du ja nicht so überrascht über die Einrichtung seiner Wohnung gewesen. Er belügt dich also und passt nicht in dein Beuteschema. Ja, ich denke durchaus, dass du da wieder gehen darfst. Finde ich sogar nur konsequent von dir. Das Schlimmste wäre gewesen, wenn du ihn dafür noch mit einer Nacht belohnt hättest. Jetzt lass dich aber auch bloß nicht weiter belabern... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Ja aber diese Option ist doch eigentlich die Einzige, wenn's eine Frau wirklich ernst damit mein sich nicht mit nem vergebenen Mann abzugeben. Alles andere ist doch Augenwischerei und Dämlichkeit ohne Ende.

Ich geh mal davon aus, dass du kein Problem damit hast, wenn ER kein Single ist?

 

Ich würde z.b. auch nie mit ner Frau die nicht zumindest Bereitschaft erklärt, ihren Anteil an den Hotelzimmerkosten zu übernehmen ins Hotel gehn.

Schon alleine, weil ich dann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass ich der X-te bin mit dem Sie das macht, sondern dass das für Sie mit zum Alltag gehört.

Und weil da das Risiko für mich einfach größer ist, dass Sie keinen großen Bedarf an was längerfristigem hat, dass es ihr eher ziemlich egal ist wieviele unterschiedliche Sexpartner Sie hat.

Stimmt, ich habe kein Problem damit, wenn er kein Single ist. Allerdings sollte er das auch ehrlich kommunizieren.  Ich habe seit mehr als zwei Jahren eine Affäre mit einem Nicht-Single. Und genieße es. Eine mehr als 30jährige Ehe lassen mich das entspannt sehen.

In Sachen Hotelzimmer bezahlen bin ich ganz bei dir. 

Aber um das alles geht es hier nicht. TE fragt, ob überreagiert wurde. Und lieber zu jemandem Fremden nachhause anstatt ins Hotel zu fahren find ich persönlich eben merkwürdig. Ausserdem schreibt TE nichts davon, daß er behauptet hat single zu sein. Und nur darum geht es in meinem Text. 

Geschrieben
Nein, hast du nicht.

"Ich sagte, dass nur Dates für mich in Frage kommen die besuchbar und alleinstehend sind" ist ne klare Ansage.
Geschrieben
Nein, wenn Dein Tabu Familienväter sind, dann bleibe dabei. Dir muss es gut gehen und wenn es nicht passt, zieh Dir den Schuh nicht an!
Geschrieben
Eigentlich nicht...hätt ich genauso gemacht
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb putte52:

.........
ausserdem schreibt TE nichts davon, daß er behauptet hat single zu sein. Und nur darum geht es in meinem Text. 

Was ich ziemlich nebensächlich finde, wenn man deutlich macht, dass man nur Ungebundene treffen möchte. Dann erwarte ich andernfalls auch unbedingt eine Klarstellung.

Aber diese Nummer "ach, wenn wir uns nun schon mal getroffen haben, können wir doch auch... "  wird scheinbar doch gerne mal genommen.

Verständlich finde ich diesen Hausbesuch schon, um den Singlestatus auf die (Zerreiß-)probe zu stellen. Selber bevorzuge ich aber Treffen in neutraler Umgebung. Dann erübrigt sich ja häufig schon alles Weitere.
Und wenn's gar zu sehr drängt, findet sich dann immer schon noch ein Weg.

Geschrieben

Nein hast du absolut nicht . Ich wäre wahrscheinlich nach 2 min , nachdem ich die ersten Bilder seiner Familie gesehen hätte , gegangen . Ich finde es ziemlich widerlich  das der Typ  in dem Haus , in dem er mit seiner Familie wohnt , Sex mit dir haben wollte . 

Geschrieben
Nö, haste nicht. Single ist Single und Vergebe, Vergeben! Mann sollte schon mit offenen Karten spielen. Frau aber auch 😁
Geschrieben
Nein, absolut nicht. Man sollte von Anfang an klarstellen ob man vergeben ist oder sogar eine kleine Familie hat!!!
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Stephanie-Flower:

Nun kam von ihm der Vorwurf, ich habe total überreagiert... ganz ehrlich, habe ich das?

Nein

Was ist an der Aussage nicht zu verstehen - Alleinstehend und besuchbar.

Familie im Urlaub... ist zwar besuchbar jedoch nicht Alleinstehend.

Alles richtig gemacht, würde genauso reagieren.

ZauberLangschwert
Geschrieben
Kein Selbstvertrauen sich aber bei einem Fremden zu verabredet hä?? Aber überreagiert hast du nicht, dass ist schon verständlich!
×
×
  • Neu erstellen...