Jump to content

Sex für Menschen mit Handicap


ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Ballou1957


du meinst also, ich soll mir alles gefallen lassen, und zu allem ja und amen sagen, und meinen Mund halten nur weil es einigen nicht gefällt?

ach und du meinst, es liegt nur an mir, das jeder Thread zertrollt wird, ist ja interessant!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine, dass es bei jeder Diskussion einen Punkt gibt, wo die Beteiligten feststellen können, dass sie nicht gleicher Meinung sind.

Dieser Punkt ist für Dich und einige Diskutantinnen seit Wochen bei einem bestimmten Thema erreicht. Und die Uneinsichtigkeit, dass es so ist - sowohl von Deiner als auch der Gegenseite - zertrollt tatsächlich Diskussionen.

Du hast Deine Meinung gesagt - nicht nur einmal. Die andern auch - irgendwann bedeutet der Ausstieg aus einer sinnlosen Diskussion eben nicht Maulhalten und klein beigeben, sondern einfach die Einsicht, dass man sich nicht einigen kann.

[sB]**edit by MOD** [/sB]


bearbeitet von dickmanns69
reaktion auf gelöschtes posting
Geschrieben

[sB]Und damit dies nicht passiert sollten die personenbezogenen Diskussion hier auch enden und ggf. auf PN Ebene fortgesetzt werden.


Und damit bitte ich alle zurück zum Thema



Danke

Dm, Team Poppen.de[/sB]


Geschrieben

... Das ist leichter gesagt als getan. Von jemanden, der überall behindert wird, Fröhlichkeit zu verlangen, ist schon ein bisschen wirklichkeitsfremd.

Als wohlmeinender Rat ist das natürlich ausgesprochen sinnvoll, aber mir fehlt da schon das Verständnis dafür, da die Situation eben oftmals nicht witzig ist. ...



@ GrünerWombat:

D'accord - auch was andere Punkte Deiner Argumentation betrifft.
Behinderte haben es oft sehr schwer im Leben, müssen mit vielen schlechten Erfahrungen zurechtkommen und sicher Einiges an Kränkungen durch das Verhalten anderer Leute hinnehmen. Viele haben deshalb gute Gründe, wütend, aggressiv, bitter, zynisch, wehleidig, selbstgerecht, miesepetrig etc. pp. zu sein, sich so zu verhalten und so zu äußern.

Menschen mit diesen Verhaltensweisen kann man mit Verständnis begegnen, sich deswegen in Nachsicht üben und allgemein Rücksicht auf sie nehmen. Doch Verständnis heißt nicht, daß man jemand persönlich sympathisch finden muß. Und wenn man eine Person mag, die solche Verhaltensweisen an den Tag legt, dann nicht wegen dieser, sondern höchstens trotz ihrer.

Hier wurde von Behinderten mehrfach angemahnt, man sollte einen Menschen so akzeptieren, wie er ist - mit allen Haken und Ösen - weil Behinderte auch Bedürfnisse hätten und plisch und plumm. Einverstanden, aber deswegen muß man eine Person noch lange nicht mögen oder attraktiv finden. Doch dieser Anspruch scheint unterschwellig immer mal wieder anzuklingen, wenn von "Akzeptanz" die Rede ist.
.


Geschrieben

Plädieren mal für nen Cut!!! Alle mal auf den Balkon, einatmen ausatmen. Und gut!!! Pfffffffffffffffft!!!!!!!!


Geschrieben

@ GrünerWombat:

Um es zwecks Entpersonalisierung etwas zu verallgemeinern - Behinderte fühlen sich z.B. hier oder generell in punkto Beziehungs- und Sonstwasfindung benachteiligt und unterlegen. Teilweise entspricht das auch der Wirklichkeit.

Und nu?

Da erhebt die Kollektivschuld ihr müdes Haupt über den Horizont. Betroffenheit äußern - jaja, die Gesellschaft, soziale Kälte und die Männer und die Frauen und deren Vorlieben und Abneigungen und überhaupt und sowieso. Da ist Vieles nicht so, wie es sein sollte, da müßte sich Manches ändern.

Und nu?

Wie man es auch dreht und wendet, irgendwann kommt man immer wieder an den Punkt, wo man/frau nur sagen kann = hier geht es um persönliche Kontakte zwischen A und B, Mann und Frau, Ich und Du. Und um es auf gut boarisch zu sagen: Wannst mi als Moa/Weibi net interessierst, dann interessierst mi net. Basta.

Denn man kann eine Person nicht nur deshalb mögen, sich für sie interessieren oder sich auf intimer Ebene mit ihr abgeben, um ihr ein gutes Gefühl zu geben und sie für ihr schweres Schicksal zu entschädigen. Niemand ist dieser Person auf persönlicher Ebene etwas schuldig. Daran ändert sich auch nichts, sollte sich diese Person zufällig für einen (m/w) interessieren. Doch genau darum geht es hier im Grunde. Daß sich eine Person IMMER benachteiligt und vom Gegenüber diskriminiert fühlen wird, WENN und WEIL dieses Gegenüber ihr Interesse NICHT erwidert.

Was oder wie soll man/frau einer behinderten Person denn antworten, die den Vorwurf erhebt, man/frau erwidere das Interesse ja bloß deshalb nicht, weil die behinderte Person behindert sei? Widerspricht man dem, entwickelt sich ggf. der argumentative Teufelskreis, warum man der Person dann keine Chance gäbe, denn so könne man am besten beweisen, keine Vorurteile zu hegen? Bestätigt man das, ist man automatisch ein böser Mensch, der Behinderte benachteiligt.

Nach dem zu schließen, was in diesem Thread zu lesen stand, bleibt die behinderte Person in JEDEM Fall eines NEIN mit dem Eindruck zurück, das Gegenüber habe eben DOCH etwas gegen Behinderte:
Jedes NEIN enttäuscht die behinderte Person und sie fühlt sich wegen ihrer Behinderung abgewiesen und benachteiligt.
Jedes NEIN macht das Gegenüber zum bösen Menschen.
Nur ein JA ist für die behinderte Person akzeptabel.

Und nu?
.


Geschrieben (bearbeitet)

mich würde mal interessieren,ob es hier Menschen mit Handicap gibt, die gerne Sex haben würden aber dafür keine Chance(Möglichkeiten) finden! LG Carsten


Was genau möchtest du wissen?

Dass andere ebenso erfolglos suchen wie du?

Diese Frage müsste ich mit "Nein" beantworten.
Ich nutze vorhandene Möglichkeiten und genieße mein Leben. Und zwar in jeder Beziehung.

Oder doch eher die Antwort auf diese Fragestellung?

...
"mich würde mal interessieren,ob es hier Menschen mit Handicap gibt, die gerne Sex haben und auch hier Möglichkeiten finden!"...



Diese Frage kann ich durchaus mit "Ja" beantworten.
Es gibt durchaus Männer, die mich nicht von der Bettkante schubsen würden (sogar hier )


...
Nur ein JA ist für die behinderte Person akzeptabel.

Und nu?



Ein bedauernswerter Mensch.
Ob mit oder ohne Behinderung ein Mensch, der immer ein Haar in der Suppe finden wird.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

[quote=Ixforqu;B
Behinderte haben es oft sehr schwer im Leben, müssen mit vielen schlechten Erfahrungen zurechtkommen und sicher Einiges an Kränkungen durch das Verhalten anderer Leute hinnehmen. Viele haben deshalb gute Gründe, wütend, aggressiv, bitter, zynisch, wehleidig, selbstgerecht, miesepetrig etc. pp. zu sein, sich so zu verhalten und so zu äußern.

.[/quote]





das leben mit behinderung ist sicher kein leichtes,das behauptet auch niemand.


trotzdem sollten sich die o.g. verhaltensweisen im rahmen halten,die
user können nichts für die situation!
ein handicap haben viele menschen,da läuft nicht immer alles rund,alles eine frage der definition.viele haben ein solches,definieren sich aber anders und wollen nicht eine extra-portion toleranz.
ich dachte eigentlich auch die meisten wollen gleichberechtigt leben und behandelt werden?!?
einige wollen das zwar,fordern aber auf der anderen seite trotzdem einen sonderstaus in sachen toleranz.
wer gleichberechtigt leben will ist aber auch tolerant,versteht berühngsängste und akzeptiert das.
das leben ist für alle kein pony-hof,wir kämpfen alle mehr oder weniger mit diversen widrigkeiten des lebens.


ansonsten erstaunt mich übrigens die fragestellung ob menschen mit behinderung gerne sex haben würden.das ist erstens klar,warum auch nicht und warum sollten sie sich sonst auf dieser plattform bewegen?

@freya


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

*** edit by Mod ***

BINGO
Sex für Menschen mit Handicap

mh ich finde jeder mensch kann sein glück finden wenn er will und etwas mut hatt das gilt sowohl für menschen mit als auch ohne behinderungen


bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. Kritik an Moderatorenvorgehen und unsachlicher Inhalte entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

ich war letztes jahr auch der meinung hier wird zu viel gelöscht oder editiert....ich war schlecht gelaunt,deshalb hab ich mich gegängelt gefühlt.

ich musste meine meinung gründlich überdenken und bin zum schluss gekommen dass hier sehr viel (narren)-freiheit herrscht und eingegriffen wird wenn sich manche menschen vergaloppieren oder persönlich beleidigen.

editiert wird manchmal auch zu spät weil nicht jeder beitrag zeitnah gelesen werden kann.
die "zensurpolitik" verstehst du evtl. wenn du etwas länger dabei bist.
lass die zeilen wirken und verfolg die sache eine weile.bei bedarf wechsel einfach die seite.



dein letzter satz ist das wesentliche und für mich richtige.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich werde die zensurpolitik von poppen.de wohl nie verstehen

Wenn sich jemand angegriffen fuehlt, kann er einen Beitrag melden.
Wird ein Beitrag gemeldet, besonders wenn mehrere Meldungen ueber den gleichen Beitrag eintreffen, schaut sich das ein Mod an.
Und wenn der Mod zustimmt, dass der Beitrag z.B. beleidigend oder boese ist, dann wird er ihn loeschen. In einem Thread, in dem ein Behinderter um Unterstuetzung bittet, koennte das z.B. bei abfaelligen Bemerkungen ueber Behinderte der Fall sein.
Hoffe, Du kannst das jetzt besser verstehen.

Und nun wollte ich mal noch @Ixforqu zustimmen: sicher bleibt die behinderte Person im Fall eines NEIN mit dem Eindruck zurück, das Gegenüber habe etwas gegen Behinderte. Aber das gleiche Gefuehl haben auch Dicke, Duerre, Kleine, Grosse, Glatzkoepfige, Behaarte... wohl alle, die irgendwie "anders" sind und dies nicht durch gutes Selbstbewusstsein ausgleichen koennen.


Geschrieben (bearbeitet)

man muss aber dazu sagen... da wurde extrem aneinander vorbei geredet und hochgepuscht ,das war mehr ne streiterei als alles andere-köppe die aufeinander prallten... was am ende garnicht mehr was mit dem thema zu tun hatte...

freya


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

sollte es mal wieder ums thema gehen was ich bei dieser fragestellung schwierig finde sollten persönliche animositäten editiert werden....sowie beleidigungen generell.
mich wundert dass kein behinderter mensch sich über die frage als solches äussert.könnte mir vorstellen dass es denen einfach zu blöd ist ....
tranny

@sangria editieren tut manchmal not und wird hier nicht einfach so gemacht!


Geschrieben (bearbeitet)

...viele ... definieren sich aber anders und wollen nicht eine extra-portion toleranz. ...



Bei mir ist das genau umgekehrt.

Der Intolerante bin nämlich ich.

Das ist mittlerweile bei mir so ausgeprägt, dass ich mich immer noch nicht das frage, was ich mich noch nie gefragt habe, nämlich: "Warum ausgerechnet ich?".

Nein, weit gefehlt. Ich frage mich heutzutage: "Warum ausgerechnet ich nicht, warum denn immer nur die Anderen?"


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

süsse .... schade das sich nicht mehr äußern die mit einer Behinderung leben...


Geschrieben

@Tranny_baby


würde ich ja gerne machen, aber wenn ich das Thema anschneide, denkt jeder wieder, ich wolle mich in den Vordergrund stellen, und das will ich nicht


Geschrieben

Ich ziehe meine Frage zurück.


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

das muss jeder für sich entscheiden,egal ob mit oder ohne behinderung.
toleranz ist nicht gleich gesund oder nicht gesund.

davon abgesehen: chronisch krank sind viele menschen.ich auch.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Jede/r hat wohl irgendwo sein Kreuz zu tragen

manche mehr manche weniger... wie zu vor mal geschrieben hattest


Geschrieben (bearbeitet)

und die anderen sind verschreckt, darüber, wie es hier im Forum zugeht!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich ziehe meine Frage zurück.
LG xray666

Die habe ich eh nicht verstanden- war's wichtig??


Geschrieben (bearbeitet)

so ist es tranny.
jeder geht anders damit um!

ich persönlich gehe damit offen um,erwarte und möchte aber keinen ooooh du arme-bonus und benehme mich "normal".

jeder hat seine sorgen und nöte.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



ich persönlich gehe damit offen um,erwarte und möchte aber keinen ooooh du arme-bonus und benehme mich "normal".



Geschrieben (bearbeitet)

Jupp,einen menschen macht ja schon mehr aus als seine behinderung... wie freya dies z.b auch zeigte ...und bei usern wie dir vampii find ich das auch schön zu sehen..ich würd niemals auf den gedanken kommen die auf deine krankheit zu beschränken


man geht ja ned ins lokal und schreit : juhu huhu liebe leutchens ich hab dieses und jenes.... behandelt mich jetzt so und so


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich bin da wie @freya
wer ein "normales " leben führen will muss sich so benehmen im umgang mit anderen.

das ist nur fair.


×
×
  • Neu erstellen...