Jump to content

Trennung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Frag mich eher, warum man einer Affäre so hinterher heult?

bearbeitet von MeghanTr
Geschrieben
Ohne Liebe auch kein Liebeskummer. Nicht wünschenswert, aber ein Teil des Lebens. Alles Gute für Dich 🍀
Geschrieben

Guck dir den Trennunsgrund an. War das gerechtfertigt... ? Wenn ja wird dich die Realität hinweg trösten... ! In Vergangenheit ist mir das auch passiert 3 mal ... es vergeht lässt dich aber mit der Zeit immer mehr abstimmen.. aber Romantiker hier auf der Seite werden das packen ;-))

Geschrieben

Die meisten Affären haben ein Ablaufdatum. C'est la vie. Das Leben geht weiter.

Oft vermisst man etwas erst wenn es weg ist und hat sich vorher nicht genügend drum gekümmert. Sich als selbstverständlich gesehen.

Geschrieben
Es stellt sich allerdings die Frage warum es in die Brüche ging
Geschrieben
Versteh dich vollkommen…… eine ging fast sieben Jahre 😞
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Die meisten Affären

Ähm, wo stehtn das es ne Affäre war?! 🤔

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Ginger173:

Kommt vor im Leben! Kopf Hoch! Wer weiß, wofür es gut ist…

Eben Nichts ist so schlecht, dass es nicht für etwas Gut ist.

Geschrieben
ja und jetzt ? was willst du hier mitteilen ? suchst du Rat, oder einen Arzt ?
Geschrieben
Leider darf ich mich einreihen in die Runde auch ich bin noch in einer Beziehung bzw. Ehe und Verstehe ebenfalls wie Du Dich fühlst.
Wir sind nun seit 16 Jahren verheiratet haben 2 Kinder 16 👧🏼 und 👦🏼 11.
Seit 1,5 Jahren redet sie aber kaum noch persönliches mit mir und auch der Sex kommt mir vor wie eine Pflichtveranstaltung ihrerseits wobei dieser an sich gar nicht mehr vorhanden ist.
Hatte gehofft hier einen Ausgleich zu bekommen aber leider ist es kaum möglich sich zu treffen und werde oft versetzt.
Ihre Küsse sind ohne Leidenschaft.
Ich wünschte, sie würde mit mir reden, sich selbst lieben und wieder Leidenschaft für mich empfinden. Ich denke mittlerweile das es nie wieder wird mit uns beiden aber es tut weh nicht los lassen zu können/wollen.
Ich wünschte, sie würde mich morgen in den Arm nehmen und alles wäre wieder wie zu Beginn
...glänzen in ihren Augen
…gemeinsames Leben und Lachen
...lass uns was unternehmen
…ich hab Hunger
...ich befürchte aber nichts davon wird wieder sein…
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Ähm, wo stehtn das es ne Affäre war?! 🤔

Das schließe ich aus * kein Single* und dem Gesuch nach einer. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

* kein Single*

Is doch nich ersichtlich im EP diese Info... 🤔

Geschrieben
Grund herausfinden warum es in die Brüche ging - und dann etwas ändern, falls möglich
Geschrieben
PP.de wird dir helfen... bei der Linderung deiner Trennungsschmerzen... garantiert! :-)
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb :
wir waren 7 Jahre verheiratet - haben 2 tolle Töchter. Und dann verliebt sie sich in ihre Chefin.
Alles im Eimer - durch die Kinder gibt es natürlich viel Kontakt - warum ich es nicht schaffe mich zu lösen. Seit fast 3 Jahren.... So, jetzt hab ich auch mal geheult - anonym, weil es mir oeinlich ist, dass ich das nicht gebacken bekomme.

Das muss dir nicht peinlich sein.Manchmal braucht man eben mehr Zeit um damit klar zu kommen.Du schaffst das.Fühl dich mal lieb gedrückt.

  • Moderator
Geschrieben

Aus Gründen ein kleiner Beitrag von mir. 

Wir befinden uns im Forenbereich Trennungsschmerz und manchmal muss jemand sich einfach seinen Kummer etwas von der Seele reden. Den Sinn hinter dem Thema muss man hier also nicht hinterfragen. Ich lasse diverse Kommentare dazu zwar stehen, bitte euch aber etwas feinfühliger zu sein einem Menschen gegenüber der gerade traurig ist. 

Wer diese Trauer nicht verstehen kann oder nicht nachvollziehen kann warum jemand einfach darüber sprechen möchte, darf sich gerne in unseren anderen Forenbereichen austoben.

 

Liebe Grüße

Mod Mika, Forenteam

Geschrieben
Jede Trennung hinterlässt ein Narbe auf der Seele und im Herzen.Du hast mein Mitgefühl,auch wenn dir des gerade Null hilft.
Geschrieben
Um eine Trennung zu verarbeiten und zu akzeptieren, braucht es einfach Zeit. Ich wünsche dir ein Umfeld, welches dich bei Bedarf auffängt und alles Gute
Geschrieben (bearbeitet)

Das kenne ich auch. Und alle die, die hier so gar nicht emphatisch sind und eine große Klappe haben, kompensieren eigentlich den eigenen erlittenen Schmerz damit. Von daher nimm deren Großmäuligkeit und Rotznasengehabe nicht an. Jeder hier hat schon Liebeskummer gehabt. Und es gibt genug, die dann lieber von sich ablenken und doofe Sprüche kloppen. Immer wieder dasselbe. Vielleicht tröstet es dich, dass es auch wieder besser und leichter wird.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Man sagt wo sich eine Tür schließt öffnet sich woanders eine neue.
Ebenso heilt Zeit Wunden.
Manches dauert eben länger und je nach Mensch kann es auch sehr lange dauern. Da ist jede Person anders und etwas pauschales kann man nicht sagen. Und Helfen noch weniger.
Den einzigen Gefallen den du dir selber tun kannst so lange der Schmerz da ist,denk zwischendurch nicht dran das es vorbei ist,sondern erinnere dich an die schönen und lustigen Momente die Ihr erlebt habt.
Kann durchaus zumindest zwischendurch helfen um nicht in ein Dauertief zu fallen. Wünsche dir viel Glück und alles gute für die weiter Zukunft.
Geschrieben
Alles braucht seine Zeit, Trennungen sind immer Scheisse, egal wie lange die Beziehung war.
Lass ruhig alles raus, Weine wenn dir danach ist, manchmal hilft es auch laut zu schreien. Wenn der Punkt überwunden ist, versuche dich abzulenken,mach irgendwas schönes. Und irgendwann wird der Schmerz immer kleiner, und du fängst an wieder zu leben und vielleicht neu zu lieben.
×
×
  • Neu erstellen...