Jump to content

Wie offen quatsch ihr mit eurem besten Kumpel über eure Neigungen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Naja, in Deutschland quatscht man ganz generell nicht gerne über das Einkommen. Das war weniger auf dich bezogen. Ich bin der Auffassung, dass wir weniger Probleme hätten, wenn jeder vom anderen wüsste, was er verdient. Stattdessen hat man sich den Unsinn einfallen lassen, dass nur Frauen in Betrieben ab einer bestimmten Größe erfahren dürfen, was ein Mann auf ähnlichem Posten verdient.

Es gibt noch viele andere Länder, wo dies ebenso der Fall ist...Deutschland ist das nichts besonderes. Außerdem ist es ja niemandem verboten darüber zu reden, somit gibt es auch gar keine Probleme. Ich möchte aber entscheiden, wer darüber Kenntnis hat was ich verdiene. Und wenn ich geschickter im Verhandeln bin, warum sollen auf Grund von Neid andere davon provitieren? Nur weil der Arbeitsplatz ähnlich ist, muss die Effizienz noch lange nicht gleich sein.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ted_Barker:

Mich würde Interessieren ob und wie offen andere mit ihrem besten Kumpel über Vorlieben und Neigungen quatschen und ob sich jemand sogar im Detail mit ihm austauscht.

Oder seht ihr es vielleicht eher als ein Tabu im Rahmen einer normalen Freundschaft!?

Die Leute , dich mich gut kennen, kennen auch meine "Neigungen". Allen anderen geht das nichts an. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Spicy_:
Beste Freunde kennen mich gut und ich sie auch. Da gibt's keine Tabus, denn wir poppen oft gemeinsam, auch die gleichen Frauen 😄

Sharin' is carin'!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rostockerleben:

Und wenn ich geschickter im Verhandeln bin, warum sollen auf Grund von Neid andere davon provitieren?

Frag mal die Frauen, die ständig klagen. Ich sehe dagegen keinen Grund "Gleiches Recht für gleiche Arbeit" auf alle auszudehnen und nicht nur als Frauenrecht zu sehen.
 

vor 1 Minute, schrieb rostockerleben:

Nur weil der Arbeitsplatz ähnlich ist, muss die Effizienz noch lange nicht gleich sein.

Stimmt.

Ist hier aber alles eigentlich nicht Thema, daher lass uns das hier beenden.

Über Sex wird ja viel gesprochen, aber nicht jeder redet mit seinen besten Freunden über seine sexuellen Vorlieben.

Geschrieben
Kennt man sich lange / intensiv, kann ich auch so private Aspekte besprechen Soweit man das voneinander wissen möchte. Mich hat mein bester Freund mal auf meine devote Ader angesprochen - weil er sich fragte, wie das zu meiner sonst selbstbewussten Art passt. Das fand ich ok. Wenn einer nur aus Sensationst-Lust fragt, mache ich aber dicht.
Geschrieben

Über meinen Neigungen rede ich völlig offen mit meinen Freunden, z.T. detailliert. Namen lasse ich aber aus, dass machen nur Menschen die es nötig haben sich mit ihrem „Bettpfosten“ zu profitieren! 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Das war weniger auf dich bezogen. Ich bin der Auffassung, dass wir weniger Probleme hätten, wenn jeder vom anderen wüsste, was er verdient.

Warum hätten wir dann weniger Probleme? Ich bin eher der Auffassung, dass es dann nur noch mehr Neid geben würde. Mir persönlich ist es auch egal, wie viel andere Menschen verdienen, außer wenn diese Menschen von öffentlichen Geldern oder durch Zwangsgebühren finanziert werden. 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Bolero2000:

Dein bester Freund, fällt dir nicht in den Rücken.

oh doch wenn es dein falscher freund ist schon.... deshalb habe ich jetzt auch keine guten freund mehr und werde mir auch keinen mehr antun 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rattenscharf:

Frag mal die Frauen, die ständig klagen. Ich sehe dagegen keinen Grund "Gleiches Recht für gleiche Arbeit" auf alle auszudehnen und nicht nur als Frauenrecht zu sehen.
Stimmt.

Ist hier aber alles eigentlich nicht Thema, daher lass uns das hier beenden.

Über Sex wird ja viel gesprochen, aber nicht jeder redet mit seinen besten Freunden über seine sexuellen Vorlieben.

Und genau da liegt ja das Problem. Die Stellenbeschreibung mag gleich sein, die am Ende geleistete Arbeit/Effizienz jedoch nicht. Daher ist es erst recht unfair, nur auf Grund der Stellenbeschreibung gleiche Löhne zu zahlen.

Hast Du ein paar Daten zu Deiner These? Wieviele Frauen haben im letzten Jahr geklagt? Wieviele Klagen waren erfolgreich? Wie ist die Entwicklung der letzten 5 Jahre dazu?

Sex ist einfach sehr intim, ist doch nachvollziehbar, dass man sowas nicht jedem auf die Nase bindet. Ich möchte auch gar nicht wissen, ob mein Kumpel lieber oben oder unten liegt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blauzahn84:

Warum hätten wir dann weniger Probleme? Ich bin eher der Auffassung, dass es dann nur noch mehr Neid geben würde.

Weil eine öffentliche Debatte über das Einkommen eines jeden direkt verknüpft ist mit der Frage nach sozialer Gerechtigkeit. Ganz einfach. Wer viel verdient, der sollte das auch rechtfertigen können. Wer weniger verdient, der soll das auch beklagen können. Das als Sozialneid abzucanceln ist imho nicht gerechtfertigt. Das ist aber gang und gäbe. Außer Frauen beklagen sich, dann wird daraus eine gesellschaftliche Debatte über den Gender Pay Gap. Obwohl die eigentlichen Ungerechtigkeiten ganz woanders liegen.

Aber wie schon gesagt, das ist hier nicht das Thema. Wir können das gerne in einem neuen Thema diskutieren.

 

Geschrieben
Es gab in meinem Leben Freunde mit denen konnte man offen über Sex reden, besonders in den Situationen wo guter Rat teuer war.... Ich hatte auch eine langjährige Freundin mit der das zu Beginn funktionierte. Jedoch hatte diese sich von mir mehr als Freundschaft gewünscht und sie versuchte immer wieder sich mit sexuellen Interessen ihrerseits zwischen meine Frau und mich zu drängen. Uncool, naja diese Freundin gehört der Vergangenheit an. Mittlerweile ist das ein Thema nur zwischen meiner Frau und mir, somit kann sich niemand zwischen uns drängen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Weil eine öffentliche Debatte über das Einkommen eines jeden direkt verknüpft ist mit der Frage nach sozialer Gerechtigkeit. Ganz einfach. Wer viel verdient, der sollte das auch rechtfertigen können. Wer weniger verdient, der soll das auch beklagen können. Das als Sozialneid abzucanceln ist imho nicht gerechtfertigt. Das ist aber gang und gäbe. Außer Frauen beklagen sich, dann wird daraus eine gesellschaftliche Debatte über den Gender Pay Gap. Obwohl die eigentlichen Ungerechtigkeiten ganz woanders liegen.

 

Wer der Meinung ist, dass er zu wenig verdient, hat einfach schlecht verhandelt oder sich den falschen Job ausgesucht und das ganz unabhängig vom Geschlecht. Warum muss man sich rechtfertigen, wenn man viel verdient?
 

 

vor 9 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Aber wie schon gesagt, das ist hier nicht das Thema. Wir können das gerne in einem neuen Thema diskutieren.

Ja, können wir.

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Rattenscharf:

[...] Wer viel verdient, der sollte das auch rechtfertigen können.
Wer weniger verdient, der soll das auch beklagen können. ]...]

Ein paar Anmerkungen zu "rechtfertigen" und "beklagen" :

Nur jammern über die eigene Misere und dabei die Selbstverantwortung auszuklammern, ist auch unfair.
Gegenüber jenen, die jahrelang lernen, Schicht/ selbstständig arbeiten, mehrere Jobs machen, um sich Wohlstand zu erarbeiten.

Niemand muss sich entschuldigen für guten Verdienst durch fleißige Arbeit.


Etwas Anderes sind VON der Allgemeinheit finanzierte Einkommen, die in keinem Verhältnis
zur Leistung FÜR die Allgemeinheit stehen . Da fängt die Perversion an, die erklärungs-bedürftigt ist.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben

Mit zwei sehr guten Freundinnen quatsche ich über fast alles , sie wissen das ich hier bin , sie wissen wann ich mich treffe , aber ins Detail gehe ich dabei nicht . Sie wussten das der Sex mit meinem letzten Partner grandios war , aber nicht was und wie wir etwas gemacht haben , denn das ging nur ihn und mich etwas an . 

Allgemein reden wir aber sehr offen über sexuelle Dinge . 

Geschrieben
Besten Kumpel hab ich so jetzt nicht aber einen hab ich, dem erzähle ich 99% alles. Nur meine Perversesten Gedanken die ich nie Ausleben werde erzähle ich ihm nicht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb ThortyDogt:

Sharin' is carin'!

So muss dass auch sein! Manche treffen sich zum gemeinsamen Köcheln, wir machen dann da nur einen Küchengangbang ohne Nachtisch 👍😀

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Mit zwei sehr guten Freundinnen quatsche ich über fast alles , sie wissen das ich hier bin , sie wissen wann ich mich treffe , aber ins Detail gehe ich dabei nicht . Sie wussten das der Sex mit meinem letzten Partner grandios war , aber nicht was und wie wir etwas gemacht haben , denn das ging nur ihn und mich etwas an . 

Allgemein reden wir aber sehr offen über sexuelle Dinge . 

Wäre ja auch gegenüber deinem (Ex-)Partner unfair, wenn du anderen Menschen solche intimen Dinge erzählst. 
Ich erzähle so etwas auch keinem anderen. Das gehört sich einfach nicht. 

Geschrieben
Ganz offen und mit meinen beiden langjährigen Freundinnen auch und sie such mit mir
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb blow2727:

oh doch wenn es dein falscher freund ist schon.... deshalb habe ich jetzt auch keine guten freund mehr und werde mir auch keinen mehr antun 

Das meine ich damit...es nicht der beste Freund, denn dieser würde es nicht tun.

Manchmal stellt man es leider zu spät fest.

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Spicy_:

So muss dass auch sein! Manche treffen sich zum gemeinsamen Köcheln, wir machen dann da nur einen Kuchengangbang ohne Nachtisch 👍😀

Ich vertrau' ja ohnehin fast ausschließlich der Expertise von tollen Leuten mit einem Verniedlichungs-Ypsilon im Nick:
Solche haben sich argumentativ als unschlagbar und unkaputtbar erwiesen!

Geschrieben
Ich habe einen beste Kumpel aus Kindertagen. Er wohnt allerdings ewig weit weg und wir sehen uns sehr selten. Aber wenn wir uns sehen, ist es als wäre keine Zeit dazwischen vergangen. Schon cool irgendwie . Ich denke mit Ihm könnte ich darüber quatschen. Aber damit den Freunden die ich im direkten Umfeld habe, würde ich meine Vorlieben eher weniger ansprechen. Vielleicht, dass ich tollen Sex hatte, aber mehr auch nicht.
Geschrieben
mit einem KUMPEL niemals... aber mit einem BESTEN FREUND (siehe Thread oben) schon... und auch über alles...! :-)
Geschrieben
Meine wirklich besten Freundinnen wissen was ich treibe. Wenn sie Details interessieren erzähle ich.....
×
×
  • Neu erstellen...