Jump to content

Ehebruch?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Bineugierig_HL:
Allein der Gedanke an jemand anderen ist schon verwerflich und sollte schon zu einer Scheidung führen

Ein jede/r der das noch nie hatte werfe den ersten Stein. Wow.
Meinen ehrlichen Respekt sollte das bei dir so sein, auf die Breite Mehrheit dürfte das nicht zutreffen.
Das man in der heutigen Zeit Beziehung öfter zu Bruch gehen hat viel mit der geringeren Abhängigkeit voneinander zu tun.
Es gab Zeiten das waren Ehen eher eine Zwangsheirat und oder eine Altersversicherung. Mit klassischen Rollenbildern, Männer auf der Arbeit, die Frau Zuhause.
Mit der Selbständigkeit der Frauen jedoch wurde auch die Abhänigkeit geringer. Das man auf neue Personen trifft, und sich mit ihnen eine glücklichere Zeit vorstellen kann dürfte mehr als normal sein.

Geschrieben
Ich habe da zu Ehezeiten nicht drüber nachgedacht.Ich denke da ist der Bruch des Versprechens der gegenseitigen ehelichen sexuellen Treue gemeint? Es ist immer eine individuelle Abmachung die Menschen miteinander treffen. Wo bei wem ein Bruch stattfinden würde ist ebenfalls von Mensch zu Mensch verschieden. Letztlich ist es nur eine Frage ob man sein gegebenes Wort halten will und wird oder nicht. Drüber nachdenken ist nicht verwerflich, einen VertrauensBRUCH zu begehen schon.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Realität. 

Es gibt natürlich Verpflichtungen in einer Ehe...gegenseitige Verpflichtungen sind ein Grundbestandteil von Liebe an sich. Wie kann man den sagen es gibt die nur im Kopf?

Der Ehebund is auch keine Besitzurkunde, wtf. Also ich weiß nicht woher du das Argument nimmsz?
Auch das du von Rechten sprichst, nein. Einfach nein.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ich habe da zu Ehezeiten nicht drüber nachgedacht.Ich denke da ist der Bruch des Versprechens der gegenseitigen ehelichen sexuellen Treue gemeint?

Wer so ein Versprechen eingeht und glaubt, dass er dieses Versprechen auch einhalten kann, hat den Bezug zur Realität verloren. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb derdieneue:

Einige schreiben hier vom Partner ,als wäre es ein Leibeigener , wie vor 1000 Jahren .

Erhöhe um 1000.

Bingo war anders....Poker, oder? Ach scheisse, Karten auf den Tisch...

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Monogamie ist biologisch, nüchtern betrachtet, eh nicht vorgesehen.Allerdings hat man als Mensch ja auch Werte und moralische Vorstellungen.Nicht alle.Aber wenn man sich die Ehe verspricht und das aus Überzeugung, dann sollte man ggfs auch an der Ehe arbeiten und nicht einfach zum/zur nächstbesten wechseln weil man dort gerade Spaß haben kann.
Ist eh alles viel zu schnelllebig.
Geschrieben
Herrlich was hier los ist 😂👍🏻
Danke, das ist sehr amüsant 😜
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blauzahn84:

Wer so ein Versprechen eingeht und glaubt, dass er dieses Versprechen auch einhalten kann, hat den Bezug zur Realität verloren. 

Frag mal Simone Rethel...die hat sich das auch gaaaaanz anders vorgestellt....*ganzsicherbin*

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Tacki67:

Meine schon. Ich habe es doch tatsächlich geschafft noch keinen Partner zu betrügen.

*handheb

Icke ooch - watt stümmd nur nisch mit mir ...? ^^

Geschrieben
Ich habe mich das noch nie gefragt,da ich selbst immer treu war. Wenn man bei Google "Was ist Ehebruch" eingibt bekommt eine ziemlich eindeutige Antwort. Drei Worte in der richtigen Reihenfolge bei Google einzugeben dürfte weder zu schwer noch zu viel verlangt sein. https://letmegooglethat/?q=Was+ist+Ehebruch+
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Wer so ein Versprechen eingeht und glaubt, dass er dieses Versprechen auch einhalten kann, hat den Bezug zur Realität verloren. 

Warum gibt man es dann? Weil man feige und verlogen und bequem ist und nicht den Arsch in der Hose hat ehrlich zu sich und seinen Bedürfnissen zu stehen. Daran ist aber Jeder selbst Schuld, und es ist leider Realität dass man von derartigen Feiglingen umzingelt ist. Aber da muss betreffender Feigling nicht stolz drauf sein.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Darkspawn75:

Juhu ich bin kein Mensch, danke ich habs schon immer vermutet.

also wenn ich so lese, was alles normal bzw. natürlich sein soll, bloß weil man Mensch ist, wär ich auch lieber was Anderes...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Katinka-84:

Herrlich was hier los ist 😂👍🏻
Danke, das ist sehr amüsant 😜

Das ist aber NUR für Singles....so! :wolf:B|

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lilly_only:

Warum gibt man es dann?

Tja, das frag ich mich auch. 

vor 16 Minuten, schrieb Wolfflow:

Frag mal Simone Rethel...die hat sich das auch gaaaaanz anders vorgestellt....*ganzsicherbin*

Wer ist das? Ist sie auch hier? :D

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Wer ist das? Ist sie auch hier? :D

Nee, nich mehr...geniesst am Starnberger See noch ein paar Frühlinge....

Geschrieben
Ehebruch beginnt für mich schon im Kopf …. Wenn ich es für nötig halte mir darüber Gedanken zu machen….
Ich rede da jetzt nicht von Fantasien…
Geschrieben
Offenheit,Bedeutet auch Respekt vor dem Partner zu haben,dazu zählt Ehrlichkeit...und man sollte in so einer Beziehung kommunizieren,betreffend sexuellen Phantasien und Gelüste...Jeder Mensch ist ein Individium,aber ich denke wenn man sich alles anvertrauen kann,mit Respekt und einfach sich such traut,seinem Partner zu sagen was man will...dann kann es sein,dass man selbst eine grosse Überraschng erlebt und wer weiss vielleicht dies auch gemeinsam teilen kann...Sex ist schön,versaut,ordinär,verrucht,sinnlich,verdorben und noch so vieles mehr-doch das Mehr finde meistens im Kopf statt,aber warum das Thema nicht mal mit seinem Partner bei einem Glas Wein,Musik und Kerzen thematiesieren..???
In Gemütlicher Harmonie...einfach zusammen sich Zeit nehmen und sich gegenseitig zuhören...!!!!🤷‍♂️Wer weiss.....😉
Man kann viele Sachen teilen....somit muss es doch nicht zum Ehebruch kommen...!!!!
REDEN IST DIE LÖSUNG-offenes reden....
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfflow:

Nee, nich mehr...geniesst am Starnberger See noch ein paar Frühlinge....

Gut, dann werde ich sie fragen, wenn ich mich wieder in meine Villa am Starnberger See begebe und ich sie dort sehe. Vielleicht ist sie ja auch eine von meinen vielen Mätressen dort unten und ich weiß es nur nicht. Ich kann mir ja wohl unmöglich alle Namen merken. ;)

Geschrieben
Es ist ganz einfach....da gibt es keine Grauzone und keine Zweifel....

Es wird sich nur alles gerne schön und harmlos geredet ... und die ganz schlauen geben dem Partner die Schuld weil der zb kein Sex will oder eine gewisse Vorliebe nicht mag ...

Wer sein Partner liebt und achtet ... musst ihn nicht hintergehen ...hat keine Geheimnisse und es gibt keine Lügen...

Betrügen fang im Kopf an ... nicht mit seinem Partner reden über das Bedürfnis ist ein Geheimnis.. sich mit jemand anden ohne wissen des Partners zu treffen egal ob Sex oder nicht ist schon ein Betrug/Vertrauens Bruch
Geschrieben
Das frage ich mich nicht. Eher frage ich mich ,warum das jemanden beschäftigt. Hat er die Absicht das zu tun und hat ein schlechtes Gewissen deswegen? Oder warum ist es Thema?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kira987:

Gut 98% der Männer die hier sind , Leben in glücklichen Beziehungen oder Ehen. 😂😂😂😂

98 Prozent ist zu hoch gegriffen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kira987:

 Gut 98% der Männer die hier sind , Leben in glücklichen Beziehungen oder Ehen. 😂😂😂😂

Jaa...das beisst sich immer so ein bisschen mit den 98% Singlefrauen hier, die davon mehr als überzeugt sind....:joy::):joy::joy:

Geschrieben

Denke es sollte doch normal sein über alles offen reden zu können 

×
×
  • Neu erstellen...