Jump to content

Ehebruch?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Darkspawn75:

Natürlich gibt es keine Menschen die nicht mal lügen und betrügen, aber das es die Essenz, die Natur das Lügen und Betrügen ist sehe ich halt nicht so.

 

Dass es die Essenz ist hat auch niemand behauptet. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
Rede mit deiner Frau darüber.
Vielleicht will sie auch zuschauen oder sogar mitmachen.
Wenn nicht, hast du pech.
So ist das nunmal wenn man eine Monogame Beziehung eingeht und sich besitzen lässt 🤷🏼‍♀️
Weist du für die Zukunft bescheid, falls ihr euch mal trennt und du nochmal eine Beziehung eingehst.
Monogamie ist einfach nucht unsere Natur. 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Wenn es Neigungen gibt, die dir dein/e Partner/in nicht geben kann, man es aber in der Beziehung so offen anspricht, dass das für einen schon wichtig sei, denke ich kann das eine Lösung sein die man gemeinsam als Paar treffen kann. Wenn du es verheimlichst wäre das je nach Situation aus meiner Sicht ein Vertrauensverlust oder ein Problem in der Beziehung nicht offen über solche Dinge sprechen zu können.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb süßundsaftig1980:
Ehebruch ist, wenn die Ehe in die Brüche geht. So manche Ehe funktioniert nur, weil sich woanders geholt wird, was es Zuhause nicht gibt...
Also schützt "Fremdgehen" sogar viele Ehen vor dem Bruch. Sicherlich nicht ideal, aber Menschen sind halt Menschen 🤷

Ja und manche reden sich den Stuss solange ein bis sie daran glauben! Und dann trennt sich "plötzlich" der Partner und ist genauso eiskalt in seiner Analyse.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Tacki67:

Wer hat das behauptet? Aber früher hatte man keine Apps auf denen man sich anonym jemanden suchen konnte

Nein, da ist man zum Beispiel ins Gasthaus oder gleich ins Freudenhaus gegangen. 

 

vor 14 Minuten, schrieb Tacki67:

und fremdgehen war geächtet.

Und trotzdem wurde es schon immer gemacht und wird auch immer gemacht werden. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Katinka-84:
Rede mit deiner Frau darüber.
Vielleicht will sie auch zuschauen oder sogar mitmachen.
Wenn nicht, hast du pech.
So ist das nunmal wenn man eine Monogame Beziehung eingeht und sich besitzen lässt 🤷🏼‍♀️
Weist du für die Zukunft bescheid, falls ihr euch mal trennt und du nochmal eine Beziehung eingehst.
Monogamie ist einfach nucht unsere Natur. 🤷🏼‍♀️

Meine schon. Ich habe es doch tatsächlich geschafft noch keinen Partner zu betrügen.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb SensualMarc:

Wenn die Frau, der Du beim Sex zuschaust, die eigene Frau ist, dann nich'.

Dann ist es ein Spielchen innerhalb der Beziehung/Ehe ... 

Geschrieben

Der "Ehebruch" kann auch die Folge eines Sexentzuges eines Partners in einer Ehe sein. Etwas, womit der eine von beiden vor Vollzug der Ehe nicht gerechnet hatte. Man kann dieses ebenso nicht einfordern, wie, dass jemand zur ewigen Treue verpflichtet ist. Es sei denn, man ist gläubig und hat vor Gott sich verbunden. Dann sollte man sich aber nicht auf solchen Portalen rumtreiben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Tacki67:

Meine schon. Ich habe es doch tatsächlich geschafft noch keinen Partner zu betrügen.

Hoffentlich sieht dein Partner das genauso und handelt auch so.

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Tacki67:

Es ist die Beschreibung der Realität, wie du das siehst juckt dabei nicht.

Hm da ist die alte Frage wieder. Was ist Realität?
Bestimmt deine Wahrnehmung die Realität oder die Realität deine Wahrnehmung?
Ist deine Realität genauso wie meine Realität?

Geschrieben
Nö, ich frage mich sowas nicht! Bevor Du überlegst, wie Du den Betrug definierst, solltest Du Dir lieber Gedanken um Deine Partnerin machen. Aber wenn das Kind eh in den Brunnen gefallen ist, kommt eben sowas dabei raus.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Darkspawn75:

Hm da ist die alte Frage wieder. Was ist Realität?
Bestimmt deine Wahrnehmung die Realität oder die Realität deine Wahrnehmung?
Ist deine Realität genauso wie meine Realität?

42 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Katinka-84:


Monogamie ist einfach nucht unsere Natur. 🤷🏼‍♀️

Wobei man natürlich auch sehr glücklich sein kann, wenn man eine monogame Beziehung führt. Ist aber wohl eher selten. 

Geschrieben
Für mich fängt es bei den ersten Heimlichkeiten und lügen an.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dick0909:

Wäre es bereits Betrug, wenn ich einem Pärchen ab und zu beim Sex zusehe und dabei für meinen Orgasmus selber sorge oder muß für den Tatbestand eine fremde Berührung stattfinden?

Kommt darauf an, wie ein Betrug in eurer Beziehung definiert ist.

Frag deine Partnerin, wie sie das sieht, dann hast du die Antwort.

Geschrieben
Bin nicht verheiratet,und auch schon wieder eine Zeitlang Single,deswegen kann ich vielleicht nicht viel dazu sagen. Da dieses Thema aber auch bei mir im Bekanntenkreis aktuell ist,denke ich trotzdem darüber nach. Für mich hat sich das Thema Familie wahrscheinlich erledigt.Aber man sollte doch versuchen über alles zu reden,und nichts heimlich zu machen. Sowas kann am Ende sonst sehr schmerzhaft sein.
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Wolke-04:

Der "Ehebruch" kann auch die Folge eines Sexentzuges eines Partners in einer Ehe sein. Etwas, womit der eine von beiden vor Vollzug der Ehe nicht gerechnet hatte. Man kann dieses ebenso nicht einfordern, wie, dass jemand zur ewigen Treue verpflichtet ist. Es sei denn, man ist gläubig und hat vor Gott sich verbunden. Dann sollte man sich aber nicht auf solchen Portalen rumtreiben. 

Selbstverständlich kann man das einfordern und sich auch dazu äußern, dass man sich den Sex sonst von jemand anderem holt oder sich trennt. Das ist kein fremdgehen, denn dann weiß der andere woran er ist

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Tacki67:

Selbstverständlich kann man das einfordern und sich auch dazu äußern, dass man sich den Sex sonst von jemand anderem holt oder sich trennt. Das ist kein fremdgehen, denn dann weiß der andere woran er ist

Also den Partner unter Druck setzen? Und das ist ist dann aber so gut für die Beziehung? 
Ich würde dann sagen: "Vögel doch mit wem du willst, aber wasch dich danach gründlich, wenn du nach hause kommst."

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Wobei man natürlich auch sehr glücklich sein kann, wenn man eine monogame Beziehung führt. Ist aber wohl eher selten. 

Ja.
Monogamie gibt es auch nur körperlich.
Gedanklich nie.
Wir haben Gelüste und es gibt verdammt viele Attraktive Menschen auf der Welt und wir werden ständig damit konfrontiert und getriggert.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Tacki67:

Selbstverständlich kann man das einfordern und sich auch dazu äußern, dass man sich den Sex sonst von jemand anderem holt oder sich trennt. Das ist kein fremdgehen, denn dann weiß der andere woran er ist

Stimme dem zu.
Offene Kommunikation und man kann als Paar die Situation lösen und sei es das die Beziehung ,so wie sie aktuell geführt wird, für einen der beiden nicht zukunftsfähig ist.

Geschrieben
Allein der Gedanke an jemand anderen ist schon verwerflich und sollte schon zu einer Scheidung führen
Geschrieben
Was ist eigentlich bei Dir falsch? Es gibt kein Gesetz in welchem steht, dass Sex ausnahmslos mit dem Ehepartner zu halten ist. Die Ehe ist lediglich ein gegenseitiges Versprechen. Mehr nicht. Was ist also bitte jetzt „Ehebruch“? So etwas gibts nur in den Köpfen derjenigen die meinen mit der Eheurkunde eine Besitzurkunde zu haben mit Besitzrechten am anderen. Man gibt sich das Versprechen füreinander da zu sein, miteinander durch Dick und Dünn zu gehen. Und sicherlich gibts noch die Überzeugung, dass da auch sexuelle „Pflichten“ und „Rechte“ damit verknüpft sind. Das steht nur nirgendwo. Und das ist auch gut so.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Katinka-84:

Wir haben Gelüste und es gibt verdammt viele Attraktive Menschen auf der Welt und wir werden ständig damit konfrontiert und getriggert.

Wäre auch schlimm, wenn das nicht so wäre. 

Geschrieben
Du kannst alles erfragen, diskutieren und Dir über Dinge Gedanken machen....was Du aber letztendlich tust, ausprobierst und erlebst, behälst Du schlichtweg für Dich und hälst den Mund. Mehr ist nicht zu sagen.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb CorneaStallone:
Was ist eigentlich bei Dir falsch? Es gibt kein Gesetz in welchem steht, dass Sex ausnahmslos mit dem Ehepartner zu halten ist. Die Ehe ist lediglich ein gegenseitiges Versprechen. Mehr nicht. Was ist also bitte jetzt „Ehebruch“? So etwas gibts nur in den Köpfen derjenigen die meinen mit der Eheurkunde eine Besitzurkunde zu haben mit Besitzrechten am anderen. Man gibt sich das Versprechen füreinander da zu sein, miteinander durch Dick und Dünn zu gehen. Und sicherlich gibts noch die Überzeugung, dass da auch sexuelle „Pflichten“ und „Rechte“ damit verknüpft sind. Das steht nur nirgendwo. Und das ist auch gut so.

Wie arm

×
×
  • Neu erstellen...