Jump to content

Solarium oder natürliche Sonne?


willeshh

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Durch das Solarium hab ich meine Sonnenallergie in den Griff bekommen.
Geschrieben
Zitat: "Können Hautkrebs fördern ect.. Aber das ist nicht das Thema! ". Na dann...
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Paolo69:

Wie hast du es geschafft, den logischen Widerspruch von "gesünder, frischer und attraktiver" und "UV-Strahlen machen alt... können Hautkrebs fördern" zu überwinden?
Ich versuche es seit meinem 17. Lebensjahr und bekomme das einfach nicht hin. Immer wieder taucht meine mahnende Hautärztin vor meinem geistigen Auge unvermittelt auf... 🤔

Wenn man jung ist, macht man sich eigentlich über Spät Folgen/Nebenwirkungen keine Gedanken 😉

Tja und wie es aussieht, habe ich wohl eine gute Genetik. 

Geschrieben
Ob braun oder weiss....darauf achte ich nicht. Bei mir sind es andere Punkte worauf ich gern schau.
Bei mir dürfen die Männer nicht dünn sein
Rippen zählen ist nichts so meins
Geschrieben
I'm Sommer an den FKK Strand, Die Sonne schien ihm auf die Lanze, schwupp da stand se.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb HerrVorragend144:
Alles was aus dem T-Shirt und ner kurzen Hose schaut, ist bei mir tätowiert. Sieht deutlich cooler aus als künstlich gebräunte Haut. Und der Rest wird auch noch bunt 🤣

Innenbräunung ..? Ich geh kaputt😂 NPD-Mitglieder haben dann wohl auch so nen Ding zuhause?🤣🤣

🏽Achtung ⚠
Es darf hier nicht politisch werden! 🤓

Geschrieben
Ich mag die Sonne, die das ganze Jahr über scheint. Solarium ist so garnichts für mich. In der Zeit laufe ich lieber an der frischen Luft durch den Regen, als mich unter Lampen zu legen.
Zur Hautfarbe...die hab ich bei mir und meinem Gegenüber gern so wie sie geschaffen wurde. Zu dunkle Haut wäre ich nicht mehr ich selbst. Auch finde ich es bei Frauen optisch nicht schön. Ich habe nichts gegen dunkelhäutige Menschen, sind auch oft sehr nett (Menschen wie jeder andere auch), aber halt nicht das was mir optisch gefällt.
Zum Glück sind Menschen verschieden und jeder kann finden was einem gefällt.
Geschrieben
Nur draußen, niemals Solarium. Sonne ist ein must have, ohne geht gar nix.
Geschrieben (bearbeitet)

"Madame, wo lassen Sie kalken?" beschreibt meine Hautfarbe wohl ganz gut :sweat_smile:

Sonne auf der Haut verursacht bei mir Schmerzen, dieses "tausend Stecknadeln"-Gefühl, daher auch im Sommer immer langärmlig, mit langen Hosen und geschlossenen Schuhen. Gefühlt 1000 Therapieversuche bei diversen Dermatologen haben nichts gebracht (auch die Höhensonne unter Aufsicht nicht). War als Kind mit weißblonden Haaren schon so empfindlich, also bleibt die vornehme Blässe.

Und schöner finde ich gebräunte Haut nicht wirklich. Kenne genug Leute, die sich mit überrmäßig Sonne und Solarium die Haut versaut haben.

bearbeitet von Knutschegern
Geschrieben
Ich mag's nicht.
Habe erst neulich wieder eine Frau gesehen (frühere Nachbarin) die auch regelmäßig ins Solarium geht.
Die Dame ist acht Jahre jünger als ich.
Aber ihre Haut erinnert mich an die meiner Oma als sie achzig war.
Geschrieben
Interessant finde ich ja, dass du etwas postest, von dem du genau weißt, dass es ungesund ist, und im gleichen Atemzug verlangst du, dass negative Kommentare unterlassen werden sollen...
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb willeshh:

Um meiner Meinung nach, gesünder, frischer und attraktiver auszusehen. 

Ich finde gesundes aussehen hat nichts mit der Bräune der Haut zu tun und die Attraktivität liegt eh im Auge des Betrachters. 

Geschrieben
Schwarze Haare weise Haut rosa Lippen
Mehr sage ich nicht dazu
Geschrieben
ich brauch weder Solarium noch Sonnenbäder, das ist nicht meins, und wem ich dann zu blaß sein sollte, den empfinde ich nicht als Verlust....
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Tacki67:

Ja UV Strahlen machen alt, verursachen Krebs und bewirken bei mir keine Bräune. Ich bin rothaarig und mag meine helle Haut, weil ich dadurch einfach jünger aussehe. Mir ist es völlig egal ob ein Mann gebräunt ist oder nicht. Was ich ablehne sind Typen die aussehen, als seien sie Indianer. Und dann womöglich noch Bodybuilder 🤮

Ist doch völlig okay! Ist halt dein Geschmack.

Man kann halt nicht jedem gefallen😉

Geschrieben
PS.. SOLARIUM BRAUCH ICKE NICHT ... WIR REICHT WENN DIE NATÜRLICHE SONNE :-D ....
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Invisible_Man:

Normalerweise bin ich nur in den kalten Monaten gegangen, auch wegen der Lichttherapie. Im Sommer lieber Natur pur, allerdings ist di8e ja mittlerweile auch fast unerträglich geworden. Bedingt durch Coronazeit habe ich eine ganze Weile ausgesetzt, tat der Haut wohl auch mal ganz gut. Mal sehen was mit den Solarien passiert bei den zu erwartenden Preisen.

Die werden wahrscheinlich auf Grund unser Politik.. Bald alle zugemacht. 

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb GirlFromIpanema:

1x die Woche würde ich halt auch schon als übertrieben ansehen. Jedem das Seine..man sieht die Hautschäden halt auch erst später. Trotzdem sehe ich mit 35 in weiß jünger und frischer aus, als Freundinnen im gleichen Alter oder jünger, die regelmäßig ungeschützt draußen oder ständig unter künstlicher Sonne hängen.

Ich finde halt gebräunt = gesund einen total blöden Vergleich. Gebräunt heißt halt IMMER das ein Hautschaden vorhanden ist. Das kann dir halt jeder Hautarzt bestätigen. Also ist braun wirklich gesund?

Was ich für übertrieben halte ist wenn ein Pärchen kommt jeder in seine Kabine geht und dann die Kaninen wechselt, erlebt als ich noch in einem Solarium gejobbt habe. Selbst wenn sie Afrikaner gewesen wären sahen sie unnatürlich aus. Es gibt aber Bräune die lässt sich nicht von natürlicher unterscheiden, wie alles im Leben macht es die Dosis.

Geschrieben
Ich meide direkte Sonne und Solarien. Hat gesundheitliche Gründe. Daher bin ich sehr hellhäutig. Und kann gut damit leben, dass ich damit durch z.B. dein Suchraster falle. Ich gehe soweit zu sagen, dass ich damit sogar SEHR gut leben kann.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb OscarDelahoya:

Das entspricht Deinem Modeempfinden. Das wird Dir nur suggeriert, deswegen glaubst Du dran.

Vor nicht langer Zeit gab es halt die vornehme Blässe. 

Nein, tut  es nicht! 

Ich bin selbst eigentlich sehr blass und denke, dass ich deswegen sehr früh angefangen habe ins Solarium zu gehen.

 

vor 3 Stunden, schrieb Tacki67:

Die Antworten hier zeigen doch, dass das ein Fehlschluss deinerseits ist. Hier denkt so gut wie niemand, dass Solarium braun gesünder aussieht. Dem ist nicht so. Man sieht ja sogar, dass es Solarium braun ist

Ich muss sagen, dass ich die Kommentare unheimlich interessant finde. 

Und ich finde, das es kein Fehlschuss ist. Jeder hat seine eigene Meinung dazu. 

 

Geschrieben

Sonnenstrahlung ist halt radioaktiv. Daher ungesund.

Je nach Wellenlänge wird zwischen UVA-, UVB- und UVC-Strahlung unterschieden. Letztere sind die gefährlichsten, sie erreichen jedoch nicht die Erdoberfläche. UVA-Strahlen dringen tiefer in die Haut ein, bis in die Dermis, während UVB-Strahlen davor (Epidermis) Halt machen.

Die meisten Sonnenbänke, die heute in deutschen Solarien stehen, geben hauptsächlich UVA-Strahlung mit einer Wellenlänge von 315 bis 400 nm ab. Nur circa 1,5 Prozent sind UVB-Strahlen (280 bis 315 nm). In unseren Breiten kann der Anteil von UVB an der natürlichen UV-Strahlung aber bis zu 6 Prozent erreichen. Reicht aus für das Ankurbeln der körpereigenen Vitamin D Produktion anzukurbeln im Winter, die so essentiell für das Immunsystem ist. 

Solarien Röhren bestehen zu 95 Prozent aus UV-A- und zu 5 Prozent aus UV-B-Licht. In Solarien ist der Anteil von UV-B-Strahlung unterschiedlich. Einige Geräte setzen sowohl UV-A- als auch UV-B-Strahlen ein. Bei den meisten Solarien wird die UV-B-Strahlung aber weitgehend herausgefiltert, da diese leichter Sonnenbrand verursacht.

UVA-Strahlen sind gerade deshalb gefährlich, weil sie nicht zu direkt sichtbaren Folgen wie Sonnenbrand führen. Eine übermäßige Dosis an UVA-Strahlung führt außerdem zu Schäden wie: Schwächung des Bindegewebes und vorzeitige Hautalterung. Pigmentierungs- und Altersflecken.

Man nimmt jedoch an, dass UV-B-Strahlen Hautkrebs stärker fördern als UV-A-Strahlen.

Insgesamt ist Solarium gesünder, da die Strahlenmenge gering und steuerbar ist. Sonnenstrahlung nicht. Und vor allem sind Solarien Röhren ohne UVC Strahlung und wenn überhaupt sehr geringe UVB Strahlung. Somit geringste Sonnenbrand Gefahr. Hautkrebs wird durch Sonnenbrand verursacht. Und durch Radioaktivität, was die Sonne ja ist. Deswegen ist auch die Strahlenbelastung im Weltraum so enorm. 

Wer schonmal einen Sonnenstich hatte oder davon gehört hat: das sind die physischen Auswirkungen durch Radioaktivität. 


 

Screenshot_20221001-155232.jpg

Screenshot_20221001-154633.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb GirlFromIpanema:

Weißt was, lass gut sein. Sich mit dir weiter über das Thema auszutauschen, ist als wenn man mit einer Taube Schach spielt.

Ich habe deine Meinung in keinster Weise angegriffen. Ich widerlegen nur die Falschaussagen, die du bezüglich gesund und braun triffst. Das ist ein meilenweiter Unterschied..und was du schön findest ist mir doch Latte.🤷🏻‍♀️

Ich habe mich gar nicht angegriffen gefühlt. 

Ich bin lediglich auf deine Kommentare eingegangen. 

Wenn du Schach spielen kannst, können wir ja mal eine Partie spielen ✌️

Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb willeshh:

Ich muss sagen, dass ich die Kommentare unheimlich interessant finde. 

Und ich finde, das es kein Fehlschuss ist. Jeder hat seine eigene Meinung dazu. 

 

FehlschLUss

×
×
  • Neu erstellen...