Jump to content

Solarium oder natürliche Sonne?


willeshh

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb willeshh:

Es gibt immer Menschen, die es  übertreiben.. Und in der Regel, sieht man gesünder aus, wenn man gebräunt ist. 

1x die Woche würde ich halt auch schon als übertrieben ansehen. Jedem das Seine..man sieht die Hautschäden halt auch erst später. Trotzdem sehe ich mit 35 in weiß jünger und frischer aus, als Freundinnen im gleichen Alter oder jünger, die regelmäßig ungeschützt draußen oder ständig unter künstlicher Sonne hängen.

Ich finde halt gebräunt = gesund einen total blöden Vergleich. Gebräunt heißt halt IMMER das ein Hautschaden vorhanden ist. Das kann dir halt jeder Hautarzt bestätigen. Also ist braun wirklich gesund?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb willeshh:

Um meiner Meinung nach, gesünder, frischer und attraktiver auszusehen.

Ich sage es mal so, lieber mit 60 das Dekolleté einer 40jährigen, als mit 40 das Dekolleté einer 60jährigen.  Grillhähnchen sehen irgendwie nicht "frisch" aus.     :information_desk_person:

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Künstlich gebräunt sieht völlig kagge aus! Und von wegen Gesundheit! So richtig verstanden hast du es aber nicht, @TE! 🤦‍♂️

Definiere mal..,,was ich nicht verstehe "

Und Kacke schreibt man mit :ck. 🤦‍♂️

Geschrieben
Da ich unser Klima nicht vertrag, ist sonnen im Sommer für mich raus. Bin früher auch regelmäßig ins Solarium (1-2x die Woche). Krieg es jetzt aber zeitlich nicht mehr hin. Und auch finanziell ist es leider nicht mehr machbar. Demnach bleibt mir nur noch der Urlaub. Was bei den Preisen ab nächstes Jahr aber wohl auch wegfällt.
Geschrieben
Habe es mittlerweile aufgegeben ins Solarium zu gehen,bringt einfach nichts mehr. Ich muss aber gestehen finde Frauen mit blasser Haut mega-attraktiv,also mach dir nichts draus:)
Geschrieben
Ich halte davon gar nichts . Ich mag meine natürliche Bräune im Sommer und die bekomme ich beim schwimmen oder im Schatten. Und auch wenn es nicht das Thema ist, du wirst in 10 Jahren spätestens sehen das es nicht so förderlich für die Haut ist , wenn man ständig unterm Solarium liegt .
Geschrieben
Ja UV Strahlen machen alt, verursachen Krebs und bewirken bei mir keine Bräune. Ich bin rothaarig und mag meine helle Haut, weil ich dadurch einfach jünger aussehe. Mir ist es völlig egal ob ein Mann gebräunt ist oder nicht. Was ich ablehne sind Typen die aussehen, als seien sie Indianer. Und dann womöglich noch Bodybuilder 🤮
Geschrieben

Ich bin von Natur aus Typ Kalkleiste mit extrem empfindlicher Haut. Als Kind, 4 Wochen im Urlaub gewesen, komplette Familie braun, ich weiß ^^ niemand glaubte mir, das ich 4 Wochen in Italien war. Ich habe bitterlich geweint, meine Haut und Haarfarbe gehasst und verflucht. 

Als junge Frau bin ich dann ins Solarium, nach zig Monaten bekam ich endlich Farbe. 

Dann aber glaubte niemand mehr, daß meine Haarfarbe echt sei, denn rothaarige würden nicht braun werden. 

Fazit, ich habs dann gelassen, zum Glück. 

Etwas Farbe bekomme ich, aber ich setze mich nicht in die Sonne, sofern es möglich ist. 

Und meine Sommersprossen sind leider auch im Winter sichtbar, nicht so extrem wie im Sommer, aber sichtbar. 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb willeshh:

Und in der Regel, sieht man gesünder aus, wenn man gebräunt ist. 

Das entspricht Deinem Modeempfinden. Das wird Dir nur suggeriert, deswegen glaubst Du dran.

Vor nicht langer Zeit gab es halt die vornehme Blässe. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb willeshh:

Es gibt immer Menschen, die es  übertreiben.. Und in der Regel, sieht man gesünder aus, wenn man gebräunt ist. 

Die Antworten hier zeigen doch, dass das ein Fehlschluss deinerseits ist. Hier denkt so gut wie niemand, dass Solarium braun gesünder aussieht. Dem ist nicht so. Man sieht ja sogar, dass es Solarium braun ist

Geschrieben
Solarium ist die sanfteste Form der Selbstverstümmelung, die auch noch etwas kostet 😁
Geschrieben
Sorry, aber wo sieht denn künstliche Bräune gesünder und frischer aus? Klar, man kann es sich schön reden aber wenn Du das machen willst, dann mach einfach.
Menschen mit natürlicher Hautfarbe wirken auf mich authentischer und nicht so künstlich. Und die gefahren sind nicht gerade ohne.
Ich halte mich generell lieber von der Sonne fern, bei mir gibt es sowieso nur 2 Farben...Käseweiß oder Krebsrot. Natur pur ist immer schöner!
Geschrieben
Ich bevorzuge die natürliche Sonne und die auch nur in Maßen ☀️ Vor sehr langer Zeit, hab das Solarium im Sportstudio auch mal genutzt, aber mehr in der Winterzeit
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb GirlFromIpanema:

1x die Woche würde ich halt auch schon als übertrieben ansehen. Jedem das Seine..man sieht die Hautschäden halt auch erst später. Trotzdem sehe ich mit 35 in weiß jünger und frischer aus, als Freundinnen im gleichen Alter oder jünger, die regelmäßig ungeschützt draußen oder ständig unter künstlicher Sonne hängen.

Ich finde halt gebräunt = gesund einen total blöden Vergleich. Gebräunt heißt halt IMMER das ein Hautschaden vorhanden ist. Das kann dir halt jeder Hautarzt bestätigen. Also ist braun wirklich gesund?

Erstens; habe ich geschrieben, ca. 

Zweitens; seit wann sieht man,, blass"gesund aus? 

Drittens; Hat jeder seine eigene Meinung...und meine ist nun einmal, dass ich weiße Haut nicht so attraktiv finde. 

Geschrieben
Naja, finde Solibräune nicht schön. Gerade weil man, meiner nach, nicht gesünder/ frischer aussieht.
In geringen Dosen mag es vielleicht gehen. Finde den „Elektroteint“ aber immer sehr künstlich.
Daher bevorzuge ich auch natürliche Bräune.
Geschrieben
Sieht immer künstlich aus. Ich bräune mich immer beim Fkk
Geschrieben
Gesünder aussehen heisst nicht gesünder sein.Und fadt immer sieht man den Unterschied zur Sonnenbräune. Ich glänze mit vornehmer Blässe weil ich als Rothaarige sowieso nicht braun werde und mag entsprechend weniger wenn mein Partner brutzelbraun ist. Das einzig Gute ist dann dass man auch Dunklen immer die Körperteile auseinander halten kann.
Geschrieben
Ich ging früher,so vor gut 20 Jahren über einen Zeitraum von 3 Jahre 2 x die Woche ins Solarium.Heute mache ich kein Solarium mehr.Finde Solarium aus der Zeit gefalle und zum anderen merkwürdig heutzutage im Winter einen braungebrannten Menschen zu sehe.
Geschrieben
Ursache - Wirkung...
Da sich bei der Arbeit im Kleingarten nicht umgehen lässt, im Gesicht und an den Armen braun zu werden, arbeite ich bei höheren Temperaturen nur mit kurzer Hose, damit es nicht komisch aussieht. Wenn also Sonnenbräune, dann besser natürlich.
Geschrieben
DercFrauen Körper wird nicht nur schön Braun vielvFrauen werden auf der Sonnenbark rattig..
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb willeshh:

Erstens; habe ich geschrieben, ca. 

Zweitens; seit wann sieht man,, blass"gesund aus? 

Drittens; Hat jeder seine eigene Meinung...und meine ist nun einmal, dass ich weiße Haut nicht so attraktiv finde. 

Weißt was, lass gut sein. Sich mit dir weiter über das Thema auszutauschen, ist als wenn man mit einer Taube Schach spielt.

Ich habe deine Meinung in keinster Weise angegriffen. Ich widerlegen nur die Falschaussagen, die du bezüglich gesund und braun triffst. Das ist ein meilenweiter Unterschied..und was du schön findest ist mir doch Latte.🤷🏻‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...