Jump to content

Solarium oder natürliche Sonne?


willeshh

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich gehe nicht mehr so oft ins Solarium wie früher, aber schon so alle 2 Wochen. Da ich totaler Sonnenfan bin brauche ich im Winter auch das Licht. Ist wie ein Kurzurlaub für mich. Und mag auch lieber dunklere Haut. 😎
Geschrieben

Das ist ja auch ne Typfrage. Ein gebräunter Grufti wäre wohl interessant. 

Geschrieben
Die typische Lederhaut, die sich irgendwann zeigt, ist sehr unattraktiv.
Geschrieben
Ich war früher ab und an mal im Solarium, aber nicht regelmäßig. Seit einer Hautkrebserkrankung 2011 hat mich kein Solarium mehr von innen gesehen.
Einmal im Jahr in meiner Ostseewoche lege ich mich in die Sonne, ansonsten bin ich da eher zurückhaltend.
Geschrieben
Nee..ich sehe lieber auch die nächsten 10 Jahre noch 10 Jahre jünger aus. Verschrumpelte Pflaume wird man noch früh genug..die Meisten überbräunten sehen nicht automatisch gesünder aus, finde den Vergleich ziemlichen Quatsch.
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Sephiroth9080:

Diese Frage wirst du dir wohl bald nicht mehr stellen müssen.

Da wirst du wohl mit Recht haben.. 

 

Geschrieben

Künstlich gebräunt sieht völlig kagge aus! Und von wegen Gesundheit! So richtig verstanden hast du es aber nicht, @TE! 🤦‍♂️

Geschrieben
Das lehne ich ab. Und ich mag sie, diese hellhäutigen Frauen...
Geschrieben
Würde ich einmal pro Woche ins Solarium gehen, würde ich aussehen wie ein Schokoladenkeks. 😬 Im Winter käme ich mir schon komisch vor so.

Wenn, dann muss mir die Sonne schon sehr fehlen, das passiert vielleicht maximal dreimal pro Jahr.
Geschrieben
Ich war das letzte Mal vor über 30 Jahren im Solarium. Ob der Teint nun dunkel oder hell ist, ist mir egal. Hauptsache gesund und haarfrei 🙊🙈😅...
Geschrieben

Ich bin ein Sonmnenkind, ich liebe die Sonne

Da ich mich über ausreichend Freizeit nicht beklagen kann bin ich sehr viel Outdoor unterwegs und liege wann immer es

mir möglich ist auch in der Sonne

Das funktioniert über Mittag oft schon ab Anfang April wenn man einen schönen und windstillen Tag erwischt

Und im Oktober gibt es auch immer noch schöne Tage an denen man zumindest stundenweise in der Sonne liegen kann

um sich die natürliche Bräune zu erhalten

Ich liebe FKK und entsprechend oft bin ich halt draußen unterwegs, egal ob am Strand oder auf dem Boot

Und nein, meine Haut ähnelt keiner Ledertasche :clapping:

Aufs Solarium verzichte ich allerdings gänzlich

Geschrieben
Nein da gehe ich nicht hin ich mag das garnicht wen eine Frau künstlich braun gebrannt ist auchmag ich es nicht wen es auf natürlichen Weg passiert finde das nicht sonderlich schön ich zum Glück werden kaum bis garnicht braun
Geschrieben
Also ich bin nur im Urlaub in der Sonne. Gut geschützt. Meine Schwester ist 5 Jahre jünger als ich und ist ein Sonnen - und Solariumjunkie. Ich werde im allgemeinen für die jüngere gehalten. Sie hat echt fertige Haut und sieht teils wie Leder aus. Da ist überhaupt nichts jung, frisch und attraktiv. Wirklich nicht. Das bringt mich fast zum weinen.
Geschrieben
Komisch, bei Übergewichtigen wird rum gemosert das die Solidargemeinschaft die Folgeerkrankungen, an denen diese ja angeblich selbst schuld sind, bezahlen soll. Aber ist gut misst man eben mit zweierlei Maß.

Ich bevorzuge das was die Sonne mir schenkt ohne mich direkt hinein zu legen.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb GirlFromIpanema:

Nee..ich sehe lieber auch die nächsten 10 Jahre noch 10 Jahre jünger aus. Verschrumpelte Pflaume wird man noch früh genug..die Meisten überbräunten sehen nicht automatisch gesünder aus, finde den Vergleich ziemlichen Quatsch.

Es gibt immer Menschen, die es  übertreiben.. Und in der Regel, sieht man gesünder aus, wenn man gebräunt ist. 

Geschrieben
Die Farbe der Haut ist mir komplett egal, wichtig für mich ist, ob ich überhaupt diese Haut an meiner Haut lassen möchte .....Haut die unter meinen Fingerspitzen wohlige gänsehaut erzeugt und ich natürlich auch möchte ich spüre, selbstverständlich von einen mir wohlgesonnenen Menschen.
Geschrieben

ich bin lieber in der Sonne, in den Wintermonaten alle 3-4 Wochen Solarium um nicht blass zu werden.....das reicht! Ich kenne einige die gehen jede Woche ins Solarium und haben eine trockene und schrumplige Haut......finde ich eher abtörnend!

Geschrieben

Nur die natürliche Sonne und die mit nichts, außer einem Hauch von LSF30 auf der Haut. Gibt es überhaupt noch Solarien? Ich wüsste spontan gar nicht wo ich eines finden würde. 

Geschrieben
ICh gehe nicht ins Solarium und würde auch nicht auf die Idee kommen mich im Sommer in die pralle Sonne zu legen. Braun wird man auch im Schatten und das sogar lang anhaltender. Ich persönlich finde man sieht den Unterschied zwischen natürlicher und Solarium Bräune sofort. Ich persönlich finde es extrem unattraktiv diese künstliche Solarium Bräune.
Geschrieben
Ich bin mit Anfang 20 ab und an ins Solarium gegangen, aber seit über 10 Jahren nicht mehr. Wenn ich im Herbst/Winter das Bedürfnis nach etwas mehr Bräune habe, nehme ich Selbstbräuner. Da gibt es mittlerweile viele, die nicht fleckig werden und auch nicht diesen fiesen Geruch haben
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Jojo2202:

Wenn nur die normale Sonne. Solarium finde ich macht, wie ich schon sehr oft gesehen, über die Jahre eher eine lederhaut.

Die Rentnerbriketts an Mallorcas (o. ä.) Stränden sehen außer knusprig auch nicht mehr gut aus...

Geschrieben
Wie hast du es geschafft, den logischen Widerspruch von "gesünder, frischer und attraktiver" und "UV-Strahlen machen alt... können Hautkrebs fördern" zu überwinden?
Ich versuche es seit meinem 17. Lebensjahr und bekomme das einfach nicht hin. Immer wieder taucht meine mahnende Hautärztin vor meinem geistigen Auge unvermittelt auf... 🤔
×
×
  • Neu erstellen...