Jump to content

Frage: Wo fängt Belästigung an?


Vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es ist eine Frechheit was sich einige kerle hier erlauben. Mir schwanzbilder zuzusenden ist Nötigung und kann strafrechtlich verfolgt werden und ich werde es mir vorbehalten.
Geschrieben

Wenn ich keine Likes für meine Bilder will, dann darf ich keine einstellen. Das kann ich auf diesem Portal nicht als Belästigung empfinden. 

Ich habe mal jemanden geblockt, nach dem ich ihm ein paar Mal (!) eine Ansage gemacht habe, da ich seine PNs beleidigend empfunden habe. Dann hat er unter meinem Porfilbild weitergepöbelt (und dies mal war es eben nicht eine besonders dämliche Anmache, sondern sollte wirklich beleidigend sein). Den habe ich dann gemeldet. Das war das einzige Mal. 
Schon der Titel des Portals verrät mir, dass ich mit gewissen Schwächen im Niveau umgehen können muss. 

Im realen Leben ist die Grenze zur Belästigung fließend. Was für den einen (oder die eine) noch völlig ok, kann für jemand anderen schon Belästigung sein. Ein nettes Kompliment sollte immer ok sein, je nach dem wo ist auch ein Blick in mein Dekollete in Ordnung, aber natürlich kann das an anderer Stelle schon völlig daneben sein. Es gibt da einfach keine festgeschriebenen Grenzen. Und irgendwie verschieben sich die ständig. 

Geschrieben
Am 28.9.2022 at 12:56, schrieb Vitamin-Y:

Da das ein sehr weites Thema ist habe ich eine spezifische Frage. Ich habe kürzlich in einem Post hier gelesen, dass eine junge Frau sich belästigt gefühlt hat, weil ein älterer Herr ihre Bilder geliked hatte, also ohne jeglichen Kommentar oder Betteln oder ähnliches. Ich denke sie fand anstößig, dass er so viel älter war als sie.

Also meine Frage: Ist das bloße Bilderliken für euch auch schon Belästigung oder könnt ihr da drüber hinwegsehen, wenn es jemand tut, den ihr nicht attraktiv findet?

 

Also wie seht ihr das?

Seid nett zueinander und belästigt euch nicht gegenseitig :)

Natürlich..es gibt Herren, die liken 60 Bilder innerhalb von 20 Minuten. Das ist definitiv Belästigung. Auch 20 Kommentare in 10 min. empfinde ich als Belästigung. Manche Herren sind einfach aufdringlich und nötigend. 

Bei mir führt so etwas direkt zur Blocklist .

Geschrieben

Wenn man sich die vorstehenden Kommentare durchliest, könnte man zu dem Ergebnis gelangen, dass es keine klaren Maßstäbe gibt. Mann sollte daher mit größtmöglicher Zurückhaltung agieren und vorzugsweise keine Frau aktiv anschreiben (es kann immer falsch sein und als Belästigung ausgelegt werden). Bei einigen Frauen ist sofort erkennbar, dass Mann sofort einen möglichst großen Bogen machen sollte (bevorzugt eine 180°-Wende und schnell das Weite suchen).  

Geschrieben
Wenn mir jemand unaufgefordert Bilder zusenden empfinde ich es als belästigung.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Gina22Be:

Wenn mir jemand unaufgefordert Bilder zusenden empfinde ich es als belästigung.

Stimmt , hat aber so gar nichts mit dem Thema am Hut . 

Geschrieben

Der me-too-Wahn nimmt skurile Formen an. Das Thema Frauen- außer meiner eigenen- ist für mich durch. Man muß ja vor dem Sex heute zum Notar gehen. Und jede Tussi präsentiert sich in den verschiedensten Netzwerken als Germanys next Hungerhaken. Wie passt das zusammen? Schön , wenn man Bi ist. Da sind die Reibungsverluste gering.

×
×
  • Neu erstellen...