Jump to content

Haben es Männer wirklich so schwer hier?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HiTom:

zweitens kommen ja dann doch Jammer Nachrichten durch…

Durch die Nutzung des " Nein Danke buttons " wird gleichzeitig eine Anschreibsperre aktiviert , also ist ein nachfolgendes Betteln dadurch per se ausgeschlossen .

Auf die Idee  , das ein Nein Danke ohne die Schreibsperre wohl recht häufig nicht einfach akzeptiert wird , bin ich nicht gekommen ,

eben weil mir so ein Verhalten nicht im Traum einfallen würde .

Hab ich halt erst durchs Forum mitbekommen und kann es nun auch nachvollziehen warum Der genutzt wird .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

Durch die Nutzung des " Nein Danke buttons " wird gleichzeitig eine Anschreibsperre aktiviert , also ist ein nachfolgendes Betteln dadurch per se ausgeschlossen .

Auf die Idee  , das ein Nein Danke ohne die Schreibsperre wohl recht häufig nicht einfach akzeptiert wird , bin ich nicht gekommen ,

eben weil mir so ein Verhalten nicht im Traum einfallen würde .

Hab ich halt erst durchs Forum mitbekommen und kann es nun auch nachvollziehen warum Der genutzt wird .

Ach das wusste ich nicht… gut zu wissen. Danke dir.

 

Ja man muss das Problem aus dem Blickwinkel der Betroffenen sehen, dann wird einem vieles klarer.

Wenn man Verständnis zeigt für andere, wenn man so auch durchs Leben geht, sich das zu eigen macht … wird das kennen lernen ein Selbstläufer.

 Empathie macht sexy

 

 

bearbeitet von HiTom
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb HiTom:

Lass ihn… selten so einen egoistischen Narzissten gelesen… Wenn sie in die Ecke gestellt werden und sich keiner drum kümmert, rasten sie halt aus. Auf der Arbeit habe ich auch so jemanden, exakt die gleiche Masche.

Lasst den Typ einfach, er wird nie verstehen, dass er das Problem ist… deswegen ist er ja auch der Narzisst.

:clapping: na klar. man kann alle infomationen darüber googeln, was ich behaupte,  dann bestätigt finden.. aber.. ICH bin ein narzisst und DAS problem :clapping:

vor 2 Stunden, schrieb HintzUndKuntz:

Unsinnig ist natürlich die Diskussion über die likes, denn es gibt keine Erläuterungen dazu, ob ein Like des Profils letztlich Ausdruck dafür ist, den anderen auch daten zu wollen.

Diesem logisch fehlerhaften Schluss unterlag auch poppen.de, indem es aus den meistge-like-ten Profilen die beliebtesten Mitglieder machte.

Weiß nicht, ob es diese Rangliste noch gibt. 

wieso soll das relevant sein, ob es auch zum date kommt ? das ist doch GAR NICHT die fragestellung ! aber natürlich zeigt jemand durch das liken, dass der andere für ihn interessant ist. OB man dann datet, spielt da erstmal gar keine rolle. man könnte dann auch sagen : "naja.. ob die dann auch guten sex hatten.. ist fraglich". irrelevant. es geht bei den likes um die ABBILDUNG des selektions-verhaltens. nicht um hellseherei.. und reale dates.

vor 11 Stunden, schrieb Lisbetha:

Der durchschnittliche Mann hat es immer schwer, war auch früher in der Disko so. Wieso sollte das auf poppen anders sein? Und in den Diskos, in denen ich war, war das Verhältnis Mann/Frau noch deutlich besser - im Sinne des Mannes.

Aber für Wahrscheinlichkeitsrechnungen erstes Semester reicht es halt hier für viele leider nicht. 

und um den durschnittlichen mann.. HIER.. darum ging es in der fragestellung : haben "männer" es hier schwer ? die unumstößliche antwort ist.. JA ! mal "bei der sache" zu bleiben, muß echt schwer sein !

was das mit.. wahrscheinlichkeitsrechnen, erstes semester (?) und "früher in der disco" zu tun hat ? eigentlich nichts. es geht um HEUTE und weiblich/männliche.. virtuelle.. selektion ! um nichts anderes !

dieses "tun, als wäre man so schlau.." funktioniert nicht wirklich, wie man sieht.. nur weil man die worte "wahrscheinlichkeitsrechnen" und "semester" richtig schreiben kann, sagt das gar nichts aus ;)

DU sagst es selbst !  IMMER hat es der durchschnittliche mann schwer ! und gegen was rede ich DIE GANZE ZEIT AN ? eben weil das immer wieder und albernerweise bestritten wird ! und dass allein schon deshalb, weil männerüberschuss herrscht.. also auch gößere konkurrenz.. ist es auch schwer-er.. für männer. das ist nicht in der waage. das allein genügt schon. es ist SO einfach.

vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

Durch die Nutzung des " Nein Danke buttons " wird gleichzeitig eine Anschreibsperre aktiviert , also ist ein nachfolgendes Betteln dadurch per se ausgeschlossen .

Auf die Idee  , das ein Nein Danke ohne die Schreibsperre wohl recht häufig nicht einfach akzeptiert wird , bin ich nicht gekommen ,

eben weil mir so ein Verhalten nicht im Traum einfallen würde .

Hab ich halt erst durchs Forum mitbekommen und kann es nun auch nachvollziehen warum Der genutzt wird .

du kommst offensichtlich und öfter nicht auf etwas, da du es dir eben nicht vorstellen kannst.. eben WEIL du von dir auf andere schließt und dir nicht das "große ganze" ansiehst ;)

vor 3 Stunden, schrieb HiTom:

Richtig, bin da völlig bei dir. Aber er wird nicht aufhören damit… Er möchte aus der Ecke raus in der er sich selbst gestellt hat.
Die stillen Leser werden es bemerken, dass wenn man Respekt hat und den Menschen hier gegenüber freundlich, es eine tolle Seite ist um Menschen kennen zu lernen… 

 

Ich habe hier noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich schreibe aber auch nicht Sachen wie „ey Fot** willst fic*** ??“

welche "ecke" ? ein paar leute wollen mich in eine stellen, klar. aber stehe ich da wirklich ? sehe ICH nicht so. nur weil ein paar leute über mich herfallen ? sicher nicht :clapping: und selbst WENN ich eine meinung vertrete und die nicht populär ist, kratzt mich das nicht die bohne ;) das kann ich gut ab.

wie freundlich ist man denn MIR gegenüber ? :clapping:

negative erfahrungen mache ich auch eher oder nur im forum. die 2 dates nach nur 1 woche mitgliedschaft waren so.. 50/50 gut/schlecht ;)  man weiß nie, was einen erwartet.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

viele von euch bekommen EINS nicht hin : ihr differenziert nicht ! für euch, ist das eine "einfache logik". jemand, der etwas benennt, anprangert oder kritisiert.. MUSS (!) ein erfolgloser loser sein ! keine andere option möglich ! ausgeschlossen ! man kritisiert ja NUR, was einen selbst betrifft, richtig ? 

FALSCH ! denn das eine ist eben nicht zwangsläufig mit dem anderen verbunden ! alles, was hörner hat, MUSS ein stier sein ? klar, kann es sein.. vielleicht ist die wahrscheinlichkeit z.b. in deutschland.. dafür sogar sehr hoch.. aber es  MUSS nicht so sein ! ;)  sicher gibt es hier viele, viele erfolglose männer.. die auch klagen.. und einiges sicher auch selbst schuld sein.. und man kommt so sehr schnell ins schubladen-denken.. aber.. man sollte auch eine schublade offen lassen für.. die "ausreißer" .. die nicht in diese "logik" passen.. diese regel bedienen ;) und sich nicht ZU sicher sein, in der eigenen beurteilung einer anderen person.

es könnte ja auch sein, dass man .. von sich.. auf andere.. schließt ? kann .. muß aber nicht ;)

ich versuche, nicht zu verallgemeinern.. aber.. tendenzen.. die kann ich schon noch sehen.. UND sie auch benennen. über einen kamm scheren.. aber nicht !

ende der durchsage ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Different1967:

aber natürlich zeigt jemand durch das liken, dass der andere für ihn interessant ist.

Nein. Ich zum Beispiel like alles, solange ich es nicht abstoßend finde. Sammle dadurch Punkte.

Der Rückschluss ist basiert auf einer Vermutung/ Interpretation . Genau das meinte ich mit fehlerhaft.

Oft like ich auch Äußerungen im Forum, die ich selber nicht vertreten würde, aber aufgrund ihrer augenscheinlichen Korrektheit in Argumentation oder Logik als gut bewerten möchte.

Diese Hintergründe/Ursachen einer Entscheidung (in dem Fall like) kennt ein Algorithmus oder sonstwie gearteter Auswertender (z. Bsp. Mensch der Studien betreibt) nicht, obwohl sie maßgeblich für die Schlussfolgerung sein können. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb HintzUndKuntz:

Nein. Ich zum Beispiel like alles, solange ich es nicht abstoßend finde. Sammle dadurch Punkte.

Der Rückschluss ist basiert auf einer Vermutung/ Interpretation . Genau das meinte ich mit fehlerhaft.

Oft like ich auch Äußerungen im Forum, die ich selber nicht vertreten würde, aber aufgrund ihrer augenscheinlichen Korrektheit in Argumentation oder Logik als gut bewerten möchte.

Diese Hintergründe/Ursachen einer Entscheidung (in dem Fall like) kennt ein Algorithmus oder sonstwie gearteter Auswertender (z. Bsp. Mensch der Studien betreibt) nicht, obwohl sie maßgeblich für die Schlussfolgerung sein können. 

dann machst du es ja GENAU SO, wie es die studien zeigen. sehr viele männer machen das wie du.. und das ist.. reingerechnet. das wird ja auch gezeigt in der statistik. männer liken ohne ende.

die like-zahlen sind keine interpreation.. die stehen.. und dementsprechend auch die rückschlüsse.

es geht hier.. ausschließlich (!) um die date-likes.. und attraktivität.. nicht ums forum, denn da geht es eher um.. inhalt.

offensichtlich geht es bei dem algorithmus um.. vor allem.. attraktivität. das haben die zahlen ja belegt.  das war deshalb so ernüchternd für viele.. und deshalb ja der virtuelle "aufschrei".. weil es aufzeigt.. wie schrecklich oberflächlich wir in der masse doch offensichtlich sind.. wie wichtig "schönheit" virtuell ist. das hat vielen einige rest-illusionen geraubt. im endeffekt wusste man das ja intrinsisch und aus anekdotischer evidenz.. eigenem erleben.. schon.. aber es wurde einem nun übel-eindeutig und eiskalt.. vor die nase gehalten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 19.9.2022 at 21:23, schrieb XioNo1:

Über 1600 verschickte Nachrichten in drei Monaten

Alter Vatta... isses Dir wirklich sooo scheissegal Wen Du da anschreibst... 'tschuldige aber Ich würde in 3 Jahren keine 1600 Profile finden, die ich interessant genug fände um ihnen zu schreiben.

 

Zum Thema..

Kommt echt drauf an, was Du suchst, es wird sicher nicht gleich Jede mit Dir in die Kiste springen aber nette Gespräche ergeben sich durchaus und manchmal eben auch mehr, sei Du selbst und setz Dich und vor Allem Niemand anderen unter Druck.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Different1967:

du kommst offensichtlich und öfter nicht auf etwas, da du es dir eben nicht vorstellen kannst.. eben WEIL du von dir auf andere schließt und dir nicht das "große ganze" ansiehst ;)

Ja , stell Dir mal vor meine eigene Lebenserfahrung reicht völlig aus um solche Behauptungen als Unsinn zu erkennen .

Ich mache keinem Mann aus mangelnder Lebenserfahrung einen Vorwurf , was sich allerdings bei Kleinkindquengelregalbockigkeit ratzfatz ändert .

vor 5 Stunden, schrieb Different1967:

es geht hier.. ausschließlich (!) um die date-likes.. und attraktivität.. nicht ums forum, denn da geht es eher um.. inhalt.

Die es eben bei poppen gar nicht gibt .

Bei den Zahlen gehts um Tinder und da liken wenn die Studie stimmt knapp ein Drittel einfach alles .

Dazu kommt das nach der Studie viele Männer liken obwohl sie gar nicht an einem date interessiert , sondern match geil sind .

" Außerdem gaben 35 % der Männer zu einfach alle Profile zu liken würden ( 0% der Frauen gaben das an).

Die Studie zeigt außerdem, dass Männer ihren Matches viel seltener ( 7%) schreiben als Frauen (21 %)

Das unterstützt eine weitere These: Männer nutzen das Swipe Happy-Prinzip. Forschende wissen bereits, dass beim Online-Dating unsere Belohnungszentren aktiviert werden. Bei jedem Match wird Dopamin ausgeschüttet. Online-Dater fallen dann schnell in einen Dopamin-Loop wie Nathalie Nathai Bustle erklärt. Insbesondere Männer sind anfällig dafür und wollen immer mehr Matches. Das führt allerdings auch dazu, dass das männliche Ego auch stärker unter Erfolglosigkeit bei Tinder leidet als das weibliche.

Männer setzen beim Online-Daten also eher auf Quantität als auf Qualität. Sie sind happy nach einem Match, wollen aber gar nicht unbedingt mehr. Frauen hingegen swipen selektiv, aber sind viel interessierter an einem Chat und späteren Treffen als Männer. "(wmn.de)

Etwas was ebenfalls bei poppen nicht möglich ist ( es sei den die App hat so eine Beklopptmannsfunktion ) .

Das Einzige was da belegt wird ist , Wahllosigkeit führt zu eher weniger als zu mehr Erfolg .

Geschrieben

Im Zeit-Magazin gab es einen ganz netten Artikel "Die Ressource 'gebildeter Mann' wird knapp" (kann man über Google direkt finden). Hieraus wird deutlich, dass gebildete Frauen über 40 und einem nicht ganz so "prickelnden" Aussehen große Probleme haben, einen Partner zu finden. Zu diesem Thema gibt es mehrere Artikel, die im Wesentlichen das widerspiegeln, was Herr Dr. Hirschhausen in "Warum Frauen keinen Partner finden - Eckart von Hirschhausen" so nett erläutert hat. 

Geschrieben
Also ich muss zugeben dass ich es auch nicht so wirklich schaffe mich mit jemandem zu treffen und dann einfach nur offen und ehrlich zu machen was man will, aber ich bin auch nicht so lange hier und denke ich muss mich erst einmal damit auseinandersetzen wie es hier funktioniert und ich bin der Meinung dass es das Schicksal entscheidet was so alles passiert
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Nitrobär:

Ja , stell Dir mal vor meine eigene Lebenserfahrung reicht völlig aus um solche Behauptungen als Unsinn zu erkennen .

Ich mache keinem Mann aus mangelnder Lebenserfahrung einen Vorwurf , was sich allerdings bei Kleinkindquengelregalbockigkeit ratzfatz ändert .

Die es eben bei poppen gar nicht gibt .

Bei den Zahlen gehts um Tinder und da liken wenn die Studie stimmt knapp ein Drittel einfach alles .

Dazu kommt das nach der Studie viele Männer liken obwohl sie gar nicht an einem date interessiert , sondern match geil sind .

" Außerdem gaben 35 % der Männer zu einfach alle Profile zu liken würden ( 0% der Frauen gaben das an).

Die Studie zeigt außerdem, dass Männer ihren Matches viel seltener ( 7%) schreiben als Frauen (21 %)

Das unterstützt eine weitere These: Männer nutzen das Swipe Happy-Prinzip. Forschende wissen bereits, dass beim Online-Dating unsere Belohnungszentren aktiviert werden. Bei jedem Match wird Dopamin ausgeschüttet. Online-Dater fallen dann schnell in einen Dopamin-Loop wie Nathalie Nathai Bustle erklärt. Insbesondere Männer sind anfällig dafür und wollen immer mehr Matches. Das führt allerdings auch dazu, dass das männliche Ego auch stärker unter Erfolglosigkeit bei Tinder leidet als das weibliche.

Männer setzen beim Online-Daten also eher auf Quantität als auf Qualität. Sie sind happy nach einem Match, wollen aber gar nicht unbedingt mehr. Frauen hingegen swipen selektiv, aber sind viel interessierter an einem Chat und späteren Treffen als Männer. "(wmn.de)

Etwas was ebenfalls bei poppen nicht möglich ist ( es sei den die App hat so eine Beklopptmannsfunktion ) .

Das Einzige was da belegt wird ist , Wahllosigkeit führt zu eher weniger als zu mehr Erfolg .

Deine eigene Lebenserfahrung (soweit ich das bei dir las, recht übersichtlich) reicht bei weitem eben nicht aus. Only..anekdotische Evidenz ? Sehr dünne Grundlage für eine so vehemt vertretene, unvalidierte "meinung".

Woher hast du denn, dass vor allem Männer nicht zu dates erscheinen oder ihnen das like reicht ? Möchte jch sehen.

Männer anfälliger für dopamin ? Zeigen.

Nur 7% der Männer schreiben ihren Matches ? Zeigen.

Hier sind so einige Behauptungen, die ich schwarz auf weiss sehen möchte..weil ich sie für falsch und sehr unplausibel halte. Link ?

Sollte das stimmen..okay. Aber abwarten.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Different1967:

soweit ich das bei dir las, recht übersichtlich

Lesen und verstehen ist ja eh nicht Deins , insofern nix Neues .

 

vor 1 Minute, schrieb Different1967:

Woher hast du denn, dass vor allem Männer nicht zu dates erscheinen oder ihnen das like reicht ?

Das steht da , aus Deiner mir privat zugesendete Quelle , auch da hast Du wohl entweder nur selektiv gelesen , oder das Gelesene schlichtweg nicht verstanden .

Im Übrigen steht Da auch nix von nicht erscheinen , sondern erst gar kein Interesse an einem realen date haben .

vor 4 Minuten, schrieb Different1967:

Nur 7% der Männer schreiben ihren Matches ? Zeigen.

Hab ich , da steht ne Quellenangabe und auch Das ist aus Dem was Du mir privat zugeschickt hast .

Könntest Du Dich hier noch um Kopf und Kragen schreiben , hättest Du Dein Ziel jetzt garantiert erreicht , aber Das hast Du ja schon zig Seiten locker .

vor 6 Minuten, schrieb Different1967:

Hier sind so einige Behauptungen, die ich schwarz auf weiss sehen möchte..weil ich sie für falsch und sehr unplausibel halte. Link ?

Hier sind links verboten , aber Du wirst wohl zumindest  in der Lage sein , in Deinem eigenen mailverlauf den Ersten zu finden den Du mir geschickt hast .

Überschrift im Übrigen " Tinder Swipe: Warum Männer alles matchen & Frauen so frustriert sind "

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Different1967:

es geht hier.. ausschließlich (!) um die date-likes.. und attraktivität..

Das lese ich im EP nicht 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Lisbetha:

 

Du willst ernstgenommen werden, sonst würdest Du nicht weiter posten. Du willst als stark und selbstbewusst wahrgenommen werden, aber Dein Jammern macht es schwer. Selbstverständlich ist die fehlende Nutzung von Grammatik-, Interpunktion- und Rechtschreibregeln IMMER Ausdruck von Individualität und Stärke. 

Unsinnig ist natürlich die Diskussion über die likes, denn es gibt keine Erläuterungen dazu, ob ein Like des Profils letztlich Ausdruck dafür ist, den anderen auch daten zu wollen.

Ich kann dem nur entsprechen. Die meisten haben kein Profilbild, keine Selbstauskunft und auch keine Galerie, was soll Frau damit? Und es stimmt, die Artikulation lässt wirklich zu wünschen übrig. Das merkt man auch im Gästebuch, welches wohl nie einer zu Ende liest. Dann soll man Männer für ernst nehmen? Stellt sich mir die Frage: wer ist im Nachteil?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Im Zeit-Magazin gab es einen ganz netten Artikel "Die Ressource 'gebildeter Mann' wird knapp" (kann man über Google direkt finden). Hieraus wird deutlich, dass gebildete Frauen über 40 und einem nicht ganz so "prickelnden" Aussehen große Probleme haben, einen Partner zu finden. Zu diesem Thema gibt es mehrere Artikel, die im Wesentlichen das widerspiegeln, was Herr Dr. Hirschhausen in "Warum Frauen keinen Partner finden - Eckart von Hirschhausen" so nett erläutert hat. 

Das stimmt, gilt aber für ALLE gebildeten Frauen.

Auch  jüngere und Frauen die älter  sowie besonders  attraktiv sind, finden kaum gebildete Männer....zumindest keine Singles.

Denn diese Männer sind natürlich überwiegend  liiert. 

Deswegen bleiben viele dieser Frauen lieber Single, als sich mit einem ungebildeten Mann einzulassen.Wobei der Mann außerdem  natürlich auch groß und gutaussehend sein sollte. 😃

In früheren Zeiten gab's zwar auch nicht mehr gebildete Männer, dafür aber längst nicht so viele weibliche Akademikerinnen.

Hier sind eloquente und gutaussehende  Männer übrigens auch so gut wie nicht vorhanden. 

Am 19.9.2022 at 20:19, schrieb Gelöschtes Profil:

Hallo, haben es Männer hier wirklich so schwer eine Frau kennenzulernen? Wie sind eure Erfahrungen?

Das ist übrigens der EP.

Den scheint ein User völlig ausgeblendet zu haben...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Amaia:

Das stimmt, gilt aber für ALLE gebildeten Frauen.

Auch  jüngere und Frauen die älter  sowie besonders  attraktiv sind, finden kaum gebildete Männer....zumindest keine Singles.

Denn diese Männer sind natürlich überwiegend  liiert. 

ALLE: Männer sind allgemein etwas oberflächlich und orientieren sich daher an einer positiven äußeren Erscheinung; somit dürften die Chancen für attraktive UND gebildete Frauen ungleich höher sein. Mit anderen Worten: die attraktive BWLerin ist besser dran als die weniger attraktive promovierte Juristin (selbst wenn diese über ein höheres Einkommen verfügt) - meine persönliche Erfahrung. 

Jüngere attraktive Frauen - so meine Erfahrung - leiden sicherlich unter dem Phänomen schüchterner Männer (gebildet und erfolgreich), die zudem in jungen Jahren noch eher "Welpen" sind. Es gibt jüngere attraktive Frauen mit einem gewissen Weitblick, was zur Folge hat, dass die Männer, die erst später ihre Wirkung entfalten, schnell vom Markt verschwunden sind. Eine zweite Gruppe versucht immer noch "etwas Besseres" zu finden, überschreitet dabei aber nicht selten den Zenith. Ältere attraktive gebildete Frauen suchen zumeist einen Partner mit tendenziell gleichen Eigenschaften und im gleichen Altersbereich - warum sollte ein solcher Mann die ältere Dame nehmen, wenn die attraktive gebildete jüngere Alternative zur Verfügung seht? (von denen gibt es ja offensichtlich - siehe Zitat oben - ausreichend viele gibt) 

Die für meine Maniküre/Pediküre zuständige Dame (ebenso wie die Kosmetikerin meiner Frau) berichten, dass sie sehr viele Kundinnen (über 45) haben, die trotz Attraktivität, Bildung, ... und sehr hohen monatlichen Kosten für Instandhaltung sehr häufig seit vielen Jahren Single sind. 

Insofern scheint das Fazit von Herrn Hirschhausen durchaus plausibel, dass der (jünger und älter) erfolglose Mann und die ältere erfolgreiche Dame eher magere Chancen haben.  

vor 36 Minuten, schrieb Amaia:

Hier sind eloquente und gutaussehende  Männer übrigens auch so gut wie nicht vorhanden. 

Willkommen im Club: zumindest im Raum München gibt es HIER auch keine gut aussehenden (ist natürlich eine Frage des persönlichen Anspruchs) Frauen - über die Eloquenz kann ich in Ermangelung jeglichen Kontakts zu Frauen dieser Seite keine Aussage machen (ich bin liiert 😊 und suche daher nicht). 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Amaia:

Denn diese Männer sind natürlich überwiegend  liiert. 

Bei den Scheidungsraten eher unwahrscheinlich und das es mehr weibliche Akademiker gibt als Männliche gilt auch nur für die letzten 10 Jahre .

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Different1967:

IMMER hat es der durchschnittliche mann schwer ! und gegen was rede ich DIE GANZE ZEIT AN ? eben weil das immer wieder und albernerweise bestritten wird ! und dass allein schon deshalb, weil männerüberschuss herrscht.

Nein, der durchschnittliche Mann hat es schwer, weil er durchschnittlich ist. Er verweist auf den Männerüberschuss, weil das leichter ist als sich einzugestehen, dass er langweilig ist, es ein Fehler war, sich auf einer Plattform anzumelden, die vom Schriftlichen lebt, denn nun sieht auch jede Frau, dass er weder Rechtschreibung noch Grammatik oder Interpunktion beherrscht. Zusätzlich glaubt er, im Internet wäre es viel leichter, eine Frau zu finden, die spontan und unkompliziert vögeln will, vergisst aber, dass ihm das schon in Kneipen/Bars/Diskotheken nie gelang. Oft ist er dann kein Single und den fehlenden Sex verortet er in der Asexualität der Gattin, nie liegt es daran, dass er inzwischen dick und behäbig geworden ist, das läuft hier dann unter mollig und gemütlich. 

Der durchschnittliche Mann meldet sich hier an, weil er gerade geil und untervögelt ist, verteilt augenscheinlich recht wahllos Flirts und Likes, hat eine Wand voller Vorlieben und "was will ich probieren", um sich möglichst viele Optionen offen zu halten, glaubt, damit könnte er bei vielen ein potentieller Kandidat sein, vergisst aber, dass das Gegenüber dies auch als wahllos und extrem bedürftig einschätzen könnte. 

Der durchschnittliche Mann ist offenkundig für viele uninteressant, aber diese Einsicht kann er nicht erlangen und daher argumentiert er mit Oberflächlichkeit der Frauen, Arroganz, zu hohen Ansprüchen und dem so fürchterlichen Männerüberschuss. Ihm gelingt es nicht, zu verstehen, dass er auch keinen Erfolg hätte, wäre er der einzige Mann hier. 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Nitrobär:

Bei den Scheidungsraten eher unwahrscheinlich und das es mehr weibliche Akademiker gibt als Männliche gilt auch nur für die letzten 10 Jahre .

Wenn ich richtig informiert bin, haben bei jüngeren Menschen (unter 35) inzwischen mehr Frauen einen akademischen Abschluss, was zu einem kleinem Problem führt, da Frauen sich nur ungern unter ihrem Status binden; im Gegensatz dazu hat der akademisierte Mann kein Problem, eine Partnerschaft mit einer hübschen Frau unterhalb seiner Stellung einzugehen, wodurch der Anteil verfügbarer männlichen Akademiker aus Sicht der akademisierten Frau nochmals sinkt. Sucht akademisierte Frau also einen akademisierten männlichen Partner, müssen schon weitere Attribute vorhanden sein - zum Beispiel "innere Werte" 😁 In den USA ist der Unterschied meines Wissens noch deutlicher - und außerdem gibt es in einigen Metropolen einen Pay-Gap zugunsten der akademisierten Frau, die es folglich noch schwerer hat, einen passenden Mann "auf Augenhöhe" kennenzulernen. 

Ich kann nur wiederholen: für Männer bringt die fortschreitende Emanzipation nur Vorteile (nicht für alle Männer ☹️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Robert_MUC571:

was zu einem kleinem Problem führt, da Frauen sich nur ungern unter ihrem Status binden

Das mag noch so sein , wird sich aber , so denke ich , im Laufe der Zeit auch nivellieren .

Natürlich nicht so das die " Topfrauen " , dann die " dummen Männer " nehmen um beim Hirschhausenbeispiel zu bleiben .

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Nitrobär:

Bei den Scheidungsraten eher unwahrscheinlich und das es mehr weibliche Akademiker gibt als Männliche gilt auch nur für die letzten 10 Jahre .

Von den "guten", gebildeten und  attraktiven Männern, lässt eine Frau sich nicht so schnell scheiden.Die hält sie fest, denn sie weiß, dass es die nicht häufig gibt...

:coffee_happy:

Natürlich werden auch diese Ehen manchmal geschieden. Doch die "freien"  Männer, sind dann auch ganz schnell wieder vergeben. Das bekomme ich im beruflichen Umfeld und im Freundeskreis häufig mit. 

Ich meinte auch nicht, dass es mehr weibliche als männliche Akademiker in der Bevölkerung gibt. Sondern das es heute insgesamt mehr weibliche Akademikerinnen gibt, als noch vor 30/40 oder 50 Jahren.

Damals waren  sowieso viel weniger Frauen berufstätig als heute. Und wenn dann häufig in unqualifizierten Jobs.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Amaia:

Sondern das es heute insgesamt mehr weibliche Akademikerinnen gibt, als noch vor 30/40 oder 50 Jahren.

Ja klar , aber in den Alterssgruppen über 40 ist das Verhältnis noch sehr deutlich anders .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Amaia:

Von den "guten", gebildeten und  attraktiven Männern, lässt eine Frau sich nicht so schnell scheiden.Die hält sie fest, denn sie weiß, dass es die nicht häufig gibt...

Meine Erfahrungen bei Elite etc. lassen auch andere Vermutungen zu: es gibt nicht wenige Frauen, die sich, spätestens wenn die Kinder über 18 sind, scheiden lassen - in der Hoffnung, dass sich der wahre Traummann im letzten Drittel des Lebens doch noch finden lässt. Ob sich dieser Wunsch dann immer erfüllt 🤔  

 

vor 16 Minuten, schrieb Amaia:

Natürlich werden auch diese Ehen manchmal geschieden. Doch die "freien"  Männer, sind dann auch ganz schnell wieder vergeben. Das bekomme ich im beruflichen Umfeld und im Freundeskreis häufig mit. 

Das ist auch meine Erfahrung - zumeist ist die neue Partnerin dann aber mindestens 10 Jahre jünger und optisch äußerst ansprechend. Das ist vergleichbar mit dem Verhältnis zu einem Automobil: erfolgreicher Mann mit über 50 (frisch geschieden) fragt sich in der Tat - warum einen alten Dacia, wenn man sich auch einen neuen 911er leisten kann? (Es kommt nicht selten vor, dass Männer mit über 50 einkommenstechnisch noch mal richtig zuschlagen). Ist natürlich hochgradig oberflächlich und zeugt von einem miesen Charakter; und natürlich würde eine reifere Frau einen solchen Mann nicht mal mit der Kneifzange anfassen (muss sie ja auch nicht, weil der schon längst mit seiner jungen Frau seine zweiten Flitterwochen feiert). 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

warum einen alten Dacia, wenn man sich einen neuen 911er leisten kann? I

Den können sie sich dann zwar leisten, aber meiner Erfahrung nach ist es dann auch nicht so sexy, wenn er sich mit Bandscheibenvorfall da rauswuchtet :P Gerade bei 911-Fahrern erlebt man ja häufiger, sind sie jung und sexy, können sie sich die Karre nicht leisten. Können sie sich die Karre leisten, sind sie nicht mehr jung und sexy :jumping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Ja klar , aber in den Alterssgruppen über 40 ist das Verhältnis noch sehr deutlich anders .

Eine Akademikerin die heute um die 50 ist, hat vor circa 25 Jahren ihren Uni-Abschluss gemacht.  Oder sogar noch später, wenn sie vorher eine Berufsausbildung gemacht hat...und einige Zeit in diesem Beruf gearbeitet hat.

Vor 25 Jahren gab's auch schon viele weibliche Studentinnen...ich war nämlich dabei.

Ich würde sagen, in der Altersgruppe Ü60 wird es deutlich weniger. 

Ich denke wir können uns darauf einigen, dass Frauen insgesamt  gebildeter/ finanziell besser aufgestellt und selbstständiger  geworden sind. Und somit eben auch "anspruchsvoller", was eine mögliche Partnerschaft betrifft. 

Ja, das macht es für viele "durchschnittliche" Männer nicht wirklich leichter. Mein Mitleid hält sich aber ehrlich gesagt, in Grenzen. 

 

×
×
  • Neu erstellen...