Jump to content

Das Thema bzw. Theater getrennte Zahnbürsten?


Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Lecker erst die Bakterien abrubeln und dann schön im Mund vom anderen verteilen.🤢🤮das war letztes Jahrhundert vielleicht noch.*****..aber jetzt definitiv nicht angesagt.
morituritesalutant
Geschrieben

ich bin zwar ein reptiloid, aber mit einer gespaltenen zunge spreche ich nicht.;)

Geschrieben

Es ist Jahrzehnte her, wir waren frisch verheiratet und unternahmen spontan eine Tour. Es kam, wie es kommen musste, wir hatten nur eine Zahnbürste und oh Schreck, wir benutzten sie beide. Als Kavalier ließ ich meiner damaligen Gattin den Vortritt. Ja, ich weiß, Leben am Limit und wir hätten sterben können. Aber hey, wir sind die Generation, die die Sandtörtchen in der Sandkiste noch wirklich gegessen haben.

Heute befindet sich immer eine verpackte Gästezahnbürste im Badezimmer. Man weiß ja nie ;).

Geschrieben
Ich verstehe auch nicht dass die meisten sich gegenseitig an den Geschlechtsteilen oder am Po lecken, aber bei einer gemeinsamen Zahnbürste sich ekeln ... beim Küssen ekeln sie sich nicht ??
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich verstehe auch nicht dass die meisten sich gegenseitig an den Geschlechtsteilen oder am Po lecken, aber bei einer gemeinsamen Zahnbürste sich ekeln ... beim Küssen ekeln sie sich nicht ??

und vor allem, da man sie ja eh nach Benutzung reinigt bzw. reinigen sollte.

Scheint sich aber noch nicht so rumgesprochen zu haben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Lecker erst die Bakterien abrubeln und dann schön im Mund vom anderen verteilen.🤢🤮das war letztes Jahrhundert vielleicht noch.*****..aber jetzt definitiv nicht angesagt.

Beim Küssen gibt es aber keine Bakterien, gell? Die verstecken sich dann solange, während die fremde Zunge im Mund herumwühlt ... schon klar! Bei jedem Kuss werden mehrere Millionen Bakterien übertragen - ein Wunder, dass wir noch nicht ausgestorben sind ...

vor 10 Stunden, schrieb DämonenHerz:

Iiiiiih ... was ist den da nicht zu verstehen..
Eine zahnbürste ist ein Bakterien Herd... und da möchte ich gerne mein eimgenen haben..da ich meine auch nur eine Woche benutze und dann ne neue braucht..

Naja, beim Küssen werden ja keine Bakterien übertragen - schon klar. Und beim Lecken oder Blasen erst recht nicht. Manche merken aber auch nichts...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.9.2022 at 21:16, schrieb supermasseurHH:

Beim Küssen gibt es aber keine Bakterien, gell? Die verstecken sich dann solange, während die fremde Zunge im Mund herumwühlt ... schon klar! Bei jedem Kuss werden mehrere Millionen Bakterien übertragen - ein Wunder, dass wir noch nicht ausgestorben sind ...

Naja, beim Küssen werden ja keine Bakterien übertragen - schon klar. Und beim Lecken oder Blasen erst recht nicht. Manche merken aber auch nichts...

Dach kann ich mir mit ...meiner ... sauberen Zahnbürste die zähe putzen.. 

***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
persönliches entfernt
Geschrieben

ZahnHygiene...

...meine Zahnbürste - meine Regeln...

Die fraglos entscheidende und wichtigste Regel:

- niemand hat etwas an und mit meiner Zahnbürste zu schaffen...

Ich finde den Gedanken, sich die Zahnbürste zu teilen, alles andere als ansprechend...

Geschrieben

Aber das Teilen der Toilette oder der Klopapierrolle ist es?

Na ja, soll jeder selber wissen.

Ebenso, das preisliche.

Für einige sind diese 99 Eurocent auch ne Nummer, wenn man bedenkt wie lang die empfohlene Nutzungsdauer einer Zahnbürste bzw. eines Zahnbürstenkopfes ist.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Für einige sind diese 99 Eurocent auch ne Nummer, wenn man bedenkt wie lang die empfohlene Nutzungsdauer einer Zahnbürste bzw. eines Zahnbürstenkopfes ist.

Na die Empfehlungen gehen von 2 bis sogar 4 Monaten. Was sind da 99 Cent? Nein, wenn ich sonst auch gerne teile, meine Zahnbürste ganz sicher nicht. 

Geschrieben

Ist bestimmt geil, wenn der Eine Nüsse gegessen hat und der Andere eine Nussallergie hat.

 

Beim Küssen kratz ich dem Anderen weder den morgendlichen Zahnbelag runter, noch leck ich ihm eventuelle Essensreste aus den Zahnzwischenräumen oder bürste ihm den Zungenbelag runter. 

Nutzt ihr auch den selben Waschlappen um euch den Hintern nach dem Stuhlgang zu waschen oder den selben Zahnstocher, die selbe Zahnseide...?

Geschrieben

Die Zahnbürste ist ein Hygieneartikel und die teile ich ganz sicher mit niemandem. 

Der Vergleich mit dem küssen oder OV hinkt , denn dabei verletzte ich keine Schleimhaut , grundsätzlich jedenfalls nicht. Beim Zähneputzen entferne ich den Zahnbelag , reinige die Zahnzwischenräume und verletzte hin und wieder auch mal das Zahnfleisch , dadurch könnte ich Bakterien übertragen die ich durch normales knutschen nicht übertrage. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Miezie110:

Na die Empfehlungen gehen von 2 bis sogar 4 Monaten. Was sind da 99 Cent?

Das frag mal jemanden der nur den Hartz 4 Satz hat.

Oder andere mit einem Tageseinkommen von einem Dollar.

Mag für viele von uns vlt. selbstverständlich sein, für andere eher nicht.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Der Vergleich mit dem küssen oder OV hinkt ,

Bei dir hinken Vergleiche eh immer hinter her.

Was ist nun mit dem WC und der Klopapierrolle?

Trennst du das auch für jeden Gast, Mitbewohner und so weiter?

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Rosenrot707:

denn dabei verletzte ich keine Schleimhaut

Dann solltest du vlt. mal deine Art des Zähneputzens optimieren.

Darf bzw. dürfte eigentlich nicht passieren.

Und reinigenden des Bürstenkopfes dürfte nach dieser Aussage auch nicht dein Ding sein.

Warum nicht?

Sind ja nur die eigenen Bakterien, Erreger usw.

vor 54 Minuten, schrieb Rosenrot707:

reinige die Zahnzwischenräume und verletzte hin und wieder auch mal das Zahnfleisch ,

Dafür gibt es spezielle Bürstchen und Zahnseide.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Dafür gibt es spezielle Bürstchen und Zahnseide.

Stell dir vor das weiß ich . Wenn du mit der Zahnbürste nicht an den Zahnfleischrand kommst , dann solltest du dir die Putztechnik noch einmal von einer ZMP erklären lassen. 

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Bei dir hinken Vergleiche eh immer hinter her.

Und das traust du dich mir nur anonym zu schreiben ?🤦‍♀️

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das frag mal jemanden der nur den Hartz 4 Satz hat.

Wegen 99 Cent muss ich niemanden fragen! Es gibt nicht wenige Menschen, die haben insgesamt auch nicht mehr, obwohl sie arbeiten. 

Geschrieben
Am 16.9.2022 at 05:49, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum muss da jeder immer seine eigene haben?

Sonst keine Sorgen oder Probleme???

Geschrieben
Am 16.9.2022 at 05:49, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum muss da jeder immer seine eigene haben?

Außer man hat da unterschiedliche Bedürfnisse was Größe, Härtegrad usw. angeht?

Geknutscht wird doch auch ohne Mundschutz.

Und einiges andere mehr auch teilweise.

Nur bei der Zahnbürste ist es dann auf einmal vorbei.

Warum?

P.S.

Geh da mal von getrennten Baderitualen aus.

Wenn es gleichzeitig passiert, ist es ja eher nicht sehr konstruktiv bzw. logisch.

Wir benutzen sogar verschiedene Seifen und Zahnpasta und das nur weil wir einen verschiedenen Geschmack haben. Wir lieben und jedoch trotzdem.

Geschrieben
Am 16.9.2022 at 05:49, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum muss da jeder immer seine eigene haben?

Außer man hat da unterschiedliche Bedürfnisse was Größe, Härtegrad usw. angeht?

Geknutscht wird doch auch ohne Mundschutz.

Und einiges andere mehr auch teilweise.

Nur bei der Zahnbürste ist es dann auf einmal vorbei.

Warum?

P.S.

Geh da mal von getrennten Baderitualen aus.

Wenn es gleichzeitig passiert, ist es ja eher nicht sehr konstruktiv bzw. logisch.

Also wenn man(n?) dafür noch eine Erklärung braucht ...

Am 16.9.2022 at 10:53, schrieb deinRichter:

Ja, wir benutzen sogar die selben Messer, Gabeln und Löffeln, ganz zu schweigen von Tellern und Tassen.
Ich weiß, wir sind echt verrückt 🤦🤦🤦

Immer zur gleichen Zeit?

Wie stelle ich mir das vor - ihr habt immer nur einen Teller, einen Löffel / Messer / Gabel gleichzeitig in Gebrauch, und wechselt dann immer ab.

Ein Bissen für Mama, ein Bissen für Papa - so in etwa?

Also wenn mir jemand so eine Verhaltensweise aufzwingen wollen würde, wüsste ich, was ich mit der Gabel anfange, sobald ich sie das erste Mal in die Hand bekomme ...

PS:

Mir würden dann auch "interessante" Verwendungsmöglichkeiten für eine "Gemeinschaftszahnbürste" einfallen ...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.9.2022 at 05:49, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum?

Wer seine Zahnbürste mal vergessen hat, greift unter Umständen zu der des Partners, bevor das Zähneputzen ganz ausfallen muss. Aber ist das so unbedenklich?

Nein, sagt Allgemeinmediziner Dr. Christoph Specht auf Anfrage von RTL: "Jeder sollte seine eigene Zahnbürste haben".

Auf dieser befinden sich nämlich zahlreiche Bakterien und Viren, die sonst in den Mundraum des anderen weitergegeben werden.

Bakterien werden zwar auch durchs Küssen ausgetauscht. "Mit der Zahnbürste werden die Bakterien allerdings ins Zahnfleisch eingerieben. Beim Zähneputzen kann es zudem zu kleineren Verletzungen am Zahnfleisch kommen und wenn die fremde Zahnbürste das Zahnfleisch berührt, ist das eine leichte Eintrittspforte für Bakterien", erklärt Dr. Specht.

Vor allem Parodontitis kann auf diese Weise übertragen werden. Theoretisch ist auf diesem Weg die Weitergabe sämtlicher blutübertragbaren Erkrankungen möglich, also auch die von Hepatitis B , Hepatitis C und sogar HIV sowie von Erkrankungen, die über die Schleimhäute übertragen werden. Mit der Zahnbürste können beispielsweise auch Erkältungsviren über die Mundschleimhäute übertragen werden.

Übrigens: Natürlich werden auch beim Küssen Bakterien und Viren ausgetauscht und das Immunsystem dadurch sogar gestärkt. Beim Zähneputzen mit einer fremden Zahnbürste werden dieselben Erreger aber viel tiefer ins Zahnfleisch gebracht, wie Dr. Specht erklärt - und dort können sie dann unter Umständen krank machen.

*Quelle: Internet*

 

Besser kann man es nicht erklären!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Darum sollte man das mit dem Sex vlt. auch lassen @Engelschen_72

Auch da werden immer wieder mal die Schleimhäute besonders der Frau mehr oder weniger verletzt und Erreger finden so den Weg ins Körperinnere.

Muss man gar nicht mal mitbekommen.

Hat da ein Arzt bzw. Doktor auch ne Weisheit dazu.

Das nächste wäre dann noch das WC.

Habt ihr da auch getrennte Bereich was das betrifft?

Übrigens befinden sich auf Smarties bzw. PC-Tastatur die meisten Erreger.

setzt du jetzt nur noch Gummihandschuhe auf.

Gilt übrigens auch für das Lenkrad im Auto bzw. KFZ.

Hoffe man konnte dir damit etwas weiterhelfen.

Wenn du da Hilfe aus dem Netz braucht ist man gern behilflich.

Auch da gibt es ja bekanntlich diese Viren.

P.S.

Trotzdem Danke für deine Schreib - und Sucharbeit.

Hatte übrigens schon genug echte Dreck im Mund und es gab deshalb niemals Zahn - bzw. Zahnfleischprobleme.

D.h. man hat sich da nicht extra deswegen die Zähne geputzt.

 

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hatte übrigens schon genug echte Dreck im Mund und es gab deshalb niemals Zahn - bzw. Zahnfleischprobleme.

Das ist wirklich schön, aber du hast doch nach Meinungen gefragt oder?

Dann akzeptiere doch einfach, daß es Menschen gibt die nix von gemeinsamen Zahnbürsten halten. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Dann akzeptiere doch einfach, daß es Menschen gibt die nix von gemeinsamen Zahnbürsten halten. 

Macht man doch.

Darf man deshalb nicht genauer darauf eingehen?

Du hast du oder ihr habt eure Erklärung und ich präzisiere nur meine Einlassung im EP.

Nicht mehr und nicht weniger.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Walkita:

Nutzt ihr auch den selben Waschlappen um euch den Hintern nach dem Stuhlgang zu waschen

Wieso Hintern waschen? Wir lieben Rimming, da wird es auch sauber   hihihihi

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

D.h. man hat sich da nicht extra deswegen die Zähne geputzt.

Ich putze meine Zähne nie, ich küsse soviel, da haben Bakterien gar keine Chance - ich benutze aber Zahnstocher für die Zwischenräume ... daran denken die meisten ach so sauberen steril lebenden Zeitgenossen nicht

×
×
  • Neu erstellen...