Jump to content

Autismus bei Männern...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Stella24:

Sie steht im ICD 10 unter den psychischen Störungen. Da stehen alle Störungen bei der der Patient nicht so tickt wie die Allgemeinheit, wie zum Beispiel auch Demenzen, die durch äußere Einflüsse entstehen.

Autismus entsteht nicht durch äußere Einflüsse sondern ist eine angeborene, erbliche Störung des Gehirns - eine Reizfilterschwäche um genau zu sein. Übrigens ICD 11 seit zwei Jahren.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sensual_curvy:

Autismus entsteht nicht durch äußere Einflüsse sondern ist eine angeborene, erbliche Störung des Gehirns - eine Reizfilterschwäche um genau zu sein. Übrigens ICD 11 seit zwei Jahren.

 

Es wird immer noch der ICD 10 benutzt. Ab diesem Jahr ist der ICD 11 im Internet nachzulesen. Auch Prüfungen sind noch nach dem ICD 10. 

Das mit der Demenz war ein Beispiel. Beim nächsten mal schreibe ich es dazu, zum besseren Verständnis. 

Geschrieben

Ich habe den Eindruck das es sinnvoll ist grundsätzlich immer dazu zu schreiben, was man meint. Hier wird vielfach gelesen und dann wird interpretiert, hineingedeutet und gemutmaßt. Lesen allein reicht nicht wenn jegliches Textverständnis fehlt, dann sind Unterstellungen schnell getan und manch einer wundert sich was er angeblich alles geschrieben haben soll.

@Stella24 

Das ist beipflichtend gemeint. Nur zum besseren Verständnis und zur Risikominimierung.

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Von seinen Problemen weiß er schon lange, das Kind hat nur erst vor kurzem einen Namen bekommen. Auch wenn man  anonym antwortet darf man mitdenken. :information_desk_person:

Wir wissen aber auch nicht, seit wann sie in diese Richtung denkt. Vorher hat sie eventuell in andere Richtungen gedacht und therapiert.

Geschrieben

Ich kann nur allen Kommentatoren raten, den EP zu lesen und dann ALLE weiteren Posts und Kommentare. 

Lt. eigener Aussage befindet sich der TE seit fast 12 Jahren mit kurzen Unterbrechungen in psychologisch/psychiatrischer Behandlung. Das sagt schon einiges aus.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Wir wissen aber auch nicht, seit wann sie in diese Richtung denkt. Vorher hat sie eventuell in andere Richtungen gedacht und therapiert.

Einfach mal nachfolgendes lesen:

vor einer Stunde, schrieb rextherobber:

Ich kann nur allen Kommentatoren raten, den EP zu lesen und dann ALLE weiteren Posts und Kommentare. 

Lt. eigener Aussage befindet sich der TE seit fast 12 Jahren mit kurzen Unterbrechungen in psychologisch/psychiatrischer Behandlung. Das sagt schon einiges aus.

 

:thumbsup:

Geschrieben
Fakt ist aber das es nicht ganz so leicht ist, jemandem den man(n) neu kennenlernt, zu erklären was man alles in seinem "Rucksack" trägt. Denn damals (2010) wurde bei mir als erstes eine Depression mit Zwangsgedanken festgestellt. Ich nehme dagegen auch Medikamente, worauf ich aber hier nicht näher eingehen möchte.
  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb rextherobber:

Pop-Mod-Uyen zeige mir die Stelle in meinen Posts an der ich diese Aussage getätigt habe. 

Du bist doch gar nicht gemeint.

Ich habe @sensual_curvy zitiert.

Geschrieben
Offenbar is es nich möglich mit Autismus Mädels kennezulerne.Du schreibst selbst das auf mehreren Plattformen angemeldet bist und nich so viel Erfolg bei Mädels hast.Ich Werte des mal als überhaupt keinen Erfolg.Somit is deine Frage von dir selbst beantwortet.
Geschrieben
Die Frage ist doch wie es sich bei Dir äußert und Frau damit lernt umzugehen. Autismus ist ja nichts schlechtes. Und wenn man weiß, worum es sich handelt ist es auch leichter damit umzugehen. Ich kenne viele die autistisch sind und trotzdem extrem liebenswert und charmant sind auf ihre Art.
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb lazy_crazy:

Einfach mal nachfolgendes lesen:

:thumbsup:

Ich habe es gelesen, aber trotzdem weiß ich nicht, seit wann sie in diese Richtung denkt. Und wenn er schon seit klein auf in Therapie wäre, das mit dem Autismus hat sie erst gestern so benannt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb rextherobber:

Ich kann nur allen Kommentatoren raten, den EP zu lesen und dann ALLE weiteren Posts und Kommentare. 

Lt. eigener Aussage befindet sich der TE seit fast 12 Jahren mit kurzen Unterbrechungen in psychologisch/psychiatrischer Behandlung. Das sagt schon einiges aus.

 

Was willst damit sagen? 

Geschrieben

Ich will damit gar nichts sagen. Wirf doch mal einen Blick auf die Kommentare, da werden zwei Satz Kommentare hingerotzt, ohne überhaupt zu wissen um was es geht und wer was geschrieben hat. Das Thema als solches ist ernst genug um ernsthaft behandelt zu werden. Da sollte man sich dann die Zeit nehmen und den Thread einmal komplett lesen. Natürlich auch verstehen, denn bei etlichen Usern gewinnt man den Eindruck das sie nur das lesen was sie sie lesen wollen und auch nur das verstehen was sie verstehen wollen. Nicht nur der Eingangspost sagt etwas aus, auch die folgenden Kommentare des TE zum Thema sagen etwas aus und geben gewisse Informationen zur Sachlage. Wenn du den gesamten Thread gelesen hast, wirst du wissen was ich meine. 

Geschrieben
Unser großer 12 Jahre alt, hat vor 4 Jahren die Diagnose frühkindliches Autistischesspektrumsstörrung bekommen mit ADHS. Er ist als Kleinkind schon aufgefallen, das er im Kindergarten nur alleine gespielt hat und sich mit anderen nicht abgeben wollte.
Er kann Gefühle, Emotionen und so nicht einordnen. Er empfindet keine Liebe/ Trauer oder sonst was.
Er geht in eine autistische Therapie, das er lernt mit Gefühlen und so klar zu kommen bzw. wie er damit umzugehen hat.
Ein fremder würde das nicht bemerken, das er Autist ist 🤷🏻‍♀️


Gibt es bei dir ein Austistischen Zentrum in der Nähe?
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Ich habe es gelesen, aber trotzdem weiß ich nicht, seit wann sie in diese Richtung denkt. Und wenn er schon seit klein auf in Therapie wäre, das mit dem Autismus hat sie erst gestern so benannt.

Was genau hast Du an:

 

vor 6 Stunden, schrieb lazy_crazy:

Von seinen Problemen weiß er schon lange, das Kind hat nur erst vor kurzem einen Namen bekommen. Auch wenn man  anonym antwortet darf man mitdenken. :information_desk_person:

nicht verstanden?

Geschrieben
Ich verstehe solche Threads immer nicht. Es ist doch ganz einfach: sei ein geiler Typ, der sein Leben im Griff hat, der seinen Weg geht und dabei was reißt und dann sind deine Macken plötzlich süße Schrullen.
Geschrieben
Mir ist noch was eingefallen, die Ärztin im Kinderzentrum hat gesagt, das Autismus vererbt wird.
Geschrieben

Bist du denn jetzt plötzlich ein anderer Mensch, nur weil du diese Diagnose bekommen hast? 

Geschrieben
Getriggert hat der Thread offenbar einige. Also bist du nicht alleine mit deiner "Störung".
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Was genau hast Du an:

 

nicht verstanden?

Ich bin selbst auf Grund von zum Teil schweren Depressionen in Behandlung und würde ich morgen "die Diagnose" wie der TE bekommen, weiß ich nicht wie lange der oder die Psychologe/in es schon in Erwägung zog. Bekomme ich heute die Diagnose (oder wohl eher Einschätzung), werden wir bis morgen wahrscheinlich noch nicht viel trainiert haben.

Geschrieben
ein freund von mir ist auch autist, aspergersyndrom.. ehrlich gesagt interessieren ihn nur zahlen 😅.
aber was dich betrifft, autismus kann einschränkend sein, muss aber nicht... wenn du schreibst du bist auf mehreren plattformen, aber nirgends klappt es so richtig, dann wäre vielleicht ein soziales training etwas für dich. interaktion etc..

es gibt wege und möglichkeiten aktiv zu werden, das ganze wird allerdings anstrengend, je nach form des autismus.
hast du vielleicht aber "nur" eine autismus spektrumstörung, gibts auch da mittel und wege..
rede doch darüber einfach mal mit deiner the***utin, sie kann dir mit sicherheit tipps geben die interaktion besser in den griff zu bekommen.
für unangenehme reize gegenüber anderen ( jemanden immer wieder mit dem finger berühren wollen zbsp) es gibt ringe für borderliner, wenn man da die hand zusammen presst, tut es weh, verletzt aber nicht. dieser reiz kann dazu führen das man nicht immer mit dem finger jemanden berühren will, er lenkt ab... mit der diagnose kannst du dich ja auseinander setzen, daraufhin lernen und durch tägliches training das ganze umsetzen..

meinem freund war das zu anstrengend, zumindest hat er das gesagt. zahlen sagt er, die sind nicht anstrengend, zahlen sind logisch 😅.
alles gute dir ✌️
Geschrieben
Alleine deine Offenheit (auch zu dem Thema/„Handycap“) sollte Dir das fehlende Etwas geben!
Viel Erfolg!!!🍀
Geschrieben
Am 8.9.2022 at 18:49, schrieb Metal085:

Hallo...

Leider habe ich heute von meiner The***utin die Diagnose Autismus bekommen bzw ist sie sich ziemlich sicher das ich es habe. Nun meine Frage: ist es möglich mit diesem Handicap Frauen kennenzulernen? Ich bin auf mehreren Plattformen angemeldet, wo man Leute speziell Frauen kennenlernen kann. Aber irgendwie habe ich nicht soviel Erfolg bzw stoße mit meiner speziellen Art immer an Grenzen. Vielleicht gibt es ja hier Leute die auch betroffen sind?

Seit wann ist Autismus denn ein Handicap? Ich kann das immer nicht ganz verstehen - Autisten sind in vielerlei Hinsicht nicht anders als andere Menschen auch.

Mir wird es immer nachgesagt, aber alle Tests sind immer negativ - und das obwohl inzwischen jeder 10te irgendwie Autismus, ADHS/ADS oder sonstwas hat.

Geschrieben
Am 8.9.2022 at 18:49, schrieb Metal085:

Leider habe ich heute von meiner The***utin die Diagnose Autismus bekommen bzw ist sie sich ziemlich sicher das ich es habe. Nun meine Frage: ist es möglich mit diesem Handicap Frauen kennenzulernen?

Die Chancen, als Mann hier Frauen kennenzulernen ist statistisch gesehen nicht besonders hoch. Daran ändert auch deine  Diagnose nichts. Hier gibt es nun einmal einen ziemlich grossen Frauenüberschuss. Das dürfte weitaus entscheidender sein als dein Handicap.

Übrigens ist Autismus keineswegs nur ein Handicap, es ist auch eine Chance. Man ist nicht schlechter als Andere, sondern eben anders und das ist auch gut so.

 

Am 8.9.2022 at 18:49, schrieb Metal085:

Ich bin auf mehreren Plattformen angemeldet, wo man Leute speziell Frauen kennenlernen kann. Aber irgendwie habe ich nicht soviel Erfolg bzw stoße mit meiner speziellen Art immer an Grenzen. Vielleicht gibt es ja hier Leute die auch betroffen sind?

An Grenzen stösst du als Mann immer dort, wo es einen Frauenüberschuss gibt. Wenn du mit deiner Art nicht alle Frauen ansprichst, dann ist das gut, denn mit diesen Frauen könntest du wahrscheinlich ohnehin nicht viel anfangen. Du brauchst Frauen, die mit deiner Art umgehen können ohne dass du dich verrenken musst.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Die Chancen, als Mann hier Frauen kennenzulernen ist statistisch gesehen nicht besonders hoch. Daran ändert auch deine  Diagnose nichts. Hier gibt es nun einmal einen ziemlich grossen Frauenüberschuss. Das dürfte weitaus entscheidender sein als dein Handicap.

Übrigens ist Autismus keineswegs nur ein Handicap, es ist auch eine Chance. Man ist nicht schlechter als Andere, sondern eben anders und das ist auch gut so.

 

An Grenzen stösst du als Mann immer dort, wo es einen Frauenüberschuss gibt. Wenn du mit deiner Art nicht alle Frauen ansprichst, dann ist das gut, denn mit diesen Frauen könntest du wahrscheinlich ohnehin nicht viel anfangen. Du brauchst Frauen, die mit deiner Art umgehen können ohne dass du dich verrenken musst.

Ich bin jetzt völlig perplex. 

Es gibt auf P.de einen was bitte? 

Einen FRAUENUBERSCHUSS, ist das ernstgemeint. Das konterkariert ja das komplette Poppen Universum. 

Oder meintest du einen erheblichen Männerüberschuss. 

Mein Weltbild gerät in's Wanken.

×
×
  • Neu erstellen...