Jump to content

Autismus bei Männern...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Autismus ist jetzt tatsächlich nicht gerade eine wirkungsvolle Werbung. Aber das gilt auch für andere Beeinträchtigen, seien das deutlich sichtbare, wie z.B.Amputation oder Querschnittslähmung.
Oder psychische, die eher versteckt und nur relativ schwer erkennbar sind.
Wie vielen Themen hier zu entnehmen ist, haben Männer - egal, ob beeinträchtigt oder "normal" - nicht unbedingt die "freie Auswahl" haben, sondern sich angesichts des massiven Ungleichgewichts zwischen der Zahl bei den Geschlechtern gegen Konkurrenz durchsetzen müssen. Daher ist es vielleicht sinnvoll, nicht gleich zu Beginn. (Z.B. im Profil) darauf hinzuweisen.
Ganz zu verschweigen ist jedoch nicht ratsam. Wenn du wegen der Erkrankung ein nicht ganz konformes bzw. für Außenstehende anstrengendes Verhalten zeigst, ist es durchaus sinnvoll, darauf hinzuweisen, dass das keine Absicht ist und du im Prinzip nichts dafür kannst. Im Vorfeld darauf zu hoffen, jemanden genau wegen der Diagnose kennen zu lernen, ist wahrscheinlich nicht sinnvoll. Aber das gilt, nach allem, was hier geantwortet wird, im Prinzip auch nicht für andere Männer es gibt wohl kaum einen Mann, der hier leicht an ähnlich viele Dates haben könnte, wie wohl viele Frauen, deren Postfächer nicht durch eng zugezogene Filter geschützt werden.
Geschrieben

Zunächst solltest du eine Autismus Ambulanz aufsuchen und dort ein Beratungsgespräch machen. 

Die machen dann eine DNA Probe und können feststellen, ob das Gen, welches darauf hinweist vorhanden ist. Es gibt ja verschiedene Formen. 

Diese Ambulanzen gibt es in allen großen Städte. 

 

 

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Dresdner14:

Zunächst solltest du eine Autismus Ambulanz aufsuchen und dort ein Beratungsgespräch machen. 

Die machen dann eine DNA Probe und können feststellen, ob das Gen, welches darauf hinweist vorhanden ist. Es gibt ja verschiedene Formen. 

Diese Ambulanzen gibt es in allen großen Städte. 

 

 

von dem riesigen spektrum gibts nur minimale fortschritte mit dieser technik, und in allen großen städten gibts sowas auch nicht, ganz im gegenteil

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Metal085:

Vielleicht gibt es ja hier Leute die auch betroffen sind?

Oh ja, bestimmt sogar. Welches Merkmal von Autismus hindert dich denn am Kennenlernen?

Geschrieben
Möglich bestimmt ob es passiert ist die sndete Frage
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Icke-1604:

von dem riesigen spektrum gibts nur minimale fortschritte mit dieser technik, und in allen großen städten gibts sowas auch nicht, ganz im gegenteil

dann einfach googeln und sich kümmern. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sensual_curvy:

Weil du ja meinst du wärst so sachlich:

zu Punkt 1) der TE hat lediglich gesagt das seine Psychologin den Verdacht geäußert hat und nicht das sie eine Diagnose gestellt hat. Des weiteren wird ASS häufig, grade wenn es in Richtung Asperger geht erst im Erwachsenenalter diagnostiziert. Einer Psychologin unterstellst du, dass sie keine Ahnung von ihrer Arbeit hat - auch das ist natürlich sehr sachlich. 

2) Du gibst hier eine Diagnose ab, in der du zu keinster Weise befähigt bist. Auch Autisten die erst im Erwachsenenalter diagnostiziert werden können durch aus einen mittelschweren Autismus haben. Unsachlich

3) Sachlich wäre gewesen zu fragen, ob die Psychologin angeraten hat eine fundierte Diagnostik zu machen.

4) Du erklärst Autismus zu einer Psychischen Erkrankung - ist es nicht, somit unsachlich und inkorrekt.

 

 Wo Argumente fehlen, da wird defamiert. Kannst mich gerne als Naiv und weltfremd beschimpfen - das zeugt von wenig Weitsichtigkeit. In diesem Sinne, dir alles Gute.

Es ist müßig, mit dir auch nur ansatzweise diskutieren zu wollen.

Du liest und interpretierst etwas, was ich niemals geschrieben habe. 

Habe deine eingeschränkte Sichtweise und werde glücklich damit. 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Dresdner14:

dann einfach googeln und sich kümmern. 

es hat n grund warum das fast nur vollstationär diagnostiziert wird. mal abgesehen davon, dass man erstmal damit selbst fertig werden muss wenn man plötzlich „nicht mehr normal ist“. dabei hilft öffentlicher austausch nämlich tatsächlich

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ich bin entsetzt. Du hast eine The***utin und die ist sich ziemlich! sicher, dass du Autist bist? Himmel, wo hat die denn studiert. Erst einmal gibt es keinen Autisten, sondern autistische Spektrumsstörung. Woran macht sie es fest? Hast du die einschlägigen Tests gemacht oder hat sie nur mit dir geredet?
Zu Deiner Frage. Natürlich kannst Du Frauen kennenlernen. Ich arbeite mit autistischen Menschen zusammen und die meisten haben 1 Partner. Du solltest dir dringend eine 2. Meinung einholen, denn Autismus kann mit anderer Einschränkungen verwechselt werden. Ich wünsche dir alles Gute

Zunächst einmal haben The***uten nicht zwingend studiert, zum anderen gibt es natürlich Autisten, die Störung ist allerdings vielfältig. 

vor 3 Stunden, schrieb lazy_crazy:

Sicher, deine The***utin trainiert doch sicher mit dir in diese Richtung? Oder nicht? :information_desk_person:

 

 

Naja,  die Störung wurde gerade erst diagnostiziert und sie wird wohl nicht als erste Einheit "Wie flirte ich mit einer Frau" machen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Diese Aussage finde ich persönlich ganz ganz wichtig. Danke.

Es ist nämlich richtig, Autismus bzw. Asperger ist keine psychische Erkrankung.

Pop-Mod-Uyen zeige mir die Stelle in meinen Posts an der ich diese Aussage getätigt habe. 

Die Dame interpretiert etwas in meinen ersten Kommentar, das ich überhaupt nicht geschrieben habe. 

Und ich erwarte eine Stellungnahme deinerseits.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sensual_curvy:

Du erklärst Autismus zu einer Psychischen Erkrankung - ist es nicht, somit unsachlich und inkorrekt.

Sie steht im ICD 10 unter den psychischen Störungen. Da stehen alle Störungen bei der der Patient nicht so tickt wie die Allgemeinheit, wie zum Beispiel auch Demenzen, die durch äußere Einflüsse entstehen.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Icke-1604:

es hat n grund warum das fast nur vollstationär diagnostiziert wird. mal abgesehen davon, dass man erstmal damit selbst fertig werden muss wenn man plötzlich „nicht mehr normal ist“. dabei hilft öffentlicher austausch nämlich tatsächlich

Du bist aber schlau, woher weißt Du denn das alles??? 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Stella24:

Naja,  die Störung wurde gerade erst diagnostiziert und sie wird wohl nicht als erste Einheit "Wie flirte ich mit einer Frau" machen.

Wie meinst du das: erste Einheit "wie flirte ich mit einer Frau"?

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb lazy_crazy:

Sicher, deine The***utin trainiert doch sicher mit dir in diese Richtung? Oder nicht? 

 

 

Bisher noch nicht so.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Metal085:

Wie meinst du das: erste Einheit "wie flirte ich mit einer Frau"?

Das wirst in einer Therapie nicht als erstes lernen. 

vor 1 Minute, schrieb Metal085:

Bisher noch nicht so.

Du hast doch die Diagnose gerade erst erhalten. 

vor 4 Stunden, schrieb Metal085:

Das stimmt...die, die nicht in meiner Situation sind können oder werden es nicht verstehen. Danke für die Worte.

Du kannst aber erklären, wie du dich fühlst. Das hilft "normalen" Menschen weiter. 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Metal085:

Hallo...

Leider habe ich heute von meiner The***utin die Diagnose Autismus bekommen bzw ist sie sich ziemlich sicher das ich es habe. Nun meine Frage: ist es möglich mit diesem Handicap Frauen kennenzulernen? Ich bin auf mehreren Plattformen angemeldet, wo man Leute speziell Frauen kennenlernen kann. Aber irgendwie habe ich nicht soviel Erfolg bzw stoße mit meiner speziellen Art immer an Grenzen. Vielleicht gibt es ja hier Leute die auch betroffen sind?

Eine Diagnose bedeutet noch lange nicht, dass es auch so ist!

Ich bräuchte mehr Informationen wie sich Deine (angebliche) Störung im Alltag äußert.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Klaudina:

Mach halt kein Thema draus. Ich hab mit Ende Vierzig Diagnose "Bipolare Störung" bekommen. Früher hieß das manisch depressiv. Und? Jetzt habe ich Diagnose, bin aber noch die Gleiche. 26 Jahre gearbeitet und für Umfeld privat und beruflich allenfalls "launisch". Also kein Drama.

Mein Respekt. 

Bekommst du eine Therapie oder Medikamente?

vor 4 Minuten, schrieb Elena190:

Ich bräuchte mehr Informationen wie sich Deine (angebliche) Störung im Alltag äußert.

Er will ja lediglich wissen, ob er Chancen bei Frauen hätte und hier keine Therapie erhalten. 

 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Metal085:

Hallo...

Leider habe ich heute von meiner The***utin die Diagnose Autismus bekommen bzw ist sie sich ziemlich sicher das ich es habe. Nun meine Frage: ist es möglich mit diesem Handicap Frauen kennenzulernen?

Wenn du vor deiner Diganose keine Probleme hattest Frauen kennenzulernen sollte das mit Diagnose auch kein Problem sein ;)

Zudem ist Autismus so weitläufig das niemand dir diese Frage beantworten kann ohne dein Krankheitsbild zu kennen

Selbst Torret Patienten finden eine Frau zum vögeln, da sollte Autismus kein großes Problem darstellen ;)

 

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Stella24:

Du kannst aber erklären, wie du dich fühlst. Das hilft "normalen" Menschen weiter. 

Soweit kommt es ja meist nicht. Da vorher der Kontakt abgebrochen wird.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Stella24:

Mein Respekt. 

Bekommst du eine Therapie oder Medikamente?

Er will ja lediglich wissen, ob er Chancen bei Frauen hätte und hier keine Therapie erhalten. 

 

Wie stark die Störung seinen Alltag beeinflusst, ich schon nicht ganz unwichtig dafür, ob und wie er damit Chancen bei Frauen hat.

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb lazy_crazy:

Sicher, deine The***utin trainiert doch sicher mit dir in diese Richtung? Oder nicht? :information_desk_person:

 

 

Bestimmt...immerhin weiß er ja schon seit gestern davon. Seitdem war viel Zeit für Training!

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Stella24:

Mein Respekt. 

Bekommst du eine Therapie oder Medikamente?

Er will ja lediglich wissen, ob er Chancen bei Frauen hätte und hier keine Therapie erhalten. 

 

Wenn er sich "normal" verhält und nicht gleich offensiv bei neuer Bekanntschaft damit kommt? Ich nehme übrigens keine Medikamente, ausprobiert, Nebenwirkungen. und sowie schwierig bei zwei Grundstimmungen. Kann damit umgehen. Aber zum Thema: jeder Mensch hat Eigenarten und ich muss ja nicht gleich beim Kennenlernen damit kommen, daß psychisch was nicht ganz in Ordnung ist. Tschuldigung, darf mich so flappsig ausdrücken. Wenn man sich kennengelernt hat und Sympathie da ist, natürlich nicht verschweigen!

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb DieBrave47:

Wie stark die Störung seinen Alltag beeinflusst, ich schon nicht ganz unwichtig dafür, ob und wie er damit Chancen bei Frauen hat.

Da auch nicht alle Frauen gleich sind, kann auch niemand mit dem Wissen etwas anfangen, wie genau die Störung ist. Da wäre dann tatsächlich ein Kennenlernen angesagt. Das ist aber auch bei allen Menschen so. 

Wie schon einige bemerkten, muss er auch nicht die Krankheit vor sich hertragen. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Bestimmt...immerhin weiß er ja schon seit gestern davon. Seitdem war viel Zeit für Training!

Von seinen Problemen weiß er schon lange, das Kind hat nur erst vor kurzem einen Namen bekommen. Auch wenn man  anonym antwortet darf man mitdenken. :information_desk_person:

×
×
  • Neu erstellen...