Jump to content

Autismus bei Männern...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Kein "Schmarn".... Ich bin höchstwahrscheinlich Asperger. Aber da es im Erwachsenenalter schwer zu diagnostizieren ist, ohne Diagnose. Da diese Menschen bei dieser Art von Autismus im Laufe des Lebens sich bestimmte Verhaltensweisen aneignen können und somit keine verlässliche Diagnose mehr möglich ist.... Früher war ich "das komische Kind". Früher wurde nicht gleich für jeden pups zum Arzt gerannt. Heute gibt es Diagnosen, weil die Prioritäten anders liegen. 

Wie oben erwähnt, habe ich keine Schwierigkeiten mit Menschen in Kontakt zu kommen. Nur bin ich vielen einfach zu anstrengend. Viele Menschen wollen sich nicht wirklich mit einem beschäftigen oder sind zu Kompromissen bereit. Oder ich empfinde sie als anstrengend und halte mich lieber fern. Da es hier schon oft sehr oberflächlich gehalten wird, wird es schwer. Aber es ist nicht unmöglich. Du musst nur mehr Geduld aufbringen als andere. 

....ich bin höchstwahrscheinlich Asperger... Was soll ich dazu noch schreiben ?? Laß gut sein. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb TheSingstar1974:

du hast eine the***utin, die das studiert hat und fragst fremde auf ner fickdatingseite ob es möglich ist frauen kennenzulernen. alles klar.

Ich finde schon das hier 'alles klar' ist, wenn Mann um Erfahrungen zum Kennenlernen fragt. Für einige studierte The***uten wäre diese Seite als ergänzendes Pflichtprogramm auch sehr zu empfehlen  😄

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Liam888:

....ich bin höchstwahrscheinlich Asperger... Was soll ich dazu noch schreiben ?? Laß gut sein. 

Und genau solche Menschen sind unangenehm und können einige echt das Leben zur Hölle machen. Nun habe ich genügend Selbstvertrauen erworben, das mir solche total egal werden können und es mir dabei auch noch gut geht. Lass du es einfach sein. Wenn du Schubladen brauchst um mit Menschen zu kommunizieren, bitte. Aber lass andere dann in Ruhe.... 

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Spicy_:

Für einige studierte The***uten wäre diese Seite als ergänzendes Pflichtprogramm auch sehr zu empfehlen  😄

Keine Bange, die gibt es hier :)

Ein Studium ist für The***uten übrigens nicht zwingend notwendig. 

 

Geschrieben
der mann ist 37. da wird man doch wohl mal mitbekommen haben im leben, ob man in der lage ist, eine frau kennenzulernen oder nicht. aber die frage stellt sich offenbar erst jetzt, nachdem eine leichte, im grunde im alltag wohl auch fast nicht bemerkbare form von autismus festgestellt wurde. das passt alles irgendwie nicht zusammen.
Geschrieben
Jeder Mensch hat so seine Macken. Bei manchen hat das Kind einen Namen, bei anderen nicht.
Bevor du dir Gedanken darüber machst ob man damit Frauen kennenlernen kann, solltest du erstmal die Diagnose von Fachärzten bestätigen lassen und die Sache für dich persönlich verarbeiten.
Wenn ich eine Diagnose in irgendeiner Form bekommen würde, wäre ein Post hier ob man damit jemanden kennenlernen kann, in diesem Moment meine geringste Sorge.
Geschrieben
Wat manche hier von sich geben ist echt Programm! Ich habe diesen Beitrag eigentlich geschrieben, weil ich selbst nicht so richtig weiß wie ich nun damit umgehen soll. Und nicht weil ich irgendwie Aufmerksamkeit brauche oder was weiß ich. Aber gut, meine Schuld...was bin ich auch so doof und stelle hier so eine Frage! 🙄🤔
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Metal085:

Wat manche hier von sich geben ist echt Programm! Ich habe diesen Beitrag eigentlich geschrieben, weil ich selbst nicht so richtig weiß wie ich nun damit umgehen soll. Und nicht weil ich irgendwie Aufmerksamkeit brauche oder was weiß ich. Aber gut, meine Schuld...was bin ich auch so doof und stelle hier so eine Frage! 🙄🤔

Du bist nicht doof. Versuche deinen Weg zu finden. Da kann dir niemand helfen. Diejenigen, die nicht in so einer Situation sind verstehen dich nicht und diejenigen die es auch haben, gehen alle anders mit der Situation um. Jeder auf seine eigene Weise. Das wird schon, lass dich nur nicht von anderen runterziehen. Das können hier sehr viele, verdammt gut.... 

bearbeitet von DieSchöneunddasBiest
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb DieSchöneunddasBiest:

Du bist nicht doof. Versuche deinen Weg zu finden. Da kann dir niemand helfen. Diejenigen, die nicht in so einer Situation sind verstehen dich nicht und diejenigen die es auch haben, gehen alle anders mit der Situation um. Jeder auf seine eigene Weise. Das wird schon, lass dich nur nicht von anderen runterziehen. Das können hier sehr viele, verdammt gut.... 

Das stimmt...die, die nicht in meiner Situation sind können oder werden es nicht verstehen. Danke für die Worte.

Geschrieben

Sollte ich dich mit meiner Antwort gekränkt haben entschuldige ich mich in aller Form dafür. Jede Frage ist in Ordnung und ich finde auch aus Respekt vor der Frage für die jede Frage auch eine Antwort. Ich glaube nicht dass eine Diskussion dich lieb über dieses Thema dir weiterhelfen. Das ist der Grund weshalb ich nach dem richtigen Ort gefragt habe .

Ich kenne es aus meiner Familie wenn ein geliebter Mensch  klare autistische züge hat. Die Antworten hier,, mit der oftmals oberflächlichen oder“versüßten“ Sichtweise wird Dir, befürchte ich nich helfen. 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Ich bin entsetzt. Du hast eine The***utin und die ist sich ziemlich! sicher, dass du Autist bist? Himmel, wo hat die denn studiert. Erst einmal gibt es keinen Autisten, sondern autistische Spektrumsstörung. Woran macht sie es fest? Hast du die einschlägigen Tests gemacht oder hat sie nur mit dir geredet?
Zu Deiner Frage. Natürlich kannst Du Frauen kennenlernen. Ich arbeite mit autistischen Menschen zusammen und die meisten haben 1 Partner. Du solltest dir dringend eine 2. Meinung einholen, denn Autismus kann mit anderer Einschränkungen verwechselt werden. Ich wünsche dir alles Gute
Geschrieben
Also, wenn diese Diagnose so spät kommt, kann es ja nicht so dramatisch sein. Dann bist Du offenbar nicht wirklich auffällig. Außerdem ist Autismus ein weites und recht junges Feld. Wo fängt es an? Die allerwenigsten sind wie Dustin Hofmann in Rainman. Ich würde mal sagen: Vergiss es. Wenig Erfolg auf Plattformen sagt gar Nichts aus. In Deinem Profil steht gar Nichts. Das dürfte Deine Chancen mindern. Ansonsten gilt: Immer cool bleiben. Autismus ist auch gerade ein wenig in Mode (ohne es herabwürdigen zu wollen) wie vor einigen Jahren… wie heißt das… ADS? In den 70ern sollten aktive Kinder zum autogenen Training… gibts das noch? Saniere immer etwas hochgekocht was sich gerne als nicht so dramatisch herausstellt. Autismus ist so vielfältig… sicher häufig auch pathologisch… aber Krankheit?
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb rextherobber:

Ich habe bereits vor fast 50 Jahren schwerste Autisten kennengelernt. Ich weiß also ansatzweise wovon ich rede. Genau aus diesem Grunde habe ich nachgefragt, weil aus dem EP ging gar nichts hervor. Ich würde mich aber mehr als zurück halten, mit irgendwelchen Spekulationen zu Krankheitsbildern gleich welcher Art. Wenn du den EP unvoreingenommen liest, fällt dir vielleicht etwas auf.

Autismus kann sich in so verschiedenen Formen manifestieren das eine Diagnose oftmals schwierig ist. Asperger ist übrigens eine vergleichsweise  milde Form von Autismus. 

Und zu behaupten das jeder Mensch autistische Züge hat, in unterschiedlicher Ausprägung, halte ich für sehr gewagt.

 

 

die gewagte Aussage ist fundiert... steht dir frei medizinische Abhandlungen zu googlen.... schwerste Autisten lernt man nicht kennen, die werden gepflegt und versorgt... darum schrieb ich "trifft man nicht im Internet"

Geschrieben
Mach halt kein Thema draus. Ich hab mit Ende Vierzig Diagnose "Bipolare Störung" bekommen. Früher hieß das manisch depressiv. Und? Jetzt habe ich Diagnose, bin aber noch die Gleiche. 26 Jahre gearbeitet und für Umfeld privat und beruflich allenfalls "launisch". Also kein Drama.
  • Moderator
Geschrieben

Allgemein heisst es immer, dass die ersten Symptome etwa ab 3. Lebensjahr mit  verzögerte motorische Entwicklung, Ungeschicklichkeit, stereotypes Verhalten, geringe Fähigkeit zur Interaktion, wenig Mimik, oft Selbstgespräche einhergehen.

Später können auffällige "Sonderinteressen" vorhanden sein, aber nicht immer zwingend.

Wie schon erwähnt wurde "Autismus Spektrum" nicht einfach nur Autismus.

Es gibt sehr viele verschiedene Formen, somit ist nicht  jeder Asperger gleich, so wie eben   Menschen ohne Asperger auch nicht alle gleich sind.

"Asperger" wird aber tatsächlich auch oft später (Spätdiagnose) festgestellt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Person schon über 30 Jahre ist und eine Diagnose bzw. ein Verdacht auf "Asperger Syndrom" erhält.

Darauf hin sollten allerdings mehrere Untersuchungen/Tests folgen, um sicher zu gehen, ob es sich nicht nur um eine Verhaltensbesonderheit dreht.

Die Antworten hier im Thema sind teilweise total daneben und wurden von mir entfernt bzw.editiert.

Es hat niemand das Recht dem TE irgendetwas zu unterstellen. Er allein, weiss, was man zu ihm gesagt hat und wird seinen Weg finden.

Es gibt durchaus auch AsperInnen, die eine Familie, Freundinnen etc. haben und in normalen Berufen arbeiten können.

Es gibt aber auch AsperInnen, die keine Menschen um sich herum vertragen können, sie lassen sich z.B. noch nicht mal gern berühren.

Es ist auch keine Behinderung, sondern "nur" eine Besonderheit, mit der man umgehen (lernen) kann.

 

Gruss Uyen

Forenteam

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Metal085:

Nun meine Frage: ist es möglich mit diesem Handicap Frauen kennenzulernen?

Sicher, deine The***utin trainiert doch sicher mit dir in diese Richtung? Oder nicht? :information_desk_person:

 

 

Geschrieben
Du trägst doch jetzt nicht die drei Punkte,... und selbst wenn, das hindert Dich doch nicht daran jemanden kennen zu lernen.

Und der Erfolg bleibt ja nicht wegen einer Diagnose aus,...
Geschrieben
hat mich nie von iwas abgehalten 😅 aber ist eine der individuellsten „krankheiten“ dies so gibt. manche sind da total gegen, die braucht man dann aber auch nicht. vergiss nicht: manchen merkt man das überhaupt nicht an, der nächste kann kein eigenständiges leben führen, da gehts halt nur! um dich. aber das mit dem ziemlich sicher🤔 bei mir, und anderen die ich kenne, war die diagnostik 6wochen vollstationär
Geschrieben
Autismus ist ein großer Begriff!
Aber spezielle Menschen sind das wohl alle. Mein ehemals bester Freund ist Autist und es war echt anstrengend.
Aber eine Beziehung mit so jemanden würde ich persönlich nicht ausschließen.
Ich wünsche dir viel Glück!
Geschrieben
Why Not? Zum einen ist Autismus nur der Oberbegriff und das Spektrum ist groß, sagt also noch nichts aus, inwiefern Dich das einschränkt. Aber auch Autisten führen funktionierende Partnerschaften, es spricht also erstmal nichts zwingend dagegen Frauen kennenzulernen.
Geschrieben
Autismus ist nicht gleich Autismus. Es gibt Autisten die gehen nicht raus, reden mit niemandem und haben Wutanfälle. Und es gibt solche denen merkst du es kaum an. Ich bin Aspie und habe eine wunderschöne Sexbeziehung zu einer sehr liebevollen, verständnisvollen und einfühlsamen Frau.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb rextherobber:

Wenn bei dir jetzt im zarten Alter von 37 Jahren Autismus diagnostiziert wurde, frage ich mich ernsthaft was du all die Jahre davor gemacht hast und wie du gelebt hast. 

Dann bist du auch kein echter Autist, wenn überhaupt bei dir Autismus vorliegt, dann in einer sehr, sehr milden Form. 

Was ist das für eine The***utin, Psychogin, hat sie eine Zweitmeinung eingeholt, bzw. dich einem auf Autismus spezialisierten Kollegen vorgestellt? 

 Psychische Erkrankung heißt was, spezielle Art heißt was? 

Weil du ja meinst du wärst so sachlich:

zu Punkt 1) der TE hat lediglich gesagt das seine Psychologin den Verdacht geäußert hat und nicht das sie eine Diagnose gestellt hat. Des weiteren wird ASS häufig, grade wenn es in Richtung Asperger geht erst im Erwachsenenalter diagnostiziert. Einer Psychologin unterstellst du, dass sie keine Ahnung von ihrer Arbeit hat - auch das ist natürlich sehr sachlich. 

2) Du gibst hier eine Diagnose ab, in der du zu keinster Weise befähigt bist. Auch Autisten die erst im Erwachsenenalter diagnostiziert werden können durch aus einen mittelschweren Autismus haben. Unsachlich

3) Sachlich wäre gewesen zu fragen, ob die Psychologin angeraten hat eine fundierte Diagnostik zu machen.

4) Du erklärst Autismus zu einer Psychischen Erkrankung - ist es nicht, somit unsachlich und inkorrekt.

 

 Wo Argumente fehlen, da wird defamiert. Kannst mich gerne als Naiv und weltfremd beschimpfen - das zeugt von wenig Weitsichtigkeit. In diesem Sinne, dir alles Gute.

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb sensual_curvy:

Du erklärst Autismus zu einer Psychischen Erkrankung - ist es nicht, somit unsachlich und inkorrekt.

Diese Aussage finde ich persönlich ganz ganz wichtig. Danke.

Es ist nämlich richtig, Autismus bzw. Asperger ist keine psychische Erkrankung.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Exil-Berliner_in_RV:

Ganz ehrlich: Meiner Meinung nach ist das hier die absolut falsche Plattform.

Noch ehrlicher: Es machen sich viele Menschen hier Gedanken und es gibt auch betroffene zu wohl allen nur erdenklichen Themen.

vor 8 Stunden, schrieb Exil-Berliner_in_RV:

Autismus hat so unglaublich viele Ausprägungen, dass es keine pauschale Antwort geben kann. Du benötigst einen The***uten, der genau auf dieses Thema spezialisiert ist. Dieser wird dann gemeinsam mit Dir herausfinden, wie sich der Autismus jetzt genau bei Dir manifestiert. Zusammen könnt ihr dann unter anderem Wege finden, mit denen du für andere Menschen scheinbar banale Dinge, händeln kannst.
Das ist ein langer Prozess. Wichtig ist aber zuerst, an den oder die richtige The***utIn zu kommen

Außerdem könnte auch deine Antwort hilfreich sein...demnach hast auch du dir ernsthafte Gedanken gemacht.👍

So falsch ist diese Plattform nicht.

vor 2 Stunden, schrieb Metal085:

Wat manche hier von sich geben ist echt Programm! Ich habe diesen Beitrag eigentlich geschrieben, weil ich selbst nicht so richtig weiß wie ich nun damit umgehen soll. Und nicht weil ich irgendwie Aufmerksamkeit brauche oder was weiß ich. Aber gut, meine Schuld...was bin ich auch so doof und stelle hier so eine Frage! 🙄🤔

Es machen sich viele Leute ernsthafte Gedanken...blende die anderen aus. 

Ich habe hier häufiger über meine Depressionen geschrieben und auch rückwirkend sage ich, dass es sehr gut war und ich es vielleicht wieder machen würde. Es gab auch bei mir ein paar Leute, die dazwischenplapperten, aber die absolute Mehrheit war ernsthaft dabei.

Ich glaube, du bist hier richtig🍀

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
"Leider habe ich heute von meiner The***utin die Diagnose Autismus bekommen bzw ist sie sich ziemlich sicher das ich es habe."-> Bei der Formulierung kann ich Dir nur raten, umgehend die The***utin zu wechseln. Autismus diagnostiziert man nicht auf eine Vermutung hin!!!
×
×
  • Neu erstellen...