Jump to content

Selbstbeschreibung?


RATM83

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Durch die Selbstbeschreibung kann man erkennen, ob jemand interessant ist / sein könnte und somit direkt aussortieren. Willst du hin und her schreiben, um dann irgendwann zu bemerken: "oh shit, passt ja mal gar nicht!"
Ohne Selbstbeschreibung könnte dir jede*r nach dem Mund reden....und schreiben was du lesen willst
Geschrieben
Ganz einfach: keine Selbstbeschreibung kein Interesse.
Ich hab weder Zeit noch Lust im Chat eine Stunde zu verschwenden um einen Kerl die Details aus der Nase zu ziehen damit ich weiß, ob ich ihn daten möchte.
Geschrieben

Ein Profil, ohne jegliche Selbstbeschreibung ist so wie ein  Buch ohne viel Text oder wie eine Bauanleitung ohne genaue Beschreibung. Es ist für mich einfach nur Uninteressant und ich schliesse es einfach, und gehe weiter. Diese komischen Fragen und Antworten Spiele waren früher, als ich noch ein Kind war interessant aber jetzt als Erwachsener und hier auf dieser Seite völlig fehl am Platz.

Geschrieben
Moin, ich glaube, eine allgemeingültige Regel gibt es nicht und was dem/der einen zuviel Text ist, das ist anderen zu wenig. Ich persönlich lege Wert auf einen, die, in meinem Falle, Profilinhaberin, ausführlicher beschreibenden Text; die textlose oder
-arme findet vielleicht dann jemand anderen der ungern liest😊
Geschrieben
Warum sollte ich mit jemanden schreiben wollen, wenn der nicht mal in der Lage ist, wenigstens ein paar interessante Sätze über sich selbst zu formulieren? Was soll dann beim Schreiben herauskommen?
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Candyman84:

Den wenn man ehrlich ist, geben die meisten hier keine 2 chance nachdem man beim ersten anschreiben nicht gepunktet hat .

wie im realen Leben, verkackt im verkackt, also wenn man daraus nix lernt...... 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

wie im realen Leben, verkackt im verkackt, also wenn man daraus nix lernt...... 

Das sehe ich nicht so. Bei wem ich alles schon verkackt hatte...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Candyman84:

... Du verstehst nicht das Text und Wahrheit immer noch Welten sind und kein Garant dafür das man sich versteht oder dergleichen. 

Das kann auch in einer Bar, in einem Tanzlokal passieren :persevere:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mAaaartin:

Das sehe ich nicht so. Bei wem ich alles schon verkackt hatte...

Und? 

Geschrieben
Nein! Dafür gibt es das Profil! Ist ein Profil leer oder hat keine Aussagekraft, dann kommt es bei uns auf NDB oder Igno. Ich vergeude doch nicht meine Lebenszeit um erstmal das Mindeste herausfinden zu müssen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb RATM83:

Ist das wirklich so wichtig?

Kann man doch alles beim Schreiben erfahren, oder nicht?

Könnte man, aber ich schreibe niemanden grundlos an, ich habe keine Lust eine Nadel im Heuhaufen zu suchen. Für mich nehmen Menschen, bei denen nichts im Profil steht, das hier nicht ernst und die haben auch an richtigen Kontakten kein Interesse.

Sorry, aber meine Meinung

Geschrieben
Es gibt aber Dinge wo ich gleich weiß dass sich schreiben für mich absolut nicht lohnt. Warum meine und seine Zeit sinnlos verschwenden?
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Und? 

Jetzt weißt du wieder ein bisschen mehr von mir. Ich merke schon richtig die Verbundenheit zwischen uns.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mAaaartin:

Jetzt weißt du wieder ein bisschen mehr von mir. Ich merke schon richtig die Verbundenheit zwischen uns.

Ich habs auf ner Karteikarte notiert 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Kommt auf die Bilder an . (A)

ja, das zusätzlich auch oft :smirk:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hexe-1958:

zusätzlich auch oft

Und ob Mann ein Frauenprofil anschaut , oder Frau ein Männerprofil .

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

... schriftlich top und verbal nicht

Habe ich leider erlebt, GsD nur ein einziges Mal.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hexe-1958:

GsD nur ein einziges Mal.

Wahrscheinlich ist Das auch nicht , aber eben möglich .

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Das kann auch in einer Bar, in einem Tanzlokal passieren :persevere:

Nur hat sich da nicht von einem Text ablenken lassen sondern hat direkt gemerkt das es nicht paßt .  Hoffe du verstehst jetzt worauf ich hinaus will ??

Geschrieben

Das Aussehen bestimmt zwar schon viel, aber die Beschreibung der Person hilft einzuschätzen ob man sich bei der engen Auswahl die man optisch hat, überhaupt auf jene Person einlassen würde.

Unsere Lebenszeit ist eig. zu kurz um sinnlose Chats zu machen. Von daher ist das schon sinnvoll gleich zu schreiben wer man ist, was man will usw.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

wie im realen Leben, verkackt im verkackt, also wenn man daraus nix lernt...... 

Aber Hauptsache man kommt mit so einem dämlichen Argument "du kannst ja dein Profil immer wieder überarbeiten " . Tut mir leid doch gerade kann ich nur lachen darüber wie Sachen gedreht werden bis sie einem passen 🤣🤣🤣

vor 3 Stunden, schrieb Königslöwe:

Tschuldigung, wenn ich mich da einmische. 

Aber tut das nicht jeder irgendwie. Wenn ich früher zur Disco war, oder Konzerte, Feste. 

Wie schnell wurde da mit einem Blick abgeschätzt: interessant - nicht interessant? 

 

Alles gut . Mein erster Gedanke bei deinem Text ist folgendes, wieso der Vergleich zwischen birnen und Äpfel??  Internet ist nicht Realität.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Candyman84:

Text

Ist hier aber erstmal wichtig, besonders Eckdaten, Suchoptionen, Vorlieben.

Die Zeit, das hier jedem erst aus der Nase zu ziehen, wär doch meist unnötig verplempert,

auch für Dich :coffee_happy: erspar Dir das doch.

Bedenke zudem, dass Erstanschreiben für die meisten sehr begrenzt sind!

×
  • Neu erstellen...