Jump to content

Selbstbeschreibung?


RATM83

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das seh ich schon anders , grad was den Zeitpunkt der Kontaktaufnahme angeht .

Besonders DIE hat nix mit Glück zu tun, die ist definiert...Nachts um 02.00Uhr ist käse, z.B.

Glück kann man haben, weil einem zufällig eine interessante Person hier über den Weg läuft...genau wie auf der Straße oder im Aldi.

Ansonsten braucht es hier Verstand und kein Glück.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Hat sich bei Dir diese Theorie in der Praxis bestätigt? 

Ja hat es sich und das wahrscheinlich bekannteste Beispiel für schriftlich gut , verbal nicht , ist wohl King George VI .

Dazu kommen halt auch die Leute die zwar in der Lage sind , aber ihre PS einfach nicht auf die Straße bringen .

Dafür gibt es die unterschiedlichsten Gründe .

vor 1 Minute, schrieb Wolfflow:

Ansonsten braucht es hier Verstand und kein Glück.

Das mit der Uhrzeit kann ich so gar nicht bestätigen , im Gegenteil .

Aber der Profiltext gibt ja so gut wie nie die aktuelle Stimmung des Inhabers / der Inhaberin wieder , insofern spielt für mich da Glück ,

im richtigen Moment anzuschreiben schon eine Rolle .

vor 3 Minuten, schrieb Wolfflow:

Glück kann man haben, weil einem zufällig eine interessante Person hier über den Weg läuft...genau wie auf der Straße oder im Aldi.

Das kommt dann noch Dazu .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Ja hat es sich und das wahrscheinlich bekannteste Beispiel für schriftlich gut , verbal nicht , ist wohl King George VI .

 

Das ist ein ganz schlechtes Beispiel. Denn er stotterte, dennoch war sein sprachlicher Ausdruck immer noch genauso gut. Er hat auch nicht ständig gestottert, es hat seinen Wortschatz, seine Grammatik und seinen Ausdruck nicht verändert. 

Geschrieben
Ja, für mich ist das wichtig. Bei mir weckt das Interesse,
Jeder Mensch sollte sich selbst ein wenig beschreiben können. Die Aussage, dass es schwer sei sich selbst zu beschreiben, ist nur ne Ausrede.
Und nein, beim Schreiben möchte ich auch nicht alles aus der Nase ziehen müssen.
Kein für mich interessantes Profil= ich verwische meine Spur und bin wieder weg.
Geschrieben
Laut Profilangabe bist du 92 Jahre alt, somit wäre eine Konversation mit dir unnötig. Denn dein Foto passt nicht zum Alter!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Denn er stotterte, dennoch war sein sprachlicher Ausdruck immer noch genauso gut.

Ne war er klar nicht , weil ihn Das extrem gehemmt hat .

Allerdings denke ich es gibt viel mehr Leute ohne handicap, die einfach im Gespräch langweilig sind , weils da viel mehr um spontanes agieren geht ,

als bei der schriftlichen Kommunikation .

Geschrieben
Also ich finde die Grunddaten schon wichtig - entscheidend sind sie für mich aber nicht.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Wolfflow:

Poppen.de hat absolut nichts mit "Glück haben" zu tun. Jedem das Seine? Selbstverständlich! Mir ist völlig egal, was andere machen.

Widerspruch : So manch einer /eine hat hier auch sein Glück gefunden !!

Jedem das seine : Jeder User /Userin , tut das was gut für Ihn oder sie ist !!

Geschrieben
Kommt immer drauf an: wenn es jemand nicht mal schafft die Eckdaten in sein Profil zu schreiben, hab ich tatsächlich mittlerweile keine Lust mehr das abzufragen und verleidet mir eher weitere "Gespräche".
Geschrieben
Ich habe es mit und ohne Selbstbeschreibung probiert.
Es macht keinen Unterschied 🤭
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das mag sein, aber wenn es doch mal passiert, dass er dich ordentlich anschreibt und die wichtigsten Informationen einfügt...das Anschreiben liest sich für dich total ansprechend, aber sein Profil ist leer. Würdest du trotzdem antworten?

@Anonymes-Mitglied-1, grundsätzlich erhält von mir erstmal jeder eine Antwort, der noch durch meinen Filter kommt, auch wenn es meistens nur eine freundliche Absage ist.

Geschrieben

Würdest du dich auf eine Anzeige melden, "Verkaufe Auto, alles weitere wenn du mich anrufst."? Außerdem, wenn sich jemand nicht selbst beschreiben kann, wird, meiner Meinung nach, die direkte Kommunikation auch eher holprig bis einseitig verlaufen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb RATM83:

Ist das wirklich so wichtig?

Für die Klärung der Frage, ob es sich- vielleicht -  lohnen könnte, Kontakt aufnehmen zu wollen - vielleicht.

Irrtümer können aber auch hier nie ganz ausgeschlossen werden.

Und garantierte Ergebnisse können sowieso nicht geliefert werden.

Nicht schriftlich - und im realen Leben erst recht nicht.

Denn das Leben kann manchmal auch eine beinahe unendliche Kette von Enttäuschungen sein.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb wosi:

Widerspruch : So manch einer /eine hat hier auch sein Glück gefunden !!

Einspruch meinst Du sicherlich. Ein Widerspruch ist es nicht.

Hier geht es um das eigene Profil, inhaltlich die Selbstbeschreibung und wie wichtig/unwichtig das für diese Website ist, nicht um das Glück, einen Partner gefunden zu haben.

Ein leeres Profil verleiht einem kein Pech, bleibt bloß still im Postfach. Ein vollständiges Profil verleiht einem kein Glück aber möglicherweise Post.

Geschrieben
Für mich ist das schon wichtig! Wenn sich jemand nicht mal ansatzweise selbst beschreiben kann, zeigt es mir,dass er sich wenig mit sich selbst beschäftigt und reflektiert.
Man muss ja keine diagnostische Persönlichkeitsbeschreibung machen, aber doch sagen,was man mag oder nicht mag.. so kann ich für mich schon entscheiden,hey das könnte von der Art oder den Interessen evtl passen.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wolfflow:

Einspruch meinst Du sicherlich. Ein Widerspruch ist es nicht.

Hier geht es um das eigene Profil, inhaltlich die Selbstbeschreibung und wie wichtig/unwichtig das für diese Website ist, nicht um das Glück, einen Partner gefunden zu haben.

Ein leeres Profil verleiht einem kein Pech, bleibt bloß still im Postfach. Ein vollständiges Profil verleiht einem kein Glück aber möglicherweise Post.

So nun ist gut !!

Es reicht !!

Keine Rechenschaft Dir gegenüber machen muss !!

Es ist ein Forum um die Meinung zu schreiben ,und nicht staendig verbessert zu werden !!

Alles Liebe und gute dir noch !!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb wosi:

So nun ist gut !!

Es reicht !!

Keine Rechenschaft Dir gegenüber machen muss !!

Es ist ein Forum um die Meinung zu schreiben ,und nicht staendig verbessert zu werden !!

Alles Liebe und gute dir noch !!

So hat jeder seine Meinung, Argumente und auch Ausrufezeichen. Der eine kanns, der andere nicht.....nich schlimm...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Der findet schon sein Gegenüber, nur eben nicht immer das, was er unbedingt als erstes will... auch das lernt die Person 

Das mag schon sein aber da müssen die Personen nicht mit so dämlichen Vorschlägen kommen. 

Den wenn man ehrlich ist, geben die meisten hier keine 2 chance nachdem man beim ersten anschreiben nicht gepunktet hat .

Ob der Mensch großartig lernt daran Zweifel ich stark 😅

Geschrieben
Naja, mir isses schon wichtig. Der erste Eindruck, den man hier macht, wenn man mal vom Verhalten im Forum absieht, sofern man aktiv ist. Bevor ich mir ein Buch kaufe, lese ich auch erst den Klappentext und schau obs mir zusagt. 🤷‍♀️
Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb Tibmag:
Laut Profilangabe bist du 92 Jahre alt, somit wäre eine Konversation mit dir unnötig. Denn dein Foto passt nicht zum Alter!

Ja ich kann es leider nicht mehr ändern. Deswegen steht die 83 in meinem Nickname

Geschrieben (bearbeitet)

ProfilAngaben...

Das Profil lässt sich als Werbung für die eigene Person sehen...

Ist eine ProduktGattung stark am Markt vertreten, ist es noch entscheidender, mit entsprechender ProduktWerbung zu punkten...

Da hier ein gaaanz dezenter "Männerüberschuss" herrscht, ist es um so entscheidender, wie der einzelne Mann sich präsentiert, um Interesse an der eigenen Person zu generieren...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Ich persönlich finde, eine kurze Selbstbeschreibung sollte sein. Kontraproduktiv sind in meinen Augen Angaben von Vorlieben, was man sucht, Fantasien usw... Das ist es was die Leute im Vorfeld häufig schon davon abhält ungezwungen jemanden kennen zu lernen...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb RATM83:

Kann man doch alles beim Schreiben erfahren, oder nicht?

Natürlich, aber das Profil sollte ja auch einen 'Anreiz' schaffen, um überhaupt zu schreiben, oder?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hexe-1958:

as Profil sollte ja auch einen 'Anreiz' schaffen, um überhaupt zu schreiben, oder?

Kommt auf die Bilder an . (A)

×
  • Neu erstellen...