Jump to content

Selbstbeschreibung?


RATM83

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Doch! Ich! Und ganz arrogant und ehrlich fällt mir dazu ein: Wenn mein Gegenüber nicht mit Worten umgehen kann, dann ist absehbar, dass er mich bald langweilen wird.

Du hast vergessen zu erwähnen dad du oberflächlich und vorschnell urteilst

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Yenna:

Ich bin zwar nicht Solofrau, aber ich würde noch darauf achten, ob das Anschreiben auch persönliche Aspekte für mich enthält und kein Standartschreiben nur über den Absender selbst ist, der zeitgleich noch an 50 andere Frauen raus geschickt. Und ja, hab ich schon erlebt, ich übertreibe nicht. Da überlass ich den Herrn dann den anderen 49 Frauen. 😄

 

vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das mag sein, aber wenn es doch mal passiert, dass er dich ordentlich anschreibt und die wichtigsten Informationen einfügt...das Anschreiben liest sich für dich total ansprechend, aber sein Profil ist leer. Würdest du trotzdem antworten?

In meinem Beispiel ist es ja kein Standartschreiben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Candyman84:

Und du willst mir weiß machen das ihr Frauen so fair seit und einem eine chance gebt nachdem ihr ihn abgewiesen habt  ??

Tut mir leid aber das ist der größte Schwachsinn .

Wie kommst darauf?? Und was hat das mit Fairness zu tun? Wenn ich jemandem sage, dass wir uns nicht daten werden bin ich unfair wenn ich ihm danach nicht nochmal eine  Chance gebe? In welchem Wolkenkuckucksheim bist du denn zu Hause? Vielleicht solltest du mal an deinem Frauenbild arbeiten. So eine Einstellung geht echt gar nicht.

bearbeitet von Yenna
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Candyman84:

oberflächlich und vorschnell urteilst

Das mag in deinen Augen so sein und deine Sicht und Interpretation gönne ich dir von Herzen.

Lass du mir bitte meine Erfahrung. Meine Sicht zu beurteilen ist von dir nämlich "oberflächlich und vorschnell".

Merkste was? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

 

In meinem Beispiel ist es ja kein Standartschreiben.

Dann würde ich mich auf das Gespräch einlassen wenn mir der Inhalt sympathisch ist.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Candyman84:

Und du willst mir weiß machen das ihr Frauen so fair seit und einem eine chance gebt nachdem ihr ihn abgewiesen habt  ??

Tut mir leid aber das ist der größte Schwachsinn .

Hat sie doch gar nicht behauptet. Sie schrieb, dass derjenige sich so viel Zeit lassen kann wie er will, um  sein Profil zu gestalten. 

 

Geschrieben
Nein, nicht wichtig! Wen könnte das schon interessieren?! Wir sind doch hier bei "Wer's rät, gewinnt" und bei "Wünsch dir was"! 👍🏼
Geschrieben
Warum sollte ich das nachfragen was ich vorher hâtte lesen können? 🙄🤔
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb RATM83:

Ist das wirklich so wichtig?
 

Präsentation /Marketing ist alles 

Geschrieben
Kann man es bricht dir aber auch kein Zacken aus der Krone wen du paar Zeilen zu dur schreibst
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Candyman84:

Und was ist wenn die Person nicht gut im Schreiben ist oder Probleme hat im umschreiben von etwas ? An diesen faktor denkt keiner

Der findet schon sein Gegenüber, nur eben nicht immer das, was er unbedingt als erstes will... auch das lernt die Person 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb RATM83:

Ist das wirklich so wichtig?

Kann man doch alles beim Schreiben erfahren, oder nicht?

Nein, ist nicht wichtig!

Eine leere Visitenkarte macht ja auch Sinn.

Wenn man nicht weiß, was eine Firma produziert, wie die Firma heißt, wo die Firma sitzt und wie man sie erreicht....dann nimmt man die?

Oder sucht man sich eine Firma, die ihr komplettes Portfolio präsentiert, grafisch leicht verständlich aufbereitet und präsentiert, so dass keine/wenige Fragen offen bleiben, dafür aber das Kundeninteresse geweckt ist?

Geschrieben
Kurze Eckdaten !!Man muss sich nicht unbedingt die Finger wundschreiben !!
Geschrieben
Mit einer Selbstbeschreibung erhöhst Du die Chance, daß Du überhaupt mit jemanden ins Gespräch kommst...
Kaufst ja auch kein Auto wenn nur "hat 1 Lenkrad" draufsteht... 🙃
Geschrieben
Gerade eben, schrieb wosi:

Kurze Eckdaten !!Man muss sich nicht unbedingt die Finger wundschreiben !!

Davon spricht Niemand. Ein Profil, welches dynamisch ist, lebt und aktuell gehalten wird, beschert keine wunden Finger, denn es wird nie so richtig fertig. Niemand muss Romane schreiben und detailliert aufführen, was eine Person nicht haben sollte oder/und haben muss....das ist kokolores...aber mit ein bisschen Frische und Abwechslung lebt es sich besser, als alle 15 Jahre den Flur neu zu tapezieren...aber, wie mit allem im Leben..."von nix kommt nix" und von selbst kommt hier erstrecht nix! Wer das bisschen Arbeit und Mühe scheut, hat auch ein Ergebnis!

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Wolfflow:

Davon spricht Niemand. Ein Profil, welches dynamisch ist, lebt und aktuell gehalten wird, beschert keine wunden Finger, denn es wird nie so richtig fertig. Niemand muss Romane schreiben und detailliert aufführen, was eine Person nicht haben sollte oder/und haben muss....das ist kokolores...aber mit ein bisschen Frische und Abwechslung lebt es sich besser, als alle 15 Jahre den Flur neu zu tapezieren...aber, wie mit allem im Leben..."von nix kommt nix" und von selbst kommt hier erstrecht nix! Wer das bisschen Arbeit und Mühe scheut, hat auch ein Ergebnis!

Jedem das Seine !!!

Viel Glück noch hier !!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb RATM83:

Ist das wirklich so wichtig?

Kann man doch alles beim Schreiben erfahren, oder nicht?

Selbstverständlich kann man das. Aber ist das notwendig, wenn man doch schon vorab Informationen im Profil hinterlegen kann?

Für mich ist dieses. "Ich schreibe lieber persönlich" eher ein "Ich schaue mal, was Du suchst und dann schreibe ich genau das, was Du hören willst" :joy:

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Selene09:

Wenn mein Gegenüber nicht mit Worten umgehen kann, dann ist absehbar, dass er mich bald langweilen wird.

Also rein theoretisch ist aber auch Beides möglich , schriftlich top und verbal nicht und umgekehrt .

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb wosi:

Jedem das Seine !!!

Viel Glück noch hier !!

Poppen.de hat absolut nichts mit "Glück haben" zu tun. Jedem das Seine? Selbstverständlich! Mir ist völlig egal, was andere machen.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Elena190:

Für mich ist dieses. "Ich schreibe lieber persönlich" eher ein "Ich schaue mal, was Du suchst und dann schreibe ich genau das, was Du hören willst" :joy:

Stimmt...ohne sich im Profil auf etwas festgelegt zu haben, kann man sich jedem Profil anpassen 💡 kann derjenige gut und überzeugend reden und das auch so in schriftlicher Form ausdrücken, könnten einige darauf hereinfallen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolfflow:

Poppen.de hat absolut nichts mit "Glück haben" zu tun.

Das seh ich schon anders , grad was den Zeitpunkt der Kontaktaufnahme angeht .

Geschrieben
Es muss nicht ein Roman werden....aber ein Profil ,welche Vorlieben und was jemand sucht muss mich neugierig machen ...das einzige was mich neugierig macht,ist Deine Herkunft ....je weniger Du preisgibst,desto Du eher gehst Du in der Masse unter....meine Meinung 🤷
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Also rein theoretisch ist aber auch Beides möglich , schriftlich top und verbal nicht und umgekehrt .

Hat sich bei Dir diese Theorie in der Praxis bestätigt?  Gut, schriftlich begrenzte Kandidaten schaffen es nicht in meinen Praxistest, aber auch den umgekehrten Fall habe ich noch nie erlebt. 

×
  • Neu erstellen...