Jump to content

Selbstbeschreibung?


RATM83

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe keine Lust mehr auf dieses sinnlose Frage-Antwort-Spiel, um dann festzustellen, dass der ganze Dialog nur Zeitverschwendung war.
Daher schreibe ich nicht an, wenn ich weder einen aussagekräftigen Profiltext, noch ein interessantes Interview lese.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Yenna:

Doch, auch Profiltexte sagen sehr viel aus. Vielleicht schaust du nicht genau hin - ich schon. Deswegen hatte ich in der Vergangenheit auch sehr positive Treffen.

Doch,Doch ich schaue schon hin aber ich lege auch Wert auf Dinge die die meisten nicht verstehen oder dran denken ,Wertschätzung,zwischenmenschliche verhalten usw .

Diese Dinge kann dir ein Text nicht bieten oder anders ausgedrückt,manche benutzen diese Wörter kennen aber nicht ihre Bedeutung und vergeuden damit die Zeit des anderen .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

 

Wenn er dich vernünftig anschreibt und alles wichtige in diesem Anschreiben verpackt?

Nach meiner Erfahrung, tut das jemand, der auch sein Profil nicht ausfüllt, in einer ersten Nachricht nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wir befinden uns auf einer Internetplattform

echt jetzt

😱

vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Womit möchtest du dein Gegenüber zu einem realen Treffen bewegen?

ein bedürfnis 

irgendwen zu irgendwas zu bewegen habe ich nicht

ich bewege mich selber

vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ein vernünftiger Text im Profil oder Anschreiben, kann doch wohl hilfreich sein

offensichtlich bei dir nicht

sonst würdest du die anonymfunktion nicht benutzen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
ich weiss wer hinter diesem nick steckt🤭
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wir befinden uns auf einer Internetplattform. Womit möchtest du dein Gegenüber zu einem realen Treffen bewegen? Ein vernünftiger Text im Profil oder Anschreiben, kann doch wohl hilfreich sein 

Ich suche das persönliche Gespräch, Sprich ich schreibe jemanden an ,den das zeigt schon mein Interesse.  Was denkst du den wie es draußen abläuft ? Da sprichst du die Frau auch an oder etwa nicht. ?

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb RATM83:

Ist das wirklich so wichtig?

Kann man doch alles beim Schreiben erfahren, oder nicht?

Sicher kann man das auch durch das Schreiben erfahren, aber wie entsteht das Interesse, jemanden überhaupt anzuschreiben, wenn das Profil völlig nichtssagend ist. Es gibt hier viele nichtssagende Profile, soll man/frau die nun alle anschreiben in der Hoffnung, beim direkten Kontakt würde sich etwas Interessantes ergeben?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Beyonce-:

sehe ich auch so.

 

bei profilen mit romanen über sich selber 

was man will und nicht will

schlaf ich ein

Es muss doch kein Roman sein. Aber wenn nix drinsteht, kann auch nix Interesse wecken und zum Schreiben animieren.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb RATM83:

Ist das wirklich so wichtig?

Kann man doch alles beim Schreiben erfahren, oder nicht?

Ja, das ist - neben dem Foto - das wichtigste am Profil. Wenn ich ein Profil öffen und in der Selbstbeschreibung steht nichts oder nur die üblichen Floskeln, mache ich es gleich wieder zu, weil der Mensch für mich gänzlich uninteressant ist. Warum soll ich jemandem schreiben, der anscheinend nichts zu sagen hat? 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb RATM83:

Ist das wirklich so wichtig?

Das entscheidet der Leser , oder die Leserin .

Die Meisten möchten schon gern durch den Profiltext genug Infos über die Person erfahren um sich ein grobes Bild von ihr zu machen .

Ohne Die werden die Meisten dann eben auch kein weiteres Interesse entwickeln .

Geschrieben (bearbeitet)

Ein eventuelles Schreiben, fängt doch erst nach einem ersten Eindruck an, von dem man neugierig geworden ist...und nur ein Bild, dass wäre meist einfach viel zu langweilig 😉

bearbeitet von Hoppas66
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Candyman84:

Ich suche das persönliche Gespräch, Sprich ich schreibe jemanden an ,den das zeigt schon mein Interesse.  Was denkst du den wie es draußen abläuft ? Da sprichst du die Frau auch an oder etwa nicht. ?

Vielleicht solltest Du es dann lieber in der realen Welt versuchen. Hier klappt das so nicht.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Candyman84:

Ein Profil ist eine Bewerbung

Das mag für Deins gelten , für Meins nicht . 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Candyman84:

Doch,Doch ich schaue schon hin aber ich lege auch Wert auf Dinge die die meisten nicht verstehen oder dran denken ,Wertschätzung,zwischenmenschliche verhalten usw .

Diese Dinge kann dir ein Text nicht bieten oder anders ausgedrückt,manche benutzen diese Wörter kennen aber nicht ihre Bedeutung und vergeuden damit die Zeit des anderen .

Ich glaube, du verstehst nicht worum es in einem Profiltext geht. Es geht darum, dem anderen einen ersten Eindruck zu vermitteln. Das machst du mit Inhalt, Wortwahl, Sorgfalt oder auch nicht, Länge oder Kürze, mit Positivem oder Negativem, Humor, Ernsthaftigkeit... mit so vielen Dingen, die du gar nicht alle bewusst steuerst und die darüber entscheiden, ob dich jemand als interessant und/oder sympathisch wahrnimmt. Und der Rest kommt dann im Gespräch.

Wenn du glaubst, nur du verstündest Zwischenmenschlichkeit und Wertschätzung, die meisten anderen aber nicht, hast du dir da nicht mal die Frage gestellt, ob du vielleicht etwas verkehrt machst? Ich finde, das ist eine sehr einseitige, pauschalisierende Sichtweise, die ich so nicht unterschreiben könnte. Und Ich würde sie z. B. in einem Profiltext als negativ empfinden.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LadySchatten:

Vielleicht solltest Du es dann lieber in der realen Welt versuchen. Hier klappt das so nicht.

Mache ich auch ,den das reale schlägt diesen online scheiss um längen . Da gibt es so einiges was die Menschen hier verlernt haben

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SoloFrau:

Nach meiner Erfahrung, tut das jemand, der auch sein Profil nicht ausfüllt, in einer ersten Nachricht nicht.

Stimmt...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SoloFrau:

Aber wenn nix drinsteht, kann auch nix Interesse wecken und zum Schreiben animieren.

wie kommst du denn auf 

nix

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yenna:

Ich glaube, du verstehst nicht worum es in einem Profiltext geht. Es geht darum, dem anderen einen ersten Eindruck zu vermitteln. Das machst du mit Inhalt, Wortwahl, Sorgfalt oder auch nicht, Länge oder Kürze, mit Positivem oder Negativem, Humor, Ernsthaftigkeit... mit so vielen Dingen, die du gar nicht alle bewusst steuerst und die darüber entscheiden, ob dich jemand als interessant und/oder sympathisch wahrnimmt. Und der Rest kommt dann im Gespräch.

Wenn du glaubst, nur du verstündest Zwischenmenschlichkeit und Wertschätzung, die meisten anderen aber nicht, hast du dir da nicht mal die Frage gestellt, ob du vielleicht etwas verkehrt machst? Ich finde, das ist eine sehr einseitige, pauschalisierende Sichtweise, die ich so nicht unterschreiben könnte. Und Ich würde sie z. B. in einem Profiltext als negativ empfinden.

Du verstehst nicht das Text und Wahrheit immer noch Welten sind und kein Garant dafür das man sich versteht oder dergleichen.  Den wenn  ich nach manchen Texten gehe ,dann merke das die Personen keine Ahnung von den Wörtern haben die sie benutzen .

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hoppas66:

fängt doch erst nach einem ersten Eindruck an

Das ist ja dann allerdings genau dieses Anschreiben und wenn Das " gut " ist , wird der Profiltext wohl weniger Bedeutung haben ,

als wenn es so " lala " ist , oder sich das Profil Ohne angeschaut wird .

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das mag für Deins gelten , für Meins nicht . 

 

Nein

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Beyonce-:

ich weiss wer hinter diesem nick steckt🤭

Dann weisst du aber auch, dass ich mein Profil ziemlich ordentlich und aussagekräftig gestaltet habe.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Candyman84:

Ich suche das persönliche Gespräch, Sprich ich schreibe jemanden an ,den das zeigt schon mein Interesse.  Was denkst du den wie es draußen abläuft ? Da sprichst du die Frau auch an oder etwa nicht. ?

Du verstehst vielleicht nicht, dass Du nicht der Einzige bist, der hier andere anschreibt. Und das Gegenüber muss dann entscheiden, ob es den Kontakt will oder nicht. Selten nutzen Frauen hier dafür einen Entscheidungsbaum und benötigen daher nur einen kurzen Moment des Überlegens. Oft schauen sie dafür das Profil an, den Steckbrief, ggf. Bilder, Postings im Forum. Lese ich nun auf einem Profil, "wie soll ich mich beschreiben?", "sich selbst zu beschreiben, ist so schwer" oder mein Favorit "finde es selbst heraus", sinkt mein Interesse auf den Nullpunkt. Denn ich erwarte, dass jemand, der eine Internetplattform benutzt, die zunächst vom Schriftlichen lebt, in der Lage ist, sich in ein paar Sätzen so zu beschreiben, dass man einen ersten Eindruck gewinnt. Ich fürchte, ich bin nicht die Einzige, die dann nicht herausfinden will, wie der andere tickt. Dann müssten wir das bei Hunderten machen.  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Candyman84:

Du verstehst nicht das Text und Wahrheit immer noch Welten sind und kein Garant dafür das man sich versteht oder dergleichen.  Den wenn  ich nach manchen Texten gehe ,dann merke das die Personen keine Ahnung von den Wörtern haben die sie benutzen .

Für dich sind Lesen und Verstehen ja auch zweierlei. Ich habe dir jetzt wirklich ausführlich beschrieben, worum es geht und Beispiele aufgezählt, aber du redest völlig am Thema vorbei. Vielleicht kann es dir jemand anders besser erklären als ich.

Eine Garantie wirst du übrigens niemals bekommen, auch real nicht. Das ist einfach so mit der Zwischenmenschlichkeit. 😉 Menschen sind keine Autos.

Geschrieben
Es muss ein erstes Auswahlkriterium geben....mit einer guten Selbstbeschreibung fällt Mann auf jeden Fall positiv auf ...
Ich habe keinerlei Lust mit jedem der sich meldet erst einen Roman zu schreiben.
Wenn der erste Eindruck gut ist...macht man weiter. Sonst nicht. Und...Faulheit wird nicht belohnt!
×
  • Neu erstellen...