Jump to content

Im Zeitalter von WhatsApp und Co. - Liebesbriefe?


su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe genau einen geschrieben, für eine Klassenkameradin. Wurde gekonnt unter den Teppich gekehrt und ich war das Gespött der Klasse. Seitdem habe ich das nie wieder gemacht. :D
Geschrieben
Ich schreibe zwar mit Tinte und Siegel, ein Liebesbrief war bislang aber nicht dabei. Dafür braucht es erstmal die richtige Person.
Geschrieben
Ich habe vor 10 Monaten eine tolle Frau kennen gelernt. Es hielt zwar nur 7 Monate aber war sehr schön und gefühlvoll. Ich habe ihr ein paar Liebesbriefe geschrieben. Und dir mir genau so.
Es ist etwas ganz anderes als die kurzatmigen Bemerkungen über Chats oder WhatsApp. Jedes Wort hat eine tiefere Bedeutung und das was man sagen will, wird viel klarer und erkennbarer.
Ihre Briefe habe ich aufgehoben und lese die gerne. Eine schöne Erinnerung...
Geschrieben

Ehrlich gesagt kann ich mich erinnern, überhaupt mal einen Brief geschrieben zu haben. 

Geschrieben (bearbeitet)

Sowas ist wunderschön. Leider liegt es schon sehr lang zurück, dass ich geschrieben oder erhalten habe. Den letzten handschriftlichen Liebesbrief habe ich vor uuuuh 16 Jahren erhalten. So ca. 🙈

bearbeitet von Mirabel78
Geschrieben
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich noch nie einen Liebesbrief geschrieben.
Geschrieben
Ich habe Anfang des Jahres an jemanden einen sehr intensiven Brief geschrieben, weil er mir sehr am Herzen lag. Einen romantischen Brief habe ich vor ein paar Jahren mal geschrieben. Mich muss ein Mensch schon sehr faszinieren bevor ich so einen Brief schreibe. Da telefoniere ich dann schon eher.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb such_fix:

Brief

Geht auch ne Ansichtskarte? 

Geschrieben
Mein Ex hat das bei uns damals wieder "ins Leben gerufen". Kurze Liebesbotschaften. Handschriftlich
Meine Tasse stand schon unter der Kaffeemaschine, und wenn ich mir meinen Kaffee rausgelassen hatte und die Tasse anhob, war ein neschriftetes Herz darunter. Solche Sachen. Daraufhin waren kurze Liebesnachrichten, iwo, aber sicher findbar, von uns beiden erstellt, lange Zeit immer wieder iwo und iwann. Ich fand das unglaublich schön und vermisse das.
Geschrieben
Romanisch oder romantisch?
Sowas kommt bei mir tatsächlich vor. Aber natürlich nur bei Menschen, die das auch zu schätzen wissen.
Geschrieben
Moin, bei meiner Hühnerklaue würde wohl jeder Liebesbrief zur Trennung führen😂
Geschrieben
Ich schreibe Liebes und Traurigkeits Briefe immer mit der Hand und Füllfederhalter, wenn ich keine Adresse habe fotografier ich ihn ab und schicke ihn per digital. Ich schreibe gerne und oft mit der Hand. Kalligraphie ist die schönste schreibkunst für mich .
Geschrieben

Ich hätte auch Angst davor, dass die Postkutsche überfallen wird und der Brief niemals ankommt. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Mirabel78:

Man kann auch Buchstaben aus Zeitungen ausschneiden für den Liebesbrief....oder war das was anderes? 🤔😂

Bohh...Deine Fantasie treibt mich noch bissel in den Wahnsinn ☝️🙈😅😘

Geschrieben
Ja früher wars schon schön wo mann Sehnsüchtig auf ein Brief gewartet hatte .Da gab's noch kein Handy. Wenn ich so drüber nachdenke würde ich einen Brief vorziehn.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hoppas66:

Bohh...Deine Fantasie treibt mich noch bissel in den Wahnsinn ☝️🙈😅😘

Angst vor meiner dunklen Seite? 😈🤪😘

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mirabel78:

Man kann auch Buchstaben aus Zeitungen ausschneiden für den Liebesbrief....oder war das was anderes? 🤔😂

@Mirabel78: Moin, das kenne ich aus Krimis😂, mit Liebe hat das dann eher wenig zu tun😉😂 - außerdem, da wird doch dann wegen Phantasielosigkeit gemault oder man wird gar für kriminell oder unter gehalten (mal eben schnell einen schicken Brief aus ausgeschnitten Buchstaben basteln, da braucht man Routine - also denkt die Frau: „Der macht das dauernd“😊).😂

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mirabel78:

Angst vor meiner dunklen Seite? 😈🤪😘

Nö....die liebe ich ☝️😘

Geschrieben
Noch nie war noch nie der Typ dafür ich hab in meinen Leben noch kein einzigen Liebesbrief geschrieben das werde ich auch nie...
Geschrieben
Ich bin nicht so gerne dogmatisch, weder in die analoge, noch die digitale Richtung. Ich nutze beide, weil es in der Summme einfach eine Erweiterung der Möglichkeiten ist.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PeterHH1961:

@Mirabel78: Moin, das kenne ich aus Krimis😂, mit Liebe hat das dann eher wenig zu tun😉😂 - außerdem, da wird doch dann wegen Phantasielosigkeit gemault oder man wird gar für kriminell oder unter gehalten (mal eben schnell einen schicken Brief aus ausgeschnitten Buchstaben basteln, da braucht man Routine - also denkt die Frau: „Der macht das dauernd“😊).😂

Manche Frau freut sich aber vielleicht darüber, dass Mann sich solch eine Mühe gemacht hat  ihr einen Brief zu Basteln. 🤷‍♀️😂 Der Gedanke zählt. ☝️😁 

Geschrieben
Tat ich noch nie
Und ehrlich gesagt,nicht Mal dran gedacht .
Muss er auch nicht tun....bekam ich auch,nie.
Dafür,muss man wohl sehr "romantisch" veranlagt sein. Bin ich nicht🤷🏼‍♀️
Geschrieben

Wir schreiben uns tatsächlich regelmäßig Liebesbriefe. So richtig mit Füller, schwarzer Tinte auf gutem Papier. Den letzten schrieb ich vor vier Wochen und etwa da erhielt ich auch einen.

Zählen die kleinen liebevollen Zettelchen im Alltag auch? Dann habe ich den letzten vor zwei Stunden erhalten. 

×
×
  • Neu erstellen...