Jump to content

Im Zeitalter von WhatsApp und Co. - Liebesbriefe?


su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mein Mann hat mir letztens einen kleinen Zettel an die Badezimmertüre gemacht mit den Worten....ich wünsche dir einen schönen Tag und ich liebe dich.....hatte ihn zuerst gar nicht gesehen....weißer Zettel auf weißer Tür
Geschrieben

Ich schreibe hin und wieder Briefe , den letzten romantischen vor 8 Monaten. Momentan schreibe ich wieder einen, zwar keinen romantischen , aber trotzdem mit Gefühl und meine Gedanken aufs Papier gebracht. 

Erhalten habe ich leider schon ewig keinen mehr . 

Geschrieben
Mach das , ich schreibe manchmal noch Urlaubs Postkarten, kommt saugut an !
Geschrieben
Blödsinn - soll das dann auch noch per Pferd ausgetragen werden?
Geschrieben
Ob unter den vielen Briefen, die der Herr Würth vom Schrauben Würth geschrieben hat, auch Liebesbriefe waren weiss ich nicht. Er hat vor kurzem seinen 190000. Brief geschrieben. Ist er jetzt oldschool?
Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Geht auch ne Ansichtskarte? 

Lass ich durch
...Aber nur wenn diese im Briefumschlag versendet wird...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Mirabel78:

Der Gedanke zählt. ☝️😁 

Und der Übergabeort , im schön ruhigen , dunklen Wald , neben dem selbst gebuddelten schön Ruheplatz .

----------

Ist schon ein paar Jahre her das es einen solchen ( wie im Eingangstext :relaxed:) Austausch gab .

vor 9 Stunden, schrieb Selene09:

Zählen die kleinen liebevollen Zettelchen im Alltag auch?

Nein , sind aber trotzdem toll . 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Penetrator30451:

Ich habe vor 10 Monaten eine tolle Frau kennen gelernt. Es hielt zwar nur 7 Monate aber war sehr schön und gefühlvoll. Ich habe ihr ein paar Liebesbriefe geschrieben. Und dir mir genau so.
Es ist etwas ganz anderes als die kurzatmigen Bemerkungen über Chats oder WhatsApp. Jedes Wort hat eine tiefere Bedeutung und das was man sagen will, wird viel klarer und erkennbarer.
Ihre Briefe habe ich aufgehoben und lese die gerne. Eine schöne Erinnerung...

Vielen Dank dafür.👍😊

vor 6 Stunden, schrieb LadyNoir:

Mein Mann hat mir letztens einen kleinen Zettel an die Badezimmertüre gemacht mit den Worten....ich wünsche dir einen schönen Tag und ich liebe dich.....hatte ihn zuerst gar nicht gesehen....weißer Zettel auf weißer Tür

DAS...sind eben die kleinen Dinge...die eine Beziehung oder auch Freundschaft das besondere geben.

👍

vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Ich schreibe hin und wieder Briefe , den letzten romantischen vor 8 Monaten. Momentan schreibe ich wieder einen, zwar keinen romantischen , aber trotzdem mit Gefühl und meine Gedanken aufs Papier gebracht. 

Erhalten habe ich leider schon ewig keinen mehr . 

Auch wenn es ..Mal...kein romantischer Brief ist so   .. so freut sich der Empfänger über die Geste.und das zählt.

Gerne schreibe ich dir einen Brief.

😊

 

vor 2 Stunden, schrieb Liam888:

Mach das , ich schreibe manchmal noch Urlaubs Postkarten, kommt saugut an !

Ja...auch Postkarte sind cool.

Früher haben sich die Empfänger die Postkarte an die Pinnwand geheftet..

👍👍

Geht mit WhatsApp bestimmt auch..😅

Bitte weiter so..

vor 32 Minuten, schrieb Sephiroth9080:

Blödsinn - soll das dann auch noch per Pferd ausgetragen werden?

Dann....hast du den tieferen Sinn nicht verstanden.

Bleib du Mal schön bei WhatsApp.!!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb such_fix:

Gerne schreibe ich dir einen Brief.

Oh da freue ich mich jetzt schon 😊

Meine Adresse ist Schneeweißchenstrasse im Märchenland ✉

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Mirabel78:

Sowas ist wunderschön. Leider liegt es schon sehr lang zurück, dass ich geschrieben oder erhalten habe. Den letzten handschriftlichen Liebesbrief habe ich vor uuuuh 16 Jahren erhalten. So ca. 🙈

Ohh..das ist Schade..

Vielleicht gibt es einen Menschen in deinem Umfeld den Du Mal einen schreiben kannst.!

Die wirst sehen die Reaktion würd nicht lange auf sich warten lassen.

vor 31 Minuten, schrieb CanILickYou80:

Ob unter den vielen Briefen, die der Herr Würth vom Schrauben Würth geschrieben hat, auch Liebesbriefe waren weiss ich nicht. Er hat vor kurzem seinen 190000. Brief geschrieben. Ist er jetzt oldschool?

Ich denke....es geht nicht um die Menge..die...wir schreiben.

Die Geste jemanden in der heutig Zeit

Eine Freude zu machen.

Und dann sind wir eben oldschool..

😊👍

vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Oh da freue ich mich jetzt schon 😊

Meine Adresse ist Schneeweißchenstrasse im Märchenland ✉

👍😊 

Dann werde ich Mal das weiß Pferd satteln und nach Lohne reiten und den Brief persönlich abgeben.

 

vor 10 Stunden, schrieb magie-vigoureuse:

Ich schreibe Liebes und Traurigkeits Briefe immer mit der Hand und Füllfederhalter, wenn ich keine Adresse habe fotografier ich ihn ab und schicke ihn per digital. Ich schreibe gerne und oft mit der Hand. Kalligraphie ist die schönste schreibkunst für mich .

Schreibkunst...👍

Sehr schön..

vor 10 Stunden, schrieb FrechesTeufelchen48:

Ja früher wars schon schön wo mann Sehnsüchtig auf ein Brief gewartet hatte .Da gab's noch kein Handy. Wenn ich so drüber nachdenke würde ich einen Brief vorziehn.

Genau das ist es was ein Brief..

 erzeugen soll...sich freuen auf eine 

Nachricht eine nahestehenden Menschen.

😊

Geschrieben
Im Zeitalter von WhatsApp und Co. - Liebesbriefe? Wäre mal 'ne' nette Abwechslung und glaub mir Bruder, so manch eine Frau würde sich riesig freuen
Geschrieben
Hab ihr einen 3 seitlichen Brief geschrieben aber nie abgeschickt bzw. in ihren Briefkasten geworfen.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Noch nie war noch nie der Typ dafür ich hab in meinen Leben noch kein einzigen Liebesbrief geschrieben das werde ich auch nie...

Schreibe einfach ein paar liebevolle Zeilen,...was dir gerade einfällt..

und gibt diesen Brief persönlich deiner Frau/ Freundin....

Du wirst überrascht sein über die Reaktion...

vor 10 Stunden, schrieb Selene09:

Wir schreiben uns tatsächlich regelmäßig Liebesbriefe. So richtig mit Füller, schwarzer Tinte auf gutem Papier. Den letzten schrieb ich vor vier Wochen und etwa da erhielt ich auch einen.

Zählen die kleinen liebevollen Zettelchen im Alltag auch? Dann habe ich den letzten vor zwei Stunden erhalten. 

Wooh...das find ich echt cool..

Richtig klassische.👍

Ich bin überzeugt...das deine Partnerin das SEHR zu schätzen weiß.

Ja...auch Zettelchen gelten auch 👍

vor 10 Stunden, schrieb Chris-1669:

Das ist natürlich toll so ein handgeschriebener Brief und viel persönlicher und wertvoller als digitales.Ist bestimmt schon 20 Jahre her bei mir.,dass ich einen klassischen "Liebesbrief" geschrieben habe. Aber sollte man mal wieder machen wenn der Anlass dazu gegeben ist....

Es gibt jeden Tag einen Anlass für eine Brief..

Und wenn es " nur" einfach ein schöner Gruß ist..

Tu es einfach!!

Geschrieben
Wie romantisch❤❤❤von meiner Seite ein klares JAAA...schreiben, abfotografieren und ab damit😊
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb erwarte_niveau:

Ich schreibe einem sehr lieben Mann POSTKaRTEN. Karten mit liebevollen Texten oder Sprüchen. Auf der Rückseite ein Text von mir, mit Füller geschrieben. Die Karten hängen alle in seinem HO-Büro und er freut sich immer unbändig.
Ahoi 😊

Ja ..auch Männer Können sich wie kleine Kinder freuen.

👍😊

vor 8 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Ich schreibe ab und zu Liebesbriefe, kleine Zettelchen, die ich meinen Mädels unters Kopfkissen lege, oder ganz außer der Reihe öfter mal einen richtigen, bunt bemalten Liebesbrief per Post ... die Freude ist immer groß, vor allem unerwartet.

MEGA..👍👍👍

Das....denke ich mir das Sie sich darüber Mega freuen .

Das...ist das Salz in der Lebenssuppe..

👍👍

vor 9 Stunden, schrieb Saarkater:

Ich habe keinen Messenger weil ich das alles total unpersönlich finde und zweitens geht keinen etwas an was ich gerade mache oder vor habe.
Ein Brief oder auch eine Karte oder auch nur ein Zettel ist etwas ganz anderes und um welten persönlicher.

Danke...für dein sehr schönen Beitrag.

👍👍

vor 21 Minuten, schrieb sex_and_love:

Im Zeitalter von WhatsApp und Co. - Liebesbriefe? Wäre mal 'ne' nette Abwechslung und glaub mir Bruder, so manch eine Frau würde sich riesig freuen

Bruder...😅😅

Ich schreibe Liebesbrief, kleine Gedicht. Und selbst kreierte Verse an meine Freundin..

Und die freut sich..MEGA ..

Tu es...schreib..

Geschrieben
Noch nie. Auch nicht als es noch kein Internet gab.. Leben bedeutet Veränderung. Der Mensch verändert sich, der Brief bleibt. Sowas ist etwas für ewig gestrige Menschen sicher sinnvoll. Leute, die parallel zu ihem laufenden EDV-System denken, eine Exceltabelle sei aussagekräftig.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Stella24:

Zettelchen am Auto

Du meinst sicherlich die Liebesbrief von der Ordnungsbehörde, oder?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb such_fix:

Dann....hast du den tieferen Sinn nicht verstanden.

Bleib du Mal schön bei WhatsApp.!!

Keine Angst, auf andere Menschen verschwende keine Ressourcen.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Bineugierig_HL:

Du meinst sicherlich die Liebesbrief von der Ordnungsbehörde, oder?

Nein, von einem Mann mit dem ich eine Affaire hatte :hearts_around:

Geschrieben

Vor ca. 14 Jahren. 

WhatsApp und Co sind nach meiner Meinung dafür nicht gemacht und die Wirkung würde auch belangloser sein und den Worten nicht gerecht werden. 

 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Stella24:

Nein, von einem Mann mit dem ich eine Affaire hatte :hearts_around:

Na so was ist doch schön.

Geschrieben
Da es Niemanden gibt, brauche ich auch keine Briefe schreiben. Obwohl ich gestehen muss, habe früher- über 35Jahre her- viele Briefe versendet und erhalten. Diese Freude einen Brief im Kasten zu haben, ist nicht gleichzusetzen mit einer Nachricht über z.B.: WhatsApp
Geschrieben
PS.: ICKE HAB KEEN *WHATS APP* .... UND HANDY IST NUR FÜR DEN NOTFALL .... BIN KEEN HANDY-ZOMBIE :-D :-D :-D ..... BRIEF ODER KARTE IST IMMER AM PERSÖNLICHSTEN :-)
Geschrieben
Öfter mal. Ich bekam mal eine Schreibfeder aus Glas geschenkt und ein Tintenfässchen dazu. Zu solchen Anlässen wird das ausgepackt.
Geschrieben

Sicherlich ist ein handgeschriebener Brief was ganz Anderes, als eine WA-Nachricht! 
 

Mit WA kann man mal eine kleine Aufmerksamkeit schicken, doch ist das nicht mit einem Brief zu vergleichen, bei dem man sich mehr Mühe gegeben hat. 
 

Gutes Papier, natürlich mit Füller geschrieben, schöner Umschlag, vielleicht noch ein schöner Duft und ein Siegel. 

vor 4 Stunden, schrieb Sephiroth9080:

Blödsinn - soll das dann auch noch per Pferd ausgetragen werden?

Wenn dann mit einer Postkutsche, hätte mal Style und wär mal was Besonderes.
 

Daran erinnern man sich bestimmt länger, als an eine WA-Nachricht! 

×
×
  • Neu erstellen...