Jump to content

Im Zeitalter von WhatsApp und Co. - Liebesbriefe?


su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb such_fix:

Schreibe einfach ein paar liebevolle Zeilen,...was dir gerade einfällt..

und gibt diesen Brief persönlich deiner Frau/ Freundin....

Du wirst überrascht sein über die Reaktion.

Hab weder eine Freundin noch eine Frau zudem finde ich Liebesbriefe in meinem Alter albern ( darf aber jeder sehen wie er möchte ) 

Kleine Zettel hinterlegen wen zb die Frau später aufstehen kann und man das Frühstück schon vorbereitet hat oder Wal ne liebe zwichen Nachricht über WhatsApp finde ich ok aber Liebesbrief nein danke ich bin keine 10 mehr ( meine Meinung  ) ich zeige das lieber durch andere Gesten.... Wen andere das machen möchten nur zu ich möchte das nicht und hatte auch nur Frauen die das genauso albern fanden 

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb HansDampf77:

Sicherlich ist ein handgeschriebener Brief was ganz Anderes, als eine WA-Nachricht! 
 

Mit WA kann man mal eine kleine Aufmerksamkeit schicken, doch ist das nicht mit einem Brief zu vergleichen, bei dem man sich mehr Mühe gegeben hat. 
 

Gutes Papier, natürlich mit Füller geschrieben, schöner Umschlag, vielleicht noch ein schöner Duft und ein Siegel. 

Wenn dann mit einer Postkutsche, hätte mal Style und wär mal was Besonderes.
 

Daran erinnern man sich bestimmt länger, als an eine WA-Nachricht! 

Viel zu teuer - eine schnöde WhatsApp Nachricht reicht.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Sephiroth9080:

Viel zu teuer - eine schnöde WhatsApp Nachricht reicht.

Teuer ist relativ... ist immer die Frage der Möglichkeit und ob es einem das Wert ist. 

Ab und an kann man auch was Außergewöhnliches machen, ist halt was Anderes, als diese 0818 WA-Nachrichten. 
 

Ein schöner Blumenstrauß, ist in echt auch schöner, als so ein Blumebild bei WA. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

Teuer ist relativ... ist immer die Frage der Möglichkeit und ob es einem das Wert ist. 

Ab und an kann man auch was Außergewöhnliches machen, ist halt was Anderes, als diese 0818 WA-Nachrichten. 
 

Ein schöner Blumenstrauß, ist in echt auch schöner, als so ein Blumebild bei WA. 

Jeder Aufwand für andere Menschen, ist ein Aufwand zuviel.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Sephiroth9080:

Jeder Aufwand für andere Menschen, ist ein Aufwand zuviel.

Das sehe ich völlig anders, ich überrasche gerne Menschen die ich mag und bereite mir damit auch selber Freude! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb HansDampf77:

Das sehe ich völlig anders, ich überrasche gerne Menschen die ich mach und bereite mir damit auch selber Freude! 

Nun, ich bereite den Menschen gerne Ärger, missmut und Angst. Das bereitet mir Freude.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sephiroth9080:

Nun, ich bereite den Menschen gerne Ärger, missmut und Angst. Das bereitet mir Freude.

Wenn überhaupt, mache ich das nur bei Menschen die ich nicht mag und die mir auf den Sack gehen. 
 

Da ich mich aber lieber mit Menschen umgebe die ich mag, bereite ich ihnen lieber Freude als Missmut. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb HansDampf77:

Wenn überhaupt, mache ich das nur bei Menschen die ich nicht mag und die mir auf den Sack gehen. 
 

Da ich mich aber lieber mit Menschen umgebe die ich mag, bereite ich ihnen lieber Freude als Missmut. 

Nun, ich handhabe die Dinge anders als du.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Sephiroth9080:

Nun, ich handhabe die Dinge anders als du.

Dann darf man sich aber nicht beschweren, wenn sein Verhalten auf einem zurückfällt, man Konsequenzen daraus erfährt, man alleine im Leben bleibt, ohne wirkliche Freunde und Menschen die einen lieben! 

Geschrieben
Hab mal eine Liebeserklärung von einer bekommen die mich von meiner Arbeit bis nachhause verfolgt hat um ihn in meinen Briefkasten zu werfen, fand ich persönlich richtig süß nur war ich vergeben zu der Zeit 🥰
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb HansDampf77:

Dann darf man sich aber nicht beschweren, wenn sein Verhalten auf einem zurückfällt, man Konsequenzen daraus erfährt, man alleine im Leben bleibt, ohne wirkliche Freunde und Menschen die einen lieben! 

Ich hab mich nicht beschwert.

Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb Blauzahn84:

Willst einen haben?

Suchst du noch das Briefpapier?📩📪

Geschrieben

Liebesbriefe erhalte ich hier regelmäßig. Für mich als Mann, der die 60 bereits überschritten hat, ist es ein schönes Kompliment, wenn er von Mitte 20jährigen Mann eine PN als Liebesbrief erhält, in der steht: Ficken.
He Jungs, wenn ihr das lest, noch mal vielen Dank.
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Hummelhüfte:

Suchst du noch das Briefpapier?📩📪

Kenn ja deine Adresse nicht. Wohin soll ich die Brieftaube schicken? 😉

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Kenn ja deine Adresse nicht. Wohin soll ich die Brieftaube schicken? 😉

An Frau Hummelhüfte
Im Fummelnest 13
0815 Hummelhausen

Geschrieben
Genau weiß ich es nich mehr,jedoch denke ich das ich vor 20 - 25 Jahre mal einen Liebesbrief geschriebe hab.Könnte auch noch länger her sein.
Geschrieben
Hach ..ein Liebesbrief....lang ist es her ... hab ihn stunden-, ach was, tagelang in den Händen gehalten, bei mir getragen, daran gerochen...und die Schrift immer wieder bestaunt...nicht vorhandene Interpunktion korrigiert und abends unter das Kopfkissen gelegt ..
Geschrieben
Ist leider schon eine Weile her! Ich persönlich finde es viel schöner, handschriftliche Nachrichten, auf schönem Briefpapier und in schönster Schrift zu verschicken oder zu erhalten.
Klar ist es auch schön, eine Liebeserklärung über WA zu bekommen, aber den guten altmodischen Liebesbrief, kann eine Handynachricht nicht ersetzen.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Hummelhüfte:

An Frau Hummelhüfte
Im Fummelnest 13
0815 Hummelhausen

Hab abgeschickt😄

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Kyra1811:

Sowas ist etwas für ewig gestrige Menschen sicher sinnvoll.

Ziemlich schräge These.

 

vor 9 Stunden, schrieb Kyra1811:

Leben bedeutet Veränderung. Der Mensch verändert sich, der Brief bleibt

Ein Brief ist /wird zur Erinnerung und die bleibt auch bei Veränderung.

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb Blauzahn84:

Hab abgeschickt😄

Dankeschön lieb von dir.😘

Geschrieben
Am 1.9.2022 at 16:29, schrieb such_fix:

über die sozialen Medien kommuniziert

Eigentlich sind das Werbemedien, da ist das englische "social" ("gemeinschaftlich") falsch eingedeutscht. Sei es drum.

Natürlich gibt es von mir Liebesbriefe auf Papier. Sogar Postkarten.

Das war schon immer so eine Gewohnheit, denn beim schreiben mit der Hand auf Papier kann ich meine Gedanken besser ausdrücken als wenn ich auf einem Handy herumwischen muss. Papier vermittelt mehr Gefühl, denke ich, weil man das Medium mitsendet.

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Hummelhüfte:

Dankeschön lieb von dir.😘

Hab es sogar per Einschreiben weggeschickt. Musst also gegenzeichnen, wenn sie bei dir vorm Fenster sitzt und gurrt. 😉

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Hab es sogar per Einschreiben weggeschickt. Musst also gegenzeichnen, wenn sie bei dir vorm Fenster sitzt und gurrt. 😉

Ok mache ich. Schönes Wochenende.

×
×
  • Neu erstellen...