Jump to content

Euer how-to gegen Depression(-sanfälle)?


hu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb huckle:

Sry, aber meine chance, die Ärzte zu sehen, habe ich dieses Wochenende verpasst. Mal sehen wer weiß, was ich meine😄

Konzert?

bearbeitet von Sandra27W90
Geschrieben

Sorry, mag niederbügelnd klingen,  aber ich finde es aus professioneller Sicht nahezu gruselig, wer sich hier so alles BEI SOLCH EINEM ANSPRUCHSVOLLEN, KOMPLEXEN THEMA selbst die Expertensternchen auf die Schulter klebt, hier fachlich jedoch dermaßenes Flachzangengeschwätz von sich geben, dazu noch mit konkreten Handlungsanweisungen für evtl. Betroffene... fern jeglicher seriöser Vorgehensweise... klägliche Versuche der eigenen Profilierung, häufig ohne jegliche Substanz.  Man möge mir verzeihen, aber wenn ich dann auch noch in wirklich jedem Satz dermaßen harte Fehler in Rechtschreibung und Zeichensetzung lese, ist ein Großteil an evtl. wohlwollend anzunehmender Seriosität  sowieso dahin... LEUTE DENKT MAL DRÜBER NACH, AUF WELCHER SEITE IHR SEID... und das ein jeder hier davon ausgehen kann, dass bei Äußerungen eine eigene Intention im Inhalt Grundsatz ist. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Rattenscharf:

Also, ich hatte schon mit depressiven Menschen zu tun und habe eine Zeit lang auch eine Depression gehabt. Ein Problem ist, dass andere nicht damit umgehen können. Wenn ein Depressiver redet, dann neigt ein "normaler" Mensch dazu, praktische Tipps für konkrete Probleme zu geben. Das ist aber das letzte, was der Depressive da brauchen kann. Besser ist einfach zuhören. Wenn gewünscht, dann kann körperlicher Kontakt (Umarmungen) schon was bewirken, aber um Gottes Willen nicht mit Spüchen wie "wird schon wieder".

Ein ganz großes Problem mit Depressionen ist, dass man schwer einen The***uten findet, wenn man ihn gerade braucht. Es gibt aber auch eine psychothe***utische Ambulanz, die kann schon sinnvoll sein, wenn man schnell Hilfe braucht. Der Mangel an The***uten ist aber ein unlösbares Problem. Denn das ist ja nichts, wo man flott ein Medikament aufschreibt und gut ist. Eine Therapie ist ja aufwendig. Einzige Möglichkeit ist oft die Gruppentherapie, die aber nicht jeder will (was ich verstehen kann).

Ich glaube, dass Depressionen oft - nicht immer - nur eine Folge oder Begleiterscheinung einer anderen Erkrankung sind und das eigentliche Problem noch vielschichtiger ist.

Ein weiteres Problem ist, dass es zwar Medikamente gegen Depressionen gibt, die aber auch Nachteile haben. Der letzte Schrei sind wohl die Serotonin-Wiederaufnahmehemmer. Es gibt auch andere Mittel, die vielversprechend sind, aber in Deutschland leider nicht zugelassen bzw sogar komplett verboten, ob Psilocybin oder Ketamin. Da müssen noch ein paar Jahre ins Land ziehen, bevor das was wird.

Ja keine Sorge. Das mit den schnellen Medikamenten, die wirken, kenne ich als RDS Patient eh nicht🤣 ist wie pünktliche DB auch eher eine urbane Legende 🤔

Geschrieben

Trails abfahren oder wenn es schlimm ist downhill und auf Glück setzen

Geschrieben
Vor 21 Stunden, schrieb Stella24:

Wegen einer depressiven Phase? 

Diese Phasen werden immer wieder kommen, wenn man nichts dagegen unternimmt. Ich weiß wovon ich schreibe, da ich selber von Depressionen betroffen bin, die durch die Borderline Erkrankung und Posttraumatische Belastungsstörungen entstanden sind. Medikamente sind zur Unterstützung da, aber das wichtigste ist eine professionelle Psychotherapie, Tagesklinik oder stationäre Behandlung

Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb Rattenscharf:

Also, ich hatte schon mit depressiven Menschen zu tun und habe eine Zeit lang auch eine Depression gehabt. Ein Problem ist, dass andere nicht damit umgehen können. Wenn ein Depressiver redet, dann neigt ein "normaler" Mensch dazu, praktische Tipps für konkrete Probleme zu geben. Das ist aber das letzte, was der Depressive da brauchen kann. Besser ist einfach zuhören. Wenn gewünscht, dann kann körperlicher Kontakt (Umarmungen) schon was bewirken, aber um Gottes Willen nicht mit Spüchen wie "wird schon wieder".

Ein ganz großes Problem mit Depressionen ist, dass man schwer einen The***uten findet, wenn man ihn gerade braucht. Es gibt aber auch eine psychothe***utische Ambulanz, die kann schon sinnvoll sein, wenn man schnell Hilfe braucht. Der Mangel an The***uten ist aber ein unlösbares Problem. Denn das ist ja nichts, wo man flott ein Medikament aufschreibt und gut ist. Eine Therapie ist ja aufwendig. Einzige Möglichkeit ist oft die Gruppentherapie, die aber nicht jeder will (was ich verstehen kann).

Ich glaube, dass Depressionen oft - nicht immer - nur eine Folge oder Begleiterscheinung einer anderen Erkrankung sind und das eigentliche Problem noch vielschichtiger ist.

Ein weiteres Problem ist, dass es zwar Medikamente gegen Depressionen gibt, die aber auch Nachteile haben. Der letzte Schrei sind wohl die Serotonin-Wiederaufnahmehemmer. Es gibt auch andere Mittel, die vielversprechend sind, aber in Deutschland leider nicht zugelassen bzw sogar komplett verboten, ob Psilocybin oder Ketamin. Da müssen noch ein paar Jahre ins Land ziehen, bevor das was wird.

Wenn man sofort Hilfe braucht dann gibt es psychiatrische Ambulanzen, auch am Wochenende. Der Nachteil ist, dass man erstmal in der geschlossenen Psychiatrie landet bis woanders ein Platz frei ist. Ist das Gleiche wie bei einer Akut Einweisung vom Psychiater

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SieausdemMK:

Diese Phasen werden immer wieder kommen, wenn man nichts dagegen unternimmt. Ich weiß wovon ich schreibe, da ich selber von Depressionen betroffen bin, die durch die Borderline Erkrankung und Posttraumatische Belastungsstörungen entstanden sind. Medikamente sind zur Unterstützung da, aber das wichtigste ist eine professionelle Psychotherapie, Tagesklinik oder stationäre Behandlung

Jeder Mensch hat mal eine depressive Phase. Wenn jeder deswegen zum The***uten muss, hätten Patienten, die es wirklich nötig haben, keine Chance einen Platz zu bekommen. 

 

vor 18 Stunden, schrieb huckle:

Ja, ist ärztlich nachgewiesen, doch es folgte keine ausführliche Therapie

Was erfolgte denn? 

vor 1 Stunde, schrieb SieausdemMK:

Wenn man sofort Hilfe braucht dann gibt es psychiatrische Ambulanzen, auch am Wochenende. Der Nachteil ist, dass man erstmal in der geschlossenen Psychiatrie landet bis woanders ein Platz frei ist. Ist das Gleiche wie bei einer Akut Einweisung vom Psychiater

Das System ist nicht optimal. 

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb Stella24:

Das System ist nicht optimal. 

Inwiefern?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb SieausdemMK:

Inwiefern?

Jemand, der nicht selbst- oder fremdgefährdend ist, gehört nicht auf die geschlossene Station. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Stella24:

Jemand, der nicht selbst- oder fremdgefährdend ist, gehört nicht auf die geschlossene Station. 

Wenn man aber den Wunsch hat dann kommt man auch da hin

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SieausdemMK:

Wenn man aber den Wunsch hat dann kommt man auch da hin

Wenn man welchen Wunsch hat? 

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Stella24:

Wenn man welchen Wunsch hat? 

In die geschlossene

Geschrieben

Was mir hilft? Eig. gar nichts - man muss sich halt irgendwie abreagieren und versuchen sich zu beschäftigen.

Geschrieben
SINGLE Börsen funktionieren überhaupt nicht ,weil keiner zurückschreiben das macht auch depressiv
Geschrieben
Am 3.9.2022 at 21:48, schrieb fulda452:

SINGLE Börsen funktionieren überhaupt nicht ,weil keiner zurückschreiben das macht auch depressiv

Das ist zum Einen völlig am Thema vorbei und stimmt nicht . 

Geschrieben

Ich geh in die Natur und ich weiß soll man hier nicht schreiben aber ich habe Depressionen und Angstzustände und was mir hilft ist Cannabis (Cbd gemischt 50/50 Thc) ich bin aber auch Cannabis-Patient 

Geschrieben

Eigentlich wollte ich jetzt wirklich was sinnvolles beitragen aber hier wurden so viele Klischees geschrieben und Phrasen gedroschen dass ich mich lieber zurückhalte!

Geschrieben
Am 1.9.2022 at 00:14, schrieb huckle:

Überschrift ist Recht selbsterklärend.
Ohne auf Gründe eingehen zu müssen, was hilft euch damit umzugehen?🙂

Was wurde dir denn von deinem Arzt /The***uten empfohlen, der dich ja eingehend kennt

Geschrieben
Ich habe mich Thailänderin verknallt ,die ist aber verheiratet. Ich habe foto von ihr hab mich in das Foto verliebt
Geschrieben

Alkohol und verschiedene andere Substanzen haben bei mir 20 Jahre geholfen. Leider wehrt sich mein Körper immer mehr gegen diese Art der Therapie. 

×
×
  • Neu erstellen...