Jump to content

Schüchternheit überwinden


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weniger denken und einfach machen wäre eine Möglichkeit.
Geschrieben
Mein Mentor sagte mal:weniger reden .einfach machen!!!!
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Halli Hallo zusammen.😊

Wollte mal fragen ob es ähnliche leute gibt wie mich.
der Kopf ist voller aufregender Fantasien.
Diese auszuleben oder mal anzugehen fällt mir aber besonders schwer.
Ich traue mich einfach nicht irgendwie.

Gerade auch was das Bi - interessiert angeht.

Habt ihr da eine Geheimwaffe oder wie war es bei euch am Anfang da offener mit um zu gehen ? Oder wie lebt ihr das aus ?

Teils denke ich auch, das es an mangelndem Selbstwert gefühl liegen könnte. Man macht sich ja selbst meist mit seinen eigenen Gedanken die Stimmung kaputt 😅

Freue mich auf eure Geschichten 😊

Schreiben was Sache ist, was man sich vorstellt. Was hat man denn zu verlieren? Nix! 

Ich mach mir da auch keine Gedanken mehr drum - allerdings bedenke immer: Fantasie ist nicht gleich Realität. Viele Dinge die man sich vorstellt lassen sich entweder in Realität nicht umsetzen ODER was viel eher ist: In der Realität wirken sie dann nicht mehr so geil, vielleicht sogar wenn man es austestet widerlich.

Geschrieben

Wenn ich etwas ausleben wollte, habe ich es auch getan. Manchmal muss man halt den inneren Schweinehund überwinden.

Geschrieben

Im Grunde ist es doch egal, ob hetero oder homo. Die eigenen Ängste musst Du überwinden. Du musst Dich zu irgendwas trauen. Kannst höchstens eine auf die Finger bekommen…

Good luck 😉

Geschrieben
Schmutzige Gedanken und keine Traue



Bist du hier bestimmt nicht allein

Problem: böswillig heisst das Fake
Geschrieben

Sprichwörtlich mit Händen und Füßen habe ich mich gewehrt, gleichgeschlechtlichen Erfahrungen zu machen. 

Hat Jahre gedauert und mein "Problem", ich bin neugierig. Ich stehe auch dazu, wenn ich sage, im Rahmen seiner Möglichkeiten muss man alles erst einmal probieren, um zu entscheiden, ob es gefällt, oder nicht. 

Im Nachhinein bin ich froh, diese Erfahrung gemacht zu haben. 

Ich weiß jetzt, dass mich nur Frauen sexuell erregen . Aber... 

Schluß jetzt, nur soviel, Einzeltreffen mit Männern ausgeschlossen. 

Geschrieben

Meine Frau hat das gleiche Problem wie du. 

In den meisten Fällen ist es aber so das ich ihr die Schüchternheit oder Aufregung etwas nehmen könnte. 

Das wird aber nur funktionieren wenn man sich völlig vertraut und sich sicher fühlt. Das ist bei uns einer der Gründe, warum wir wirklich alles in Sachen Sex gemeinsam machen. 

Man hat einfach immer wen dabei, dem man vertraut. Das hilft schon ungemein. 

Geschrieben

Ich bin immer etwas schüchtern. Besonders wenn ich neue /fremde Leute kennen lerne. Ich habe vor längerer Zeit festgestellt, dass es sogar von Vorteil sein kann / ist, wenn man etwas schüchtern auftritt.

×
  • Neu erstellen...