Dies ist ein beliebter Beitrag. Pa**** Geschrieben November 4 Dies ist ein beliebter Beitrag. Kennt Ihr es auch, dass sich die Vorlieben über die Zeit und dem Alter verändern. Was früher unbedingt sein musste ist jetzt unbedeutender oder obsolet und frühere Tabus werden zur Vorliebe. Die zweite Komponente ist, dass die Sexualität sich mit jedem Menschen anders entwickelt. Was beim einen ein Highlight ist, ist mit dem anderen Partner ein Tabu, obwohl es menschlich mit beiden sehr gut passt. Man hat lediglich in der Sexualität andere Ebenen gefunden. Wie seht ihr, das ganze?
Dies ist ein beliebter Beitrag. He**** Geschrieben November 4 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ja da hat sich im laufe der Jahre einiges verändert.
Se**** Geschrieben November 4 Ja, klar können sich Vorlieben verändern, neu dazu kommen oder z.B. durch den Gegenüber/Partner/-in wieder neu entdeckt/erweckt werden.
KÖ**** Geschrieben November 4 Alles verändert sich, dazu zählen auch Vorlieben. Sehr habe ich das schön früh bemerkt, da irgendwann auch durch Versuche vieles dazugekommen ist. „Normal“ reizt mich überhaupt nicht mehr. Ja Veränderungen treten ein.
Kö**** Geschrieben November 4 Das ist definitiv so.....der Mensch verändert sich und seine Sexualität halt auch. Die Kunst besteht darin,dass irgendwie in Einklang mit seinem Partner zu bekommen. Wenn das nicht klappt, dann muss man sich eben trennen. Wenn dies aus gesundheitlichen Gründen passiert, dann ist das natürlich völlig was anderes
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ho**** Geschrieben November 4 Dies ist ein beliebter Beitrag. ….und es gibt manchmal neue Partner, die kitzeln Dinge aus einem heraus, die tief im Kopf geschlummert haben und von deren Intensität man vorher selbst noch gar nichts wusste. 😇
bikerflo1406 Geschrieben November 4 Erlebe ich auch so. Man hat viel Fantasien und Wünsche und dann kommt die Frau und man kann alles schöne mit ihr erleben und sie stellt fest das es ihr auch gefällt. Da merkt man dann wie sich alles verändert.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ch**** Geschrieben November 4 Dies ist ein beliebter Beitrag. Nein, kenn ich nicht. Ich mag noch immer das, was ich schon mit 15 mochte.
fo**** Geschrieben November 4 Er schreibt: Ich habe für mich festgestellt, dass sehr junge Frauen nicht mehr wirklich reizvoll sind. Attraktiv sind sie natürlich, aber es spricht mich fast nie auf einer sexuellen Ebene an. Irgendwie sehen sie alle gleich aus. Reifere Frauen haben ihren eigenen Stil und wenn man da die Richtige sieht… 😏
Fi**** Geschrieben November 4 vor einer Stunde, schrieb PassionLove89: Wie seht ihr, das ganze? Ganz gelassen. Wenn ich die letzten 40 Jahre zurückblicke. So viele Veränderungen waren das gar nicht.
Be**** Geschrieben November 4 (bearbeitet) Nenne es einfach neue Erfahrungen machen und persönliche Entwicklung, klingt positiver. bearbeitet November 4 von Beachballs
Gr**** Geschrieben November 4 Ich habe sexuell keine anderen "Ebenen" gefunden. Hab' ich auch nicht gesucht und habe ich nie vermisst oder gar unterdrückt.
Ka**** Geschrieben November 4 Ja, ich habe mich definitiv über die Jahre in meinen Vorlieben verändert. Nicht alles klappt mit jedem gut, das ist wohl wahr, aber warum sollte ich auf die Erfüllung meiner Bedürfnisse verzichten? Dann passt es eben nicht. Ich werde nicht jünger und meine Kompromissbereitschaft definitiv immer weniger.
In**** Geschrieben November 4 Man ist stän dig Veränerungen ausgesetzt ob man darauf reagieren muss ist eine andere Geschichte. Ich stelle allerdings fest das man mit dem Alter gelassener mit gewissen Dingen umgeht. Die Perspektiven ändern sich auch und man hat andere Probleme als noch vor 30 Jahren.
Fu**** Geschrieben November 4 (bearbeitet) Also bei mir hat sich in dem Punkt absolut nichts verändert und wird es auch nicht, mit Mitte 20 wusste ich schon genau was ich will und was ich nicht will ... es gibt halt leute die probieren sich in jungen jahren aus und es gibt leute die müssen es im alter nachholen, weil sie möglicherweise verpasst haben sich auszuprobieren... bearbeitet November 4 von Funbird1980
St**** Geschrieben November 4 vor einer Stunde, schrieb PassionLove89: und frühere Tabus werden zur Vorliebe. Was früher schon Tabu war ist es jetzt immer noch, und wird sich auch keinesfalls ändern...🤷♀️
Ro**** Geschrieben November 4 Das kann ich von mir eigentlich nicht sagen . Das was ich schon immer sehr gerne mochte und für mich auch absolut wichtig ist , das mag und brauche ich auch heute noch. Ich habe lediglich anderes ausprobiert , das ein oder andere war ganz prickelnd , aber grundlegend verändert haben sich meine Vorlieben nicht. Mit meinem letzten Partner hatte ich ne Experimentierphase , manches war wirklich toll mit ihm , ich brauche es aber nicht beim nächsten Partner .
Se**** Geschrieben November 4 Je älter man wird, desto gelassener und selbstsicherer wird man im eigenen Handeln, in der Kommunikation. Man kennt sich selbst und seinen Körper besser. Mit 18 Jahre war das noch nicht so, da war man unsicherer. Also bei mir zumindest😅. Klar, dass sich die Sexualität verändert. Auch die Vorlieben des Partners nehmen ja (positiven) Einfluss auf die eigene Sexualität.
Ro**** Geschrieben November 4 Änderungen der Vorlieben mit zunehmendem Alter sind völlig normal, auch und gerade in sexueller Hinsicht. Als Jugendlicher habe ich noch über SM gelacht (vor über 50 Jahren), heute bevorzuge ich genau diese Spielart.
Al**** Geschrieben November 4 Dinge kommen und gehen …., bin 30 Jahre Motorrad gefahren und hab es geliebt und dann hab ich mir einen Porsche gekauft und die Lust daran verloren …. Hätte ich nie von mir gedacht Mit Partnerschaften ist es manchmal ähnlich, was aber dabei zählt, ist die Zufriedenheit mit sich selbst ….. Daher heißt meine Devise, lebe jeden Tag im haben, und genieß das Leben
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben November 4 Also unabhängig vom Alter, nie irgendwelche kranken Vorlieben gehabt. Oder Kindheittraumata wegen irgendwelcher Fetische. Geschweige denn unnatürliche Neigungen mit mehren Leuten oder so.
Ru**** Geschrieben November 4 Ja, kenne ich so auch. Als "Heranwachsender", im frühen Erwachsen werden, war Analverkehr bei Frauen für mich mit Ekel verbunden. Obwohl es einige Frauen waren, die mir damals sagten, daß ich sie auch gerne Anal "nehmen" könnte. Aber ich konnte es aus irgendwelchen Gründen nicht....bis, ja, bis es diese eine Frau in meinem Leben gab, die mir den Analsex mit ihr schmackhaft machte. Seither liebe ich Frauenärsche, nix geileres wie ein geiler Arschfick mit einer heißen, weiblichen Luststute...
Ne**** Geschrieben November 4 Da gibt's definitiv Veränderungen zwischen den jungen Jahren und später oder jetzt. Das empfinden z.B. ist oft viel intensiver geworden. Und natürlich dauert es länger....
Ta**** Geschrieben November 4 So übermäßig sind die Veränderungen gar nicht. Was ein Tabu war, ist noch immer ein Tabu. Vorlieben haben sich verstärkt oder abgeschwächt. Das hat aber eher was mit der jeweiligen Partnerschaft zu tun. Ich sehe das ganz entspannt.
Empfohlener Beitrag