Jump to content

Habt ihr ein Problem mit einer Körperbehinderung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich hat das nichts mit WERT zu tun. 

Jeder ist gleich Wertvoll. Sonst wäre das Universum nicht vollständig ;-)
 
Ich glaube, dass es darauf ankommt in welcher Lebenssituation man sich befindet. 
 

1. Du hast einen Partner und der hat zum Beispiel einen Unfall und ist gelähmt. 
 

Hier wirst du ins kalte Wasser geworfen und du must damit klar kommen oder eben nicht. 
 

2. Du trifft einen Menschen mit Behinderung. 
 

Hier kannst du dir vorher Gedanken machen ob du damit klar kommst bzw. Ob du das willst. 
 

Ich Persönlich sehe in meiner Stadt ab und zu eine Frau die stark gehbehindert ist. Diese Frau hat eine so tolle Ausstrahlung das ich mich schon öfter geärgert habe Sie nicht anzusprechen. 
 

Am Ende des Tages zählt nicht die Behinderung, sondern das Charisma. 
 

Es gibt viele Menschen ohne Behinderung und ohne Charisma. 
 

Daher achte auf Deine Gedanken, denn es werden deine Gefühle. 
 

Achte auf deine Gefühle, denn es werden deine Handlungen. 
 

Achte auf deine Handlungen, denn es werden deine Gewohnheiten. 
 

Achte auf deine Gewohnheiten, denn es wird zu deinem Charisma. 
 

Somit so ziemlich egal ob Behindert oder nicht. 
 

Auf deine Ausstrahlung kommt es an und die wird maßgeblich von deiner Haltung definiert. 
 

keep cool and relax,

Stiev
 

Geschrieben
Es gibt viele Körperbehinderungen. Welche du hier ansprichst, weiß ich nicht.
Geschrieben
Ich selbst habe chronische Erkrankungen und bezeichne mich somit als behindert hier.
Mein jüngster Sohn ist mehrfach behindert.
Somit bin ich der Meinung, daß es heute jeden treffen kann. Wie jeder im Einzelfall damit umgeht, sollte jeder für sich selbst entscheiden
Geschrieben
Ich selbst habe eine Hüftprothese und sehe diese nicht direkt als Behinderung, eher als Einschränkung 🤷‍♂️..Kamasutra is nich mehr...aber darüber kann man reden 😁😇
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Jungermann1008:

Aber wie seht ihr das würde euch das stören?

Es kommt doch immer drauf an, um welche Behinderung es sich handelt!

Ein Mensch mit einer starken körperlichen Beeinträchtigung käme für mich für mehr wahrscheinlich nicht in Frage.

Erkrankt mein Partner während der Partnerschaft, dann wäre das etwas ganz anderes.

vor 3 Stunden, schrieb DickerBär:

.... leider finde ich keine Frau :(

Und auch hier muß es nicht an deiner Einschränkung liegen @DickerBär

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Schattenpflanze71:

Davor schrecken Viele ab.
Ich habe, durch einen bzw mittlerweile zwei Ärztepfusch's, eine gewisse Einschränkung beim Laufen/ gehen/ aufstehen/ loslaufen!
Das Leben hat sich dadurch drastisch geändert und das nicht zum positiven

Wenn man mal so liest, was du so schreibst, wundert mich das nicht. Sei mir nicht böse, aber von dir lese ich nur negatives.

Zum Thema: Für mich kommt ein Mann mit einer körperlichen Behinderung zumindest als Partner nicht in Frage. Aber als Freund? Kein Problem..

Ich glaube, es gibt Menschen, die eher weniger mit der Behinderung an sich, als mit dem Umgang desjenigen mit seiner Behinderung haben. 

Geschrieben
Ich kann dazu nur sagen, noch lädiert nach Unfall im Frühjahr. Drei Knochenbrüche.Rollstuhl, Rollator auch jetzt noch zur Sicherheit draussen. War ehrlich. Und immer überrascht. Die Problematik hatte ich. Im Kopf. Bewege mich im Haus ja frei. Immer der Gedanke, wie nimmt dich derjenige wahr. Und Praxis, als nette Frau. Rollator in den
Geschrieben
Es kommt doch auf die Person und Charakter an und nicht auf die Behinderung
Geschrieben
Tschuldigung Rollator wieder raus . Biergarten. Nicht zu viele Gedanken machen.,was wer
denken könnte!!
Geschrieben

Wie verlogen hier manche sind.. Da wird jemand in die Wüste geschickt, wenn sich beim Date herausstellt, er ist nicht rasiert oder ist es entgegen der Erwartung doch, aber bei körperlichen Behinderungen hat kaum jemand ein Problem.. 

Für eine Partnerschaft stelle ich es mir schwierig bis unmöglich vor. Weder ist meine Wohnung behindertengerecht, noch sind meine Hobbys oder mein Leben dafür ausgelegt, sie mit einem körperlich beeinträchtigen (z.B. Rollstuhlfahrer) zu teilen. Hinge also sehr stark von der Art der Beeinträchtigung ab. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PhotographyLover:

Wenn man mal so liest, was du so schreibst, wundert mich das nicht. Sei mir nicht böse, aber von dir lese ich nur negatives.

Zum Thema: Für mich kommt ein Mann mit einer körperlichen Behinderung zumindest als Partner nicht in Frage. Aber als Freund? Kein Problem..

Ich glaube, es gibt Menschen, die eher weniger mit der Behinderung an sich, als mit dem Umgang desjenigen mit seiner Behinderung haben. 

Wielange, will man eigentlich noch auf Dinge rum pochen, die vor Wochen/ Monaten waren?

Wo habe ich was Negatives geschrieben?

Genau das ist es, was ich letztens in einem Bericht/ Beitrag schon geschrieben habe. 

Es gibt Leute, die einem, noch nach Jahren, Dinge vorhalten!

Na dann bitte, da du ja meine Beiträge liest,  darfst du mich dann gerne darauf hinweisen,  wie negativ meine Äußerung war!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wie verlogen hier manche sind.. Da wird jemand in die Wüste geschickt, wenn sich beim Date herausstellt, er ist nicht rasiert oder ist es entgegen der Erwartung doch, aber bei körperlichen Behinderungen hat kaum jemand ein Problem.. 

Für eine Partnerschaft stelle ich es mir schwierig bis unmöglich vor. Weder ist meine Wohnung behindertengerecht, noch sind meine Hobbys oder mein Leben dafür ausgelegt, sie mit einem körperlich beeinträchtigen (z.B. Rollstuhlfahrer) zu teilen. Hinge also sehr stark von der Art der Beeinträchtigung ab. 

Wer sagt, dass deine Wohnung und dein Leben auf eine Behinderung ausgelegt sein muss? Wenn man mal sich selbst aussen vor lässt und sich eventuell nur allein schon darauf einlassen könnte, so unverschämt zu sein zu einem körperlich beeinträchtigten zu ziehen; dann hat dieser "Glückpilz" vermutlich schon so seine eigenen Vorkehrungen getroffen um am Leben teil zu nehmen..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sept81:

Wer sagt, dass deine Wohnung und dein Leben auf eine Behinderung ausgelegt sein muss? Wenn man mal sich selbst aussen vor lässt und sich eventuell nur allein schon darauf einlassen könnte, so unverschämt zu sein zu einem körperlich beeinträchtigten zu ziehen; dann hat dieser "Glückpilz" vermutlich schon so seine eigenen Vorkehrungen getroffen um am Leben teil zu nehmen..

Das ist alles richtig. Aber es passt nicht in MEIN Leben, mit jemandem zusammenzuziehen, auch meine Urlaubsplanungen sind nicht wirklich mit Rollstuhl machbar; ich fände es aber erstrebenswert, mit meinem Partner die Reisen zu machen. Das könnte ich natürlich lassen, aber dauerhaft würde ich das nicht wollen. 

Geschrieben
Mich interessiert der Mensch - nicht wie er aussieht oder was er für Behinderungen hat (außer wirklich nervige wie Schreikämpfe den ganzen Tag, das würden meine Nerven nicht aushalten). Jedenfalls körperliche Behinderungen sind kein Grund für ein Nein. Wohl aber Dummheit ...
  • Moderator
Geschrieben

Ich möchte darum bitten keine persönlichen Dinge hier im Thema zu besprechen. Danke.

Pop-MOD-Max. -  Forenteam 

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Lisbetha:

Das ist alles richtig. Aber es passt nicht in MEIN Leben, mit jemandem zusammenzuziehen, auch meine Urlaubsplanungen sind nicht wirklich mit Rollstuhl machbar; ich fände es aber erstrebenswert, mit meinem Partner die Reisen zu machen. Das könnte ich natürlich lassen, aber dauerhaft würde ich das nicht wollen. 

So hat jeder selbst seine Ziele

Geschrieben
Wie Du schon sagst, es kommt sehr darauf an. Eine Sehschwäche ist schließlich auch eine Körperbehinderung. 😉
Ich bin da ganz ehrlich. Für Unternehmungen und Unterhaltung ist mir jegliche Behinderung egal. Habe in einer Werkstätte für geistig und körperlich Behinderte gearbeitet und dort die unterschiedlichsten Menschen kennen gelernt. Von ganz lieb bis Ar... war da alles dabei.
Aber für eine Beziehung würde ich mir niemanden aussuchen, der eine Behinderung hat.
Geschrieben
Kann ich pauschal nicht sagen. Meine Freizeitgestaltung fußt allerdings überwiegend darauf, dass es keine körperlichen Einschränkungen gibt. Ein normales Leben ist ja für jeden auch was anderes.
Geschrieben

 

Ich habe bisher nur die ersten 3 Beiträge gelesen und muss direkt schreiben ;)

 

vor 5 Stunden, schrieb unter_dir:

Behindert ist man nicht..behindert wird man nur.Du bist ein genauso toller Mensch wie jeder andere!! Sei stolz auf dich!!!

Natürlich ist man behindert. Man sagt jezt neudeutsch: "Menschen mit handycap". Und dabei heißt handycap auf deutsch auch nur "Behinderung". Natürlich ist man behindert. Sehbehindert, Gehbehindert o.ä. Manchmal vorübergehend, manchmal dauerhaft.  Ich werte behinderte Menschen auch nicht ab. Zumindest nicht aufgrund der Behinderung. Es sei denn sie sind Arschlöcher, dann mag ich die genau so wenig wie nicht behinderte Arschlöcher. (Aber ich weiß natürlich, dass "Arschloch" auch nur eine subjektive Wertung )

 

vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

 Das ist schon diskriminierendes Denken.

Und das von einem Betroffenen.

Warum?

Was ist daran diskrimierend, wenn jemand sagt, dass es auf die Art der Behinderung ankommt?

Es geht doch um die Frage, ob es einen stören würde oder was genau einen stören würde.

Da kommt auch so von Menschen die Antwort "blonde/schwarze/rote/keine Haare" - "dick, dünn" - "große Brüste, kleine Brüste - großer Penis, kleiner Penis" etc.

Natürlich gefällt nicht jeder jedem und es gibt eben auch potentielle Partner mit Behinderungen, mit denen manche Menschen nicht leben können/wollen.

Was ist daran diskriminierend?

vor 6 Stunden, schrieb Jungermann1008:

Aber wie seht ihr das würde euch das stören?

Und ich denke mal es kommt sehr darauf an welche Körperbehinderung derjenige hat oder,?

Natürlich kommt es darauf an. Es kommt aber auch darauf an, was genau man sucht. Für eine Beziehung ist es was anderes, als für einen ONS. Ist klar.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Jungermann1008:

Aber wie seht ihr das würde euch das stören?

Und nochmals,  lieber  Moderator,  die Frage  steht  unter  "ich führe  mein Leben  selbst" 

 somit ist die Antwort :

"es stört  mich nicht,  das du dein Leben  lebst"  vollkommen  legitim

.... es sei denn im Osten  haben wir grundsätzlich  anderes Deutsch und dessen  Regeln  gelernt.... 

"

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Goldie241277:

Wie Du schon sagst, es kommt sehr darauf an. Eine Sehschwäche ist schließlich auch eine Körperbehinderung.

Aber für eine Beziehung würde ich mir niemanden aussuchen, der eine Behinderung hat.

Kommt es denn für dich nun auf die Art der Behinderung an oder ist es generell ausgeschlossen für eine Beziehung?

Irgendwie widerspricht sich das obige.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Stiev911:

Für mich hat das nichts mit WERT zu tun. 

Jeder ist gleich Wertvoll. Sonst wäre das Universum nicht vollständig ;-)
 
Ich glaube, dass es darauf ankommt in welcher Lebenssituation man sich befindet. 
 

1. Du hast einen Partner und der hat zum Beispiel einen Unfall und ist gelähmt. 
 

Hier wirst du ins kalte Wasser geworfen und du must damit klar kommen oder eben nicht. 
 

2. Du trifft einen Menschen mit Behinderung. 
 

Hier kannst du dir vorher Gedanken machen ob du damit klar kommst bzw. Ob du das willst. 
 

Ich Persönlich sehe in meiner Stadt ab und zu eine Frau die stark gehbehindert ist. Diese Frau hat eine so tolle Ausstrahlung das ich mich schon öfter geärgert habe Sie nicht anzusprechen. 
 

Am Ende des Tages zählt nicht die Behinderung, sondern das Charisma. 
 

Es gibt viele Menschen ohne Behinderung und ohne Charisma. 
 

Daher achte auf Deine Gedanken, denn es werden deine Gefühle. 
 

Achte auf deine Gefühle, denn es werden deine Handlungen. 
 

Achte auf deine Handlungen, denn es werden deine Gewohnheiten. 
 

Achte auf deine Gewohnheiten, denn es wird zu deinem Charisma. 
 

Somit so ziemlich egal ob Behindert oder nicht. 
 

Auf deine Ausstrahlung kommt es an und die wird maßgeblich von deiner Haltung definiert. 
 

keep cool and relax,

Stiev
 

Immer diese Allgemeinplätze - Worthülsen ... Das sind allgemeingültige Sätze - aber nichts davon sagt aus wie DU damit umgehst

×
×
  • Neu erstellen...