Jump to content

Habt ihr ein Problem mit einer Körperbehinderung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Engelschen_72:

Kommt es denn für dich nun auf die Art der Behinderung an oder ist es generell ausgeschlossen für eine Beziehung?

Irgendwie widerspricht sich das obige.

Wie bereits gesagt, eine Sehschwäche ist auch eine Behinderung. Das stört mich nicht. Aber sonst möchte ich keine Beziehung mit jemandem beginnen, der bereits eine Behinderung hat. Dabei ist es egal ob es MS, ein fehlender Fuß, Blind, Stumm, ein Finger zu viel oder sonst eine derartige Behinderung ist. Ich denke, Du hast schon verstanden was ich meine.
Was irgendwann in der Beziehung passiert, ist natürlich was anderes und ich würde deshalb nie meine Partnerin verlassen. Aber bewusst mit jemand mit Behinderung eine Beziehung eingehen kommt für mich nicht in Frage (nicht nochmal, mehr möchte ich darauf nicht eingehen).

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Nein. Das "Gesamtpaket" stimmen, damit mehr draus wird.
Geschrieben (bearbeitet)

Selbstzensur

bearbeitet von baerliner007
Selbst gelöscht, da es eventuell anders verstanden werden könnte, als ich es meinte.
Geschrieben

Ich finde es halt schade dass viele Menschen einfach oberflächlich sind und gar nicht ein die Chance geben sich kennen zu lernen.

Weil man kann dann am besten herausfinden, wie schlimm die Behinderung ist für ein selber und vielleicht kann die Person ja doch sehr viel selbstständig.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Jungermann1008:

Ich finde es halt schade dass viele Menschen einfach oberflächlich sind

Deshalb mag ich diese Themen hier eigentlich nicht. Da wird anfangs die Frage gestellt, ob man Probleme mit Behinderungen/Alter/Gewicht/Körpergröße usw. hat und am Ende kommt der Fragende zu dem Schluss, es wäre halt Ausdruck von Oberflächlichkeit, dass er nicht ins Beuteschema passt.  Menschen suchen sich nun einmal zumeist jemanden, der ihren Geschmack trifft. Wenn mich jemand nicht sexy findet, weil ich nicht blond, klein und mollig bin, ist derjenige nicht oberflächlich, ich entspreche nur nicht seinen Vorlieben. Der muss auch nicht herausfinden, ob er mit mir einen Kompromiss eingehen kann, der darf einfach weitersuchen und muss sich dafür auch nicht rechtfertigen. 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Jungermann1008:

Habt ihr ein Problem mit einer Körperbehinderung?

Das kommt wohl auf die Art und den Grad der Behinderung an und auf die Situation, in der sie eine Rolle spielt.

 

 

Geschrieben

Nö, es kommt immer auf den Menschen selbst an, ob ich ihn interessant und anziehend finde. Wenn ja  dann ist die Behinderung Teil von allem und dann ist es einfach so.

Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb Dick0909:

Nö, es kommt immer auf den Menschen selbst an, ob ich ihn interessant und anziehend finde. Wenn ja  dann ist die Behinderung Teil von allem und dann ist es einfach so.

Ja ganz genau so sehe ich das auch

×
×
  • Neu erstellen...