Jump to content

Habt ihr ein Problem mit einer Körperbehinderung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann sagen dass ich hier sehr gut aufgenommen werde trotz meiner Körperbehinderung 😃

Weil ich einfach ein ganz normales Leben führen kann 😃😃

Aber wie seht ihr das würde euch das stören?

Und ich denke mal es kommt sehr darauf an welche Körperbehinderung derjenige hat oder,?

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Jungermann1008:

Und ich denke mal es kommt sehr darauf an welche Körperbehinderung derjenige hat oder,?

 Das ist schon diskriminierendes Denken.

Und das von einem Betroffenen.

Warum?

 

Geschrieben
Kein Problem. Rede offen darüber zeige deine Stärken. Sollte es zum Treffen kommen kläre vorher was du kannst und was nicht.
Ich habe schon öfters Behinderte in PKs getroffen. Die hatten ihren Spaß.
Geschrieben
Es kommt darauf an, in welchen Bezug du eine Körperbehinderung setzt. Der Mensch ist deswegen ja nicht weniger wert und eine Behinderung würde einer Freundschaft nicht im Weg stehen. Anders wäre es sicherlich auf einer intimeren Ebene. Da wären einige körperliche Behinderungen befremdlich für mich. Dazu würden dann aber eher genetische Behinderungen zählen, wie z.B. Kleinwuchs, aber kaum Behinderungen die im Laufe des Lebens leider passiert sind, wie Querschnittslähmung oder amputierte Gliedmaßen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Teufelsweib02:

Ich habe kein Problem damit.

Ich auch nicht  wir sind alle  Menschen  jeder so für sich 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Teufelsweib02:

Ich habe kein Problem damit.

Ich auch nicht warum denn auch ist auch ein Mensch 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

 Das ist schon diskriminierendes Denken.

Und das von einem Betroffenen.

Warum?

Warum müssen manche Menschen bei jeder noch so banalen Angelegenheit immer gleich die Diskriminierungskeule auspacken?!

🤔🤦🏻‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)

Nein habe keine Probleme mit Menschen die körperlich eingeschränkt sind sei es in meinem Freudeskreis aber auch in meinem beruflichen Umfeld 😉Sei stolz auf dich....

bearbeitet von TheButterflyEffect
Geschrieben

Sie möchten auch geliebt und etwas Sex haben wie die anderen 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Reginleifr:

Es kommt darauf an, in welchen Bezug du eine Körperbehinderung setzt. Der Mensch ist deswegen ja nicht weniger wert und eine Behinderung würde einer Freundschaft nicht im Weg stehen. Anders wäre es sicherlich auf einer intimeren Ebene. Da wären einige körperliche Behinderungen befremdlich für mich. Dazu würden dann aber eher genetische Behinderungen zählen, wie z.B. Kleinwuchs, aber kaum Behinderungen die im Laufe des Lebens leider passiert sind, wie Querschnittslähmung oder amputierte Gliedmaßen.

Jeder Mensch muss selbst entscheiden, mit welcher Art Behinderung er in einer Beziehung zurechtkommt, was er akzeptieren kann. Damit wird aber per se keine Wertung über den behinderten Menschen abgegeben. Nicht jeder Mensch kann jeden Menschen ohne Behinderung leiden. Das betrifft sowohl eine Freundschaft als auch eine intime/sexuelle Beziehung.

Geschrieben

 

Kein Mensch ist minderwertig wenn eine Behinderung vorhanden....

Jedes Leben ist gleich Wert!

 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Jungermann1008:

Ich kann sagen dass ich hier sehr gut aufgenommen werde trotz meiner Körperbehinderung 😃

Weil ich einfach ein ganz normales Leben führen kann 😃😃

Aber wie seht ihr das würde euch das stören?

Und ich denke mal es kommt sehr darauf an welche Körperbehinderung derjenige hat oder,?

Ich denke, es kommt tatsächlich auf die Art der (Körper-)behinderung an und wie der Betroffene damit umgeht.

Und grundsätzlich gilt das, was eigentlich immer gilt:
Er muss mit dem potentiellen Partner kompatibel sein.

Wenn es nicht passt, dann passt es auch  nicht - egal ob mit oder ohne Behinderung oder ob trotz oder wegen der Behinderung.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Jungermann1008:

Aber wie seht ihr das würde euch das stören?

Es wäre halt störend in den Bereichen wo die Behinderung sich als störend erweist .

Sollte Damit gemeint sein , mich abschrecken , halte ich Das für ausgeschlossen .

vor 32 Minuten, schrieb Jungermann1008:

Und ich denke mal es kommt sehr darauf an welche Körperbehinderung derjenige hat oder,?

Je schwerwiegender , desto mehr Einfluss hat eine Behinderung auf allen möglichen Lebensbereiche und macht halt bestimmte Handlungen schwierig bis unmöglich .

Das ist natürlich störend , aber auch da gehe ich mangels konkreter Erfahrung , erst mal davon aus , es würde mich nicht abschrecken .

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Für mich wäre es nichts. Ich will dir jetzt nicht weh tun, aber ich möchte nen grossen, sportlichen Mann mit sportlicher Figur, gerne mit Sixpack und nem geilen Bi- und Trizeps, der mich auf die Hüfte nimmt, gegen die Wand drückt und mich nimmt.

Das ist bei Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen (ich hasse das Wort Behinderungen) einfach nicht möglich. Okay, es ist auch bei anderen nicht möglich, aber das ist ja grad nicht Thema.

Ich wünsche dir dennoch viel Glück und viel Spaß hier und dass du findest, was du suchst.
Geschrieben (bearbeitet)

In einer Freundschaft ist mir das egal.

Für eine Beziehung käme ein Mann mit Behinderung für mich nicht in Frage. Ausnahme wäre, wenn er es in der Beziehung durch Krankheit oder einen Unfall werden würde. Da ist aber ein gänzlich anderes Fundament da ... Gefühle, die durch eine Behinderung nicht verschwinden.

 

 

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PommFritz:

 

Kein Mensch ist minderwertig wenn eine Behinderung vorhanden....

Jedes Leben ist gleich Wert!

 

Es ging hier nicht um die Wertigkeit von Menschen mit Behinderung, sondern darum ob man sich eine Beziehung mit einem Menschen mit Behinderung vorstellen kann. Die Frage ist dabei, ob man sich grundsätzlich eine Beziehung mit diesem Menschen vorstellen kann. Eine Behinderung ist dabei nur ein weiterer Aspekt, wie z.B. auch Figur, Körperbehaarung, usw. Hierbei tritt dann das Grundproblem auf, dass sich viele Menschen eine intime Beziehung mit einem Menschen mit Behinderung nicht vorstellen können, weil es nicht den Konventionen unserer Gesellschaft entspricht.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb unter_dir:

.......Du bist ein genauso toller Mensch wie jeder andere!! Sei stolz auf dich!!!

Woher weißt Du das? Kennst Du ihn persönlich? 🤔

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Skuld1974:

Ich denke, es kommt tatsächlich auf die Art der (Körper-)behinderung an und wie der Betroffene damit umgeht.

Und grundsätzlich gilt das, was eigentlich immer gilt:
Er muss mit dem potentiellen Partner kompatibel sein.

Wenn es nicht passt, dann passt es auch  nicht - egal ob mit oder ohne Behinderung oder ob trotz oder wegen der Behinderung.

Genauso ist es! Die Partner müssen zusammenpassen. Behinderung ist dabei nur ein weiterer Aspekt.
Leider behindern sich Menschen mit Behinderung auch von vorneherein selbst, weil sie sich als minderwertig, nicht liebenswert usw. ansehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt darauf an,  welche Behinderung. 

Es gäbe bei neu kennen lernen mit Sicherheit einige Einschränkungen die für mich nicht so ohne weiteres funktionieren würden. 

Dann ist es auch oft,  wie jemand mit sich und seiner Behinderung umgeht. 

Eine Partnerin,  die während der Beziehung verunfallen würde,  würde ich deswegen nicht verlassen. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Jungermann1008:

Und ich denke mal es kommt sehr darauf an welche Körperbehinderung derjenige hat oder,?

@Jungermann1008: Moin, sicher spielt die Art der Behinderung eine Rolle (das ist auch nicht diskriminierend wie Dir ein Anonymer ja vorgeworfen hat), schließlich hängen davon die Möglichkeiten zur Ausgestaltung und die Entwicklungschancen des Kontaktes ab. Z.B.: Wenn man im Altbau, 3. Stock ohne Fahrstuhl wohnt, dann ist ein Besuchen für einen Rollstuhlfahrer schwerer als für einen Blinden - ein Kontakt würde wohl schon unter diesem Umstand auf Dauer leiden. Außerdem kommt es wohl auch sehr darauf an was gesucht wird, bei der Suche nach, bzw. dem Sich-Ergeben, einer Freundschaft (normal😊) spielt eine Behinderung wohl weniger eine Rolle, hingegen bei der Suche nach einer Beziehung wohl eher. 
 

Und, seien wir doch mal ehrlich, wenn hier eine Beziehungsuchende z.B. fünf Leute treffen kann (ist hier für Frauen ja nicht unwahrscheinlich), dann hat der Behinderte wohl eher schlechtere Karten.

×
×
  • Neu erstellen...