Jump to content

Der erste Eindruck bei Poppen


Ky****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Schreiben kann man vieles, es sollte der Realität stand halten. Was nützt ein toller Text, wenn der Beziehungsstatus schon gelogen ist.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kyra1811:

Wie hoch wertet ihr, dass ein Profiltext mit Bedacht geschrieben wurde ?

Woran erkenne ich ob es mit Bedacht geschrieben wurde?

Ich kann das erst beurteilen wenn ich den Verfasser kenne. Ich bin mir sicher, dass hier vieles unbedacht geschrieben wird.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Marylou:

Ohne Bild nicht schauen? Wer garantiert denn, daß ein Bild echt ist? Und selbst wenn es das eigene Bild ist, weiß niemand, wie alt so ein Bild ist!! Von daher sollte man doch mit Abstand sowas betrachten und andere Kriterien sprechen lassen

Es stimmt wenn du sagst, ist das Bild echt oder wie alt ist es. Nur ohne Bild fällt die Person doch gar nicht auf. Auf blaue Schlümpfe reagiert man halt nicht so wie auf ein Bild. Deshalb schaue ich da gar nicht drauf.

Geschrieben
Ich finde das Profil super wichtig. Wenn mich jemand anschreibt und mir das Profil nicht zusagt, dann gibt es ein Nein-Danke!
Mir sind Wort und Schrift wichtig und das Profil soll doch aussagen, weshalb man sich hier herun treibt bzw für was. Es gibt so unendlich viele verschiedene Vorlieben und danke des Profils kann man gleich sehen, ob es matcht, oder eben nicht.
Deswegen finde ich es so enttäuschend, dass sich kaum jemand mehr Mühe bei der Erstellung des Profils gibt und sie großteils vor dem Anschreiben nicht einmal gelesen werden.
Geschrieben

Ich mag Profiltexte , aber den ersten Eindruck bekomme ich eher bei einem schriftlichen Austausch. 

Geschrieben
Hoch. Ich lese sie aufmerksam und meistens gerne.
Geschrieben
Sehr hoch.
Wenn das Profil keinen guten Profiltext hat, interessiert es mich auch nicht, Wut das Anschreiben war.
Geschrieben

Für mich hat der Profiltext, am besten in Verbindung mit einem aussagekräftigen Interview, einen sehr hohen Stellenwert! Auf die Vorlieben schaue ich immer erst zuletzt, erst nach dem Lesen des Profiltextes und Interviews. Natürlich kann der Text auch von  irgendwo geklaut sein, aber ich gehe mal lieber davon aus, dass derjenige ihn selbst verfasst hat. 

Wer einen guten Text und ein interessantes Interview zustande bringt, hat meiner Meinung nach - rein subjektiv betrachtet - auch Hirn, und das macht ihn in meinen Augen interessant. 

Und bei einem Text, der vor Rechtschreibfehlern nur so strotzt, schließe ich nicht grundsätzlich auf eine Rechtschreibschwäche, sondern in den meisten Fällen auf pure Oberflächlichkeit!

Geschrieben
Bei bilderlosen Profilen mag das stimmen. Ansonsten ist der erste Eindruck eher das Profilbild als der Profiltext. Darüber hinaus wären mir Profiltexte relativ egal, da für mich nur der reale Kontakt ausschlaggebend ist. Gibt nämlich viele Frauen, die sich in ihrem Profiltext als Hauptgewinn beschreiben und in Wirklichkeit nur ein Trostpreis sind.
Geschrieben

Ohne einen guten Profiltext interessiert mich der Mann nicht genug, um es überhaupt zu einem realen Treffen kommen zu lassen🤷‍♀️

Geschrieben

Ganz offen gesagt, dein Profiltext interessiert eh keinen. Erwarten das der gelesen oder gar verstanden wird was du suchst, kannst hier vergessen.

Geschrieben
So ein Profil dient ja der Eigensstellung....
Jeder kann sich da so gut wie möglich darstellen...
Dein Profil, liebe @Kyra1811
liest sich für mich wie eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen.
Sorry...ist nicht böse gemeint
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Kyra1811:

Der erste Eindruck ist ja das Profil.

Wie hoch wertet ihr, dass ein Profiltext mit Bedacht geschrieben wurde ?

Das ist für uns die unverhandelbare Basis einer Kommunikation!

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb Hexken:

Ohne einen guten Profiltext interessiert mich der Mann nicht genug, um es überhaupt zu einem realen Treffen kommen zu lassen🤷‍♀️

Ich hoffe der Beitrag war nicht für mich bestimmt. Ich habe auf den EP reagiert und nicht auf deinen Kommentar. Ist blöd gemacht dass man über die App den EP nicht zitieren kann. Führt zu Missverständnissen. ☹️

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb o8-5-1o:
So ein Profil dient ja der Eigensstellung....
Jeder kann sich da so gut wie möglich darstellen...
Dein Profil, liebe @Kyra1811
liest sich für mich wie eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen.
Sorry...ist nicht böse gemeint

Olle Autovervollständigung
...Eigendarstellung...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

12,5% Profil 

50% Aussehen 

25% obber lesen kann 

12,5% obber schlagfertig ist 

Danke für die Ausführungen .

:-)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb jetzt_hier:

Danke für die Ausführungen .

:-)

Gerne  doch 

Geschrieben
Da das die Visitenkarte ist, mit der man sich dem Anderen vorstellt, ist ein gut gemachtes Profil wichtig. Es muss im Prinzip alle Fragen beantworten die man sich bewusst womöglich noch dar nicht gestellt hat. 'Mit Bedacht' geschrieben sind die meisten, nur eben nicht DURCHdacht. In meinem eigenen stehen 4 (!) Worte. Selbst das überfordert so Manchen hier. Insofern ist schreiben mit Bedacht leider zwar für eine lesende und verstehend-lesende Minderheit hier das Sahnehäubchen, für die meisten Anderen aber Perlen vor die Säue. Und nein, ich mache da keinen Unterschied zwischen des Geschlechtern.
Geschrieben
Die meisten lesen den Profiltext erst gar nicht.
Könnte ich in einer Sache verstehen, wenn da ein halber Roman stehen würde.
Geschrieben
Ein anständiger Profiltext ist mir persönlich schon sehr wichtig. Die Sympathie muss stimmen und ich will mich mit einer Person auch unterhalten können. Ob der Text mit bedacht geschrieben wurde, kann man, meiner Meinung nach, nicht immer bewerten. Allerdings kann man Vieles herauslesen.

Vor Allem wenn ich bedenke wie viele Profiltexte ich hier schon gesehen habe, deren Verfasser weder Satzzeichen kannten, noch in der Lage waren vollständige Sätze zu bilden, dann weiß ich schon direkt mit wem ich mich nicht treffen werde. Ich erwarte keine perfekte Kommasetzung - das schaffe ich ja selbst nicht - aber ich muss davon ausgehen, dass Leute sprechen wie sie schreiben..

Zusätzlich zum Schreibstil, sind für mich natürlich auch die Informationen relevant. Hat man gemeinsame Interessen oder zumindest Themen über die man reden könnte? Will die Person nur eine schnelle Nummer oder lässt sie sich vielleicht auch darauf ein, mal einen ganzen Tag Spaß zu haben? Worauf steht die Person denn so? Solches und Weiteres ist für mich persönlich relevant, um zu entscheiden ob ich mich mit jemandem treffen möchte.
Geschrieben

Sehr sehr sehr hoch, wenn es darum geht, dass ICH die Dame anschreibe! Denn wenn in ihrem Profil nix drinsteht, motiviert das nicht gerade.

Anders sieht es aus, wenn sie mich erstmalig anschreibt. Da ist das Profil eigentlich sekundär, denn ihr Mail wird ja wohl „Inhalt“ haben, der dann die Grundlage für weiteres Schreiben ist. Hoffentlich zumindest! 😉

Geschrieben
Mir is der Text in einem Profil wichtig,da hier die ersten Gedanken einer Person zu lesen sind.Da der erste Eindruck wichtig is,sollte der Text im Profil schon Auskunft über eine Person gebe.
×
×
  • Neu erstellen...