Jump to content

Der erste Eindruck bei Poppen


Ky****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Werte ich sehr hoch. Es gibt zum einen einen guten Überblick über die Person und ob sie zu mir passt oder irgendwie relevant für mich ist. Zum anderen beweist es aber auch, dass ein ernsthaftes Interesse vorliegt. Und außerdem schützt es auch etwas vor Fake Profilen.
Geschrieben
Meiner Meinung nach kann man nicht nach den Profilen gehen, mir wurde mittlerweile mehrfach von anderen gesagt das in ihren Profilen das steht was andere lesen wollen und es nicht der Wahrheit entsprechen würde.... mir erschließt sich der Sinn dessen zwar nicht aber ... ich muss und will auch nicht alles verstehen.
Grins, mein Profil ist ellenlang... entspricht zu 100% der Wahrheit, hat aber auch ca 12 Jahre gedauert es aufzubauen.
Lach und wieder mal durfte ich feststellen das selbst ein Telefoncheck, der 2 Std dauert nicht beweist das jemand authentisch ist.... :clapping:
Auf nichts ist mehr verlass hier.... :clapping: :clapping: :clapping:
Geschrieben
Habe die Erfahrung gemacht, dass es quasi komplett egal ist ob man einen Text hat oder was genau da drin steht ^^ Der Großteil hier geht nach Attraktivität und erfragt dann Sachen die deutlich im Profil gestanden haben ... ich glaube es denen die aussagen ein stimmiges Profil mit aussagekräftigem Text usw. zu bevorzugen, denke aber die stille Mehrheit geht hier anders damit um. Habe deshalb inzwischen auch nichts besonderes mehr drin stehen. Man findet beim schreiben in der Regel eh sehr schnell raus ob es passt oder nicht :D
Geschrieben
Wichtig ist, welche Mensch sich hinter dem Profil versteckt.

Wenn dieses Mensch voll i. O. ist, kann der Profiltext sehr kurz, nüchtern o.ä. sein.
Geschrieben
Bei den meisten müsste nur das Wort "Fake"stehen....würde die Realität sofort erkennbar machen 🤷‍♀️
Geschrieben
Ein Profiltext kann auch mit Bedacht geklaut sein... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Mir ist ein ausgefülltes Profil wichtig, das macht mich neugieriger als manches Bild. Schön, wenn sich jemand die Zeit dafür genommen hat und sich selbst beschreibt und sich so interessant macht.
Leider lese ich bei meinen Profilbesuchern viel öfter nur Einzeiler und Phrasen wie "sich selbst zu beschreiben ist schwer", "finde es heraus", "bleibt geheim", "alles kann, nichts muss".
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb El_ChepO:

Der erste und das letzte Eindruck, ist hier nur zum Lachen oder Kopfkino, aber was an Live oder real kannst du vergessen, entweder FAKE oder Tastenwichser…

wenn du dich den Frauen gegenüber auch so gibst wie hier,wundert mich nicht,dass dich keine Frau will...zum Glück können wir uns die Sexpartner aussuchen

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb SabineAusPB:

Wenn in einem schon unattraktivem Profil "wenn Du was wissen möchtest, frag", "alles kann, nichts muss ", und" sich selbst zu beschreiben ist schwer" steht bin ich raus. 🤷‍♀️

Warum sollte man bei einem unattraktiven Erscheinungsbild den Profiltext lesen ? 

Prinzip "Hoffnung" ? Was ändert sich dadurch ?

"Ja, der Vogel ist hässlich wie die Nacht, aber er kann sich so schön ausdrücken "

Gilt übrigens auch für Frauen, allerdings im verstärkenden Maße.Was da manchmal für ein Tinnef zum Besten gegeben wird, lässt die stärkste Errektion in Sekundenbruchteilen zusammenbrechen.

Geschrieben
Ich mache mit erst einen Eindruck von der Person wen ich sie Privat kennengelernt habe.....Dennoch finde ich ein ausgefülltes Profil besser
Geschrieben

Sehr hoch. Aber erst einmal muss ein Profiltext überhaupt vorhanden sein. Es gibt hier so viele Profile ohne Text, doch damit kann ich gar nichts anfangen. Bilder alleine erzählen schon einiges, doch mir ist ein mit Bedacht geschriebener Text wichtiger. Ich kann mit einem Profil ohne Bild, das einen aussagekräftigen Text hat, viel mehr anfangen, als mit einem Profile mit Bild(ern), welches aber sonst nichts zu sagen hat.

Geschrieben
Der Text, sagt eigentlich sehr viel über die Person bzw das paar aus, wenn jemand im Grunde keinen wirkliche aussagekräftigen Text hat, liegt ihm keinen Wert darauf die richtigen Personen anzusprechen.
Und ich finde wer nicht Mal in der Lage ist ein Profilbild zu haben, wer soll den bitte auf so ein Profil aufmerksam werden?
Entweder notgeile Vollidioten oder jemand der nur aufs ficken aus ist, nach dem Motto lieber wiederlich als wieder nicht
Ich finde den ersten Eindruck den ich durch ein oder mehrere schöne Bilder und einem Profiltext der mich anspricht oder anhand dem ich erfahre dass ich es gar nicht probieren muss, weil ich sowieso keine Chance habe sehr wichtig.
Jeder der hier ist, möchte ja etwas , und wenn es nur die Anerkennung von den anderen ist.
Und jeder der weder Profilbild, noch einen aussagekräftigen Text ist, gehört für mich gelöscht, und blockiert auf Lebenszeit.
Denn solche Leute sind unnötig.
Geschrieben
🤔 Kommt immer darauf an wie lange der User hier schon dabei ist und was die Person hier möchte und welche Erfahrungen schon gemacht wurden sind.

Ein angenehmer Text der sich schön liest oder einen zum schmunzeln bringt, steht hoch im Kurs.
Geschrieben
Moin, ich finde, ein ausführlicher, klar strukturierter, informativer Profiltext, garniert mit ansprechender Orthographie, Stil und Grammatik zeugt von wirklichem Interesse. Eine Bildersammlung, alles an Vorlieben angeklickt was die Auswahlliste so hergibt und ein nur rudimentär ausgefüllter Steckbrief erwecken in mir immer den Eindruck einer gewissen Beschränktheit.
Geschrieben

12,5% Profil 

50% Aussehen 

25% obber lesen kann 

12,5% obber schlagfertig ist 

Geschrieben
Der Profiltext zeigt das, was man nicht mittels 'click & collect' zusammentragen kann.

Als Relikt aus einer Zeit, in welcher es noch keine Rechtschreibreform gab, lege ich bei einer ersten Konversation auch Wert darauf, dass nicht nur die Körbchen entsprechend gefüllt sind, sondern sich der Füllstand auch beim Kopfinneren widerspiegelt.

Zum Glück betreiben auch diejenigen, welche mit der Sprache ihre Schwierigkeiten haben, keinerlei Aufwand in Sachen Rechtschreibkorrektur, was ein erstes Anschreiben schon im Vorfeld ad absurdum führt.

Profiltexte, welche mein Interesse wecken, stammen meist aus zu weit entlegenen Regionen. Somit bleibt das geschriebene Wort der Selbstdarstellung meist als einziger Lichtblick.
Geschrieben
Ein Profiltext, der wirklich etwas über den Verfasser oder die Verfasserin aussagt, der vielleicht auch ein wenig Wortgewandtheit, Selbstreflexion und Persönlichkeit vermittelt, ist schon einmal nicht uninteressant 😇🤗
Geschrieben
Für mich ist das ein Indiz, dass derjenige sich Mühe gemacht hat - ich gehe davon aus, dass er sich dann auch Mühe in einer Beziehung - gleich welcher Art - gibt. Nur Oberflächliche leben schlicht ihre Triebe aus, andere erwarten mehr (muss ja nicht gleich eine Beziehung werden, aber z.b. Respekt und Achtung vor dem Anderen).
Dieter_Langenbach
Geschrieben
Mit wieviel Bedacht so ein Text geschrieben wurde lässt sich wahrscheinlich schwer sagen. Der eine bringt in fünf Stunden drei nichts sagende Sätze zusammen, der nächste bringt in wenigen Minuten eine ausführliche Beschreibung von sich und seinen Vorlieben in zwanzig Minuten zusammen. Der eine kann sich sehr gut einschätzen und reflektiert sich, der nächste beschreibt eine Phantasiefigur weil er einfach gut da stehen will.

Interessant sind natürlich Texte in denen man jemanden kennenlernt und etwas über Vorlieben und Abneigungen erfährt.
Geschrieben
Für mich ist ein gut gestaltetes und ausgefülltes Profil absolut wichtig. Oftmals fragte mich "Warum sollte ich gerade dich interessant finden? Was macht dich zu etwas Besonderem? Was soll mich denn neugierig auf dich machen?" Ich finde immer, wenn sich jemand schon keine Zeit nimmt, sein Profil ansprechend zu gestalten, bei dem kommt auch sonst nicht viel. Wer nichts über sich selbst aussagen kann, keine Ansprüche und Wünsche hat, ist einfach furchtbar langweilig und sehr beliebig. Mittlerweile vergeude mit solchen Usern einfach nicht mehr meine wertvolle Zeit.
Geschrieben
Wie viele hier drin mögen fähig sein , einen Text mit bedacht zu verfassen ? Ich weiß es nicht.
×
×
  • Neu erstellen...