Jump to content

Ehrlich mit einander sein?


Sü****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Metis: Jeder Mensch hat das Recht auf seine Geheimnisse.
Wozu braucht man eigentlich Geheimnisse wenn man stark ist?

Was hat es mit Stärke oder Schwäche zu tun, wenn es Dinge gibt, die man mit dem Partner oder anderen nicht teilen will? Zum Beispiel Dinge, die einen Ex-Partner betreffen oder auch nur das eigene Innerste? 

Welchen Vorteil oder Mehrwert soll es haben, auf diese ganz eigenen Schätze zu verzichten indem man sie preisgibt? 

Und btw, du bist hier schon so lange angemeldet, so langsam könntest du wissen, wie man hier zitiert. 

vor 57 Minuten, schrieb Incubus1971:

Hiermit Öffentlich. Es war keine Unterstellung.

Ich hätte meinen Arsch darauf verwetten können, dass das nix bringt. :clapping: 

bearbeitet von Metis
Geschrieben

Am Ende des Tages sollte das jeder für sich entscheiden. Bringt die Ehrlichkeit eine Verbesserung für den / die PartnerIn oder oder für mich? Ist das nur verletzend und bringt die Beziehung in Gefahr? Möchte mein/e PartnerIn wirklich ehrlich wissen, wenn da was war? 

Das sind nur ein paar ganz realistische und gültige Fragen, die man sich da stellen kann und sollte. 

Was ganz anderes ist es ja, was der Betrug, egal ob bekannt oder nicht, mit Dir macht. Kommst Du mit dem schlechten Gewissen klar? Was macht es mit Deiner Beziehung zu Deine/r PartnerIn? Lohnt sich das? 

Ich verurteile niemanden dafür und maße mir keine Meinung an, was in der jeweiligen Situation / Partnerschaft richtig oder falsch ist. Am Ende muss jeder Mensch selbst entscheiden, in welcher Situation er steckt und wie er sich verhält. 

Geschrieben

Mir ist Ehrlichkeit absolut wichtig , egal in was für einem Verhältnis ich zu einem Menschen stehe. Lügt mich jemand an und ich komme dahinter ist der Kontakt beendet . 

Das Ehrlichkeit nicht immer schön ist weiß ich , aber man kann über alles reden . 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb schmusekatze:

Ist Ehrlichkeit in jeder Beziehung, egal ob Affäre, Ehe, Freundschaft nicht das wichtigste? 

Bevor man jemanden verletzt? 

Über alles reden, und nicht lügen? 

 

Für mein Gewissen ist Ehrlichkeit natürlich das wichtigste. Auch möchte ich meine Frau nicht verletzen oder Betrügen. Mir ist es wichtig das sie weiß wenn ich dann eine Affäre oder ähnliches habe. Das kann aber jeder Händeln wie er will muss aber dann auch mit den Konsequenzen leben. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Metis:

du bist hier schon so lange angemeldet, so langsam könntest du wissen, wie man hier zitiert.

Das hat er schon mal hinbekommen...aber das hielt nicht lange.

@supermasseurHH was n los da?

Geschrieben
Unehrliche reagieren schnell gereizt, wiedersprechen sich, lenken vom Thema ab.
Geschrieben
Sicher. Das heisst aber nicht,man muss vergangenes Negatives auspacken!😉.
Oftmals wird das verwechselt ...und es gibt Leute,die kommen zusammen ...und berichten ,ihre ganze Vergangenheit. Wozu...es ist,vorbei. Und in der Vergangenheit leben,ist nie ,von Vorteil.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb schmusekatze:

Ist Ehrlichkeit in jeder Beziehung, egal ob Affäre, Ehe, Freundschaft nicht das wichtigste? 

Bevor man jemanden verletzt? 

Über alles reden, und nicht lügen?

theoretisch ja, praktisch unmöglich...

Es geht ja doch häufig rund ums Thema Sex

Verletzt wird der andere ja meist auch, wenn man ehrlich miteinander ist.

 

Und über alles reden geht meist sowieso nicht.

Viele, die immer über alles ehrlich reden und die immer ehrlich sind, sind da bereits verlogen ohne Ende.

Ich bin mir sicher, man sollte seine Geheimnisse auch öfter mal für sich behalten, zumindest alles tun um den Partner nicht zu verletzen.

 

Ich hab für mich die Erfahrung gemacht, dass Lügen evtl. in ner Beziehung sogar wichtiger ist als bei ner Freundschaft (Plus)/Affäre.

Schließlich ist's bei Letzteren einfacher den andern zu verlieren, auf Ihn zu verzichten, wenn die Wahrheit nicht passt.

Grade in Beziehungen ist's ja häufig so, dass einer von Beiden Sex für nicht so wichtig findet und der andere irgendwann mal drauf reagiert.

Nachdem Sex ja für den andern ohnehin nicht soooo wichtig ist, müsste es ihm/ihr auch egal sein, wenn der Partner fremd geht?!

 

Wenn ich online oft so Sätze lese wie , "wenn Er fremd geht, keine 2. Chance!" ?

Macht's da wirklich Sinn ehrlich in dieser Hinsicht zu sein?

 

Und grade weil ich grade bei dem Thema immer wieder lese: "Irgendwie kommt's sowieso immer raus und Einer ist immer der Verlierer".

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die aller meisten Affären/F+ niemals rauskommen und die beiden direkt beteiligten häufig die gemeinsame Zeit genossen haben und mit einem glücklichen lächeln daran zurück denken.

Zumindest dann, wenn Sie intelligent genug sind.

 

Lügen sollte nicht zur Selbstverständlichkeit innerhalb einer "Beziehung" werden, aber ganz ohne wird's niemals oder zumindest in den aller seltensten Fällen abgehn.

 

Wenn man immer ehrlich sein möchte, ist's am besten man bleibt alleine.

Und Selbst da sind viele so verlogen und behaupten "glückliche Singles" zu sein und verbringen Jahre damit täglich  "sich finden zu lassen"...

 

 

Geschrieben
Aber klar ist Ehrlichkeit wichtig..Wenn man in einer Art Beziehung steckt, egal in welcher Form, sollte man schon ehrlich sagen was man denkt und fühlt...auf Fragen sollte man immer ehrlich antworten...
Will man nicht monogam sein sollte man es auch ehrlich sagen am Anfang der Beziehung.....so kann der Andere dementsprechend reagieren...
Manchmal ist es aber auch von Vorteil bei kleinen Schwächen, Makeln die nicht der Rede wert sind zu schweigen.....es muss nicht alles angesprochen und ausgewertet werden.....

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb schmusekatze:

Ist Ehrlichkeit in jeder Beziehung, egal ob Affäre, Ehe, Freundschaft nicht das wichtigste? 

Bevor man jemanden verletzt? 

Über alles reden, und nicht lügen? 

 

Da gehen leider Theorie und Praxis auseinander. Und wenn wird hier, wie öfter gesehen, nur die schnelle Nummer gesucht wird macht sich kaum einer irgendeine Mühe. LEIDER

Geschrieben
Die Beziehung zueinander ist das wichtigste. Und die sollte unter anderem auch ehrlich sein, ja.
Geschrieben

Ehrlichkeit in der Beziehung finde ich sehr wichtig. 

Genau so wichtig ist es aber auch, wirklich über alles reden zu können. 

Da ist die eigene Partnerin doch der erste Ansprechpartner. 

Die Beziehungsform spielt eine untergeordnete Rolle. Menschen, die ich mag, Lüge ich nicht an. 

Das würde mir bei fremden Menschen schon schwerfallen, denn ich möchte auch nicht belogen werden. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bolero2000:

Das hat er schon mal hinbekommen...aber das hielt nicht lange.

@supermasseurHH was n los da?

Ach ja, jetzt melden sich die ganzen Gelangweilten wieder - lachweg. Mit ein wenig Hirn weiß man was gemeint ist .. aber Hirn hier .. schon klar ... ohne weitere Worte

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ach ja, jetzt melden sich die ganzen Gelangweilten wieder - lachweg. Mit ein wenig Hirn weiß man was gemeint ist .. aber Hirn hier .. schon klar ... ohne weitere Worte

Mit ein wenig Hirn, zitierst du richtig und hast es auch selbst einfacher 🤷🏻‍♂️😉

Geschrieben
Ich bin immer ehrlich, aber weit davon entfernt immer über alles zu reden.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Das Ehrlichkeit nicht immer schön ist weiß ich , aber man kann über alles reden . 

Ja, könnte man ... aber viele haben den Mut nicht dazu ... schade. Ich habe meine Frau 1985 durch einen Unfall verloren - sie starb vor meinen Augen. Ich hatte sie angelogen und konnte es nicht mehr geraderücken - seitdem lüge ich nicht mehr - niemals ! War anfangs schwer - aber heute bin ich froh. Muss mich weder hinter Lügen verstecken - noch muss ich mir vieles merken ... ist alles einfacher geworden. Habe dadurch natürlich auch einige so genannte "Freunde" verloren - aber um die ist es nicht schade.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb schmusekatze:

Ist Ehrlichkeit in jeder Beziehung, egal ob Affäre, Ehe, Freundschaft nicht das wichtigste? 

Bevor man jemanden verletzt? 

Über alles reden, und nicht lügen? 

 

hä?

hast du keine antwort darauf?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Und über alles reden geht meist sowieso nicht.

Warum nicht ???

 

vor 2 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Wenn ich online oft so Sätze lese wie , "wenn Er fremd geht, keine 2. Chance!" ?

Macht's da wirklich Sinn ehrlich in dieser Hinsicht zu sein?

Selbstverständlich!

 

vor 2 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Wenn man immer ehrlich sein möchte, ist's am besten man bleibt alleine.

Nein. Meine Mädels und ich sind immer !!! ehrlich - genau deshalb sind wir seit neun Jahren ohne einen einzigen Streit zusammen.

Geschrieben
Nein, nicht immer sollte man ehrlich sein. Manchmal sollte man auch einfach nur nett sein.
Geschrieben

Bin ich unehrlich, weil ich jemanden nicht die Wahrheit sage, wenn ich mich nicht gut fühle?

Bin ich ehrlich, wenn ich jemanden völlig unbekanntes einen " Guten Morgen!" wünsche?

Ist der verheirate Ehepartner unehrlich, wenn es nur um T6 geht, obwohl der Partner nichts davon weiß?

Ist es ehrlich, wenn hier Userinnen erst Basisprofile haben, um Kontakte zu sammeln. Und das Profil dann in ein TG Profil umwandeln?

Sind es die Geschichten, die man erzählt bekommt, warum der Kontakt abriss? 

Oder gar die ganzen Ausreden?

Sind es die Fotos, die reihenweise von shutterstock benutzt werden? Um den Bierbauch hinter einen Sixpack zu verstecken. Das tolle Unterwäschefoto, dass so perfekt ausgeleuchtet ist und sogar dem Urheberrecht unterliegen? Oder die ganzen Fotos von A, B und C Promis?

 

Oder so wie heute. Ein 67 jähriger Mann mit einen tollen Foto. Einfach zu perfekt. Was soll ich sagen, er hat nicht richtig recherchiert. Dieses Foto wird weltweit für Inkontinenz und Demenz genutzt.  Ganz im Stillen hab ich seine Dummheit gefeiert.

 

Ich versuche mich fair zu verhalten. Bemerke ich allerdings, das mich jemand versucht für dumm zu verkaufen, dann wird aus nett und freundlich - eiskalt und gleichgültig.

 

 

 

 

 

Geschrieben

EhrlichMal...

Auf jeden Fall finde ich es wichtig, ehrlich miteinander zu sein... insbesondere auch in kritischen Punkten...

Ehrlich zu sein bedeutet ja nicht, sich alles ungefiltert und unreflektiert gegenseitig an den Kopf zu werfen...

Geht es gerade um heikle Dinge, dann denke ich fraglos auch intensiver darüber nach, wie ich sie anbringe...

Von der Freundschaft bis hin zur Partnerschaft ist mir mein Gegenüber wichtig - liegt mir somit am Herzen...

Es ist nicht zuletzt ein klares Zeichen der Wertschätzung... ehrlich und nicht verletzend miteinander zu sein...

Mein Umfeld soll wissen, dass es sich auf mich verlassen kann... gerade auch, wenn es mal unbequem wird...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ein Freund von Ehrlichkeit und Offenheit. Mir ist es lieber man ist ehrlich und es schmerzt, als dass man mich hintergeht.

bearbeitet von Mirabel78
×
×
  • Neu erstellen...