Jump to content

Ehrlich mit einander sein?


Sü****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn jemand eine Affäre hat, dann ist er schon mal nicht ehrlich, denn: Würde jemand seine Affäre gegenüber seinem Partner nicht verheimlichen, dann wär's somit auch keine Affäre mehr! Oder? Aber ja: Ehrlich währt am längsten!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hummelhüfte:
Leider ist es hier mit der Ehrlichkeit nicht weit her.

Stimmt. Hier wird gelogen und gelästert was das Zeug hält.

Geschrieben
Ich habe die Erfahrung gemacht das es bei eine Affäre bzw Freundschaft plus einfacher war ehrlich zu sein als in einer konventionellen Beziehung . Der andere ist nicht für jeden Mist verletzt und sieht die Beziehung am Ende wenn man ein paar Sachen einfach Mal anspricht .
Geschrieben
Ehrlich mit einander sein? Irgendwie sollte man(n) aber auch Frau ehrlich miteinander umgehen...
Geschrieben
Für mich ist offene und ehrliche Kommunikation das wichtigste. Wenn man nicht über alles reden kann, kann man es gleich lassen
Manchmal bleibt es nicht aus, dass einer dabei verletzt wird und auch darüber sollte man dann reden.
Geschrieben
Wenn man eine Affäre hat, dann ist man zum Partner schon mal so gar nicht ehrlich 🤷‍♀️🤷‍♀️🥴... Würde für mich nicht in Frage kommen. Wenn etwas gravierendes fehlt, dann rede ich mit dem Partner darüber. Zusammen können dann Lösungen gefunden werden.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

. Nonverbale Kommunikation ist der Schlüssel.

Also einfach nur Sex? :coffee_happy:.

Geschrieben
Ich bezweifle, dass die meisten hier wirklich die Wahrheit wissen wollen...
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Also einfach nur Sex? :coffee_happy:.

😜😜😜.....gute Antwort 😉

Geschrieben
Ehrlichkeit ist mir das eichtigste egal in welcher Konstellation wer lügt ist raus für immer wen ich in einer Partnerschaft bin oder F+ und es wurd ständig gelogen ist es vorbei.....einmal jenach was und weswegen gelogen wird gibt's nochmal be Chace aber wen das Vertrauen immer wieder durch Lügen verletzt wird ist Schluss mit Lustig!

Auch einer der vielen Gründe warum ich hier nicht date das lügen widersprechen die Doppelmoral von so vielen haben nicht mit zu diesem Entschluss gebracht
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb merkur2260:
Es kommt , zumindest bei uns, auf das Gegenüber an. Ehrlichkeit kann, so ist meine Erfahrung, zu tiefst verletzend sein.

Eine Lüge kann wenn sie raus kommt verletzend sein finde ich da man bei der Ehrlichkeit für sich gucken kann was man damit macht bei einer Lüge wird alles in Frage gestellt was war.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb susen1982:

Eine Lüge kann wenn sie raus kommt verletzend sein finde ich da man bei der Ehrlichkeit für sich gucken kann was man damit macht bei einer Lüge wird alles in Frage gestellt was war.

Ich finde somit Ehrlichkeit bei allem zwichen Menschlichen wichtig und etwas verschweigen is wenn dann besser als lügen

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb lazy_crazy:

Eine sehr tiefsinnige Frage. Besonders im Kontext der Affäre. Meinst du jetzt Ehrlichkeit gegenüber der Affäre oder dem betrogenen Partner?  @schmusekatze

Gegenüber der Affäre sollte man trotzdem ehrlich sein

Geschrieben
Ehrlichkeit, Offenheit und Geradlinigkeit halte ich für die Grundlage jeden menschlichen Miteinanders.
Geschrieben
Es gibt definitiv Dinge, die niemanden etwas angehen. Ehrlichkeit im Hinblick auf Partnerschaft oder Affäre etc. ist m.E. absolut notwendig um ein Vertrauensverhältnis aufbauen zu können. Für mich persönlich muss nicht jedes Detail bis ins Letzte schlüssig sein. Ich denke aber, das ich gern weiß, woran ich bin und das würde ich anderen auch zugestehen. Komplizierte Menschen muss ich nicht haben. Wenn ich herausfinde, das mein Vertrauen mißbraucht wurde, dann bin ich enttäuscht.
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb schmusekatze:

Bevor man jemanden verletzt? 

Gnadenlose Ehrlichkeit kann auch sehr verletzend sein , insofern gibt es da für mich kein schwarz-weiß .

Geschrieben
Eine ordentliche Kommunikation zwischen den Partnern ist das A und O! Lügen sind in einer richtigen Beziehung eh schnell durchschaut und fördern nicht die Beständigkeit dieser. Selbst in der Art, wie wir momentan unser Leben leben, gibt es keine Geheimnisse voreinander. Zu keinem von uns dreien! Dazu kennen wir uns alle auch zu gut. Verletzen kann eher die Lüge an sich, auch wenn die Wahrheit schmerzen kann, so ist sie doch immer besser.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb schmusekatze:

Gegenüber der Affäre sollte man trotzdem ehrlich sein

Und warum nicht dem betrogenen Partner gegenüber? :information_desk_person:

Geschrieben (bearbeitet)

Meine F+ funktionieren u.a. dauerhaft, weil wir von Beginn an uns versprachen, uns nie zu belügen. Wir müssen uns nicht alles erzählen. Aber Lügen wären der totsichere Killer unseres Miteinanders. Das ist die Basis, Respekt und Vertrauen. Es klappt seit über 6 Jahren 🍀

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ehrlichkeit ist mir das eichtigste egal in welcher Konstellation wer lügt ist raus für immer wen ich in einer Partnerschaft bin oder F+ und es wurd ständig gelogen ist es vorbei.....einmal jenach was und weswegen gelogen wird gibt's nochmal be Chace aber wen das Vertrauen immer wieder durch Lügen verletzt wird ist Schluss mit Lustig!

Auch einer der vielen Gründe warum ich hier nicht date das lügen widersprechen die Doppelmoral von so vielen haben nicht mit zu diesem Entschluss gebracht

Du dates hier also nicht???

Hmm 🤔. Komisch dein Profil klingt anders.... Naja Ehrlichkeit 👍👍👍👍

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb dannenberg-elbe318:

Schmusekatze meine Frau ist mir ja auch fremd gegangen jetzt möchte ich es auch Mal richtig hart an der Elbe machen für leicht hast du ja Lust auf Outdoor Sex

Letzteres ist zwar ehrlich, gehört trotzdem nicht hier her.
Kommt da etwa jemand nicht durch Deinen Filter @schmusekatze  ?! 🤔🤔

Geschrieben

Ich war selber mal in so einer Situation, wo ich nicht wusste ,ob ich ehrlich sein soll ,oder lieber nichts darüber sagen.

Ich wollte meine Liebe nicht verlieren, aber hatte mich verrannt, immer weiter verheddert, verstrickt...

Im Nachhinein tut mir das alles sehr leid.. Ich war meiner Liebe und der Anderen nicht ehrlich und habe Beide verloren.

 

Ich möchte das nie wieder erleben und auch niemandem mehr antun und habe mir geschworen Ehrlich zu sein und zu bleiben...

 

Denn Ich möchte so etwas auch nicht mehr erleben, denn das habe ich auch einige Male.... Exfrau zum Beispiel...

 

Vielleicht habe Ich deswegen nicht die Wahrheit gesagt und gedacht. Die Anderen konnten das ja auch...aber das war definitiv nicht akzeptabel von mir..

Ja Ehrlichkeit Ist wichtig meiner Meinung nach...👍👍👍

×
×
  • Neu erstellen...