Jump to content

Was haltet Ihr von bzw. dem sogenannten Verkuppeln?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tantramann1959:

"Vor der großen Strafrechtsreform in der Bundesrepublik Deutschland im Jahre 1969 enthielt § 180 StGB ausdrücklich den Begriff der "Kuppelei".
Wegen "Kuppelei" konnte bis in die sechziger Jahre noch eine Freiheitsstraße von einem Monat bis zu fünf Jahren verhängt werden." (Netzfund)

Das wird seine Gründe gehabt haben.

Der Begriff „Kuppelei“ wurde aber zu diesem Zeitpunkt in der Bundesrepublik Deutschland hauptsächlich genutzt, um 

- „Wirtinnen“ das unerlaubte Vermieten von Zimmern an Paare zu verbieten,

 

- zu verhindern, dass der Freund/die Freundin eines Sohnes/einer Tochter in der elterlichen Wohnung übernachteten.

 

Geschrieben
So etwas ist derart aufgesetzt, das mir sofort alles vergeht. - und ich rieche so etwas Meilenweit. Manche glauben wirklich es ist fast eine Krankheit wenn man alleine ist. - bin danach für lange Zeit kuriert wieder.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Carole202:

Der Begriff „Kuppelei“ wurde aber zu diesem Zeitpunkt in der Bundesrepublik Deutschland hauptsächlich genutzt, um 

- „Wirtinnen“ das unerlaubte Vermieten von Zimmern an Paare zu verbieten,

 

- zu verhindern, dass der Freund/die Freundin eines Sohnes/einer Tochter in der elterlichen Wohnung übernachteten.

 

Das ist völlig korrekt. Irgendein Tatbestand musste ja gerichtsfest nachgewiesen werden können und da war so eine Übernachtung auch durch Zeugenaussagen der Frau Meier aus dem ersten Stock ganz brauchbar. Eine Palaverrunde im heimischen Wohnzimmer, welche Tochter nun mit welchem Sohn usw. war da mit damaligen technischen Mitteln schon schwerer zu beweisen. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Das ist völlig korrekt. Irgendein Tatbestand musste ja gerichtsfest nachgewiesen werden können und da war so eine Übernachtung auch durch Zeugenaussagen der Frau Meier aus dem ersten Stock ganz brauchbar. Eine Palaverrunde im heimischen Wohnzimmer, welche Tochter nun mit welchem Sohn usw. war da mit damaligen technischen Mitteln schon schwerer zu beweisen. 

Wurde von den Eltern in meinem Freundeskreis gern dazu ‚benutzt‘, dass ‚er‘ auf gar keinen Fall bei ‚uns‘ übernachten durfte.😱

O-Ton vieler Eltern in der Zeit: „Du willst doch nicht, dass wir wegen Kuppelei angezeigt werden!“

😎

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Gibt ja auch diese Art des Kennenlernens, wo andere meinen das tun zu müssen.

Ob es nun aus Mitleid, Freundschaft oder was auch immer ist.

Es gibt auch Menschen die sind wie füreinander geschaffen merken es jedoch nicht. Da ist es aber von nöten mal ein wenig zu schupsen oder den Weg in die richtigen Bahnen zu leiten. Meine Frau hat sich nicht getraut ich war einfach immer mit anderen Dingen beschäftigt. Die Freundin meiner Frau schupste diese so das ich sie auffangen musste. Sie sagte nur Jetzt unterhaltet ihr euch endlich mal und ging weg. Seit dieser Unterhaltung bin ich 35 Jahre mit ihr zusammen.

Geschrieben
Absolut gar nichts! Man wollte mich schön öfter verkuppeln und jedes mal Typen, die ich von alleine nie und nimmer angesprochen hätte oder mich von denen in ein Gespräch verwickeln lassen hätte.
Jemanden Jemanden vorstellen ist ok, aber mehr sollte nicht eingegriffen werden.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Gibt ja auch diese Art des Kennenlernens, wo andere meinen das tun zu müssen.

Ob es nun aus Mitleid, Freundschaft oder was auch immer ist.

Als ich mich vor vielen vielen Jahren von meinem Freund getrennt habe, habe ich ihm vorher die Freundin einer Freundin vorgestellt, die kennengelernt hatte und die mich irgendwie an eine "mildere" Version von mir erinnerte. Die beiden verliebten sich ineinander, ich trennte mich und die beiden haben geheiratet.... hat funktioniert.

Geschrieben
Es soll etliche glückliche Paare geben, die sich nur durch Verkuppler kennengelernt haben. So lange ein vermeintlicher Verkuppler nicht meint, eine Person auf biegen und brechen verkuppeln zu müssen, ist das in Ordnung. Man liest es heraus: für mich ist ein Verkuppler jemand, der 2 Fremde, bzw 2, die sich nur flüchtig kennen, sich kennenlernen lässt. Historie und alte Gesetze sind mir nicht mehr zeitgemäß.
Geschrieben

Manchmal kann auch etwas wunderbares daraus entstehen,  20 Jahre und zwei tolle Kinder . 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Gibt ja auch diese Art des Kennenlernens, wo andere meinen das tun zu müssen.

Ob es nun aus Mitleid, Freundschaft oder was auch immer ist.

Kann klappen oder auch zur Katastrophe werden. Ich persönlich halte davon nicht besonders viel.

Geschrieben

Furchtbar. Hat das jemals funktioniert? Wohl nur in Ausnahmefällen.

Geschrieben

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, zwei bestimmte Menschen zu einem Essen einzuladen, an welchem Sie sich kennen lernen können. Natürlich ist alles weitere in deren Händen, aber die beiden mal gegenseitig Vorstellen, ist doch echt ok. Und manchmal passiert sowas auch ungewollt. Ich habe ein Treffen mit einem guten Freund und einer Bekannten ausversehen auf den gleichen Tag gelegt und die standen beide vor der Tür. Jetzt sind sie verheiratet und haben ein tolles Kind.

Geschrieben

Bei der Kuppelei ging es gesetzlich insbesondere darum, dass eine Vermittlung oder Begünstigung sogenannter Unzucht unter Strafe gestellt wurde...

...ob nun unsittliche Bekanntschaften zu beförden... die Gelegenheit zum unehelichen Beischlaf zu bieten... oder gar ein Bordell zu betreiben...

Inzwischen wurde der Paragraf verändert und angepasst, sodass seine Anwendung sich auf die Schwellen u-16 sowie u-18 fokussiert...

 

vor einer Stunde, schrieb Carole202:

Der Begriff „Kuppelei“ wurde aber zu diesem Zeitpunkt in der Bundesrepublik Deutschland hauptsächlich genutzt, um 

- „Wirtinnen“ das unerlaubte Vermieten von Zimmern an Paare zu verbieten,

- zu verhindern, dass der Freund/die Freundin eines Sohnes/einer Tochter in der elterlichen Wohnung übernachteten.

Geschrieben

Kann funktionieren oder auch sehr nervig werden.

Meine erste Freundin habe ich auf die Art gefunden. Wir wurden beide von Freunden eingeladen und bewusst wurde uns nur ein Platz nebeneinander gelassen.....alles übrige wurde jedoch uns überlassen ob wir die Gelegenheit nutzen oder nicht. Es hielt einige Monate.

Meist ist es nur nervig, wenn ständig versucht wird zu verkuppeln. 

Geschrieben
Da ich Niemanden kenne, kann man mich auch nicht verkuppeln!
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Schattenpflanze71:

Da ich Niemanden kenne, kann man mich auch nicht verkuppeln!

Ich kenne da jemand der würde vom Alter und vom Typ genau zu dir passen.meld dich einfach per PN.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ich kenne da jemand der würde vom Alter und vom Typ genau zu dir passen.meld dich einfach per PN.

Gutes Beispiel 🤣👍🏻

Das nennt man Verkuppeln.

Geschrieben

Meine Freunde sind in der Lage sich selber darum zu kümmern, sowohl die Suche nach einer Beziehung, als auch die Suche nach Sexpartnern

Ist immer lustig wenn ich hier von so einem notgeilen Kerl nach einem Korb gefragt werden ob ich denn nicht eine nette Freundin hätte an die ich ihn vermitteln könnte :clapping:

Geschrieben

Mein Geschmack ist bekannt, nur mangelt es meinen Freunden da an salonfähigigem Material 

Geschrieben
Kein Problem damit.Zumindest sind so neue Menschen kenne zu lerne und vielleicht is ein Treffer dabei.
×
×
  • Neu erstellen...