Jump to content

Was haltet Ihr von bzw. dem sogenannten Verkuppeln?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Soul_Away:

Klappt gerade noch so selber, aber wer weiss, werde ja nicht jünger, sollte schonmal mein Umfeld instruieren, was ihnen blüht, wenn mir die Kreativität verloren geht....:joy:

.......

 

als ich noch blutjung war, war das völlig normal, ***ikuppelei... heute finde ich das eher befremdlich...

Kenne momentan 5 ältere Frauen, die alle was von mir möchten. 

Geschrieben
Meist wird die Suppe eher versalzen, wenn da noch jemand mitmischt.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb 2Mfuer3erges:

Kann klappen

da geb ich Dir recht, das kann selbstverständlich klappen, es gibt schüchternde, zurückhaltende Menschen und wenn sie offen sind, für diese Art des Kennenlernens, ist das völlig ok...

 

Persönlich würde ich das nicht aus der Hand geben, ich glaube, ich könnte das auch nicht...

Geschrieben

Kein Problem solange Das nicht übergriffig angegangen wird und auch reflektiert geschieht . 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rockralf1:

 Aber meine Tante wollte mich zb. Früher immer mit den " Guten Partien" aus unserem Dorf verkuppeln und das war echt nervig.

Bin ja auch so ein Landei und da war das wie ne Pflichtkür... die Höfe zusammen zu halten oder zu vergrössern...Bauer Lindemann hat 15 Kühe und Bauer Kunze, 25 Schafe... Deal, 3 Wochen später war Hochzeit :joy:

Geschrieben
Nix wen ich suche dam lieber selbst....

Bis jetzt wen es andere getan hatten war das nicht gut bei anderen kann es bestimmt klappen aber ich möchte sowas nicht
Geschrieben
Wie Deutschen sind da komisch... In vielen Ländern auf dieser Erde werden Paare noch von den Eltern bestimmt und diese heiraten. Oft sind diese auch Glücklicher als die Paare aus den Ländern wo freie Wahl normal ist.
Hier kümmern sich die Freunde und Bekannten nicht mehr wenn es einen schlecht geht, man muss dankbar sein wenn man einige wenige echte Freunde hat. Diese habe dann aber häufig auch ihr Päckchen zu tragen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ichwilldich707:

Wie Deutschen sind da komisch... In vielen Ländern auf dieser Erde werden Paare noch von den Eltern bestimmt und diese heiraten. Oft sind diese auch Glücklicher als die Paare aus den Ländern wo freie Wahl normal ist.
Hier kümmern sich die Freunde und Bekannten nicht mehr wenn es einen schlecht geht, man muss dankbar sein wenn man einige wenige echte Freunde hat. Diese habe dann aber häufig auch ihr Päckchen zu tragen.

Seltsame Ansichten, die du da vertrittst…🙈

Geschrieben
"Vor der großen Strafrechtsreform in der Bundesrepublik Deutschland im Jahre 1969 enthielt § 180 StGB ausdrücklich den Begriff der "Kuppelei".
Wegen "Kuppelei" konnte bis in die sechziger Jahre noch eine Freiheitsstraße von einem Monat bis zu fünf Jahren verhängt werden." (Netzfund)

Das wird seine Gründe gehabt haben.
Geschrieben

Die Frage ist ja, was versteht man unter verkuppeln? 

Wenn ich einer Freundin auf einem Geburtstag den Freund eines Freundes vorstelle, ist das ja kein verkuppeln. 

Vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch. 🤷

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb ichwilldich707:

Wie Deutschen sind da komisch... In vielen Ländern auf dieser Erde werden Paare noch von den Eltern bestimmt und diese heiraten. Oft sind diese auch Glücklicher als die Paare aus den Ländern wo freie Wahl normal ist.
Hier kümmern sich die Freunde und Bekannten nicht mehr wenn es einen schlecht geht, man muss dankbar sein wenn man einige wenige echte Freunde hat. Diese habe dann aber häufig auch ihr Päckchen zu tragen.

Wir Deutschen sind nicht komisch....wie kommst Du denn darauf???

Und wieviele solcher arrangierten Ehen, enden schrecklich??? mit Sicherheit nicht mal wenige....

Jeder hat sein Päckel zu tragen, alles andere kann man steuern, vorallem seinen Freundeskreis, denn den, kann man sich aussuchen, mit dem wird man nicht verkuppelt und wenn der nicht hinter einem steht, ist es nicht der richtige... Fakt

 

Geschrieben
Anonym funktioniert das Verkuppeln meistens nicht.
Geschrieben

"verkuppeln" ist ein schlechtes Wort wenn man einfach mal jemandem mit jemand anderem bekannt machen möchte, weil der andere sich vielleicht traurig fühlt bzw. eben nicht mehr daran glaubt, dass sich jemand finden lässt. - 
Es kommt halt da immer drauf an mit welcher Intention man rangeht. Aber das man für's ficken "verkuppelt" wird ist mir bis jetzt zumindest neu. 

Geschrieben (bearbeitet)

@ichwilldich707

Würdest du mir in deiner unendlichen Güte erklären was arrangierte Ehen mit dem Bestand von Freundschaften zu zun haben?

Danke!

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
Ich verkuppel, nur wenn ich explizit darauf angesprochen werde, gebeten werde... ansonsten bin ich der meinung das Verkuppeln respektlos ist.😉
Geschrieben
Sagen wir mal so....die Männer, die mir ans Herz gelegt werden, sind genau die, die ich net will.
Geschrieben
Ich halte da gar nichts von - für mich wäre auch die "Freundschaft" zu der/dem der versucht zu verkuppeln Geschichte. Wäre für mich persönlich ein sehr großer Vertrauensmissbrauch.
Geschrieben
Immer wieder nett was andere denken, was einer braucht .... lustige Aktion... Schlussendlich entscheidet ja immer noch mein Bauchgefühl ...PS.. hat noch nie geklappt
Geschrieben
Zwei Bekannte einander vorzustellen finde ich absolut ok, aber dann sollte man den beiden überlassen wie es weitergeht.
Ich "durfte" es schon anders erleben. Da hat sich ein Dritter berufen gefühlt uns zum vermeintlichen Glück zu zwingen. Dabei war uns bereits nach fünf Minuten klar, dass es für nicht mehr als eine oberflächliche Bekanntschaft reicht.
Diese Ambitionen fand ich äußerst übergriffig und nervig.
Geschrieben
Ich Menschen nicht, die sich überall einmischen und keine Privatsphäre kennen. Wenn jemand so etwas versucht, dann wird direkt der Kontakt abgebrochen. Auch bei meiner Mutter 🤬
Geschrieben
Verkuppeln kann man mich nur, wenn ich es auch zulasse. Ich mag es nicht, wenn man es versucht. Aber wie geschildert eben!
×
×
  • Neu erstellen...