Jump to content

Männerbrüste


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Manche Aluhutträger würden jetzt auf Weichmacher und anderes verweisen...
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Stella24:

Männerbrust: Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten

Fast jeder zweite Mann ist einmal im Leben von einer unschönen Erscheinung betroffen, die zuweilen sogar gefährlich werden kann: dem Männerbusen!

Die Brustvergrößerung beim Mann belastet zweifelsfrei die Psyche.
Noch schlimmer aber ist es, wenn sich eine ernsthafte Erkrankung hinter den übermäßigen Fettansammlungen im Brustbereich verbirgt.

Ernährung, Hormone, hormonähnliche Substanzen, Medikamente und Erkrankungen: All diese Faktoren können Ursache des Männerbusens sein.

Dr. Birgit Pössl, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Salzburg, klärt nachfolgend über alle wichtigen Punkte zum Thema Entstehung und Behandlung des Männerbusens auf!

Männerbrust durch Übergewicht

Übermäßige Ernährung geht mit Fetteinlagerungen am gesamten Körper einher. Bei übergewichtigen Männern betrifft dies letztlich auch die Brust.

Diese Form des Männerbusens tritt häufig gemeinsam mit dem ebenfalls ernährungsbedingten Bierbauch auf und wird Pseudogynäkomastie genannt.

Bier, Bauch und Busen beim Mann – der Zusammenhang

Bierbauch und Männerbusen: Bei übergewichtigen Männern entsteht beides primär durch einen Überschuss an Kalorien. Bei starkem Bierkonsum jedoch kommt noch ein weiterer Aspekt hinzu. Denn: Bier enthält Hopfen. Und Hopfen wirkt auf den Körper wie das weibliche Sexualhormon Östrogen. In anderen Worten: Bier fördert das Wachstum der Brust!

Es gibt auch zahlreiche pflanzliche Zusammensetzungen und chemische Stoffe in verschiedenen Kosmetika, die in ihrer Wirkung ebenfalls mit Hormonen vergleichbar sind. Dazu zählen beispielsweise Bestandteile aus Lavendel und Soja sowie die ohnehin als kritisch betrachteten Parabene. Werden derart belastete Pflege- und Kosmetikprodukte regelmäßig von Männern verwendet, begünstigt dies ebenfalls das Wachstum der Brust.

Natürliche Hormonumstellung

Auch wenn ein Ungleichgewicht im männlichen Hormonhaushalt besteht, kann es zum Brustansatz bei Männern kommen. Dies ist beispielsweise in der Pubertät oder während der altersbedingten Hormonumstellung der Fall.

Männerbrust durch Medikamente und Drogen

Zu den Medikamenten, die das Brustwachstum fördern, zählen Anabolika, Magensäureblocker, trizyklische Antidepressiva sowie Herzmittel mit dem Wirkstoff Digitalis. Drogen können ebenfalls zum Männerbusen führen. Bekannt ist dies von Amphetaminen, Cannabis und Kokain.

Krankheitsbedingtes Brustwachstum beim Mann

Die Männerbrust ist als Begleiterscheinung bei Leberzirrhose, Nierenschwäche oder Funktionsstörungen der Schilddrüse bekannt. Selbst Brustkrebs tritt bei Männern auf. Dieser ist besonders fatal, da die betroffenen Männer bei Knoten oder Schwellungen im Brustbereich zunächst nicht an eine Krebserkrankung denken. Die Folge: Der Brustkrebs wird meist spät entdeckt, was die Behandlungschancen minimiert.

Bei Veränderungen sofort reagieren! Dr. Birgit Pössl rät: Betroffene Männer sollten die Ursache der Brustvermehrung umgehend von einem Mediziner abklären lassen. Besonders dann, wenn Knoten und Veränderungen speziell an einer Brust bemerkbar sind.

Sehr gut aufgeklärt

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lilo-3600:

Sehr gut aufgeklärt

Google dich schlau :)

Frau Dr. Birgit Pössl kennt sich aus. 

 

 

vor 1 Minute, schrieb Rolfi:

Noch nie drauf geachtet!
Gucke lieber auf die Brüste der Damen! 🤭

Ich lieber auf Männerbrüste :hearts_around:

Geschrieben
Mal bei mir selber schauen. Huuu 😳 ich glaube ich habe ein Solides A Körpchen.
Und was mache ich jetzt damit?
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb WeltenbummlerNRW:

Achso...ein Y-Chomosom ist also nicht aussagekräftig genug....verstehe! :crazy:

In den ersten Wochen nicht. Erst ab der 12 Woche wird es eindeutig. Solange sind Embryonen gleich. 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb GentlemanGhost:
Mal bei mir selber schauen. Huuu 😳 ich glaube ich habe ein Solides A Körpchen.
Und was mache ich jetzt damit?

Sämtliche Angaben zu Maßen bitte umgehend im Profil hinterlegen 😂

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb GentlemanGhost:
Mal bei mir selber schauen. Huuu 😳 ich glaube ich habe ein Solides A Körpchen.
Und was mache ich jetzt damit?

Umgehend einen Jammerthread schreiben. Hilfe, Frauen sind hinter meinen Brüsten her. Fühle mich als Sexobjekt. Was soll ich tun?

Geschrieben
Die guten, alten Biertitten. 😀 🙈
BämBämBenson81
Geschrieben
Schlechte Ernährung. Verarbeitete Lebensmittel, kein Sport, Übergewicht dazu fürt das der Mann weniger Testosteron hat und mehr Östrogen bekommt und ihm somit titten wachsen.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ErgrauterHerr:

Sämtliche Angaben zu Maßen bitte umgehend im Profil hinterlegen 😂

Mal schauen ob es diese Optionen gibt 😅.

Also die scheint es für mein Geschlecht nicht zu geben. Pech gehabt 🤷‍♂️🤣.

Geschrieben
Also wenn, schaut man mir- leider- auf die Brüste, statt in das Gesicht.
Nun, was für Männerbrüste meinst du?
Die von molligen, schlanken, sportlichen,...Männern?
Ich mag sportliche Brüste, beim Mann.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb La-Luna59:

Umgehend einen Jammerthread schreiben. Hilfe, Frauen sind hinter meinen Brüsten her. Fühle mich als Sexobjekt. Was soll ich tun?

Als ob mich das stören würde wenn mich die Frauen mit ihren blicken ausziehen würden 🤣.

Da bin ich noch frech und mache einen auf John Travolta 🕺.

be-alive-john-travolta-dance-e15v52iw6f0h7fl0.gif

bearbeitet von GentlemanGhost
Geschrieben

Kommt darauf an wie die Brüste aussehen, sehen sie aus wie Frauenbrüste, läuft was falsch, zumindest würde ich es so empfinden. 
 

Da bist Du nicht allein. Gibt wohl Nichts was ich Frauen häufiger gesagt habe, als das sie meine Brüste gern länger oder nicht so ruppig verwöhnen sollten. 

Geschrieben
Glaube ich werde mir erstmal nen Satz BHs bestellen...
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Lilo-3600:

Es gibt auch zahlreiche pflanzliche Zusammensetzungen und chemische Stoffe in verschiedenen Kosmetika, die in ihrer Wirkung ebenfalls mit Hormonen vergleichbar sind. Dazu zählen beispielsweise Bestandteile aus Lavendel und Soja sowie die ohnehin als kritisch betrachteten Parabene. Werden derart belastete Pflege- und Kosmetikprodukte regelmäßig von Männern verwendet, begünstigt dies ebenfalls das Wachstum der Brust.

Meinst Du jetzt das Soja und Lavendel generell schlecht für (zumindest) Männer ist oder wenn es belastete Produkte sind? 

Geschrieben
Was ich davon halte das Männer sich im Profil so darstellen, überhaupt nichts sieht total bescheuert aus so ein Bild im Profil zu haben.
Solche Profilbesucher kommen bei mir gleich sofort auf Igor.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb HansDampf77:

Meinst Du jetzt das Soja und Lavendel generell schlecht für (zumindest) Männer ist oder wenn es belastete Produkte sind? 

Ich hab es nicht geschrieben

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Manche Aluhutträger würden jetzt auf Weichmacher und anderes verweisen...

Das hat Nichts mit Alluhutträgern zutun. 
 

Paare die Kinder wollen, es bei ihnen nicht klappt, wird oft gesagt das sie auf Plastik verzichten sollten und z.T. klappt es danach. 
 

Die heutigen Männer, haben durchschnittlich nur noch halb so viel lebende Spermien, als Männern in den 50gern! Vieles weist auf Weichmacher hin, die in vielen Ländern auch schon verboten sind, doch (noch) nicht in Deutschland. Hier sind die Chemiefirmen einfach zu mächtig...

Weichmacher können halt wie Hormone wirken, was natürlich auch Einfluss auf den Menschen hat. 

vor 7 Minuten, schrieb Lilo-3600:

Ich hab es nicht geschrieben

Sorry, versehentlich aus dem Zitat zitiert, daher steht Dein Name drüber und nicht von @Stella24

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Ja aufgefallen ist mir das auch schon.
Fetisch nicht unbedingt.
Geschrieben
Man müsste von den männlichen Busenwunder noch die Form bestimmen: Apfel, Birne, Banane, Mango, Avocadoform usw. :-)
×
×
  • Neu erstellen...