Jump to content

Soll man seiner neuer Partnerin sagen dass man Bi ist?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Was aber nicht wirklich mit deiner Frage zu tun hat ,dabei  ging es ja um Ehrlichkeit vor einer Beziehung und das sind diese Frauen dann wahrscheinlich.  

Das war eine Feststellung. Meine Frage wurde schon über 100 Mal beantwortet 😉

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Auch hier gibt es Männer die treu sein können .

 

Ja, gibt es. Genau wie es auch Frauen gibt, die ehrlich sind. 
Nachdem ich die diversen Kommentare und die Antworten des TE gelesen habe, möchte ich als Fazit meinen Eindruck beschreiben.

Warum wurde hier gepostet? Eher weniger, um sachliche Inputs zu bekommen, sondern eher, um eine Bestätigung der eigenen, aus meiner Sicht, vorgefassten Einstellung zu erhalten. Also, um das bereits festgelegte und geplante Verhalten quasi sanktioniert bekommen.

Wird der TE ehrlich sein? Hmm, ich befürchte nicht, denn er betont mehrfach, dass hier keiner ehrlich sei, Frauen nicht und Männer auch nicht. Dem Verhalten passt er sich an und stellt dies offenbar auch moralisch nicht in Frage.

 Damit sind für meine Beiträge hier letztlich unnötig.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Max-4919:

Soll man einer neuer Partnerin sagen dass man BI ist?

Das sollte eigentlich die Normalität sein so was zu sagen, bevor man eine Beziehung eingeht.

Leider ist das nicht die Norm, sondern nur bei einer erschreckend kleinen Minderheit der Fall.

Ist jedenfalls mal meine Erkenntnis aus dem Studium vieler Forenbeiträge.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
hier bei Poppen werden se alle Bi oder schwul...Anmeldung mit Garantie
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb :
hier bei Poppen werden se alle Bi oder schwul...Anmeldung mit Garantie

Und Anonym durchsichtig und Dummschwätzer werden sie auch noch‼️

Geschrieben
Da ich nich BI bin würde ich eher nich sagen das ich BI wäre.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Max-4919:

Interessant das viele Frauen Bi unter Männer nicht tolerieren, aber viele Frauen im Profilen Bi sind

Es werden in den seltensten Fällen dieselben Frauen sein ...

vor 14 Stunden, schrieb Gerd7890:

Das kann man ihr sagen, aber erst nachdem gegenseitiges Vertrauen da ist....

Dann wäre mein Vertrauen aber sowas von nicht mehr vorhanden, wenn er damit erst zu einem späteren Zeitpunkt um die Ecke kommt.

Geschrieben
Ja sicher.
Sollte für dich ja jetzt noch einfacher sein. Du stehst ja quasi am Anfang von einem neuen Lebensabschnitt.
Also spiel gleich mit offenen Karten und sag was los ist.
So wäre im schlimmsten Fall für euch beide das ganze einfacher falls deine Partnerin damit nicht klar kommen würde.
Geschrieben

Ja schon,allein aus Prinzip! Mit der Wahrheit fährt man am besten und braucht sich keine Gedanken zu machen! LG Ulli 

Geschrieben
Am 3.8.2022 at 12:06, schrieb Max-4919:

Soll man einer neuer Partnerin sagen dass man BI ist?

Wenn du sie als PArtnerin behalten willst würde ich es lassen. :smirk:

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb WeltenbummlerNRW:

Wenn du sie als PArtnerin behalten willst würde ich es lassen.

Und du meinst Frau ist so blöd und findet es nicht raus? Na dann träum mal weiter.

Geschrieben
Am 3.8.2022 at 12:06, schrieb Max-4919:

Soll man einer neuer Partnerin sagen dass man BI ist?

Bin ich jedes Mal gut mit gefahren, es frühzeitig zu kommunizieren, wenn sich etwas Festes andeutete.

Wie es die Partnerin aufnimmt, hängt u.a. davon ab, wie dringlich ein Mann den Sex mit Männern auch während der Beziehung durchsetzen möchte. Bisexuell zu sein, war nie das Problem. Darauf, es neben der Beziehung auch auszuleben, können sich aber die wenigsten Paare einigen. Gerade deswegen finde ich es wichtig, mit offenen Karten zu spielen. So wissen beide, woran sie sind, können sich auf Regeln einigen und entscheiden, ob sie unter diesen Voraussetzungen eine Beziehung eingehen wollen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Le_serein:

Es werden in den seltensten Fällen dieselben Frauen sein ...

Dann wäre mein Vertrauen aber sowas von nicht mehr vorhanden, wenn er damit erst zu einem späteren Zeitpunkt um die Ecke kommt.

Was macht das für einen Unterschied ??? Jeder Mensch hat Geheimnisse ... auch du  und ich möchte auch nicht am 1. Abend absolut alles von dir wissen :)  Und die sexuelle Neigung ist ein heikles Thema, (auch in der heutigen Zeit)  damit geht man nicht hausieren...   Und ich würde daraus schlussfolgern, das man so etwas dann lieber für sich behalten sollte,  denn ich habe ja gesagt man kann es sagen muss es aber nicht...   Es ist genau der selbe Effekt, als wenn ich einer Frau sagen würde das ich sie liebe und sie daraufhin das Weite sucht. Das ist mir schon mal passiert.... Wo ist da die Logik ???  So würde ich dich auch einschätzen. Und wie soll man da noch irgend jemandem vertrauen, wenn die jenige gleich das Weite sucht wenn man ein falsches Wort sagt ???  Darüber sollte man mal nachdenken, denn es betrifft nicht nur dieses Thema , sondern auch viele andere Dinge. 

Ich wünsche noch einen schönen Abend  LG

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Gerd7890:

Was macht das für einen Unterschied ??? Jeder Mensch hat Geheimnisse ... auch du  und ich möchte auch nicht am 1. Abend absolut alles von dir wissen   Und die sexuelle Neigung ist ein heikles Thema, (auch in der heutigen Zeit)  damit geht man nicht hausieren...   Und ich würde daraus schlussfolgern, das man so etwas dann lieber für sich behalten sollte,  denn ich habe ja gesagt man kann es sagen muss es aber nicht...   Es ist genau der selbe Effekt, als wenn ich einer Frau sagen würde das ich sie liebe und sie daraufhin das Weite sucht. Das ist mir schon mal passiert.... Wo ist da die Logik ???  So würde ich dich auch einschätzen. Und wie soll man da noch irgend jemandem vertrauen, wenn die jenige gleich das Weite sucht wenn man ein falsches Wort sagt ???  Darüber sollte man mal nachdenken, denn es betrifft nicht nur dieses Thema , sondern auch viele andere Dinge. 

Ich wünsche noch einen schönen Abend  LG

Dankeschön. Genauso sehe ich das auch‼️Kann bis jetzt das Gleiche aus eigener Erfahrung bestätigen

Geschrieben
Am 4.8.2022 at 23:26, schrieb Magneto-9999:

Jeder Mensch hat Geheimnisse ... auch du  und ich möchte auch nicht am 1. Abend absolut alles von dir wissen :)  Und die sexuelle Neigung ist ein heikles Thema, (auch in der heutigen Zeit)  damit geht man nicht hausieren..

Natürlich hat jeder Mensch Dinge, die er / sie für sich behält - aus den unterschiedlichsten Gründen.

Und natürlich werden auch die (sexuellen) Karten nicht gleich beim ersten Date auf den Tisch gelegt.

Aber darum geht es ja hier in diesem Thread auch gar nicht.

Der TE fragte nach, ob man einer neuen PARTNERIN seine Bisexualität offenbaren sollte. Das Wort "Partnerin" impliziert eine längerfristige Beziehung. Und da sollten dann, meiner Meinung nach, eben so grundlegende Dinge wie die sexuelle Orientierung thematisiert werden.

Ich persönlich möchte keinen bisexuellen Partner haben. Aus dem einfachen Grund, weil ich die einzige Sexualpartnerin meines Partners sein möchte. Und bei einem bisexuellen Partner könnte ich das nicht sein.

Ich möchte nicht in einem permanenten Zustand des "Nicht-Genügens" leben.

Und wenn ich nach einer gewissen Zeit rausfinden sollte, dass mein Partner mir solch grundlegende Dinge verschwiegen hat, um meine Entscheidung zu beeinflussen, dann wäre es das Aus für mich. Ich werde nicht gerne manipuliert.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Le_serein:

Natürlich hat jeder Mensch Dinge, die er / sie für sich behält - aus den unterschiedlichsten Gründen.

Und natürlich werden auch die (sexuellen) Karten nicht gleich beim ersten Date auf den Tisch gelegt.

Aber darum geht es ja hier in diesem Thread auch gar nicht.

Der TE fragte nach, ob man einer neuen PARTNERIN seine Bisexualität offenbaren sollte. Das Wort "Partnerin" impliziert eine längerfristige Beziehung. Und da sollten dann, meiner Meinung nach, eben so grundlegende Dinge wie die sexuelle Orientierung thematisiert werden.

Ich persönlich möchte keinen bisexuellen Partner haben. Aus dem einfachen Grund, weil ich die einzige Sexualpartnerin meines Partners sein möchte. Und bei einem bisexuellen Partner könnte ich das nicht sein.

Ich möchte nicht in einem permanenten Zustand des "Nicht-Genügens" leben.

Und wenn ich nach einer gewissen Zeit rausfinden sollte, dass mein Partner mir solch grundlegende Dinge verschwiegen hat, um meine Entscheidung zu beeinflussen, dann wäre es das Aus für mich. Ich werde nicht gerne manipuliert.

Da kommen wir der Sache schon näher, also hätte es keinen Unterschied gemacht wann der Partner seine Bi-Neigung offenbart ... er müsste dich in jedem Fall verlassen  ,  weil du mit so einem Menschen nicht zu sammen sein kannst. So weit so gut.  Aber dieser Mann und alle anderen Menschen auch sind keine Hellseher um im Vorraus fest zu stellen ob die Partnerin einen Bi-Mann duldet oder nicht, also ist die Preisgabe so einer Information wir Russischroulette entweder man hat Glück, oder man kann gehen. So viel dazu.  Diese Konversation hat mich inspieriert und mir klar gemacht , das Bi zu sein nichts schlechtes ist , sondern etwas besonderes wie eine Mutation, oder eine besondere Gabe , darum habe ich meinen Benutzernamen geändert in Magneto, weil ich sowohl Frauen als auch Männer und alles was dazwischen ist anziehend finde. Doch die Frauen stehen an erster Stelle  und wenn man sich wirklich liebt, dann giebt es nur die eine Partnerin und niemand sonst.  Außerdem liegt es bei jedem selbst ob man dieser Neigung nach geht oder auf dem geradem Weg bleibt. Und wenn das so ist, dann muss jeder für sich selbst entscheiden ob man diese Information Preis giebt oder nicht.   Ich selbst habe diesem Umstand nicht in meinem Profil angegeben , weil es nicht jeder wissen muss , außerdem ziehe ich es vor auf dem geradem Weg zu bleiben auch wenn ich auf diesem Portal keine Frau finde und für den Rest meines Lebens allein bleiben sollte.  Damit wäre alles gesagt und ich wünsche allen einen schönen Sonntag. LG 

 

 

Geschrieben
Am 3.8.2022 at 16:10, schrieb Max-4919:

Wenn sie es nicht akzeptiert würde?

Wenn sie es nicht akzeptiert denk ich das es nicht der richtige Partner/in ist. Ich stehe auch grade in einer möglichen Beziehung wo er bi ist und ich hetero , aber ich möchte es auf jeden Fall versuchen und ihm den Wunsch auch erfüllen mit einem anderen Bi-Mann zusammen die schönste Sache der Welt zu genießen . Nur brauch ich etwas Zeit  um mich an den Gedanken zu gewöhnen das ein anderer Mann da ist mit dem ich ihn teilen würde

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Magneto-9999:

Aber dieser Mann und alle anderen Menschen auch sind keine Hellseher um im Vorraus fest zu stellen ob die Partnerin einen Bi-Mann duldet oder nicht, also ist die Preisgabe so einer Information wir Russischroulette entweder man hat Glück, oder man kann gehe

Natürlich kann niemand vorher wissen, wie ein anderer Mensch auf so eine Information reagiert.

Aber dieses "Russisch Roulette" wie Du es nennst, ist schlicht und ergreifend erwachsenes Verhalten.

In einer Partnerschaft sind immer zwei Menschen involviert und beide haben das Recht darauf, diese Partnerschaft gleichberechtigt auszugestalten. Das heißt aber auch, dass beide mit den dafür nötigen Informationen versorgt werden.

Ich würde ihm im Gegenzug ja auch von meinen (teilweise sehr speziellen) Neigungen und Vorlieben erzählen. Und er hätte dann genauso das Recht zu sagen, dass er da nicht mitgehen kann. Ich fände es schade, würde es aber akzeptieren.

Nennt sich, wie gesagt, erwachsenes Verhalten

Geschrieben
Am 6.8.2022 at 07:17, schrieb Le_serein:

Das Wort "Partnerin" impliziert eine längerfristige Beziehung. Und da sollten dann, meiner Meinung nach, eben so grundlegende Dinge wie die sexuelle Orientierung thematisiert werden. Ich persönlich möchte keinen bisexuellen Partner haben.

Ich finde, dass Menschen, die in einer Beziehung auf bestimmte Aspekte solch immensen Wert legen, diese auch selbst abfragen sollten. Konkret: Wer keinen bisexuellen Partner haben will, sollte vor Eingehen der Beziehung fragen, ob der Mann bisexuell ist. Ganz einfach.

Viele bisexuelle Männer sehen nämlich gar keinen Anlass, vor Eingehen einer Beziehung etwas preiszugeben, das sie irrelevant für die Beziehung finden, weil für sich auf ein Beziehungskonzept mit diesr Frau eingen möchten, beispielsweise das übliche "monogam".

Wenn die Bisexualität für einen Mann also in der Beziehungsfrage keine Rolle spielt, muss er diese auch nicht vorzeitig erklären. Wenn aber umgekehrt eine Frau das unbedingt wissen will, weil ihr dieser Aspekt wichtiger ist als die Tatsache, wie gut man sich versteht und wie sympathsich man sich ist, dann soll sie um Gottes Willen fragen. Ist für beide besser, wenn er weiß, wie sie tickt.

Geschrieben
Am 3.8.2022 at 12:06, schrieb Max-4919:

Soll man einer neuer Partnerin sagen dass man BI ist?

Aber klar ......... und auch direkt verraten wie man es auslebt. Kann ja nicht sein das eine Beziehung gleich mit Heimlichtuerei anfängt

×
×
  • Neu erstellen...