Jump to content

Soll man seiner neuer Partnerin sagen dass man Bi ist?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb SoloFrau:

Wenn es ihr nicht gefällt, wird sie sich nicht auf eine Partnerschaft mit Dir einlassen. Und wenn sie damit kein Problem hat, sollte ihr das Geschwätz der anderen egal sein. Aber definitiv sollte sie es wissen, denn diese Entscheidung steht ihr zu.

🙏

Geschrieben
Wenn es nicht schon im Profil steht,dann bitte in den ersten Nachrichten. Ich schließe für mich bisexuelle Männer aus und es wäre sofort beendet.
Geschrieben
M.E. zählt das zu den fundamentalen Dingen, die zu Beginn einer Beziehung klar sein sollten, damit sich niemand verstellen muss, es aber auch nicht zu einer späteren Überraschung kommt.
Geschrieben
Ja bitte.. Ehrlichkeit ist das A und O.
Außerdem möchtest du sicher auch Männer daten.
Geschrieben
Ich war mit einem Mann zusammen der hat mir gleich gesagt, das er bi ist. Ich hatte kein Problem damit.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Engel-8055:
Ich war mit einem Mann zusammen der hat mir gleich gesagt, das er bi ist. Ich hatte kein Problem damit.

Wahrscheinlich ein kleiner Prozent der Frauen hat kein Problem damit

Geschrieben
Solange man es nicht heimlich macht und es irgendwann rauskommt. Das finde ich schlimmer
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Engel-8055:
Solange man es nicht heimlich macht und es irgendwann rauskommt. Das finde ich schlimmer

Wenn man es als MMF mit der Partnerin nicht machen kann dann ist es auch nicht mehr BI. Wenn nur MM wäre es ja Schwulen Sex. Habe auch hier schon gelesen „ich möchte nicht dabei sein, reicht das ich es weiß“; bei der Einstellung kann man es ja ganz verheimlichen oder nicht ausleben

Geschrieben
Ja, wenn du vor hast es ggf. auch auszuleben und vorallem, sollte sie selbst entscheiden dürfen wer an ihrer Seite ist.
Würde mein Partner es verheimlichen und es kommt raus (irgendwann passiert das immer) 😉 dann gäbe es mächtig Stress und eine Trennung wohl unvermeidlich
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Max-4919:

Wahrscheinlich ein kleiner Prozent der Frauen hat kein Problem damit

Ja, höchstwahrscheinlich ist das so.

Genauso, wie ich beispielsweise einige sehr spezielle Vorlieben habe.

Die ich publik mache, wenn sich etwas ernsthafteres anbahnen sollte. Und wenn er dann damit ein Problem hat und das nicht möchte, dann ist das eben so. Hatte ich im Laufe meines Lebens schon bei einigen Männern, mit zweien davon bin ich trotzdem noch befreundet, auch wenn aus uns nie ein Paar wurde.

Ich möchte mich in einer Partnerschaft nicht verbiegen oder verstecken müssen - und ich gehe gerne mit Menschen so um, wie ich auch behandelt werden möchte.

Wie ein erwachsener, vernünftiger Mensch, dem man alle relevanten Informationen gibt, um selbständig eine Entscheidung treffen zu können.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb Max-4919:

Dankeschön 🙏 gute Antwort‼️

Du....mein Freund,nun...hat sich ne Ader ,zu bi 😉...er erzählte es mir,bevor ich mich verliebte.  Er hat mir überhaupt alles mögliche anvertraut ...und ich musste ,es auch etwas verarbeiten.  Letztendlich ,war das zwischen uns,wertvoller....vor allem auch das große Vertrauen,was er mir gegenüber gab! Vor allem wusste er auch ...das ich in sexueller Hinsicht,nicht so aufgeschlossen bin ...und dennoch ,er erzählte. Und ich dachte öfter "warum tut er das nur...es ist Vergangenheit....ich will's gar nicht wissen!"😂🤷🏼‍♀️

Nun ja....er ist ein toller Mensch....dieses Ganze....das anvertrauen...immer reden und schreiben....da sein.....schaffte zwischen uns ,etwas ganz Grosses. Obwohl es auch ,mit Sex ,im Hintergrund ,begann....aber unser erstes Treffen ,war kein SexDates...und ich habe ihn nicht hier können gelernt. Solche Männer findet man hier auch kaum....die schreiben und reden,von ihrem Leben....die etwas wachsen lassen wollen....ohne ne Beziehung,als Ziel zu haben....die einfach mehr ,im Kopf haben!😉

Und ja...es kommt darauf an,wie Deine Partnerin so tickt...und wie ihr verbunden seid,solltest Du es ihr sagen. Und ich würde es ihr auch tatsächlich nur sagen,wenn du dir ziemlich sicher bist,sie nimmt es gut auf !    Mein Freund spürte ,ich könnte es akzeptieren.😉...so einiges.😂. Ich muss immer noch an und an lachen....denn das ganze ,war nicht ohne....und ich wundere mich,sogar über mich,das ich so akzeptierte ...zwar Mal schluckte und Ruhe bräuchte...dennoch es verarbeitete und heute ist das gar kein Thema mehr ....er ist halt so....oder war...und er bedeutet mir viel!🥰

Und im Grunde wundern wir uns wohl beide,das etwas gegensätzlichen,so harmonieren kann....mit Verstaendnis und wenn das Zwischenmenschliche ,einfach passt!😉😂

bearbeitet von Eiskristall1974
Geschrieben
Wer am Anfang schweigt, schweigt für immer und wird seine Neigung heimlich ausleben bis er /sie erwischt wird.es soll doch der Partner fürs Leben sein.also warum schweigen? Stell dir vor, es stellt sich heraus, das ihr sie gleichen Vorlieben hat.
Geschrieben
Erwarte ich bevor wir ein Paar werden!
Geschrieben
Auf jedenfall, bevor sie damit Probleme hat und schlimmstenfalls die Beziehung dadurch zu Bruch geht
Geschrieben
Definitiv, oder willst du mit ner Lüge in eine Beziehung starten?
Geschrieben
Ehrlich währt am Längsten.
Sollte sich herauskristallisieren, dass es auf eine feste Partnerschaft hinauslaufen könnte, würde ich ihr das schon sagen.
So eine Heimlichkeit / Lüge am Anfang einer Beziehung führt nur dazu, dass man das öfter wiederholt. Selbst schon erlebt.
Und am Ende steht immer wieder eine Lüge bzw. ein Betrug im Raum. Das hat niemand verdient. Im allgemeinen Gespräch beim Kennenlernen merkt man ja meist schon, wie der / die Andere in etwa bei diesem Thema drauf sein könnte.
Geschrieben
Selbstverständlich! Immer raus mit der Sprache und von vorn herein die Karten auf den Tisch!
Geschrieben
Ja, man sollte schon über besondere Vorlieben des Partners bescheid wissen 😇
×
×
  • Neu erstellen...