Jump to content

Date redet wie ein Wasserfall


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Kennt Ihr das? Das erste Date und das Gegenüber redet nur um die Luft in Schwingung zu versetzen...

Selbst kommt man kaum zu Wort und auch lässt sich der Redeschwall nicht unterbrechen. 

Wie geht Ihr damit um? 

 

 

Geschrieben
Mal eben Zigaretten kaufen gehen 😇😇😇🤭
Geschrieben
Nein, kenne ich nicht. Und wenn es mir passieren würde, dann würde ich es ansprechen. Bei einem Härtefall auch sehr direkt.
Geschrieben
Wenn dem wirklich so ist, hilft nur eines: Abbruch.
In so einem Fall musst du notfalls aufstehen, um dein Gegenzug unterbrechen. Respektvoll sagen, was Sache ist, und gut ist.
Jeder lässt sich unterbrechen.
Geschrieben
Das ist ein ganz normales Phanomän, wenn man sich mit Singles trifft. Diese sind meist ziemlich einsam und froh, dass sie erstmal einen Zuhörer gefunden haben. Sex ist da manchmal zweitrangig und solche Dates sind manchmal sehr zeitintensiv.
Geschrieben
Smartphone rausholen .... wenn ich schon nicht "mitspielen" darf kann ich die Zeit auch sinnvoll nutzen ....
Geschrieben
🤔🤔🤔Manch einer redet weil er aufgeregt ist, andere schweigen. Wiederum andere reden viel um ein Gespräch am Laufen zu halten. Andere Schweigen aus Desinteresse oder Langeweile. 🤔🤔🤔Viel zu wenig Infos um die Situation reell einzuschätzen.
Geschrieben
Ehrlich... nein .. bei meinen dates waren die Männer immer so nervös das sie wenig oder nur blodsinn geredet haben oder beides 😅
Geschrieben

Ich bin auch der Meinung dass man das ganze ansprechen sollte. Bei keiner Resonanz Abbruch des Dates.

Hilft ja niemandem wirklich weiter. 

Geschrieben
am telefon ist mir das mal passiert. da habe ich immer schneller gesprochen, weil ich so nervös war.
wenn wir das live passieren würde, würde ich einfach dazwischen reden
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kennt Ihr das?

Nein 

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie geht Ihr damit um? 

Ich würde die Person unterbrechen .

Geschrieben
Einfach sabbeln lassen. Wenn es dann zuviel wird, verabschiede ich mich ganz dezent. Liebe Grüße aus Essen
Geschrieben
Date redet wie ein Wasserfall... Klar am besten um Kopf und Kragen reden, ich versuche immer so viele Themen wie möglich anzusprechen, um Interesse herauszufinden...
Geschrieben

Das man aus Nervosität zu Monologen neigt, ist wahrscheinlich eine normale Situation. Dazu kommt, dass man ja Erwartungen, wie man sich "verkaufen" möchte, mitbringt - eine peinliche Stille wäre da völlig kontraproduktiv. Das daraus resultierende Vollföhnen des Gegenübers ist natürlich genauso schlecht...

Die Frage ist ja eher, wer führt das Gespräch - wenn das ein Wechsel zwischen beiden wäre, dann könnte man die Nervosität auflösen.

Ich merke, dass ich deutlich ruhiger bin, wenn ich mir und dem Gegenüber meine Nervosität eingestanden habe - man ist ja Mensch / Normalo.

/Monolog-Modus=aus :)

Geschrieben
Hatte ich schon ein oder zwei Mal. Hab dann aber schnell gemerkt, dass sie einfach so nervös waren, dass sie einfach plappern mussten. Hat sich dann auch gelegt, als die erste Nervosität nachgelassen hat. Meist reden solche Leute am Anfang soviel, damit das Gegenüber nicht dazu kommt, peinliche Fragen zu stellen.
Also ich nehme es gelassen.
Geschrieben

Erstmal würde ich abwarten und der Frau zuhören, möglich das es reine Aufregung ist. 
Wenn sie sich dann garnicht beruhigt, versuche ich schon darauf einzugehen und die Frau zu beruhigen.

Falls es eine Frau ist, die grundsätzlich nur Monologe führt, ist sie die falsche Gesprächspartnerin für mich und an „Mehr“ währe dann eh nicht zu denken. 

Geschrieben
Ich glaube, ich wäre ganz froh, wenn er beim ersten Date viel redet.
Ich muss nicht wortführend sein und kann auch gut zuhören.
Gerade am Anfang, da bin ich doch recht schüchtern und wäre eher dankbar, wenn er viel spricht.
Nervosität ist ja auch so ein Faktor - deshalb würde ich es wohl auch verstehen. Ich wäre eher entspannt.
Geschrieben

RedeBedarf...

Ruhe bewahren und schauen, wo die Reise hinführen mag... ;-)

Geschrieben
Ein Träumchen! Besser als dass er nix zu sagen hat 😁
Geschrieben
Steck ihr was dickes in den Mund
Geschrieben
Mit solchen Wichtigtuern halte ich es nicht lange aus. Ein wenig Interesse am anderen in Form von beidseitiger Kommunikation sollte schon funktionieren 🤷‍♀️.
Geschrieben
Hmm, grundsätzlich ist das ja besser als das Gegenteil. Wenn es aber zu arg wird, würde ich kurz den Finger heben, wie in der Schule und dann fragen, ob er/sie die Kiemen ausreichend geölt hat, damit sie bei dem Redefluss nicht heiß laufen.
×
×
  • Neu erstellen...