Jump to content

Kann man Schwangerschaftstreifen


Am****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja, es gibt eine Möglichkeit:
Man reibt die Schwangerschaftsstreifen ....



sie hörten dr.in spe dreibein, kommender facharzt für faselkunde


....Man kann während der Schwangerschaft die Entstehung von Schwangerschaftsstreifen verhindern, wenn der Bauch regelmäßig mit Öl eingerieben wird, damit die Haut elastisch bleibt.....
Aber wenn sie einmal da sind, ist es wie bei einem aufgeblasenen Luftballon, bei dem die Luft rausgelassen wurde.



so weit waren wir hier auch schon, dass sich striae eventuell vermeiden lassen...

das mit 'luft raus' ist blödsinn, so könnte man zwar etwas lässig das nach heftiger gewichstabnahme schlappe gewebe bezeichnen, aber nicht die GEWEBSRISSE, die striae nunmal sind.

.


Geschrieben

sie hörten dr.in spe dreibein, kommender facharzt für faselkunde

.



Sei nicht so gehässig.


Geschrieben

Sei nicht so gehässig.



ach dreibeinchen
besser so????

.


Geschrieben (bearbeitet)

@Prickel
Als ich die Streifen an der Brust bekommen habe, war ich 16 oder so, das hatte nichts mit einer Schwangerschaft zu tun. Hatte damals so einen gewaltigen Wachstumsschub. Generell kann mein Bindegewebe ja aber nicht so schlecht sein, weil die Schwangerschaft keine Streifen hinterlassen hat.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ach dreibeinchen
besser so????

.



Viel besser.....


Geschrieben

Habe gerade eine Werbung im Fernsehen gesehen.
Man kann während der Schwangerschaft die Entstehung von Schwangerschaftsstreifen verhindern....



Der Zusammenhang stimmt!


Geschrieben

wobei mir "entgegenwirken" passender erscheinen würde als "verhindern"

@Anna, ich weiß nicht, ob sich Brust und schwangerschaftsrelevante Zonen 1 : 1 vergleichen lassen


Geschrieben

.
@ anna und prickel

bzgl. der bindegewebigen risse in gewisser weise schon: schwangerschaftsstreifen ist einfach der gängige ausdruck für das, was offiziell striae heißt und eben diese risse meint.

gibt noch untergruppen dazu, könnte man gockeln, wenn man denn mögen würde..

.


Geschrieben (bearbeitet)

Was für den einen eine Narbe ist kann für den anderen eine Grazie sein....



Richtig..ich liebe meine Schwangerschaftsstreifen am Bauch, denn ich hab 2 wundervolle Kinder bekommen und am ende jeder Schwangerschaft hatte ich einen Bauchumfang von ca. 1,40 (war fast Größe mal breite also sehr compact)

Vorbeugen würde mehr Sinn machen.



Ach was hab ich, gerade in der 2ten Schwangerschaft, geölt,gecremt,gezupft..lach..hilft nix..

Persönlich glaub ich meine Hebamme erste Schwangerschaft hatte mir das böse OMEN angedreht, denn bis 2 Wochen vor der Geburt hatte ich nicht einen Streifen und sie meinte "omg so einen großen Bauch und net einen Streifen, Frauen werden dich beneiden"...3 Tage später hatte ich Streifen..lach..


@Anna, ich weiß nicht, ob sich Brust und schwangerschaftsrelevante Zonen 1 : 1 vergleichen lassen



also ich kann da ja von mir nur sprechen und in der Schwangerschaft bzw nach der Geburt und Einschuss der Milch ist meine Brust um 2-3 Körbchengrössen grösser gewesen..das war einfach zuviel für die *g*


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

kurze Antwort... nein kann man nicht
es ist gerissenes Gewebe und ähnlich einer Narbe wo Haut und Muskelgewebe "neu" aufgebaut werden....hinterlässt es nunmal eine andere (Zell)struktur.. allerdings verdienen genug andere an der Gutgläubigkeit der Frauen es völlig wegzubekommen


Geschrieben

was ich mich schon die ganze zeit frage und jetzt auch endlich ausspreche: weshalb interessietr der @TE sich eigentlich dafür? will er seine angebetete verschönern oder hat er persönlich daran zu tragen?


×
  • Neu erstellen...