Jump to content

Dom/Sub Beziehung


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb LibellenMV:

Ja und nein.

 

Ich glaube, das es zwischen den devoten eine Gemeinsamkeit gibt, die ich auch noch nicht kenne. Zuallererst müssen sie es toll finden, was mit ihnen passiert. Die Fähigkeit Schmerz mit Lust zu konnotieren.

Warum das so ist, weiß ich auch nicht so genau. Da tappe ich im Dunkeln, und ich bezweifle, das dies irgendeine Sub für sich beantworten kann. Also die Ursache aller Ursachen, warum sie so tickt.

Selbst wenn man fragt, erhält man Antworten, die einen nicht wirklich weiterbringen. Die Schlagworte, die dann fallen, könnte ich auf anderen Wegen viel effizienter erreichen. Warum die sexuelle Ebene? 

Ich verstehe, wie eine Sub auf der sexuellen Ebene gestrickt ist. Aber warum sie das will, was sie will, das weiß ich nicht. Warum wird das auf der sexuellen Ebene manifestiert?

Ja und nein...
Es ist richtig, dass es da eine gemeinsame Ebene gibt. Diese differenziert sich anschließend.

Warum wird man Mann nur selten eine Antwort von Frau darauf erhalten? Ganz einfach, da viele sich nicht artikulieren/ ausdrücken können. Weil sie selbst nicht verstehen, warum dies so ist. Darum ist jede Antwort sehr individuell und wichtig im Gespräch- der klaren Kommunikation- zu hinterfragen. Vorher beginnt man gar nicht erstmal nicht sich auf diese Praktiken einzulassen.

Geschrieben
Immer wieder unglaublich beruhigend, was für Doms unterwegs sind. *Ironieaus Du hast die Basis nicht mal verstanden und legst ehrlich Hand an Leute? Schlicht unverantwortlich.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MasterBullx69:

Aber würde mich über jede Erklärung von euch freuen, warum die Subs so ticken und sich nach Dominanz und Erniedrigung sehnen. 

 

 

An dieser Frage sind schon sehr viele Studien gescheitert. Wäre etwas überraschend, wenn sich ausgerechnet auf poppen.de die Antwort darauf finden würde.

Im Grunde läuft es auf zwei Optionen hinaus: Entweder sind diese Neigungen ebenso angeboren wie die sexuelle Orientierung oder sie werden im Laufe des Lebens erworben, letzteres mutmaßlich als folge kindlicher Traumata. The choice is yours.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb LibellenMV:

Mit viel Grips merkt man, das dies eine kluge Frage ist.
Da gehts ja nicht um das es so ist, und nicht um wie es ist, sondern um das warum es so ist .

Mal sehen ob das hier überhaupt jemand versteht. Ich glaube das istdas falsche Forum für die Frage.

Die Frage ist schon gut und die direkten Antworten darauf sicher interessant.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Skuld1974:

Aber in diesem Fall ist es hochgradig erschreckend, wer (Nickname) fragt + die weiteren Infos über diese Person

Naja, ich glaub bei den meißten läuft hier ein anderer Film ab.

Jede Frage, die sich nicht sofort auf den ersten Blick als klug erzeigt, wird mit Bashing auf den TE beantwortet.

Ist wie die Frage "Wer bist du?". Auf die meint man ja auch ganz schnell eine Antwort zu haben. Sollst du die Frage aber wesensbezogen beantworten, auf dich und nicht auf andere beziehen (also keine Verwandschaft, Gruppenzugehörigkeit etc) und so individuell sein, das man dich aus allen Menschen des Planeten mit der Antwort identifizieren kann, geht das stottern los.

 

Ich frag mich dann aber schon, vor wem ich mich hier dann in Acht nehmen sollte. Lieber vor dem, der ungelenk fragt- oder nicht doch besser vor dem, der nur mit Bashing reagiert und eigentlich die Frage auch nicht beantworten könnte.

bearbeitet von LibellenMV
Geschrieben

Bei dieser Frage kann ich ja nur dankbar sein, MEINEN Dom gefunden zu haben

Geschrieben
Es soll auch Frauen geben, die während einer Session von der Sub zur Dom mutieren.
Oder ist das von passiv zu aktiv?
🤷‍♂️🤷‍♂️😂😂
Geschrieben
Finde es immer ein bisschen befremdlich, wenn sich jemand selbst als dominat nennt und dann solche Fragen kommen 🤔
Geschrieben
WEIL ES EINE LEIDENSCHAFT IST!!!!!!!Was gibt es da nicht zu verstehen?OMG
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb GiselaTV:

WEIL ES EINE LEIDENSCHAFT IST!!!!!!!Was gibt es da nicht zu verstehen?OMG

Warum aber? Warum verlangst du danach. Warum befriedigt es dich? Warum willst du so sehr einen Dom gehorchen? Ist dein Verlangen angeboren?

 

Ich kann zumbeispiel niemals die Sub rolle einnehmen, da ich mich nicht einen anderen unterstellen kann. 

Geschrieben
Weil das ihre Art von Befriedigung ist. Wenn du keine Ahnung hast wie eine Sub tickt solltest du zurückhaltend sein bis du es weißt. Eine derartige Beziehung bringt eine große Verantwortung für die dominante Seite mit sich. Du solltest die Bedürfnisse und Grenzen der Sub genau kennen, ansonsten kann das böse schief gehen. Ich wundere mich immer wieder das sich jemand so äußert - es gibt viel gute Literatur und diverse Seiten und Gruppen wo man sich genau zu diesem Thema in der Tiefe informieren kann. Und wenn man nicht ganz genau weiß was man tut sollte man vor allem seine sadistische Ader nicht ausleben.
Geschrieben
Es wird vieles kaputt gemacht wenn sich Doms ausgeben was sie eigentlich nicht sind ...Und Subs werden dadurch falsch behandelt ... sind dann verängstlicht und haben das Vertrauen verloren .... Das macht vieles dann schwerer wenn Subs Doms suchen ...bzw Doms , Subs suchen !!!
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MasterBullx69:

Warum aber? Warum verlangst du danach. Warum befriedigt es dich? Warum willst du so sehr einen Dom gehorchen? Ist dein Verlangen angeboren?

 

Ich kann zumbeispiel niemals die Sub rolle einnehmen, da ich mich nicht einen anderen unterstellen kann. 

Das hat doch bei jedem verschiedene Gründe.Wen intressiert das denn wieso das so ist?Es ist eine Leidenschaft und Gotf sei dank ist nicht jeder Mensch gleich

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MasterBullx69:

Warum aber? Warum verlangst du danach. Warum befriedigt es dich? Warum willst du so sehr einen Dom gehorchen? Ist dein Verlangen angeboren?

 

Ich kann zumbeispiel niemals die Sub rolle einnehmen, da ich mich nicht einen anderen unterstellen kann. 

Es gibt ganz bestimmt 1 Millionen Gründe, warum eine Sub fühlt, wie sie fühlt. Was nützt es Dir da, hier 999.999 Gründe zu erfahren, aber der eine, der „Deine“ Sub bewegt, ist nicht dabei.

Soll heißen: Gehe nicht den zweiten Schritt vor dem ersten. Fühle Dich in die Sub ein. Findet gemeinsam heraus, was sie mag und was nicht. Und irgendwann sprecht ihr dann darüber, warum ihr so seid, wie ihr seid (Weißt Du, warum Du gerne dominant bist?).

Geschrieben

Warum ist etwas so?

Weil das so ist.

Es gibt 100.000 Gründe.

 

"Weil das so ist" ist die denkbar schlechteste Antwort. Von 100.000 Möglichkeiten gibts bis jetzt nur "frühkindliches Traumata".

 

Mir scheint jetzt eher, das die antwortende Seite die ist, die das mit der Dominanz sein lassen sollte. Weil sie die Frage selber nicht beantworten kann.

Geschrieben
Nix für ungut... wenn Du selbst nicht verstehst, "wie eine Sub tickt", dann kannst Du nicht behaupten, selbst "nur sadistisch und dominant" zu sein.
Geschrieben
Geil immer diejenigen, die Dom/Dev als Wissenschaft abhandeln, und grundsätzlich jeden anderen als unecht bezeichnen. Das widert mich an der "Szene" am meisten an. Nur mit Fachgelaber ist man "echt" 😂 Dom/Dev und BDSM wird immer nur als Beziehung funktionierend gesehen. Quark, sag ich da nur. Manche wollen gar nicht alle Abgründe des BDSM mit einem festen Partner erkunden, sondern einfach ihr Ding durchziehen. Das was einen geil macht erleben, sonst nichts. Und das funktioniert mit einer ausführlichen Absprache vorher auch bei einem Einzeldate. Wenns gut war, trifft man sich mal wieder. Und zu deiner Frage: Weil es manche eben einfach geil macht sich für Spiele hinzugeben und benutzt zu werden. Vielleicht ein Urinstinkt gerne die Power des anderen zu spüren und sich unterzuordnen.?! Mir gehts jedenfalls so, dass ich gerne diese Wildheit spüre, und die spüre ich nicht bei Blümchen- oder Kuschelsex
Geschrieben
Oh weia 🤷‍♀️. Du verstehst die SUB nicht aber sagst du wärst ein Dom oder sadist 😁😅. Das kann wohl nicht ganz stimmen !! Ich liebe es benutzt zu werden aber auch sadisten stehe ich nicht 😃
Geschrieben
Ich spüre gerne Macht.....keine Wahl haben...so kann ich mich gedankenlos fallen lassen und in Hingabe aufgehen. Allerdings hasse ich Erniedrigung und Demütigung das praktizieren wir nicht. Es gibt einfach sehr viele Facetten und Gründe.
Schmerz (in der richtigen Dosis) geschenkt zu bekommen...ist für mich das Intimste das ich mir nur vorstellen kann....und das Intensivste. Es puscht Lust und die ganze Situation. Aber so ticke eben nur ich.
Geschrieben

Ich setze mich jetzt mal in die Nesseln und sage aus meiner Meinung heraus, dass es oft auch sehr schwer ist, das DOM/SUB Verhältnis zu differenzieren, natürlich gibt es wie in einem Buch oder einer Anleitung gewisse "Standards", die das Beschreiben und in gewisser Weise fest legen, aber dennoch vermischen sich ja auch immer wieder viele Sachen, ich sage nicht, dass ich dieses Konzept vollends verstanden habe, muss ich auch nicht, da es mir absolut nicht wichtig ist. Ich lebe mein Sexleben, wie es mir gefällt, vollkommen egal was man für einen Namen man dafür auf eine Schublade kleben mag. Dennoch finde ich es auch falsch, dass ihm, wenn er denn so unwissend ist, keiner ihm das richtig erklärt und das fehlt mir hier im Forum sehr, diese Menschlichkeit, Hilfe und auch Empathie, es machen sich viele über unwissenheit Lustig, statt die Lücken zu füllen oder zu helfen. Und nun möge dies Thema fortgeführt werden.

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb B4rok:

Ich setze mich jetzt mal in die Nesseln und sage aus meiner Meinung heraus, dass es oft auch sehr schwer ist, das DOM/SUB Verhältnis zu differenzieren, natürlich gibt es wie in einem Buch oder einer Anleitung gewisse "Standards", die das Beschreiben und in gewisser Weise fest legen, aber dennoch vermischen sich ja auch immer wieder viele Sachen, ich sage nicht, dass ich dieses Konzept vollends verstanden habe, muss ich auch nicht, da es mir absolut nicht wichtig ist. Ich lebe mein Sexleben, wie es mir gefällt, vollkommen egal was man für einen Namen man dafür auf eine Schublade kleben mag. Dennoch finde ich es auch falsch, dass ihm, wenn er denn so unwissend ist, keiner ihm das richtig erklärt und das fehlt mir hier im Forum sehr, diese Menschlichkeit, Hilfe und auch Empathie, es machen sich viele über unwissenheit Lustig, statt die Lücken zu füllen oder zu helfen. Und nun möge dies Thema fortgeführt werden.

Ganz ehrlich, weil es nicht dir Aufgabe ist. DOM hat als solcher:
VERANTWORTUNG
PFLICHT
PFLICHT SEINER SUB GEGENÜBER

Und wenn er sich MASTER nennt, aber nicht mal als Praktikant tätig war, dann ist es fahrlässig sich unter einem Titel Wissen einzuholen. Geschweige dennoch dieses anzuwenden.

Du weißt selbst, mit Sicherheit, dass die Psychologie, die Kommunikation, das Vertrauen und BASIS stimmen müssen, damit derartige Fetische für beide ausgelebt werden können. Zudem für beide unvergesslich werden. Umd zwar im positiven Sinne.

Damit hat er sich selbst zu unterrichten. Sei es durch Foren, Bücher, Mentoren, gleichgesinnten Menschen. Auch hat er sich und sein Handeln SELBST zu hinterfragen.

Warum ist er Sadist? So kann er bei passendem Gegenstück, schon vieles selbst beantworten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Frau_Lust_Dark:

Ganz ehrlich, weil es nicht dir Aufgabe ist. DOM hat als solcher:
VERANTWORTUNG
PFLICHT
PFLICHT SEINER SUB GEGENÜBER

Und wenn er sich MASTER nennt, aber nicht mal als Praktikant tätig war, dann ist es fahrlässig sich unter einem Titel Wissen einzuholen. Geschweige dennoch dieses anzuwenden.

Du weißt selbst, mit Sicherheit, dass die Psychologie, die Kommunikation, das Vertrauen und BASIS stimmen müssen, damit derartige Fetische für beide ausgelebt werden können. Zudem für beide unvergesslich werden. Umd zwar im positiven Sinne.

Damit hat er sich selbst zu unterrichten. Sei es durch Foren, Bücher, Mentoren, gleichgesinnten Menschen. Auch hat er sich und sein Handeln SELBST zu hinterfragen.

Warum ist er Sadist? So kann er bei passendem Gegenstück, schon vieles selbst beantworten.

Ja, ich weiß das, aber warum rät ihm den niemand, sich zu belesen oder mal Selbstreflexion auszuüben, viele belächeln es oder machen sich lustig. Das es seine Aufgabe als "Master" wäre, steht ja außer Frage, aber nur weil man sich als etwas betitelt, muss man es noch lange nicht beherrschen. Wie viele Menschen gibt es auf der Welt, die Titel innehaben und null Plan, was sie da eigentlich tun. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man es auch anders angehen kann als immer solch niederschmetternde Nachrichten. Ich selbst habe mich hier Ewigkeiten im Forum zurückgezogen, weil man hier wie auf dem Basar zerfleischt wird, wenn man vielleicht mal anderer Meinung ist oder etwas nicht weiß.

×
×
  • Neu erstellen...