Jump to content

Vasektomie beim Mann


tom-hotmail

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hmm... gute Frage ? Wens nicht sein muss hätt ichs nicht gemacht...
Das bisserl popp... hätt man sich a sparen können 😉
Geschrieben
Ich hab es 2006 machen lassen…Familienplanung war durch und das war halt die einfachste , schnellste und günstigste Alternative…nie bereut 😏😏
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Niemand2580:
Gibt es da ein Mindestalter? Oder selber bezahlt? Bei mir lehnt die Krankenkasse immer ab....

Das ist keine Klassenleistung… Mindestalter gibts da wohl eher nicht. Finde nen Arzt, der das bei dir durchführt und bezahl den Eingriff. Dann geht das schnell

Geschrieben
Vor paar Jahren machen lassen. Beste Entscheidung gerade wenn man längerfristig was mit jemandem hat und sich gegenseitig vertraut fällt damit dieses Stück Plastik einfach weg. Schont die Umwelt und bringt gleichzeitig mehr Freude für beide Seiten. Zumal ich zumindest diesen Gummigeruch und Geschmack nie leiden konnte.
Geschrieben
Sehr gute Einstellung....kann sich so mancher Mann,ne Scheibe von abschneiden! Denn Verhütung ist auch Männersache,wenn er voegeln will! 👌
Geschrieben
Das rettet dich nicht vor einem Kondom bei Sex mit Fremden. Ansonsten ist es natürlich sehr praktisch...
Geschrieben
Da es für die Frau teurer ist und auch schwerer ist, durchzusetzen, wird es meinen Mann dieses Jahr treffen 😁
Geschrieben
Also ich für meinen Teil kann dir eigentlich nur zustimmen.Meine Frau hat auch Probleme mit Hormonen und co daher habe ich auch gesagt das ich dies machen lasse um sie zu entlasten und auch Unfällen bei wechselnden Partnern zu vermeiden 😅 allerdings muss ich sagen.Egal wie es am Ende ist.Kondome zählen trotzdem als wichtig allein schon wegen der Gesundheit beider Beteiligten bei wechselnden Partnern
Geschrieben
Ich kann mich deiner Einstellung nur anschließen, habe sie vor gut 13 Jahren durchführen lassen. Sexuell gibt es dadurch ja keine Einschränkungen, alles funktioniert wie vorher auch. Schließt allerdings grundsätzliche Verhütungs-/Sicherheitsmaßnahmen besonders bei eher unbekannten neuen Sexkontakten nicht aus!
Geschrieben
Für mich war es klar, dass ich den Eingriff bei mir machen lasse. Nach unseren ersten Kind, weil es mitn ein zweites nicht mehr geklappt hatte.
Bei Frauen ist der Eingriff viel aufwendiger als wie beim Mann. Mit Kondom verhüten wollten wir beide nicht, Hormone war auch ein no go und die Kupferspirale gab es eine Unverträglichkeit. Habe es bisher noch nicht bereut und ich selber hab damit auch kein Problem mit Bekannte darüber zu reden.
Geschrieben
Ich hatte einen guten Arzt, der mich mit 35 Jahren sterilisiert hat. Hab das nie bereut. Ich war mein ganzes Leben unterwegs - Kinder hätten da nicht gepaßt - und außerdem ist die Welt eh schon überbevölkert. Heutzutage Kinder in die Welt zu setzen bedeutet für mich Mord auf Raten ... für die Kinder ist die kommende Welt nicht mehr gut. Mir tun die heutigen Kinder und Enkel schon sehr leid.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb tom_boy_NRW:

Vasektomie
Was denkt ihr darüber?

Ich denke, dass es bemerkenswert ist, wie oft vasektomierte Männer in einem Eingangsposting rechtfertigen, was sie zur Vasektomie geführt hat und dabei auch gerne mal darauf hinweisen, dass sie damit die Belange der Frauen berücksichtigen.

Mir ist es schnuppe, wer das wann und aus welchen Gründen machen lässt. Macht's einfach, und gut ist's. Morgen startet wieder jemand einen Thread, in dem er erklärt, dass er sich täglich den Pimmel wäscht. Danach kommt einer, der nicht kommt, bevor die Frau ihren Orgasmus hatte. Und dann natürlich immer die Frage: Was denkt ihr darüber?

Antwort: Macht doch, was ihr wollt, aber fragt nicht, was andere über eure individuelle Entscheidung denken. DIe Antworten sind IMMER so divers wie die Menschen insgesamt.

Geschrieben
34 minutes ago, schrieb FrenulumLinguae:

Ich denke, dass es bemerkenswert ist, wie oft vasektomierte Männer in einem Eingangsposting rechtfertigen, was sie zur Vasektomie geführt hat und dabei auch gerne mal darauf hinweisen, dass sie damit die Belange der Frauen berücksichtigen.

Mir ist es schnuppe, wer das wann und aus welchen Gründen machen lässt. Macht's einfach, und gut ist's. Morgen startet wieder jemand einen Thread, in dem er erklärt, dass er sich täglich den Pimmel wäscht. Danach kommt einer, der nicht kommt, bevor die Frau ihren Orgasmus hatte. Und dann natürlich immer die Frage: Was denkt ihr darüber?

Antwort: Macht doch, was ihr wollt, aber fragt nicht, was andere über eure individuelle Entscheidung denken. DIe Antworten sind IMMER so divers wie die Menschen insgesamt.

Ich denke es ist bemerkenswert, dass es hier immer altkluge Schwätzer gibt, die nichts, aber auch gar nichts zu einer Diskussion beitragen und stattdessen die Verfasser runtermachen müssen.
Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann lies es halt nicht.

Geschrieben
Das Ficken war danach deeeeermaaaßen entspannt . . . für beide!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HotMama06:

Da es für die Frau teurer ist und auch schwerer ist, durchzusetzen, wird es meinen Mann dieses Jahr treffen 😁

Nur so ein kleiner Tipp am Rande sucht euch doch einen Arzt der ziemlich locker ist da kannst du als Frau die zwei entscheidenden Schnitte machen und die zweimal 1 cm was entnommen werden würde ich in Epoxidharz einlegen und als Halskette tragen dass er immer weiß für was er es getan hat wenn er dich anschaut

Geschrieben
Ich habe ebenfalls eine gemacht... habe einen wundervollen Sohn und bin Alleinerziehend... ich bereue es in keinem Moment
Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb Raedwulf:

Viel Glück! Zur Not warte 2 Jahre. Ab 35 ist Mann, nach meiner Erfahrung, für alles alt genug. Zumindest hat meine Krankenkasse schon sehr häufig zu mir gesagt "wir übernehmen das bei Männern erst ab 35 Jahren" 😅

Die übernehmen das gar nicht. Gibt nichtmal ne Krankschreibung. Ist ja eine freiwillige Selbstverstümmelung ;)
Trotzdem gut.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Niemand2580:

Gibt es da ein Mindestalter? Oder selber bezahlt? Bei mir lehnt die Krankenkasse immer ab....

Ja. Ich glaube man muss mindestens 25 Jahre alt sein um eine Vasektomie durchführen zu lassen. Die Kosten bei mir waren Damals 480€, die Vasektomi wird ganz Sten von der Kranz übernommen

vor 15 Stunden, schrieb Love_Suit_and_tie:

Warum möchte man sich als junger Single Mann so ein Eingriff unterziehen? In einer festen Partnerschaft würde ich das noch verstehen.

Es ist auch außerhalb von festen Beziehung möglich Kinder zu bekommen und es soll eben Menschen geben, die weder in einer Beziehung noch außerhalb durch einen "Unfall" oder Unachtsamkeit Vater werden möchten.

vor 9 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Ich denke, dass es bemerkenswert ist, wie oft vasektomierte Männer in einem Eingangsposting rechtfertigen, was sie zur Vasektomie geführt hat und dabei auch gerne mal darauf hinweisen, dass sie damit die Belange der Frauen berücksichtigen.

Mir ist es schnuppe, wer das wann und aus welchen Gründen machen lässt. Macht's einfach, und gut ist's. Morgen startet wieder jemand einen Thread, in dem er erklärt, dass er sich täglich den Pimmel wäscht. Danach kommt einer, der nicht kommt, bevor die Frau ihren Orgasmus hatte. Und dann natürlich immer die Frage: Was denkt ihr darüber?

Antwort: Macht doch, was ihr wollt, aber fragt nicht, was andere über eure individuelle Entscheidung denken. DIe Antworten sind IMMER so divers wie die Menschen insgesamt.

Guten Morgen ,

Ich verstehe deine Antwort nicht, wenn es dich nicht interessiert dann Antworte doch nicht oder ließ es erst gar nicht.

 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb ELCH72:

Als junger Mensch würde ich mir das gut überlegen. Ich hab es nach meinem 3. Kind auch machen lassen.

Wenn ich möchte kann es rückgängig gemacht werden. Der OP Aufwand ist zwar hoch und es kostet 3000€.

Ich weiß aber was du meinst.

 

Geschrieben
17 hours ago, Hannover_1973 said:

Ich habe neulich im Fernsehen (Grauzone) einen Bericht über Verhütung bei Männern und Frauen gesehen. Zum Teil war die Begründung, warum manche Frauen die Pille nehmen würden auch wenn es die Pille für den Mann gäbe, die Tatsache dass sie lieber sicher sein wolle, dass tatsächlich verhütet wird, da ja nicht kontrollierbar ist, ob der Mann auch immer regelmäßig genommen hat. Wie läuft so etwas bei/nach einer Vasektomie -oder entsprechend bei einer anderweitig (z.B. durch Chemotherapie)verursachten Unfruchtbarkeit. Muss da dann Vertrauen her oder braucht man einen Testbericht zur Zeugungsfähigkeit?

Tatsächlich wird *immer* einige Zeit nach der Vasektomie geschaut, ob noch Spermien vorhanden sind, und darüber kriegt man dann auch einen Schrieb. Es ist sogar theoretisch möglich, dass die getrennten Samenleiter von selbst wieder zusammenwachsen, deshalb ist es angeraten, ab und zu mal einen weiteren Test machen zu lassen. Die genauen Zeiträume hab ich aber nicht im Kopf.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb nightlover77:

Nur so ein kleiner Tipp am Rande sucht euch doch einen Arzt der ziemlich locker ist da kannst du als Frau die zwei entscheidenden Schnitte machen und die zweimal 1 cm was entnommen werden würde ich in Epoxidharz einlegen und als Halskette tragen dass er immer weiß für was er es getan hat wenn er dich anschaut

Och nö, muss nicht sein 😉

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Love_Suit_and_tie:

Warum möchte man sich als junger Single Mann so ein Eingriff unterziehen? In einer festen Partnerschaft würde ich das noch verstehen.

Sehr einfach, wenn man sich mal entschieden hat keine Kinder zu bekommen, ist das die logische Entscheidung:

1. Kondomzwang bei "gesundem" Verkehr fällt weg

2. Falls man eine Partnerschaft eingeht, hat eine Diskussion über Kinder, die die Partnerin vielleicht will, keinen Sinn mehr, man muss also seine Entscheidungen gegen Kinder nicht ständig rechtfertigen bzw. überdenken

Geschrieben
Auch ich habe die Vasektomie machen lassen. Ich habe es lange überlegt. Mir ist vieles durch den Kopf gegangen. Zum Schluss habe ich das pro/contra gemacht. Pro: Partnerin falls es mal eine gibt braucht sich nicht mit Chemie vollpumpen, Verhütung geht beide was an, Kinderwunsch ist durch, einmalig für längeren Zeitraum;
Contra: Kosten von bei mir 420€, trotzdem sollte regelmäßig ein Spermiogramm gemacht werden.
Somit hat für mich die Vasektomie machen zu lassen überwogen. Bin sehr zufrieden. Wer das Alter erreicht hat, mit der Familienplanung abgeschlossen hat, und das Geld hat sollte es überlegen ob er seine Partnerin oder auch die nächste dabei unterstützen möchte. Es ist beim Mann ein weniger aufwendiger Eingriff. Die Hormone für die Dame können gespart werden und das Sexleben ist erfrischender ohne künstliche Hormone.
Geschrieben
Ich habe mich nach der Geburt meines zweiten Kindes für diesen Eingriff entschieden.
Ich wollte immer Kinder haben und habe die Hoffnung, dass sie diese Welt zu einem besseren Ort machen könnten. Meine Welt ist durch meine Kinder deutlich besser geworden.
Und ja ich sehe es auch so, dass Vergütung in einer Partnerschaft nicht nur Frauensache sein darf.
Außerhalb der Partnerschaft, möchte ich aufs Kondom zum Eigenschutz jedoch nicht verzichten.
Geschrieben
Bin auch Vasektomiert...vier Kinder sind genug 🙋‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...