Jump to content

Vasektomie beim Mann


tom-hotmail

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde Männer gut, die sich diesbezüglich Gedanken machen. Ein Eingriff ist vor allem beim Mann sehr viel einfacher
Als Frau "darf" man auch nicht in jedem alter so einen Eingriff vornehmen. Meine Bekannte wollte mit Anfang 30 und sie hatte schon 4 Kinder und alle Ärzte haben abgelehnt 😳
Geschrieben
Für mich persönlich stellt sich nicht die Frage ob Vasektomie oder Kondom. Zumindest nicht bei wechselnden Geschlechtspartnern. Ich selbst habe die Vasektomie in Planung, sobald meine Frau und ich mit der Familienplanung durch sind. Aber auch danach werde ich weiterhin, beim Sex mit Anderen, ein Kondom verwenden. Ich hatte in meinem Leben 2 mal ONS ohne, weil die Frau darauf bestand (und ich dumm genug war trotzdem ja zu sagen) und direkt beim zweiten Mal hab ich mir HPV eingefangen. Der Virus ist zwar inzwischen besiegt aber ich hab meine Lektion gelernt. Ohne Kondom nur noch in einer festen Partnerschaft. Ich finde es allerdings sehr löblich dass sich hier doch recht viele Männer Gedanken darüber zu machen scheinen, dass Verhütung kein Frauenthema ist und dass die Vasektomie wesentlich weniger problematisch ist als die Pille. Diese Erkenntnis sieht man bei Männern ja doch eher selten
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Freddy_52:

Mit 23 ..... 3x Papa ist eine stolze Quote. Kondome schlucken bringt auch nichts für die Verhütung:jumping:

Ja das war sehr schnell.  Meine Kinder sind von Juli 93 Mai  95 und Juni 96 

Nach der Scheidung  hat meine Ex 4 weitere  Kinder  bekommen 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Curvesdream:
Ich finde Männer gut, die sich diesbezüglich Gedanken machen. Ein Eingriff ist vor allem beim Mann sehr viel einfacher
Als Frau "darf" man auch nicht in jedem alter so einen Eingriff vornehmen. Meine Bekannte wollte mit Anfang 30 und sie hatte schon 4 Kinder und alle Ärzte haben abgelehnt 😳

Ich kenne einen ähnlichen Fall. Eine gute Freundin hat eine Krankheit (deren Name mir grade nicht einfällt). Durch diese Krankheit besteht ein hohes Risiko, dass sie bei einer Schwangerschaft sterben könnte. Sie ist aktuell 32 Jahre alt und die Ärzte weigern sich, sie zu sterilisieren. Sowas muss man nicht verstehen... 🙄

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Raedwulf:

Ich kenne einen ähnlichen Fall. Eine gute Freundin hat eine Krankheit (deren Name mir grade nicht einfällt). Durch diese Krankheit besteht ein hohes Risiko, dass sie bei einer Schwangerschaft sterben könnte. Sie ist aktuell 32 Jahre alt und die Ärzte weigern sich, sie zu sterilisieren. Sowas muss man nicht verstehen... 🙄

Ja unglaublich, dass es immer noch Menschen gibt, die über den Körper anderer entscheiden dürfen. 

Geschrieben
Wenn Mann das möchte, ok. Verlangen würde ich es nicht.
Geschrieben

Würde ich niemals machen lassen.

Geschrieben
Männer, die das haben machen lassen sind für mich wesentlich interessanter! Sie sind sexuell gefestigter als die Kategorie "NEIN, das mach ich nicht, am Ende funktioniert das Schwänzchen nicht mehr!" und ich muss nicht hormonell verhüten.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Curvesdream:

Ja unglaublich, dass es immer noch Menschen gibt, die über den Körper anderer entscheiden dürfen. 

Ich kann es, bis zu einem gewissen Punkt, verstehen. Statistisch gibt es einige Frauen, bei denen der Kinderwunsch erst zwischen dem 30. und 35. Lebensjahr laut wird. Und da man die Sterilisation bei einer Frau rückgängig machen (soweit ich weiß), macht es schon Sinn zu sagen, dass eine kinderlose Frau abwarten soll. Damit sie nicht ihre Chance verpasst. Wenn die Frau nun aber schon Kinder hat oder ein gesundheitliches Risiko bei der Schwangerschaft besteht, sollte die Wahl alleine bei ihr liegen. Wobei ich auch beim Alter sagen würde: Klärt die Person anständig auf und empfehlt ihr zu warten. Wenn sie es dennoch durchziehen wills, ist es letztlich ihr Körper und ihre Entscheidung

Geschrieben
Ich finde es ok, wenn es vom Alter her und der abgeschlossenen Kinderplanung passt. Für Dich finde ich es eindeutig zu früh. Wünsche können sich mit dem richtigen Partner verändern.
Grundsätzlich finde ich auch, dass Verhütung (und nicht nur vor Schwangerschaft) nicht nur Frauensache ist. Kondom ist eh Pflicht.
Geschrieben
Du bist für mich ein Held, schön das Du dich für diesen Schritt entschieden hast. Bussi auf die Wange gebe. Finde es toll das Mann so denkt ,ich wünschte mir es gäbe mehr von dieser Sorte
Geschrieben
Ich habe es machen lassen. Abgeschlossene Kinderwünsche und es ist einfacher wenn es um Schwangerschaft geht.
Verhütung ist aber auch gegen Krankheiten 😉
Geschrieben
Ich hätte es gerne gemacht aber habe nur „Sie sind zu jung“ Diskussionen bekommen. Bald gehe ich mit meiner Freundin zum Urologen sie soll bestätigen dass wir keine Kinder wollen. Dumme Idee ich weiß aber ich weiß mir auch nicht mehr zu helfen 🙄
Geschrieben
Ich habe neulich im Fernsehen (Grauzone) einen Bericht über Verhütung bei Männern und Frauen gesehen. Zum Teil war die Begründung, warum manche Frauen die Pille nehmen würden auch wenn es die Pille für den Mann gäbe, die Tatsache dass sie lieber sicher sein wolle, dass tatsächlich verhütet wird, da ja nicht kontrollierbar ist, ob der Mann auch immer regelmäßig genommen hat. Wie läuft so etwas bei/nach einer Vasektomie -oder entsprechend bei einer anderweitig (z.B. durch Chemotherapie)verursachten Unfruchtbarkeit. Muss da dann Vertrauen her oder braucht man einen Testbericht zur Zeugungsfähigkeit?
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Gl0ck3n8e4t:
Ich hätte es gerne gemacht aber habe nur „Sie sind zu jung“ Diskussionen bekommen. Bald gehe ich mit meiner Freundin zum Urologen sie soll bestätigen dass wir keine Kinder wollen. Dumme Idee ich weiß aber ich weiß mir auch nicht mehr zu helfen 🙄

Wieso dumme Idee? Mein Urologe hat darauf bestanden, dass die Partnerin mitkommt🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Gl0ck3n8e4t:
Ich hätte es gerne gemacht aber habe nur „Sie sind zu jung“ Diskussionen bekommen. Bald gehe ich mit meiner Freundin zum Urologen sie soll bestätigen dass wir keine Kinder wollen. Dumme Idee ich weiß aber ich weiß mir auch nicht mehr zu helfen 🙄

Viel Glück! Zur Not warte 2 Jahre. Ab 35 ist Mann, nach meiner Erfahrung, für alles alt genug. Zumindest hat meine Krankenkasse schon sehr häufig zu mir gesagt "wir übernehmen das bei Männern erst ab 35 Jahren" 😅

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Hannover_1973:
Ich habe neulich im Fernsehen (Grauzone) einen Bericht über Verhütung bei Männern und Frauen gesehen. Zum Teil war die Begründung, warum manche Frauen die Pille nehmen würden auch wenn es die Pille für den Mann gäbe, die Tatsache dass sie lieber sicher sein wolle, dass tatsächlich verhütet wird, da ja nicht kontrollierbar ist, ob der Mann auch immer regelmäßig genommen hat. Wie läuft so etwas bei/nach einer Vasektomie -oder entsprechend bei einer anderweitig (z.B. durch Chemotherapie)verursachten Unfruchtbarkeit. Muss da dann Vertrauen her oder braucht man einen Testbericht zur Zeugungsfähigkeit?

Das wird von der Frau abhängen und davon wie vertrauenserwerbend Mann ist. Sie geht das Risiko ein, also hat sie auch das Recht zu zweifeln, finde ich. Meiner Meinung nach, wäre es aber auch nicht schlimm, der Frau dann das Testresultat zu zeigen. Ist ja nix dabei und es schafft auf jeden Fall Vertrauen für die Zukunft.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wer sich dafür entscheidet ok....Mein Fall wäre es nicht.
Aber ich lese in vielen Kommentaren.....wenn die Familienplanung abgeschlossen ist oder man keine Kinder mehr möchte.
Da frag ich mich,hat der Arzt euch nicht aufgeklärt.....es kann auch wieder zusammen wachsen und dann ist alles wie vorher
Geschrieben
Kinder sind erwas unfassbar schönes und ich möchte keines meiner beiden missen. Allerdings, wer keine möchte, den kann ich durchaus verstehen. Und wenn Mann da auch tatkräftig in Aktion tritt, finde ich das sehr positiv...
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Raedwulf:

Ich kenne einen ähnlichen Fall. Eine gute Freundin hat eine Krankheit (deren Name mir grade nicht einfällt). Durch diese Krankheit besteht ein hohes Risiko, dass sie bei einer Schwangerschaft sterben könnte. Sie ist aktuell 32 Jahre alt und die Ärzte weigern sich, sie zu sterilisieren. Sowas muss man nicht verstehen... 🙄

Vielleicht hängt das mit einem dann veränderten Hormonhaushalt zusammen. Quasi vorgezogene Menopause. Keine Ahnung...

Geschrieben
Wenn es danach geht, dürfte es gar keine Menschen geben.
Wenn du für dich entschieden hast, dass du keine Kinder willst, ist es der richtige Schritt.
Es schützt allerdings nicht vor Geschlechtskrankheiten.
Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb lovejet:

Wieso dumme Idee? Mein Urologe hat darauf bestanden, dass die Partnerin mitkommt🤷‍♂️

Weil das in meinen Augen eigentlich unnötig ist. Mein Körper, meine Entscheidung. Dass die so ein Terz darum machen müssen.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Gl0ck3n8e4t:

Weil das in meinen Augen eigentlich unnötig ist. Mein Körper, meine Entscheidung. Dass die so ein Terz darum machen müssen.

Stimme ich zu. Aber wer weiss, wieviel danach schon angekrochen sind, man solle das wieder rückgängig machen 🤷‍♂️

Geschrieben
Ein Freund von mit hat es machen lassen nachdem seine Frau zum 4.mal ein Mädchen zur Welt gebracht hat.Jetzt hat er die Schnauze voll:))Ach ist doch jedem seine Sache und jeder hat verschiedene Gründe.Es gibt nur einen Grund den ich schon gehört habe bei dem ich einfach nur den Kopf schütteln mußte"dann muß ich auch nicht so ein blödes Gummi drüber ziehen"...einfach nur dumm
×
×
  • Neu erstellen...