Jump to content

Monogamie in der Partnerschaft ?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Davy666:

Interessant - ich stelle einfache Fragen, wertfrei! Aus reiner Neugierde! Da ich einen Eindruck habe und Frage, wie ihr das seht… ein kleiner Teil beantwortet meine Frage und/oder bestätigt meine, im ET genannten ‚Ausnahme‘ uuund ich bekomme sogar neue Impulse mein (anscheinend) doch so engstirniges Denken zu erweitern!
Die Masse an Antworten sind einfach nur Emotional (nicht sachlich) und glaube mir - ICH mache mir die Probleme anderer nicht zu meinen! Und du unterstellst nur - bring Beispiele zu deinen Aussagen, dann kann ich (da wir wohl nicht auf einer Wellenlänge sind!) dich auch (besser) verstehen!
So ist es einfach deine Meinung, nicht mehr!
Und ja, ich habe eine Meinung dazu! Nur meine Meinung ist selten in Stein gemeißelt, wenn man mich mit Argumenten (Beispielen, die die Aussagen (bildlicher/verständlicher) erklären).
Jo - und dann schreibst du mir (indirekt) ich hätte ein Problem.
Wir leben zum Glück in einem Land, in der es die Meinungsfreiheit gibt! Seine Meinung darf jede(r) kundtun - egal ob sinnig oder unsinnig! Das is doch schön!
Nur was jeder damit, beziehungsweise daraus macht – das ist zum Glück seine Sachen!

Herzchen, ich habe nie etwas Anderes behauptet als meine eigene Meinung zu vertreten.

Und die ist halt, das Du irgendwie Aufmerksamkeit generieren musst, andere Meinungen scheinbar nicht hinnehmen kannst, und sowohl im ET als auch in Deinen ausschweifenden Antworten NICHT wertfrei mit dem Thema umgehst.

All das zeigt mir, das sich für MICH irgendeine Diskussion mit Dir nicht lohnt. Und von daher, mach was immer Du willst ....

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb KatastroFee:

Wieso dieses Schubladendenken? Scheuklappen? Erregheit, antörnen, sich gegenseitig in geilheit versetzen..... wir leben in einer Zeit, wo dieses Schublade denken fehl am Platz ist, würde ich mal sagen! Wenn zwei Menschen (Beziehung) sich aus "geilheit, erregtheit, antörung" whatever, es beide so wollen, w ist das Problem? Vielleicht stehen beide darauf,, wenn sie dem anderen zugucken oder es törnt sie auf verschiedene Weise an: wifesharing, GB und Co... das hat doch rein gar nichts damit zu tun, das etwas in der Beziehung nicht stimmt! Das finde ich stupides denken. Ziemlich vereinfacht. Eine Beziehung, die so etwas lebt und das unterstützt, hat wohl definitiv die bessere Basis, Vertrauen und Zusammenhalt, weil aussen wirkendes das nicht einreißt oder zusammenbrechen lässt! Also ist die Beziehung eher intensiver, ehrlich, und egal ob Fetisch oder nicht, geben sich die Paare das und leben das wie sie wollen. Letztendlich definiert NICHT die Gesellschaft das beziehungsmodell sondern die zwei Menschen die eine Beziehung führen! Das ist entscheidend. Und dafür benötigt es ein Vertrauen und Zusammenhalt. Das Band ist so eindeutig meist stärker.
Fremdgehen/vögeln (davon gibt es hier genügend) ist für mich, wenn man den Partner anlügt, es heimlich macht, hinter dem Rücken des anderen eben. Und das ist etwas, wo eindeutig klar ist, das einem der beiden etwas fehlt und etwas nicht stimmt! Denn wenn man jemand ist der diese braucht, möchte, will und einen monogamen Partner hat und ihn daher hintergeht, dann stimmt etwas nicht! Eindeutig falsche partnerwahl! Alle anderen, die einvernehmlich, offen und ehrlich miteinander darüber sprechen, nehmen Rücksicht und gehen auf den Partner ein.

Das war ein Scherz und ich hoffe @ThortyDogt hat den Scherz, Ironie verstanden!? Wenn nicht tut es mir leid!
Welche Schubladen, welche Scheuklappen?
Ich habe offene Fragen gestellt…
Antworten, die meinen Horizont und meinen Blickwinkel erweitern, sind leider sehr wenige!
Du hast jetzt noch mal grob zusammen gefasst, was die Erkenntnisse, und Eindrücke sowie Meinungen bisher schön ausgiebig diskutiert und besprochen wurden.
Was sind deiner Meinung nach Gründe, dass wohl eine Entwicklung zu offenen Beziehungen zu beobachten ist?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb KatastroFee:

Nicht falsch verstehen, es gibt ebenfalls genügend Menschen, die das ganze monogam möchten! Einvernehmlich und das Leben ... jedem das seine eben.. und die Beziehung ist doch erst dann Luxus, wenn sie für sie betreffenden Personen so ist, wie sie sie leben wollen, egal welche Form! Allein, zu zweit, sexuell mit anderen..... alles legitim.... alles bestens, so wie es eben beide für sich wollen und ihre Beziehung für sixh gestalten.

Richtig!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb KatastroFee:

Auf den Punkt gebracht

Hast du auch meine Antwort gelesen? 😅
Es ist ihre Meinung, dass ich mir darüber Gedanken machen!
Ich frage aber nach…

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb KatastroFee:

Nicht gereiztheit.... sondern, das zwei Menschen sich individuell entscheiden können, wie sie ihre eigene Beziehung gestalten wollen, sehe ich als Luxus und etwas besonderes! Ich habe hier oft mit bekommen, dass es eben die Herren ihr Partnerin hintergehen wollen (heimlich) ... um es ala monogame Beziehung vorzugaukeln.... das ist nichts besonderes sondern traurig

Da hast du auch wieder recht!

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Davy666:

Das war ein Scherz und ich hoffe @ThortyDogt hat den Scherz, Ironie verstanden!? Wenn nicht tut es mir leid!
Welche Schubladen, welche Scheuklappen?
Ich habe offene Fragen gestellt…
Antworten, die meinen Horizont und meinen Blickwinkel erweitern, sind leider sehr wenige!
Du hast jetzt noch mal grob zusammen gefasst, was die Erkenntnisse, und Eindrücke sowie Meinungen bisher schön ausgiebig diskutiert und besprochen wurden.
Was sind deiner Meinung nach Gründe, dass wohl eine Entwicklung zu offenen Beziehungen zu beobachten ist?

Lag wohl eher daran, das ich die Frage an sich nicht nachvollziehen/verstehen kann?!
Wenn man ein offener Mensch ist, stellen sich solche Fragen meiner Meinung eher nicht.
Das erklärt sich von selbst.
Diejenige die es ausleben, werde ihre Gründe, fetische, Bedürfnisse haben. Ist doch ganz simple.
Du hast die Aussage getroffen, ob monogame Beziehungen Luxus sind oder etwas besonderes werden.... das ist eine Aussage und keine Frage für mich. Und wer was als besonders und Luxus ansieht, ist wieder eine Definition Sache.... wie gesagt, wenn zwei Menschen eine Beziehung führen, egal welche Form diese hat, alleine zu zweit oder nach aussen lebend... ist das doch immer Luxus und etwas besonderes! Denn egal wie, sie können sich vertrauen, offen und ehrlich sein und miteinander für sich beide die Beziehung gestalten wie sie es möchten. Das ist wertvoll und richtig. Daher die Aussage, fehlt etwas und es stimmt etwas nicht, sollte man die Fragen, die fremdvögln und hintergehen... bei denen stimmt offensichtlich die Beziehung nicht. Wenn du verstehst worauf ich hinaus möchte?

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Affairedecoeur:

Herzchen, ich habe nie etwas Anderes behauptet als meine eigene Meinung zu vertreten.

Und die ist halt, das Du irgendwie Aufmerksamkeit generieren musst, andere Meinungen scheinbar nicht hinnehmen kannst, und sowohl im ET als auch in Deinen ausschweifenden Antworten NICHT wertfrei mit dem Thema umgehst.

All das zeigt mir, das sich für MICH irgendeine Diskussion mit Dir nicht lohnt. Und von daher, mach was immer Du willst ....

„Herzchen“ wie nett 😉 sicher mich nicht deins! Aber danke und darum geht es ja auch nicht!
Deine „Schallplatte hängt“ anscheinend etwas – gleiches geschrieben wie eben, etwas ausführlicher aber jedoch immer noch ohne Informationen 🤷‍♂️
Aber - du hast recht… ich mache immer was ich will 😉

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb KatastroFee:

Lag wohl eher daran, das ich die Frage an sich nicht nachvollziehen/verstehen kann?!
Wenn man ein offener Mensch ist, stellen sich solche Fragen meiner Meinung eher nicht.
Das erklärt sich von selbst.
Diejenige die es ausleben, werde ihre Gründe, fetische, Bedürfnisse haben. Ist doch ganz simple.
Du hast die Aussage getroffen, ob monogame Beziehungen Luxus sind oder etwas besonderes werden.... das ist eine Aussage und keine Frage für mich. Und wer was als besonders und Luxus ansieht, ist wieder eine Definition Sache.... wie gesagt, wenn zwei Menschen eine Beziehung führen, egal welche Form diese hat, alleine zu zweit oder nach aussen lebend... ist das doch immer Luxus und etwas besonderes! Denn egal wie, sie können sich vertrauen, offen und ehrlich sein und miteinander für sich beide die Beziehung gestalten wie sie es möchten. Das ist wertvoll und richtig. Daher die Aussage, fehlt etwas und es stimmt etwas nicht, sollte man die Fragen, die fremdvögln und hintergehen... bei denen stimmt offensichtlich die Beziehung nicht. Wenn du verstehst worauf ich hinaus möchte?

Ich verstehe worauf du hinaus möchtest! Nur waren es Fragen und keine Unterstellungen… Wenn die Fragen als Unterstellung gelesen werden – kann ich nichts dafür. Wenn sie jemand nicht versteht, kann die Person gerne nachfragen ob das so gemeint ist oder nicht…
Und nachfragen ist ein generelles Thema – bringt man das Gespräch immer auf den gleichen Nenner und ist nie — die/der eine in der sachlichen Ebene und die/der Andere in der emotionalen…
Gefühlt ist das jedoch Luxus, denn die wenigsten (gefühlt) können beziehungsweise machen das! 🤷‍♂️

Geschrieben
P.s für mich somit die Frage schon beantwortet.... ;)
1. Luxus und besonderes ist, wenn zwei Menschen ihre Beziehung so leben und gestalten wie sie es wollen.... auch monogamie zählt dazu.. und die meisten die ich kenne, leben so, finde es daher immer noch als "gängigste Form"
2.fremdvöglen hat sich ebenfalls geklärt, aufgrund fetische, Bedürfnisse whatever.. es gibt zig Gründe weshalb der oder die eine dies leben... und es sie anheizt etc etc etc...
Jeder steht bzw törnt etwas anderes an... Du fragst ja auch nicht, weshalb kocht der eine und der andere hasst es, und strickt dafür gerne... wir sind individuell verschieden.. auch sexuell
3.
Stimmt etwas nicht, das wären wir bei den netten Personen, die hintergehen, betrügen, belügen...

Somit war ich der Ansicht, dies schon korrekt beantwortet zu haben.... und es eben selbst erklärend... ich wiederhole mich ja nur... aber ich glaube, weil ich das wahrscheinlich nicht verstehen kann......
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Davy666:

Ich verstehe worauf du hinaus möchtest! Nur waren es Fragen und keine Unterstellungen… Wenn die Fragen als Unterstellung gelesen werden – kann ich nichts dafür. Wenn sie jemand nicht versteht, kann die Person gerne nachfragen ob das so gemeint ist oder nicht…
Und nachfragen ist ein generelles Thema – bringt man das Gespräch immer auf den gleichen Nenner und ist nie — die/der eine in der sachlichen Ebene und die/der Andere in der emotionalen…
Gefühlt ist das jedoch Luxus, denn die wenigsten (gefühlt) können beziehungsweise machen das! 🤷‍♂️

Nicht Unterstellung.. Aussage...
Du sagst ja als Aussage. Nach Luxus und Besonderheit... ob monogamie das sei...
Nein ist es nicht. Und man müsste eher die Frage stellen... was ist Luxus, wer definiert monogamie als Luxus? Du in diesem Fall. Wieso? Das würden tiefgehende psychologische Gespräche werden. Jeder tickt anders , jeder definiert seinen Luxus ....

Geschrieben
Fazit: somit ist nicht die monogamie der Luxus und etwas besonderes, sondern die Beziehung selbst!

Und diejenigen, denen etwas fehlt und aus diesem Grund hier sind oder fremdvögelen... "Augen auf bei der Partnerwahl"

Und Sex ist auch ein Teil von einer gesunden Beziehung....
Geschrieben
Wir suchen deshalb,da unsere Sie stark Bi ist,und wir außerdem beide jeder auf seine Art Polyamore veranlagt sind.!
Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.7.2022 at 10:19, schrieb Davy666:

Mir fällt beim schmökern (gefühlt) immer mehr auf, beziehungsweise ich bin überrascht, wie viele Paare hier sind und jemanden suchen.

Habe dazu die ein oder andere Frage:

1. Ist Monogamie in der Partnerschaft Luxus/was Besonderes mittlerweile bzw. in der heutigen Zeit?

2. weshalb brauche man ‚Fremdvögeln‘ in einer intakten Partnerschaft?
(Ja es gibt AUSNAHMEN in einer Partnerschaft, das ist mir bewusst und von denen rede ich auch nicht!)

3. wenn der/die Partner(in) z. B. etwas nicht gibt, was einem sooo wichtig ist (wäre für mich die naheliegendste Erklärung) und man auf Grund dessen fremd gehe – ist es dann die richtige Partnerschaft?
Wenn ja weshalb?

Vor ab vielen Dank für eure konstruktiven Nachrichten!

Zu Frage 1.) Für mich ist Monogamie kein Luxus, sondern in einer Partnerschaft ausschlaggebend.

Die Fragen 2 und 3 kann ich nicht beantworten, weil ich ganz anders ticke.

Allerdings mache ich mir keinen Kopf, wie andere ihre Partnerschaft gestalten und wenn beide damit einverstanden sind und sich wohl und glücklich dabei fühlen, gönne ich es ihnen von Herzen.

Genauso, wie bestimmte Sexualpraktiken nicht so mein Ding sind und ich das daher nicht nachvollziehen kann, toleriere dies aber bei anderen.

Wenn ein Partner eine Zweisamkeit mit mir nicht mehr erfüllend und befriedigend findet, dann kann er mir dies gerne auf erwachsene Art und Weise mitteilen und ich werde auf erwachsene Art und Weise damit umgehen.

bearbeitet von Le_serein
Geschrieben

Monogamie ist ein menschliches Konstrukt und war von der Natur nie vorgesehen. Wen wundert es da also dass es nicht bei allen funktioniert? Mich jedenfalls nicht.

Meiner Meinung nach gehen Männer eher fremd, wenn der Sex zu Hause langweilig und unbefriedigend ist (falls er überhaupt stattfindet) und daran tragen dann auch die jeweiligen Frauen eine Mitschuld.

Geschrieben
Monogamie und Treue sind für mich ( und meine Frau) zwei verschiedene Sachen. Wir haben uns kennengelernt im Wissen , dass wir beide nicht monogam leben möchten. Treue und Ehrlichkeit spielen dennoch den höchsten Stellenwert. Sie weis alles von mir und umgekehrt.

Und ja denke schon das sich die Gesellschaft und die Akzeptanz wandeln. Früher gab es Ehe, Pflichten, Und das Ansehen nach außen , eine Dargestellte Realität wie es sich Institutionen (Kirche etc.) vorgepredigt haben.

Sexualität wurde nicht ausgelebt, oder nur unter den Tischen. Aufrichtige Ausklärung und Sexuelles ausleben scheint es doch erst sein den 80/90 wirklich zu geben. Und mittlerweile gefühlt auch übertrieben, aber naja ….

Menschen sind sich zu sich selbst bewusster, und zu ihrer Sexualität.

Fremdgehen stellt was ganz anderes dar, meiner Meinung nach, dazu gibt es aber auch schon genug Beiträge hier.
Geschrieben
Am 2.7.2022 at 10:19, schrieb Davy666:

1. Ist Monogamie in der Partnerschaft Luxus/was Besonderes mittlerweile bzw. in der heutigen Zeit?

Das definiert jedes Paar für sich und einigt sich entsprechend. Es ist allerdings so, dass es schon immer (nicht erst "in der heutigen Zeit") Nebenbeziehungen neben den eigentlich monogamen Partnerschaften gab. Ich würde sogar meinen, dass das früher nicht seltener war als heute. Es war nur nicht so viel darüber geredet worden wie heute.

 

Zitieren

2. weshalb brauche man ‚Fremdvögeln‘ in einer intakten Partnerschaft?

Ich denke, "brauchen" ist nicht in jeder Beziehung das richtige Wort. Die Frage ist umgekehrt eher, warum wir uns so haben erziehen lassen, dass wir beim Sex anders denken als bei allen anderen alltäglichen Ausnahmen von der Regel. Es gibt in jeder Form des menschlichen Miteinanders etablierte Ausnahmen. Man geht mit Freunden aus, ohne dass der Partner dabei ist. VIele Menschen haben nicht die eine beste Freundin (oder den besten Freund), sondern mehrere gleichwertige Freundschaften, ohne dass man gleich behauptet, diese Freundschaften seien alle nichts wert. Im menschlichen Miteinander stellt man nicht infrage, ob eine Beziehung gut ist, wenn einer von beiden mit jemand anderem etwas Schönes unternimmt: Wellness oder Kneipe oder Ausflug oder Restaurant, in vielen Beziehungen auch zwischenzeitliche Urlaube mit Freunden, ohne dass der Partner dabei ist, und ganz viel mehr.

Man könnte an so vielen Stellen fragen: Warum braucht man das in einer intakten Partnerschaft?
Die Antwort ist: Auch wenn eine Beziehung intakt ist, können Erlebnisse mit anderen Menschen gut und sinnvoll und schön sein. Geht es aber um Sexualität, sind wir so erzogen, dass wir ALLES hinterfragen wollen und selbst eine intakte Beziehung als gescheitert empfinden.

Falls man es schafft, sich von diesem erlernten Automatismus zu befreien, dann verliert Außerbeziehungssex seinen Schrecken. Ob die Beziehung intakt ist, sehe und fühle ich daran, wie wir innerhalb dieser Beziehung miteinander umgehen. Ich sehe das nicht daran, auf welche Weise meine Frau ihre Freizeit mit ihren Freunden verbringt. Denn: Unternehmungen mit anderen Menschen sind auch(!) schön. Auch Sex mit einem anderen Menschen kann schön sein. Dies geht auch, wenn der Sex zuhause keine Wünsche offen lässt - selbst wenn die, die auf ihre Monogamie bestehen, gerne etwas anderes behaupten wollen.

 

Zitieren

3. wenn der/die Partner(in) z. B. etwas nicht gibt, was einem sooo wichtig ist (wäre für mich die naheliegendste Erklärung) und man auf Grund dessen fremd gehe – ist es dann die richtige Partnerschaft? Wenn ja weshalb?

Die dir naheliegendste Erklärung ist eben nicht allgemeingültig. Schlecht ist, wenn jemand fremdgeht, weil er zuhause Defizite spürt, diese nicht benennt und dann das Defizit woanders ausleben will. Es gibt aber viele Nebenschauplätze, die sich aus anderen Ursachen ergeben, obwohl die Beziehung gut ist, es in der Beziehung also kein als wichtig empfundenes Defizit gibt.

Ich kenne daher grob zwei Formen von Fremdgehsituationen. Die eine ist die des echten Betrugs, bei dem jemand Abstand vom Partner nimmt oder gar aus der Beziehung ausbrechen will. Die andere ist die, in der die Nähe zum Partner weiter ehrlichen Bestand hat. Dabei wird der ganz normale Umgang der Menschen miteinander auch in der Sexualität erlebt. Man unterhält sich mit anderen Menschen, man verabredet sich mit anderen Menschen, man unternimmt etwas mit anderen Menschen. WIE man diese Zeit mit dem anderen Menschen verbringt, wäre dann unerheblich, wenn die Beziehung selbst aufrichtig geführt wird.

Wer es schafft, diese Sicht zu verinnerlichen, geht sehr entspannt durchs Leben und kann vollständig angst- und eifersuchtsfreie Beziehungen leben. Das Maß ist, wie die gemeinsame Beziehung gelebt und erlebt wird, nicht wie eine Person außerhalb der Beziehung mit anderen umgeht.

Geschrieben
zu Punkt 1, da denke ich, dass du dich täuscht - die zig Millionen Erwachsenen, die monogan leben sind eben hier nur sehr schwach vertreten - und die, die Sex suchen, fremd gehen wollen sind eben vermehrt hier - dadurch wird deine Wahrnehmung wohl verzerrt
zu Punkt2 und 3 - da gibts so viele verschiedene Gründe, ist so individuell, dass man das nicht so einfach beantworten kann
Geschrieben
Hallo, bei uns ist es so ich bin Bi sexuell und genieße gerne die Berührung einer Frau und berühre sie auch gerne und mein Mann genießt es dabei zu zusehen . Und wenn man offen darüber spricht, kann ja so was auch gemeinsam genießen 😍😍😍
Geschrieben
Vor 19 Stunden, schrieb KatastroFee:
Fazit: somit ist nicht die monogamie der Luxus und etwas besonderes, sondern die Beziehung selbst!

Und diejenigen, denen etwas fehlt und aus diesem Grund hier sind oder fremdvögelen... "Augen auf bei der Partnerwahl"

Und Sex ist auch ein Teil von einer gesunden Beziehung....

Hmmm 😅 das würde nun wirklich ausschweifend und sehr tiefgründig werden - wenn du eine Beziehung wirklich als Luxus siehst.
Ich definiere monogamie nicht als Luxus, ich hätte genauso gut ‚etwas besonderes‘ schreiben können zum Beispiel.
Anders formuliert war der Kern der Frage: ‚Weshalb es hier den Anschein macht, dass bei Paaren eine offene Beziehung stark verbreitet ist?‘

Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb Davy666:

Hmmm 😅 das würde nun wirklich ausschweifend und sehr tiefgründig werden - wenn du eine Beziehung wirklich als Luxus siehst.
Ich definiere monogamie nicht als Luxus, ich hätte genauso gut ‚etwas besonderes‘ schreiben können zum Beispiel.
Anders formuliert war der Kern der Frage: ‚Weshalb es hier den Anschein macht, dass bei Paaren eine offene Beziehung stark verbreitet ist?‘

Ja das hatte ich schon so vernommen. Wir sprechen inzwischen aneinander vorbei.
Nicht die Beziehung ist Luxus/besonders ...Das ist aus dem Kontext gerissen....
aber wie dschorschi schon sagte... die monogamen Beziehungen wirst du hier natürlich als paar auftreten eher nicht finden, wäre ja sinnfrei..

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb KatastroFee:

Ja das hatte ich schon so vernommen. Wir sprechen inzwischen aneinander vorbei.
Nicht die Beziehung ist Luxus/besonders ...Das ist aus dem Kontext gerissen....
aber wie dschorschi schon sagte... die monogamen Beziehungen wirst du hier natürlich als paar auftreten eher nicht finden, wäre ja sinnfrei..

Ich suche sie ja nicht…
Da es ja dann wohl keine monogame Paare hier gibt (schwarz/weiß gesprochen!) müsste es ja von Infos nur so sprudeln, was es ja leider nicht tut 🤷‍♂️
Aber gut… 😉

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb WeltenbummlerNRW:

Monogamie ist ein menschliches Konstrukt und war von der Natur nie vorgesehen. Wen wundert es da also dass es nicht bei allen funktioniert? Mich jedenfalls nicht.

 

Ach ist das so?

Gibt's dafür auch wissenschaftliche Belege/Quellenangabe? Dann bitte ich darum. 

Es könnte aber auch sein und davon bin ich überzeugt, dass das die übliche, immer wieder  verwendete Ausrede, von allen "Fremdgängern" ist.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Amaia:

Ach ist das so?

Gibt's dafür auch wissenschaftliche Belege/Quellenangabe? Dann bitte ich darum. 

Es könnte aber auch sein und davon bin ich überzeugt, dass das die übliche, immer wieder  verwendete Ausrede, von allen "Fremdgängern" ist.

Wofür brauche ich denn eine wissenschaftliche Erklärung? Es reicht den Tatsachen ins Auge zu blicken. Dein Bashing kannst du gerne weiterhin betreiben....interessiert hier wahrscheinlich eh niemanden. ;)

 

Geschrieben
Am 2.7.2022 at 10:19, schrieb Davy666:

Mir fällt beim schmökern (gefühlt) immer mehr auf, beziehungsweise ich bin überrascht, wie viele Paare hier sind und jemanden suchen.

Habe dazu die ein oder andere Frage:

1. Ist Monogamie in der Partnerschaft Luxus/was Besonderes mittlerweile bzw. in der heutigen Zeit?

2. weshalb brauche man ‚Fremdvögeln‘ in einer intakten Partnerschaft?
(Ja es gibt AUSNAHMEN in einer Partnerschaft, das ist mir bewusst und von denen rede ich auch nicht!)

3. wenn der/die Partner(in) z. B. etwas nicht gibt, was einem sooo wichtig ist (wäre für mich die naheliegendste Erklärung) und man auf Grund dessen fremd gehe – ist es dann die richtige Partnerschaft?
Wenn ja weshalb?

Vor ab vielen Dank für eure konstruktiven Nachrichten!

1. Monogamie ist für mich kein Luxus, sondern Verhandlungssache bzw. eine Vereinbarung zwischen den Partnern. 

2. Wer sagt, dass sie es brauchen? Ist das Deine Vermutung? Vielleicht wollen sie es einfach. Eventuell beeinträchtigt es ihre Beziehung und Bindung zueinander nicht. 

3. Keine Ahnung, ob wirklich immer etwas fehlt. Manche nutzen vielleicht nur die Gelegenheit. 

 

Gegenfrage: Wenn Du völlig wertfrei Fragen stellst, warum betonst Du dann, dass es Dich überrascht, wieso benutzt Du "brauchen", "intakte Partnerschaft", wieso fragst Du Dich, ob eine richtige Partnerschaft vorliegt? Warum sollte es keine sein? Weil sie Deinem Modell "monogame Beziehung" nicht entspricht?

Klingt schon eher nach rhetorischen Fragen. :coffee_happy:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb WeltenbummlerNRW:

Wofür brauche ich denn eine wissenschaftliche Erklärung? Es reicht den Tatsachen ins Auge zu blicken. Dein Bashing kannst du gerne weiterhin betreiben....interessiert hier wahrscheinlich eh niemanden. ;)

 

Mir war klar, dass du keine Erklärung bieten kannst.

Oh, du fühlst dich gebasht, dann reich ich mal  Taschentuch, für deine Tränen. 🤣😃

An deiner Stelle würde ich mir eher Gedanken darüber machen, ob sich hier jemand  für dein  Geschreibsel interessiert.😃

×
×
  • Neu erstellen...