Jump to content

Sex als Ablenkung ?


Po****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Aus eigener Erfahrung weiß ich, es hilft nicht. Im Gegenteil, danach fühlte ich mich noch schlechter. Und mindestens einer der Männer dieser Zeit wurde von mir instrumentalisiert, weil ich nicht aufrichtig war.

Aber das sind MEINE Erfahrungen. Jeder muss seine eigenen machen, also mach du, was du meinst machen zu müssen
Geschrieben
Egal ob Sex oder eine andere Ablenkung helfen nicht. Man muss durch den Schmerz durch gehen um ihn auch verarbeiten zu können.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Herr_Komm:
Sex kann die wahren, tiefen Gefühle erst hervorholen. Muss man mögen sich der beinharten Realität zu stellen.

Du meinst ohne sex keine wahren Gefühle?

Geschrieben
Ablenkung heißt Verdrängung heißt keine Verarbeitung.
Geschrieben
Es gibt ein amerikanisches Sprichwort: The best way to get over someone is to get unser someone else.
Geschrieben
Kann wenig helfen weg zu bekommen.
Bei mir vor kurzem hat meine Freundin schluss gemacht.

Gerade ist meine Lust für eine Beziehung ziemlich unten
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb MuhViehStarr:

Ablenkung heißt Verdrängung heißt keine Verarbeitung.

😉😉😉absolut richtig ....egal welche Ablenkung 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb schneeflöckchen:

😉Gefühle lassen sich nicht ersaufen, verficken oder verdrängen......

...deshalb hilft es nur, diese liebevoll anzunehmen, um sie dann ebenfalls in Liebe loszulassen.

Selbstreflexion ist ebenso wichtig, sich hinterfragen, woher die Emotion gerade kommt oder was sie ausgelöst (getriggert) hat.

 

 

Geschrieben
kann. pass auf, dass nicht neue herzschmerzen daraus erwachsen
Geschrieben
Sex ist der Filter und Garantie, für eine Lange Beziehung;-) Wir sind seit 30 Jahre zusammen!
Geschrieben
Zum Teil sehr schön beschrieben hier - nein!
Dies bringt dich beim Verarbeiten nicht weiter…
Es sei denn du erhoffst dir damit vielleicht einen ‚nahtlosen‘ Übergang in eine neue Beziehung — dann denke ich stehen die Chancen vielleicht 50:50
Geschrieben
Egal worum es geht, i.d.R. macht es am meisten Sinn das Problem/Gefühlschaos selbst in Anspruch zu nehmen.
Meistens kann man Lektionen draus lernen die verhindern das man zukünftig nochmal über den selben Stein stolpert.

Die Ablenkung ist meistens nur ein Fluchtmechanismus, der dann bei der nächsten Krise verstärkt zurückkommt.
Geschrieben
Nein. Der Katzenjammer danach ist dann umso grösser.
Geschrieben
Gefühls-Chaos will wahrgenommen werden, gefühlt sein, besonders der Schmerz. Sex als Ablenkung ist geil, die schmerzenden Gefühle warten auf Dich, bis Du Dich ihnen stellst
Geschrieben
Ich würde da eher es mit Sporty treiben und von daher...😅😅😅😜
Geschrieben
Nur, wenn du dich sofort Schockverliebst in deine Sexpartnerin.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Portagas90:

Meint ihr Sex hilft über das Gefühls-Chaos hinweg zusehen?
Hilft es gegen die Schmerzen im Herzen? 

Schwer. Mache Verarbeiten es nie so ganz. Mir wird nachgesagt ich  hänge immer noch an meiner ersten großen Liebe und die war zu Schulzeiten. Was macht man in so einem Fall? Das Leben geht trotzdem weiter. 

Geschrieben
Bei Gefühlschaos und schmerzen im Herzen wohl kaum ….. mir Hilft er im Alltag um mal an nichts anderes zu denken mich dem einen hinzugeben aus Leidenschaft an nichts anderes zu denken den Kopf mal frei bekommen ….. Sport hilft da nich keine Sinne erforderlich eher zu viel Zeit zum Denken 😅 nur Hemmungsloser Sex mit allen Sinnen holt mich da raus 😂
Geschrieben
PS.: JEDER WIE SIE ODER ER ES MÖGEN :-D .... WENN ES HILFT UM SO BESSER :-D ....
Geschrieben
Kommt auf den Menschen an der das Gefühlschaos hat.Da jeder Sex jedoch zeitlich begrenzt is,abgesehe von diverse Megahypersuperstecher hier,is eine mögliche Ablenkung zeitlich begrenzt.
Geschrieben

Natürlich hilft Sex bei Anspannung und auch als Ablenkung , allerdings mit Herzschmerzen Sex zu haben, könnte nicht befriedigend sein, da man noch zu sehr beim Ex ist kopfmäßig ist und so noch gar nicht bereit für etwas neues ist😊

Geschrieben

Da muss der Sex richtig gut sein, ansonsten sage ich ja bei mir würde es sehr helfen. Da ist das Leben wieder sehr genießbar!

Jeder bearbeitet es anders. 

×
×
  • Neu erstellen...