Jump to content

Sex als Ablenkung ?


Po****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich würde die überschüssige Energie lieber in sinnvollere Aktivitäten umleiten. Mach einfach etwas,dass du schon seit längerem machen wolltest. Alte Bekanntschaften pflegen, Sport, neues Hobby, Wohnung renovieren, meinetwegen auch einfach den Keller aufräumen oder die Steuererklärung machen.

dersvenaussoest
Geschrieben
Auf Dauer eher nicht.
Das hilft vorübergehend.
Mit Glück hast du Sex mit deiner zukünftigen Partnerin, mit weniger Glück wirds danach schlimmer, zu mindest für einen von euch beiden.
Hast du gute Freunde?
Unternimm was, rede drüber, versinke nicht in Selbstmittleid, begeb dich nicht in eine Opferrolle, schau nach vorne, nach rechts und links, gerne auch mal zurück, lass den Alk weg, damit will ich nicht sagen dass du trinkst, nur dass man im allgemeinen den Kummer nicht wegtrinken kann, das tun nämlich einige...
So kommst du heil da durch und schaffst es irgendwann dich wieder zu verlieben, oder auch einfach guten Sex zu haben, ohne an wen anders zu denken
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Maex573:

Da finde ich Sport geeigneter

Als Katalysator vielleicht um den Stresspegel zu senken, aber mehr nicht.

Trotzdem guter Vorschlag, beim Sport lernt man sich selbst besser kennen und erkennt mehr Möglichkeiten. 

Geschrieben

Ich denke es hilft teils. Die Zeit am Anfang wenn du voll am Arsch bist wird etwas erleichtert. Du kommst vielleicht besser über die Anfangszeit. Wenn du Glück hast rutscht du gleich in die nächste Beziehung. Ansonsten genieße es und habe Spaß. Sobald du wieder in einer Beziehung bist bist wieder gefangen. 

Geschrieben
Nein,um gefestig da wieder raus zu kommen musst du leider erst durch das Tal der Tränen und verarbeiten.
Geschrieben
Ich weiß nicht,warum Du diesen Herzschmerz hast....dieser Schmerz wird niemals ganz verschwinden,aber wird weniger...ob nun Sex dazu beiträgt ,das es hilft....bezweifle ich...stürze Dich nicht in Abenteuer,um ihn zu ersticken...das ist wie mit dem Alkohol....die meisten trinken um Probleme und Schmerzen zu vergessen und das klappt auch,aber nur bis sie wieder nüchtern sind.....dann ist alles wieder da...der Schmerz...die Probleme(glaub mir,in 18 Jahren Gastro hab viele gesehen ,bei denen es genau so war)wenn es nicht anders geht ,hol Dir professionelle Hilfe,sprich Dir alles von der Seele...ich denke,dass das besser ist als mit Sex...dieser Rat ist nicht als Joke gedacht sondern ganz ehrlich gemeint....ich wünsch Dir alles Gute
Geschrieben
neee kein Sex! Macht emotional zu viel mit deiner Seele! Geh Joggen, Radfahren, iwas körperlich meditatieves, ist besser
Geschrieben
Ist genauso sinnfrei, wie einen ansaufen. Ändert nichts am Problem. Das bleibt.
Geschrieben
Ganz ehrlich,meine Scheidung läuft gerade,2 kleine Kinder im Spiel,und mir ist wirklich nicht nach Sex zumute.freunde,jemand der zuhört und versteht,einen auf andere Gedanken bringt,das ist's was man braucht.
Geschrieben
Warum nicht, wenn du eine befreundete Sexpartnerin griffbereit hast...
Strumpfhosenlover
Geschrieben
Leider nein, nur im Moment 😔
Geschrieben
Also ich bin gerade in dieser Situation und kann nur sagen, dass es mir nicht hilft.
Geschrieben
Für den Moment vielleicht ja, dauerhaft wohl eher nicht...
Geschrieben
Kurzfristig vielleicht, aber gehen Herzschmerz hilft nur sich mit den Schmerz auseinanderzusetzen.
Geschrieben (bearbeitet)

Sex als Ablenkung hilft nur bedingt. Am Ende machst du dir sogar noch Vorwürfe, weil dir die Person noch was bedeutet.

Versuche erst einmal von der  Person los zu kommen. 

bearbeitet von ryan_theoretisch
Geschrieben
Kann ich mir nicht vorstellen. Wäre auch nicht meins andere für diese Zwecke zu benutzen.
Geschrieben

Nein hilft nicht, setz dich mit deinem Schmerz und deinen Gefühlen auseinander. Erst musst du es verarbeiten. 

Geschrieben
Verarbeite den Liebeskummer und mach dann Dates... Das ist besser für dich, und fairer anderen Menschen gegenüber ;-)
Geschrieben
Für mich ist Sex immer etwas ganz Besonderes..

Daher ist er für so etwas nicht geeignet...Punkt...☝️😉
Geschrieben
Moin, solange Du den Kopf für Dein Gegenüber nicht frei hast, solange wird das nichts.
Geschrieben
Kann Wunder bewirken kann aber auch genau zum Gegenteil werden
×
×
  • Neu erstellen...