Jump to content

BDSM - sub Erfahrungen?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Blauauge1968:

hier würde ich gerne eure Erfahrungen, Einschätzungen und Ratschläge hören, was auf mich zukommen könnte.

Du könntest emotional zwischen Ehe und von der Affäre eingeforderter Hingabe ins Straucheln kommen. Stell dich drauf ein. 

Geschrieben

Ja, was dich erwartet kann man gar nicht so allgemein mutmaßen.

Jede Beziehung zweier Menschen ist grundverschieden zu der anderer Paare. Und wenn Sympathie, Respekt und Wertschätzung passen, dann gehen beide auf eine Reise, bei der jeder etwas mit einbringt und dann allein die Zeit zeigt, was daraus wird. Der Schlüssel zum Glück ist da (aus meiner subjektiven Sicht), noch stärker als bei reinen Liebesbeziehungen, die Kommunikation. Er scheint ja dem Vernehmen nach schon etwas Erfahrung mit zu bringen. Da wäre es natürlich wünschenswert, wenn du durch die von dir erwähnte Recherche, mehr über mögliche Vorlieben/Bedürfnisse oder auch Neigungen als Sub erfährst und für dich gedanklich durchspielst, was dich reizen könnte. Dann kannst du mehr auf Augenhöhe mit ihm in den Dialog gehen und ihr könnt beide zielgerichteter erforschen was für euch ganz speziell gleichermaßen passt bzw. Erfüllung bringt.

Ganz wichtig, das ist nur ein Anfang. Man kann sowas nicht im Detail planen und Vorstellungen/Wünsche entwickeln sich auch weiter, gerade im Zusammenspiel. Aber es ist schön wenn man erstmal seine Beweggründe kennt und ihr beide wisst welche Erfahrungen für dich reizvoll sein könnten. Wie habe ich es zuletzt in einem Podcast gehört, auf 30 Minuten "Session" (Ich mag dieses Wort so eigentlich nicht, weil es sich für mich zu starr und zu sehr nach einem Domina-Termin anhört), können schon mal 3h "Auswertung" kommen. Einfach, weil die gesammelten Eindrücke, das Empfinden bei einzelnen Berührungen und Handlungen mental so flashen, dass man es gemeinsam aufarbeiten möchte. Das hilft beiden die Reaktionen des anderen zu verstehen und einander mehr zu geben. Ich habe hier jetzt bewusst darauf verzichtet irgendwelche praktischen Optionen zu erläutern, du bist clever und wirst dir ohne Weiteres selbst ein Bild dazu machen können. Achte auf Dich und was dein Gefühl dir sagt. Wenn er behutsam mit Dir umgeht dann ist da viel möglich. Ich wünsche Dir aufregende erste Erlebnisse und viel Befriedigung beim finden deines ganz persönlichen Weges.

Geschrieben

Die Frage nach Erfahrungen ist meiner Meinung nach wenig sinnvoll. BDSM ist vielfältig und die Erfahrungen, die beim einen positiv gewertet wurden, werden vom anderen absolut negativ empfunden.

Es macht wohl mehr Sinn, wenn du IHN fragst, was auf dich zukommt. Es ist seine Aufgabe als designierter Top, dich abzuholen und als der vermutlich Erfahrenere einzuschätzen, ob eure Erwartungen und euer Verständnis dessen, was kommen soll, zusammenpassen könnten. Er sollte sich hinterfragen lassen und die Herausforderung meistern, dein Vertrauen so weit zu gewinnen, dass du dich darauf einlassen willst. Alles andere wird wahrscheinlich nicht sonderlich gut funktionieren.

Ach ja, noch meine ganz persönliche Einstellung zu "Ich lese gerne erst das Programm, bevor ich eine Eintrittskarte kaufe": Bis zu einem gewissen Grad ist das sicherlich angeraten. Der Reiz an BDSM liegt für mich aber auch darin, sich auf Neues einzulassen. Halt mal nicht zu wissen, was genau laufen wird, sondern nur zu wissen, dass das Rahmenprogramm passen wird. Es kann eine Bereicherung sein, mal etwas zu essen, von dem man vorher nicht weiß, wie es schmecken wird, und es erweitert den Horizont, mal in Länder zu reisen, die man vorher noch nicht bereist hat. Beim BDSM verhält es sich in meinen Augen ähnlich - da kommt es nur darauf an, dass der Reiseführer sich wirklich gut auskennt und auf seine Gäste eingeht.

Geschrieben

die frage iss zuallererst mal-
worum genau gehts denn? also beziehungsform-technisch
spielbeziehung, liebesbeziehung mit BDSManteil im bett...permanente machtverschiebung...?
worum gehts dir? worum ihm?

das sind dinge, die nur ihr klärn und besprechen könnt!
dinge, die nur du ihn fragen kannst!

redet! mehr kann ich dir nich raten :)

Geschrieben
Gestern um 12:26 Uhr, schrieb KreativArt:
Merke:....ein guter Dom ist derjenige, der Dich zuerst als Mensch kennen lernen will und nicht als Sub. Und sollte dieser gleich zu Beginn Aufgaben wollen, dann lass es, denn er hat keine Ahnung von dem, was er tuen wird!

Genau so ist es . Da kann ich nur zustimmen 🤗🤗

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.6.2022 at 07:17, schrieb Blauauge1968:

Hej .. ich bin im Bereich der Submission (Unterwerfung) noch völlig unerfahren, finde es aber zunehmend reizvoller und möchte dazu gerne mal eure Erfahrungen lesen.

ich bin sehr erfolgreich im Job mit hoher Führungsposition und stehe auf ebensolche Männer, die im Leben wissen, wo es langgeht. Sapiosexualität spielt eine große Rolle.

auf der Suche nach einer Affäre bin ich nun auf einen sehr dominanten Mann gestoßen, der eine sub sucht - hier würde ich gerne eure Erfahrungen, Einschätzungen und Ratschläge hören, was auf mich zukommen könnte. Ich lese gerne erst das Programm, bevor ich eine Eintrittskarte kaufe 😉 .. habe schon viel gelesen und auch gelernt, setze dennoch mehr auf Erfahrungen. Er ist kein S und Schmerz ist grundsätzlich ausgeschlossen 

danke, dass ihr mich mit euren Tipps mitnehmt 

 

VG

Also, meine Liebe, vielleicht nützt Dir ja mein Rat. Du findest es reizvoll submissioniert zu werden, Dich einem Mann auszuliefern und vertrauensvoll Dich in seine Hände zu geben. Das kann für Dich zu großer Erweiterung Deiner sexuellen Perspektive führen, kann auch ein schlimmes und demütigendes Erwachen bedeuten, sofern man noch erwachen kann. Aber keine Schwarzmalerei. Was Du willst, was Dich erregt, das musst Du ganz klar formulieren. Du willst keine Schmerzen, dann darf Dein Partner keinerlei sadistische Neigungen haben, denn diese sind schwer unter Kontrolle zu halten, deswegen ist es ratsam immer einen Kontrolleur dabei zu haben, der eingreifen kann, wenn die Session aus dem Ruder läuft, besonders dann ist diese Kontrolle unbedingt notwendig, wenn Fesselspiele und andere fixierende Elemente im Spiel sind. Was Du brauchst ist jemand, der Dich die Lust zur Hingabe lehrt, der die Geduld hat, Dich langsam zu erziehen, subtil und Dich trotzdem als Mensch respektiert und liebt, dem die Erfüllung Deiner Wünsche mehr bedeuten als seine Triebbefriedigung.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.7.2022 at 10:53, schrieb Dario3:

Also, meine Liebe, vielleicht nützt Dir ja mein Rat. Du findest es reizvoll submissioniert zu werden, Dich einem Mann auszuliefern und vertrauensvoll Dich in seine Hände zu geben. Das kann für Dich zu großer Erweiterung Deiner sexuellen Perspektive führen, kann auch ein schlimmes und demütigendes Erwachen bedeuten, sofern man noch erwachen kann. Aber keine Schwarzmalerei. Was Du willst, was Dich erregt, das musst Du ganz klar formulieren. Du willst keine Schmerzen, dann darf Dein Partner keinerlei sadistische Neigungen haben, denn diese sind schwer unter Kontrolle zu halten, deswegen ist es ratsam immer einen Kontrolleur dabei zu haben, der eingreifen kann, wenn die Session aus dem Ruder läuft, besonders dann ist diese Kontrolle unbedingt notwendig, wenn Fesselspiele und andere fixierende Elemente im Spiel sind. Was Du brauchst ist jemand, der Dich die Lust zur Hingabe lehrt, der die Geduld hat, Dich langsam zu erziehen, subtil und Dich trotzdem als Mensch respektiert und liebt, dem die Erfüllung Deiner Wünsche mehr bedeuten als seine Triebbefriedigung.

Es würde schon reichen, wenn man jemanden findet, der begreift, dass Submission viel mehr als Sex, Sessions  und sexuelle Praktiken ist. Im Übrigen will nicht jeder Top erziehen, nicht jede sub wünscht "Erziehung" . Ich "liebe" und amüsiere mich über sog. Tops, die Wildfremden sagen 

 

Am 7.7.2022 at 10:53, schrieb Dario3:

Was Du brauchst

:joy: 

bearbeitet von Lisbetha
Geschrieben

Auch hier wurde wieder - völlig ohne Grund - ein Beitrag von mir gelöscht.

×
×
  • Neu erstellen...